Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Tramadol

154
Erfahrungen

Tramadol

Tramadol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bandscheibenvorfall (25 Erfahrungen)
Schmerzen (17 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (9 Erfahrungen)
Arthrose (8 Erfahrungen)
Rheuma (5 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (3 Erfahrungen)
Fibromyalgie (2 Erfahrungen)
Migräne (1 Erfahrung)
Wirbelsäulenarthrose (1 Erfahrung)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Brandwunden (0 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (0 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (0 Erfahrungen)
Psoriasisarthritis (0 Erfahrungen)
1

Tramadol

02.10.2011 | Frau | 32
Tramadol
Migräne, Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Tramadol( 12 Tropfen)abends genommen weil meine Migräne zu schmerzhaft war.Die Schmerzen gingen sehr gut weg. Ich bin nach einer Stunde ganz fit und unruhig geworden, dann kam noch Schwindel hinzu, worauf ich mich dann schlafen gelegt habe. Die Nacht war der Horror, ich bin in einen unruhigen Halbschlaf gefallen, habe geschwitzt und bin immer wieder von heftigen ... Lesen Sie mehrSchwindelattacken aufgeschreckt worden, ich habe mich richtig delierant gefühlt. Am liebsten hätte ich einen Krankenwagen angerufen! Ich war noch den ganzen restlichen darauffolgenden Tag benommen, mir war übel und ich hatte Kreislaufprobleme. Nie wieder werde ich das Medikament nehmen.
1

Tramadol

01.10.2011 | Frau | 41
Tramadol
Chronische Rückenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit ein paar Wochen Tramadol Pflaster, aber es hilft nur einen Tag. Dann habe ich wieder starke Rückenschmerzen. Leider wirkt das Medikament bei mir nicht ausreichende.
1

Tramadol

27.09.2011 | Frau | 20
Tramadol
Sehr Starke Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nie wieder werde ich in meinem Leben Tramadol nehmen!!! Ich habe Tramadol für meine sehr Strarke kopfschmerzen eingenommen (in Tropfen). Nach einer Stunde wollte ich vom Sofa aufstehen als mein Kopf sich plötzlich drehte. Ich habe mir nichts dabei gedacht, doch als schlafen ging wurde es schlimmer und schlimmer. Das ende vom Lied ist, das ich folgende nebenwirkungen hatte:... Lesen Sie mehr Schwindelanfälle, Gleichgewichtsstörungen, Überlkeit, Erbrechen, Zittern, angeschwolene Hände und Finger und was mich besonders erschreckt hat, das ich Herzrasen bekamm. Mein Bluthochdruck lag knapp an der grenze. Die Nebenwirkungen sind so Stark, das ich sogar am nächsten Tag noch damit zu kämpfen gehabt.
1

Tramadol

20.09.2011 | Frau | 39
Tramadol
Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nie wieder Tramadol !! Das Medikament löste bei mir eine starke Übelkeit, Erbrechen, Gleichgewichtsstörungen und einen Zusammenbruch des Kreislaufs aus. Ich mußte zur Stabilisierung sogar für kurze Zeit ins Krankenhaus. So etwas ist mir noch bei keinem anderen Schmerzmittel passiert.
1

Tramadol

18.09.2011 | Frau | 41
Tramadol
Chronische Rückenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 4 Tagen. Vielleicht ist es noch zu früh, aber bis jetzt hat es nicht die erhoffte Wirkung. Ich habe immer noch schreckliche Rückenschmerzen und kann deshalb kaum schlafen. Paracetamol und Diclofenac helfen auch nicht.
1

Tramadol

27.06.2011 | Mann | 23
Tramadol
Rückenschmerzen und geklemmte Rippe
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament Morgends genommen. Den Rest des Tages war ich vollkommen unbrauchbar durch Schwindel, Übelkeit, Wahrnehmungsstörungen, Flimmern vor den Augen, Kribbeln in den Fingern und Händen. Außerdem bin ich mehrmals für mehrere Stunden eingeschlafen. Ich habe es kein weiteres Mal genommen. Da nehm ich lieber die Schmerzen auf mich!
1

Tramadol

13.05.2011 | Frau | 45
Tramadol
Chronische Rückenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor ein paar Tagen habe ich angefangen mit 2 Mal 50 mg. Tramadol pro Tag. Leider hilft es nach 3 Tagen immer noch nicht. Aber ich hatte auch keine Nebenwirkungen. Ich habe sogar Auto gefahren.
1

Tramadol

11.05.2011 | Frau | 46
Tramadol
Hexenschuss
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit gestern Tramadol. Ich hatte dieses Medikament schon einmal, und damals hatte ich dieselben Nebenwirkungen wie jetzt. Damals hatte es nicht geholfen und ich war auch ständig müde, aber jetzt habe ich auch noch einen starken Juckreitz. Ich höre damit auf und rufe morgen meinen Hausarzt an, ob er vielleicht noch eine Alternative für mich hat. Vor NSAID's bin ic... Lesen Sie mehrh allergisch, also bleibt nicht viel übrig.
1

