Erfahrungen mit Wellbutrin

Bupropion

Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Rauchen (0 Erfahrungen)

07.01.2012 | Frau | 34
Bupropion
Erst hatte ich Effexor 150 bis 225. Jetzt nehme ich 150 mg. Wellbutrin. Denn Effexor hat nicht mehr richtig geholfen. Ich habe von einem auf den anderen Tag das Medikament gewechselt. Schon am 2. Tag habe ich mich super gefühlt. Es hat sofort gewirkt. Jetzt nach 4 / 5 Tagen habe ich starke Nebenwirkungen. Angst, ich beiße auf meinen Zähne. Wenn es nicht schnell wieder bess... Lesen Sie mehrer wird höre ich wieder damit auf und nehme wieder Effexor. Wann hört das endlich auf? Ich fühle mich schon seit 8 Jahren so schlecht…

20.05.2011 | Frau | 26
Borderline-Störung
Hallo! Kann mir vielleicht irgendjemand von euch weiterhelfen? Ich nehme seit 2 Jahren Wellbutrin. Im Beipackzettel steht, dass man es nicht einnehmen soll, wenn man schon mal an einer Essstörung litt. Hatte Bulimie, war aber 4 Jahre lang clean. Es gab keine Probleme oder dgl., habe aber vor 2 Jahren wieder mit dem Erbrechen angefangen. Zeitgleich mit dem Beginn der Wel... Lesen Sie mehrlbutrin-Einnahme. Meine Ärztin meinte zwar, ich soll die Warnung im Beipackzettel nicht beachten, aber schon langsam glaube ich, dass es dennoch (auch) mit dem Medikament zu tun hat. Es wird ja nicht umsonst in der Beschreibung erwähnt. Weiß hier jemand bescheid? lg Selli

18.12.2010 | Mann
Bupropion
wellbutrin hat gegen meine Depressionen (seit meiner Jugend stark) gut geholfen, kann wieder ohne probleme Arbeiten bin fit und hab keine gewichtszunahme nach 3 monaten registriert das einzig wirkliche problem is die absolute sex unlust die durch dieses mediament ausgebrochen ist früher hatte ich 2-4 mal pro woche sex doch seit 2 monaten is da gar nix mehr irgendwie ersc... Lesen Sie mehrhreckend....oder?

22.10.2010 | Frau
Bupropion
Ich nehme seit einem Jahr Wellbutrin und fühle mich dabei ziemlich gut. Aber ich bekomme immer mehr Nebenwirkungen. Verstopfung, Schwindelgefühl… und ich muss noch ein Jahr. Werde aber durchhalten, denn ich will keinen Rückfall.

24.08.2010 | Mann
ADD Depressionen
Nach einer viel zu langen Suche, endlich einen Schritt weiter, Depressionen und ADD. Morgen fange ich an mit Wellbutrin XR. Hoffentlich hilft es…

15.08.2010 | Frau
PDD nos ADD
Ich nehme dieses Medikament seit 12 Tagen und weiß noch nicht ob es wirkt. Ich bin zur Zeit schneller reizbar aber ich habe auch mehr Energie. Ich bekam meine Diagnose erst vor ein paar Monaten, mit 47!

05.08.2010 | Mann
Bupropion
Am Anfang habe ich mich gut gefühlt. Aber dann kamen die Nebenwirkungen, gute und schlechte. Eine guten Nebenwirkung ist, dass ich viel weniger rauche und die schlechte Nebenwirkung ist, dass mir sehr schwindelig ist, sehr unangenehm.

14.11.2009 | Frau
Bupropion
Ich habe gerade angefangen, der Hoffnung dass depressive Symptome und geringe Libido verbessern?

