Erfahrungen mit Wellbutrin

Bupropion

Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Rauchen (0 Erfahrungen)

12.02.2018 | Mann | 65
Bupropion (150mg)
Sehr gut verträglich, zumindest bei mir. Keine gewichtszunahme. Für die libido nicht gerade fördernd, leichte erektionsprobleme, bin ber nicht sicher ob sie aauf das medikament zurückzuführen sind

14.03.2011 | Mann | 63
Bupropion
Es hilft nicht gut gegen meine Depression und ich habe viele Nebenwirkungen. Erst hatte ich 150 mg., in den letzten Monaten nehme ich 2 x 300 mg. Die Nebenwirkungen sind deshalb auch schlimmer geworden. Ich habe Pusteln am ganzen Körper, das juckt fürchterlich. Ich versuche mit dem Medikament aufzuhören. Zusammen mit meinem Psychiater. Ich habe jahrelang Medikamente gegen ... Lesen Sie mehrmeine Depression genommen und habe keine guten Erfahrungen damit gemacht.

04.04.2013 | Frau | 58
Bupropion
Ich nehme dieses Medikament seit 4 Wochen und mittlerweile fühle ich mich wirklich schrecklich… Ich bin nervös, heule ständig usw. Wer kennt diese Nebenwirkungen? Ich will wieder aufhören, denn ich bin absolut nicht zufrieden damit…

07.04.2013 | Frau | 55
Bupropion
Das Medikament wirkt gut und ich hoffe, dass es noch besser wird. Ich habe zwar auch Nebenwirkungen, aber alles ist besser als die Depressionen…

23.09.2012 | Frau | 54
Bupropion
Ich nehme schon 40 mg. Seroxat und Oxazepam. Jetzt muss ich zusätzlich auch noch 150 mg. Wellbutrin nehmen. Das schien erst ganz gut zu helfen. Bis ich nach 2 Wochen 300 mg. Wellbutrin nehmen musste. Jetzt fühle ich mich schrecklich. Als ob ich nicht mehr Ichselbst bin.

23.03.2018 | Frau | 53
Postpartale Depression
Ich habe einen frage ? Ich nehme Tresleen sei 1 jähre bin ich damit zufrieden aber leider habe 10 kg zugenommen :(( lol !!! 2 Monatelang Effektin (zu wenig Antrieb) Jetzt vor 5 Tage hat mein Neurologe auf Wellbutrin umgestellt!! Hm jetzt habe ich viele Nebenwirkungen wie extreme Müdigkeit,übel , augendruck und Migräne und Schwindel anfallen ich weiß das ist normal am An... Lesen Sie mehrfang :(. Hat jemand Erfahrung damit , wie Länge dauere diese ganze Nebenwirkungen? Lg

14.05.2011 | Frau | 53
Soll mein Alkohol-Craving bekämpfen
Bin sofort zum Arzt, nachdem ich mein Verlangen nach Alkohol (nach 4 Jahren völliger Abstinenz) durch extreme innere Unruhe wieder aufkommen gespürt habe. Aber der Arzt hat glaube ich, nicht wirklich verstanden, um was es geht. Nachdem ich zu Hause den Beipackzettel und vor allem die Erfahrungsberichte anderer und die enormen Nebenwirkungen dieses Medikamentes gelesen hatt... Lesen Sie mehre, war für mich klar, dass ich dieses sicher nicht nehmen werde. Ich bin im Wechsel und ich schwitze so schon genug und schlafe schlechter. Aber ich will nicht als Zombie durch den Alltag torkeln, mein Wesen bis hin zur Agressivität verändern, und keiner versteht, warum ich so bin. Nein! Ich habe schon etliche schlimmere Krisen aus eigener Kraft überwunden, und schaffe es auch dieses mal. Wenn es mir seelisch nicht so gut geht, dann finde ich andere Wege. Alkohol ist und war nie eine Lösung, und starke Antidepressiva sind es auch nicht. Denn sonst bin ich ja soweit gesund.

05.02.2015 | Mann | 51
Bupropion
Bin mit Wellbutrin nie wieder Depressiv geworden.Bin sehr zufrieden.Hat aber nicht geholfen mit dem Rauchen aufzuhören.

15.05.2012 | Mann | 51
Bupropion
Ein gutes Medikament. Ich nehme es seit etwa einem Jahr. Bin aber auch oft ziemlich müde. Ich bin allerdings nicht sicher ob das nur vor dem Medikament kommt. Ich nehme auch noch Medikamente gegen meine Ängste. Eine super Kombination. Ich bin wesentlich ausgeglichener und schlafe auch viel besser. Ich trinke aber immer noch ziemlich viel Alkohol (2 bis 3 Gläser pro Tag). A... Lesen Sie mehrllerdings habe ich keine Probleme damit.

29.01.2013 | Mann | 50
Bupropion
Ich habe das Medikament nur 3 Wochen genommen. Ich hatte Kopfschmerzen, Schlafprobleme, Niedergeschlagenheit… Vor einer Woche habe ich wieder damit aufgehört. Es geht mir langsam wieder etwas besser. Die Kopfschmerzen sind auch weg.

