Erfahrungen mit Champix

Rauchen (197 Erfahrungen)

04.04.2013 | Mann | 46
Rauchen
Mit Hilfe von Champix habe ich vor ein paar Tagen mit dem Rauchen aufgehört. Eigentlich „durfte“ ich noch ein paar Tage länger rauchen, aber die Zigaretten haben mir einfach nicht mehr geschmeckt. Ab und zu verlange ich zwar noch nach einer Zigarette, aber ich hoffe das geht auch schnell vorbei.

26.07.2021 | Frau | 45
Rauchen
Nach 10 Jahren Rauchen und mehrmaligen Versuchen aufzuhören, habe ich noch einmal die Chance ergriffen, vor allem da ich jetzt zuhause im Online Office sitze und auch keinen Kontakt zu rauchenden Kollegen habe, mit Champix erfolgreich Nichtraucher zu werden. Nach ca. 11 Tagen Anwendung komplett rauchfrei geworden, inzwischen jetzt seit 2 Wochen nicht mehr geraucht. Ich ka... Lesen Sie mehrnn dieses Medikament tatsächlich jedem ans Herz legen, der aus eigener Kraft es nicht schafft, von den Kippen loszukommen. Dieses Medikament wirkt so gut, dass man nicht mal mehr ans Rauchen denkt. Was ich auf jeden Fall noch empfehlen würde, nimmt das Medikament bitte länger ein. Ich habe schon zuvor mit diesem Medikament aufgehört zu Rauchen , aber den Fehler begangen, es zu früh abzusetzen und bin danach sehr schnell rückfällig geworden. Daher werde ich es diesmal noch weitere 2 Monate einnehmen.

28.07.2020 | Mann | 45
Allergie
Mit 13 hab ich durchgehend geraucht jetzt bin ich 45 mein Herz sagt Stopp und ich probierte aufzuhören hab auch champix zur Hilfe genommen 1 taplette und letzte zigi nun ist tag 20 und hab kein Verlangen mehr danach schauma ich bin zuversichtlich

22.08.2015 | Mann | 45
Stoppen met roken
Ich habe Champix zum Rauchen aufhören vom Arzt verschrieben bekommen. Ich habe das Medikament 6 wochen eingenommen; eine Woche nach Beginn der Einnahme habe ich die vorerst letzte Zigarette geraucht. Nach der Einnahme jeder Tablette war mir für 3-4 h schlecht. 6 Wochen nach der ersten Einnahme bekam ich einen Schlaganfall und die Einnahme wurde im Krankenhaus gestoppt... ... Lesen Sie mehrOb Champix ursächlich für den Schlaganfall war, ist nicht mehr festzustellen.