02.11.2009 | Frau
ADHD und PS
Das "Ausscheiden" des Medikaments ist nur das Ausscheiden der Hülle dieses Medikaments. Ich las das irgendwo in einem Forum, denn es gibt noch mehr Menschen, die sich deswegen Sorgen machten. Es scheint also völlig normal zu sein, wenn einem das im Stuhl begegnet. ;) Ich nehme Wellbutrin noch nicht lang genug, um mir dazu eine Meinung bilden zu können. Das einzige was i... Lesen Sie mehrch ziemlich lästig finde ist, dass ich mit Ritalin von meinen spontanen Fressattacken losgekommen war, und dass ich jetzt wieder solche Anfälle habe. Ich hoffe, dass das die Gewöhnung ist. Ansonsten geht das alles und ich werde wohl Geduld haben müssen, bis ich daran gewöhnt bin und man das Ergebnis wirklich sehen und fühlen kann.

25.06.2009 | Mann
Bupropion
Ich habe angefangen, Wellbutrin zu nehmen nachdem Paroxetin/Seroxat und Citalopram/Cipramil mir zwar gegen die Depression halfen, mich aber schrecklich abstumpften und meine eh schon nicht überragende Libido auf 0 reduzierten. Wie andere auch schon anmerken: ich fühle mich damit besser, aber die Depressionen sind nicht wirklich weg. Wie effektiv es ansonsten ist, ist schwe... Lesen Sie mehrr zu sagen; ich erkenne mich selbst zwar wieder, aber ich bin denn auch schon so lange ich zurückdenken kann dysthym... Allerdings bin ich deutlich weniger abgestumpft und es scheint so, als würden Emotionen manchmal übertrieben werden (wie andere auch schon bemerkten); sehr emotional werden, aber nur kurz vorm heulen, ein bischen zu heftig reagieren wenn man ärgerlich wird, aber auch etwas intensiv genießen können. Und das hatte ich mit Paroxetin und Citalopram überhaupt nicht... Was die Libido anbetrifft, habe ich Fortschritte gemacht, aber mehr als einmal im Monat oder so brauche ich das immer noch nicht...

28.09.2008 | Frau
ADHD
Keine Ahnung. Ich war auf der Suche nach Informationen. Ich nehme das Medikament seit 12 Tagen und fühle mich fürchterlich… Wer hat positiver Erfahrungen damit gemacht?

14.05.2022 | Frau | 24
Bupropion (300mg)
Ich spüre kaum eine Veränderung meiner Depression. Ich habe trotz der 300mg Dosierung immer wieder mit starken Downphasen zu kämpfen. Ich wurde in der Zeit indem ich das Medikament einnahm sogar noch ängstlicher und sensibler auf äussere Reize.

15.12.2014 | Frau | 22
Bupropion
Ich nehme heute den 7.tag wellbutrin 150 mg morgens..!! Ich hab richtige weinanfälle bin innerlich sehr unruhig aber auch total müde und zusammengeschlagen. ..!!! Schwindel ist auch dabei und massive Verspannungen im Nacken. . Und Kopfschmerzen. .!!!

04.04.2013 | Frau | 58
Bupropion
Ich nehme dieses Medikament seit 4 Wochen und mittlerweile fühle ich mich wirklich schrecklich… Ich bin nervös, heule ständig usw. Wer kennt diese Nebenwirkungen? Ich will wieder aufhören, denn ich bin absolut nicht zufrieden damit…

29.01.2013 | Mann | 50
Bupropion
Ich habe das Medikament nur 3 Wochen genommen. Ich hatte Kopfschmerzen, Schlafprobleme, Niedergeschlagenheit… Vor einer Woche habe ich wieder damit aufgehört. Es geht mir langsam wieder etwas besser. Die Kopfschmerzen sind auch weg.

31.10.2012 | Mann | 41
ADD
Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten. Aber ich kann kaum eine Wirkung feststellen. Ich denke sogar, dass ich noch vergesslicher bin wie früher und mich auch schlechter konzentrieren kann. Wer hat Erfahrungen mit diesem Medikament?