22.09.2012 | Frau | 50
ADHD
Umso länger ich das Medikament nahm, umso stabiler wurde ich (meine Kinder fanden mich allerdings langweilig). Aber mit der Zeit wurde ich immer vergesslicher. Im Nachhinein kamen diese Symptome durch Wellbutrin. Glücklicherweise hatte ich einen guten Psychiater.

23.09.2021 | Mann | 49
Bupropion (300mg)
Burnout-Syndrom
Schon ein paar Jahre Burnout, vor 18 Monaten ging dann gar nichts mehr. Ich bekam dann erst 150mg, dann 2x 150mg....bin jetzt bei 2x 300mg und der Bupropionsspiegel ist im Normalbereich. Seit der Burnout Eskalation habe ich von 103kg auf 72kg abgenommen ohne irgendeine Diät. Nur halt mit dem Alkohol komplett aufgehört. Seit einem halben Jahr geht bei mir sexuell immer w... Lesen Sie mehreniger. Zuerst Ejakulation, dann Erektion. Das ist jetzt schön langsam genug für mich. Meine Auffassung und Konzentration reicht für max. 2 Stunden. Am Nachmittag bin ich generell fertig. Dass Wellbutrin wirkt, erkennen meine Mitmenschen und ich an meiner Gereiztheit, wenn ich eine Tablette vergesse.

01.12.2011 | Frau | 49
Bupropion
Ich nehme das Medikament schon seit Jahren. Ich bekomme keine Hilfe mehr. Aber jetzt bin ich krank und denke ich werde damit aufhören. Ich habe es selbst versucht, aber die Beschwerden wurden wieder schlimmer. Ich vertraue niemandem, weine viel, kommen nicht mehr raus und schlafe schlecht wenn ich keine Schlaftabellen nehme.

12.06.2023 | Mann | 48
Psychische Probleme
Hatte eine sehr stressige, länger andauernde Periode in meinem Leben, nämlich massive Eheprobleme und dann einen Bandscheibenvorfall. Der Stress und die massiven Schmerzwn drängten mich in einen depressiven Zustand. Mein Therapeut verschrieb mir Escitalopram, was mir Ruhe brachte und mir erlaubte, wieder klar zu denken. Ich trennte mich dann von emienr Frau. Jetzt, nac... Lesen Sie mehrh einer Weile, war ich doch recht antriebslos und nahm an Gewicht zu. Meine Therapeut verschrieb mir dann Wellbutrin. Ich fühle einen stärkeren Antrieb, die Libido ist wieder da (deren Abwesenheit störte mich aber nicht) und auch die Esskontrolle funktioniert besser. Allerdings stört mich der Schwindel sehr, daher bin ich am überlegen, das Medikament zu wechseln. Medikamentenwechsel - abrupt, d.h. Escitalopram von 20 auf 10 mg für einen Tag, am selben Tag eine halbe Dosis Wellbutrin, am nächsten Tag dann die volle Dosis Wellbutrin. Verlief ohne Komplikationen. Allerdings hatte ich auch keine echte oder schwere Depression.

05.01.2020 | Frau | 48
Bupropion (150mg)
6 Jahre lang habe ich Velaflaxin von 75 mg bis 225 mg genommen : immer wieder Rückfälle gehabt . Antriebslos, Konzentrationsschwäche , Ständige Müdigkeit, etc. / hatte aber nicht das Gefühl dass ich „ fremdgestoert“ bin/ . Vor 4 Wochen wechsele ich zum Wellbutrin ... Herzlichen Willkommen in der Hölle!!! : 1) unkontrollierte Stimmungsschwankungen Weinen, H... Lesen Sie mehrysterie, aggressiv, gereizt 2) Übelkeit, Schwindel ( mehrmals am Tag!) 3) Körperliche Schmerzen : Hab das Gefühl : mir tut ALLES weh... !!! 4) Gewichtszunahme!!! Aber WIE!!!! Seit 3 Wochen - 5 kg !!! Bei gleicher Essverhalten wie vorher... - im Gegenteil immer (!!!) am aufpassen ... Positiv: Bin „ lebendiger “ geworden- bei Einnahme von Velaflaxin - hatte ich das Gefühl - bin einfach .. tot... Jetzt spüre ich wenigstens das ich Gefühle habe... Alles anderes ist kein guter Begleiter für Vollzeit Job... ( wenn du zum Beispiel im Büro sitzt und fängst plötzlich zu heulen... oder.. du schläfst max 3 Stunden in der Nacht und muss dich trotzdem tagsüber konzentrieren, Kopf zusammenhalten ... ) Ich weiß es nicht - ist das eine Gewöhnungsphase ??? wird es mal besser ??? Oder - schlechter??? Ist das überhaupt „mein“ Medikament??? Nächste Woche habe endlich Psycho - Arzt- Termin ( nach 4 Wochen Test - Wellbutrin - Phase) ...

21.09.2012 | Mann | 48
Bupropion
Das Medikament hat bei mir nicht gut gewirkt. Ich hatte aber glücklicherweise auch keine Nebenwirkungen. Es war wohl einfach der falsche Psychiater.