30.09.2014 | Mann | 45
Rauchen
Hallo, habe 30 Jahre lang ca. 25-30 Zigaretten geraucht täglich,selbst wenn ich Grippe hatte konnte ich es nicht lassen. Habe vor ca 4 Monaten nur mit Niquitin geschafft nicht zu rauchen,aber leider nur 6 Wochen,habe die Pflaster abgesetzt und es war die Hölle,bin beruflich seid 11 Jahren in Mexico und den ganzen Tag unter Stress....habe dann also wieder angefangen un... Lesen Sie mehrd mehr geraucht als je zuvor. Habe folgendes erfolgreich hinter mir in den letzten Tagen, Einen Tag vor meinem 45 Geburtstag habe ich die letzte Zigarette meines Lebens geraucht,das war morgens gegen 10 UHR,habe dann 14 Tage lang Pflaster 21 mg Niquitin benutzt und bewusst alle Stresssituationen provoziert,wie z.B Bier trinken,beruflicher Stress,Sex usw. und immer dann wenn ich direkt danach früher zur Kippe gegriffen habe habe ich tief eingeatmet und mir gesagt lass das Gift endlich aus deinem Körper sonst wirst Du nicht alt usw. War nicht einfach aber machbar,bin dann laufen gegangen und hatte solange ich Die Pflaster geklebt habe auch keinen Schmacht... Nach dem 7.Tag mit Pflaster habe ich dann natürlich nach Vorschrift gleichzeitig Champix 0.5mg genommen und am 8 Tag dann 1mg morgens uns die selbe Dosis abends,mir wurde öfter schlecht aber es war erträglich,am zweiten Tag der 2 mg Ladung hatte ich das Gefühl das dieses Niquitin Pflaster schadet und habe es gegen Abend einfach weggeschmissen,ja einfach weggeschmissen nach 30 Jahren Nikotin ohne Pause. Unglaublich!!! Habe keinen Lungenschmacht mehr ,auch am Tag 3 ohne Pflaster nicht, aber bin gereizt und ein wenig schlapp, habe Kopfschmerzen,aber ich ertrage es nicht mehr zu Rauchen dank Champix und alles was ich hier gelesen habe,es hat mir geholfen alles von Euch zu lesen und das es viele gibt denen es ähnlich ging wie mir,dafür ein fettes Danke. Bin unglaublich stolz ohne Rauchen meinen Tag zu verbringen. Bin mir sicher das ich Champix noch einige Wochen nehmen werde und es dann absetzen werde,hoffe das ich diesen letzten Schritt auch noch schaffe. Adios y buenas noches Ch

06.06.2023 | Frau | 43
Rauchen
Ich habe in 2012 zwei Wochen lang Champix genommen und seitdem nicht mehr geraucht und kann den Geruch auch nicht ertragen. Bei mir hat es wirklich funktioniert

25.01.2020 | Frau | 43
Rauchen
Ich habe 25 Jahre lang bis zu zwei Päckchen Zigaretten geraucht! Zahlreiche Versuche aufzuhören scheiterten! Mit Champions war es so einfach und es fühlt sich so an als hätte ich nie geraucht! Ich kann es jedem empfehlen! Versucht es! Einzige Nebenwirkungen: auf nüchternen Magen genommen wird einem übel - also immer nach einer Mahlzeit nehmen! Und ich träume recht lebh... Lesen Sie mehraft, aber keine Alpträume, sehr realistische und lustig/schräge Sachen! Das finde ich sogar recht lustig! Mit ein oder durchschlafen habe ich kein Problem.

26.12.2019 | Frau | 43
Atembeschwerden
Dieses Medikament ist der Hammer. Ich habe mit 14 angefangen zu rauchen und 29 Jahre später einfach so aufgehört durch Champix. Ich war starke Rauchern, wurde nervös, wenn keine Zigaretten mehr im Haus waren, nach 3 Stunden aggressiv ohne Nikotin, ich habe immer gerne geraucht und wollte gar nicht aufhören. Durch die Tabletten ging es wirklich von alleine, fast wie Zaubere... Lesen Sie mehri. Jetzt bin ich fast 3 Monate rauchfrei und sehr stolz

25.11.2019 | Frau | 43
Asthma
Hallo zusammen..... ich bin eigentlich sehr skeptisch gewesen ob es bei mir überhaupt klappt mit dem Rauchen auf zu hören. Ich habe mit 10 Jahren angefangen zu Rauchen, also habe ich somit 43 Jahre geraucht. Man sagt ja immer Silverster höre ich auf ;-) .... ok hat nicht geklappt dann halt Geburtstag (im Januar)... auch nicht geklappt. Lange Rede kurzer Unsinn..... Meine... Lesen Sie mehr Nachbarn erzählten uns dann das Sie es mit Champix geschafft haben. Ich hellhörig geworden und mir gedacht ach das klappt doch eh nicht... Mit meinem Hausarzt gesprochen da ich Asthma habe und auch auf die Wichtigsten Medikamente allergisch reagiere, das OK vom Arzt bekommen, Champix verschrieben bekommen, haben dann die günstigere Variante genommen (statt 120€ glaube nur 107€ bezahlt. So Tag X war bei mir der 20 jährige Hochzeitstag also laut Packung Tag 13 war es glaube. Champix genommen wie man soll, und siehe da.......... Nach 33 Jahren das erste mal aufgehört zu Rauchen. Leute seit dem 17.07.2018 rauche ich nicht mehr und ich muss euch allen sagen ich habe es keine Sekunde vermisst. Ich bin sehr glücklich das ich mit meinem Mann diesen Schritt gegangen bin. Klar gibt es auch negatives (10 KG zugenommen, essen schmeckt ja leckerer als vorher, es riecht alles wieder besser) Ich kann es wirklich nur Jedem empfehlen das könnt ihr mir glauben. Ich habe auch nicht daran geglaubt und mein Mann auch nicht das ich es schaffe. Habe es nie wirklich richtig versucht vorher :-) P.S. wir haben nur das Starter-Paket genommen und haben sogar noch 5 Tabletten übrig in der Packung.

