Erfahrungen mit Concerta

ADHS (69 Erfahrungen)
Narkolepsie (0 Erfahrungen)

30.06.2009 | Frau
ADHD
Wenn ich jetzt so auf mein Leben zurückblicke, denke ich, hätte ich nur früher damit angefangen! Aber in meiner Jugend ohne eine (normale) Familie war von Medikamenten nicht die Rede. Ich war einfach ein hektisches, besonderes Kind. Aber gut, ich bin jetzt die Ruhe selbst und es gefällt mir, anderen Menschen zu helfen, wozu ich zuerst überhaupt keine Lust hatte. Ein Tornad... Lesen Sie mehro, der immer auf der Suche nach Action war, schnell gelangweilt, DVDs sah ich mir im Schnellvorlauf an, dann hatte ich wieder Zeit übrig.. Und jetzt lese ich Bücher, kann stundenlang im Garten werkeln. Ich habe keine Nebenwirkungen vom Concerta, habe nur etwas abgenommen. Ich habe meine Arbeit als Kurier aufgegeben, weil ich das nicht mehr aushielt. Jetzt mache ich eine Arbeit, der ich gewachsen bin und es gefällt mir ausgezeichnet!!

25.05.2009 | Mann
ADHD
"meine Erfahrungen mit der Einnahme von Concerta in Kombination mit Ritalin, morgens um 8:00 die erste Dosis zwei Kapseln mit 36 mg Concerta um 17:00u anderthalb Tabletten 15 mg Ritalin und um 19:00 Uhr wieder 15 mg und 21:00u 10 Milligramm Ritalin.

12.05.2009 | Mann
ADHD
sehr viel unter Nebenwirkungen zu leiden, insbesondere Schlaflosigkeit, verminderter Appetit mit Gewichtsverlust, Kopfschmerzen, Hyperaktivität, und ich hörte Stimmen in meinem Kopf.

21.04.2009 | Mann
ADHD
Als unser Sohn in die Förderstufe der weiterführenden Schule kam, haben wir Ritalin gegen das länger wirkende Concerta eingetauscht ( 1 Pille am Tag). das nimmt er jetzt noch, was auch gut funktioniert. Er hat die weiterführende Schule in einem Rutsch durchlaufen und ist jetzt auf der Fachhochschule und studiert Informatik, was gut läuft. Es muss also nicht immer alles sch... Lesen Sie mehriefgehen. Wir finden Ritalin und Concerta (praktischer weil nur 1 Mal am Tag einnehmen) also wirklich empfehlenswert, gut dass es sie gibt.

16.04.2009 | Frau
ADHD
Ich nehme es schon seit einer ganzen Weile für meine ADHD, wirkt wirklich gut bei mir, ich bin immer noch sehr hibbelig, aber ich kann mich jetzt viel besser konzentrieren, habe zuletzt auch noch andere Medikamente gehabt (Medikinet), aber davon wurde mir übel und ich bin wieder zu Concerta zurückgewechselt, die Schlaflosigkeit finde ich gar nicht so schlimm, denn ich schl... Lesen Sie mehrief davor auch schon nicht so gut, ich habe damit also keine Probleme.

12.03.2009 | Frau
ADHD
Ich schlucke 2 Mal 54 mg Concerta am Tag weil 1 Pille nur ung. 8 Stunden wirkt. Zuerst schluckte ich täglich 9 Tabletten Ritalin am Tag aber das war meiner Meinung nach Wahnsinn. Concerta ist deshalb also eine Lösung. Ich hole mir meine Medikamente jeden Tag ab, um Missbrauch zu verhindern, das beruhigt. Ich habe nicht unter Schlaflosigkeit und auch nicht unter nachlassend... Lesen Sie mehrem Appetit zu leiden, auch nicht unter Gewichtsverlust, dies liegt wahrscheinlich alles daran, dass ich für lange Zeit heftigere Sachen gewöhnt bin. Ich habe zwar Probleme mit dem Magen, aber da gibt es schlimmeres.

09.02.2009 | Frau
ADHD
Ich schluckte zuerst 3x am Tag Ritalin aber ich vergass immer, mittags in der Schule die Tablette zu nehmen weshalb das Medikament nicht richtig anschlug. Aus dem Grund habe ich mit Concerta angefangen weil ich das nur 1x am Tag nehmen muss und wenn ich Concerta vergesse, merke ich das auch gleich wärend das bei Ritalin nicht der Fall war.

06.02.2009 | Frau
Add

23.11.2008 | Frau
ADHD
Ich habe ADHD vom kombinierten Typ (so wie die meisten Menschen). Bei mir scheint Concerta nur gegen meine physische Betriebsamkeit zu helfen, meine wilden Bewegungen und meine Nervenzitterbeine etc. sind eine Ecke besser geworden. Aber in meinem Kopf herrscht immer noch Chaos. Es scheint sogar so, als ob ich mir dessen mehr bewusst bin weil weil ich körperlich ruhiger gew... Lesen Sie mehrorden bin. Ich bekomme aus meinem Umfeld zwar Bemerkungen, dass ich ruhiger wirke, aber ich selbst merke noch nichts positives :(.

17.11.2008 | Frau
ADHD
zuerst Ritalin genommen aber das vergaß ich zu nehmen, dann eben Concerta... Das hilft perfekt! 1x am Tag und der Rest des Tages geht gut. Mittags passiert es nur, dass ich völlig in etwas versinke, und abends fällt mir das Einschlafen schwer. Mirtazapine genommen um einschlafen zu können aber damit habe ich aufgehört. Schlafe also weniger, aber das nehme ich in Kauf. Schl... Lesen Sie mehrimmer finde ich das Abnehmen. Ich habe eine Hyperthyreose, eine Kontraindikation bei Concerta. Jetzt wo ich Concerta seit ung. 3 Jahren nehme, habe ich schon 18 kg abgenommen (1,82 m wiege jetzt 56 kg) ich esse gut, aber es scheint im Nichts zu verschwinden wie es scheint. Denke jetzt darüber nach, zu Efexor oder Strattera zu wechseln...

17.07.2008 | Mann
ADD
Das Medikament ist super. Zum schlafen brauche ich zusätzlich ein Schlafmittel. Ansonsten keine Nebenwirkungen!

17.07.2008 | Mann
ADD

15.07.2008 | Frau
ADHD
Ich nehme seit kurzem Concerta, zuerst nahm ich Ritalin, aber weil mein Körper das so schnell aufnahm, litt ich schnell unter Stimmungsschwankungen und ich wurde mürrisch usw. Erst als ich 17 war, haben sie ADHD festgestellt, ich habe aber großen Nutzen von Concerta. Ich bin weniger mürrisch und kann allem besser folgen (Konzentration). Außerdem bin ich weniger chaotisch u... Lesen Sie mehrnd habe mehr Ordnung.