Tramadol

02.04.2011 | Mann | 52
Tramadol
Verstauchte Rippen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Was für ein schreckliches Zeug. Ich habe das Medikament nach einem Tag wieder zurück zur Apotheke gebracht. Ich hatte sehr viele Nebenwirkungen. Schwindelig, Übelkeit, Kopfschmerzen, allgemeines Unwohlsein. Ich habe das Zeug nur einen Tag genommen.
1

Tramadol

23.12.2010 | Mann | 40
Tramadol
Heroinersatz
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
... ja natürlich ist Tramal sehr wirkungsvoll, war damals oft ein Heroinersatz für mich, da bei ausreichender Dosierung ein sehr ähnlicher Effekt erzielt werden kann, alles wird abgeschalten, Schmerz im weitestgehendem Sinne, das hat kurzfristig sicherlich "geholfen". (Diese Meinung wurde von der Redaktion angepasst und beinhaltet nur den Erfahrungsbericht).
1

Tramadol

18.12.2010 | Frau
Tramadol
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Schmerzmittel hilft bei mir überhaupt nicht. Nur Nebenwirkungen. Übelkeit, Schwindelgefühl, falle fast in Ohnmacht, wegen den schwarzen Flecken vor den Augen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mir Jemand die Kehle zudrückt. Ich habe dieses Medikament nach 2 Tagen wieder abgesetzt.
1

Tramadol

23.11.2010 | Frau
Tramadol
Ständige Schmerzen nach Gallenoperation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach verschiedenen anderen Medikamenten bekam ich Tramadol, 3 x täglich 50 mg., von meinem Chirurgen verschrieben. Ich nehme es noch nicht lange aber ich bin fürchterlich schlapp und flau im Kopf. Das funktioniert auch nicht. Ich habe das Gefühl als ob ich schwebe und ich muss damit den ganzen Tag arbeiten und das geht nicht so leicht wenn man so müde ist. Die Schmerzen si... Lesen Sie mehrnd auch nicht ganz verschwunden, außerdem wird mir schlecht von dem Medikament und meine Energie ist 0,0!
1

Tramadol

10.11.2010 | Frau
Tramadol
Endzündung in der Schulter
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Tramadol bekommen weil ich nachts von den Schmerzen nicht mehr schlafen konnte. Jetzt lese ich das eine Nebenwirkung „Schlaflosigkeit“ ist…. Gegen meine Schmerzen hat es gut wie nicht geholfen, aber mir wurde schwindelig und ich fühle mich den ganzen Tag schlecht und komisch im Kopf. Was mich betrifft gehört dieses Medikament in den Mülleimer!
2

Tramadol

15.01.2017 | Frau | 61
Tramadol (50mg)
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nebenwirkungen: Appetitlosigkeit, Schwindel, Kollapsneigung, starker Kopfschmerz. Tabletten haben überhaupt nicht geholfen, durch die Nebenwirkungen habe ich mich noch schlechter gefühlt.
2

Tramadol

21.07.2014 | Frau | 49
Tramadol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich hab Schmerzen im Rücken und in den Beinen. sie kommen vom Rücken, gehen über die Hüften in die Beine, an ganz schlimmen tagen tun die Fußssohlen mit weh,kann an manchen Tagen keine 10m gehen ohne schmerzen. Untersuchungen ergaben ein defuses Bild, aber keine klaren Diagnosen. der Orthopäde verschrieb mir Tramadol. kurz nach der Einnahme musste ich mich hinlegen, nach ... Lesen Sie mehrca 2 stunden konnte ich wieder aufstehen und die Schmerzen waren nicht weg, aber erträglich, nur hielt dieser zustand nicht lange an und die schmerzen waren wieder in vollem gange. dann war da ein ganz fiffiger arzt, der meinte ich soll die wieder absetzen, hätte wohl schleimbeutelentzündungen in den beinen....bekam dann spritzen in die beine.......2 tage waren traumhaft, doch dann wieder das alte spiel.......alles scheisse:(
2

Tramadol

04.06.2012 | Frau | 24
Tramadol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen starker Schmerzen im Bauch nahm ich erst Diclofenac mit Paracetamol. Aber das hat nicht genug geholfen. Im Krankenhaus bekam ich Tramadol. Davon bekam ich sehr starke Nebenwirkungen. Deshalb nehme ich jetzt Oxynorm. Das hilft zwar noch nicht ausreichend, aber vielleicht muss ich mich noch daran gewöhnen.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.