25.04.2013 | Mann | 43
Rauchen
Ich nehme seit 6 Wochen Champix und höre jetzt doch wieder damit auf. Der Grund ist, dass mein Depressionen wieder schlimmer geworden sind. Ich kann so nicht arbeiten. Aber ich habe auch aufgehört zu rauchen. Hoffentlich bleibt das auch so…

10.09.2018 | Frau | 42
Vareniclin (0,5mg)
Atemnot
Ich rauche seit der Jugend und habe es zum ersten mal geschafft aufzuhören. Jetzt bin ich seit 8 Monaten "clean" und ich würde nie wieder eine Zigarette in die Hand nehmen. Man hat einfach nicht mehr das verlangen danach. Jedem nur zu Empfehlen. Ich bin so froh....

01.02.2018 | Mann | 42
Rauchen
Sobald das Medikament abgesetzt war, verschwanden die Nebenwirkungen. Seit bald 5 Jahren ohne Rauch. Schätze, für Leute mit psychischen Verhaltensweisen ungeeignet, da sehr viele psychische Nebenwirkung. Halluzinationen, Antriebslosigkeit/Euphorie im Wechsel, Verfolgungswahn Ich habe es nie bereut!

28.06.2013 | Mann | 42
Rauchen
Das ist mein 12. Tag mit Champix. Nach 7 Tagen hat mir meine Zigarette nicht mehr geschmeckt. Am 9. Tag habe ich mit dem Rauchen ganz aufgehört. Ich habe es erst selbst und ohne Medikamente versucht, aber ich hatte sehr starke Entzugserscheinungen. Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden mit Champix.

25.06.2013 | Frau | 42
Rauchen
Ich habe heute mit Champix angefangen… weil ich sehr viele positive Berichte darüber gelesen. Ich will jetzt endlich mit dem Rauchen aufhören.

17.10.2017 | Mann | 41
Rauchen
Ich habe 1 Schachtel am Tag geraucht und wurde vone einem Freund der mit Champix vor 2 Jahren das Rauchen beendete darauf gebracht. Mittlerweile habe ich seit 7 Monaten nicht mehr geraucht, fühle mich gut und benötigte auch nur das Starterpaket.

10.10.2014 | Frau | 40
Vareniclin (0,511mg)
Stoppen met roken
Nehme seit dem 20.09.2014 Champix und bin seit dem 26.09.2014 Nichtraucher. Habe Champix insoweit reduziert, dass meine Höchstmenge 1mg beträgt und nicht wie eigentlich vorgeschrieben 2x 1mg. Habe keinerlei Entzugserscheinungen, Nebenwirkungen am Anfang Müdigkeit und Mundtrockenheit. Ich schlafe hervorragend, keine komischen Träume, keine Übelkeit (esse immer genügend vor... Lesen Sie mehr der Einnahme). Nur der Kopf möchte hin und wieder situationsbedingt eine "rauchen", obwohl ich nicht diesen eigentlichen Schmacht verspüre. Es ist mehr "jetzt eine zu rauchen, wäre schön.