Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Tramadol

154
Erfahrungen

Tramadol

Tramadol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bandscheibenvorfall (25 Erfahrungen)
Schmerzen (17 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (9 Erfahrungen)
Arthrose (8 Erfahrungen)
Rheuma (5 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (3 Erfahrungen)
Fibromyalgie (2 Erfahrungen)
Migräne (1 Erfahrung)
Wirbelsäulenarthrose (1 Erfahrung)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Brandwunden (0 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (0 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (0 Erfahrungen)
Psoriasisarthritis (0 Erfahrungen)
2

Tramadol

09.12.2011 | Frau | 31
Tramadol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament weil ich starke Schmerzen von meinem Ischias habe. Ich habe es 4 Tage genommen, aber es hat nicht gegen die Schmerzen geholfen. Außerdem bekam ich starke Kopfschmerzen. Ich musste mich übergeben und mir ist eiskalt. Ich werde mit dem Medikament wieder aufhören.
2

Tramadol

16.11.2011 | Frau | 45
Tramadol
Nervenschmerzen nach Gallenoperation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang musste ich mich oft übergeben. Dann bekam ich ein Magenmedikament und die Übelkeit wurde besser. Wenn das Medikament ausgewirkt war, war ich völlig leer. Eine Stunde nach der Einnahme hatte ich wieder Energie. Aber von meinem MDL Arzt musste ich sofort damit aufhören, denn ich hatte eine Magenentzündung. Die Entzündung ist immer noch nicht weg.
2

Tramadol

17.09.2011 | Frau | 41
Tramadol
Chronische Rückenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 3 Tagen 50 mg. Tramadol, aber ohne jegliche Wirkung. Vielleicht zu früh, aber ich würde gerne wissen wann es endlich hilft und wie lange. Aber ich habe auch noch keine Nebenwirkungen. Nur ein ganz leichtes Schwindelgefühl beim Aufstehen. Ich bin wirklich sehr enttäuscht.
2

Tramadol

10.05.2011 | Frau | 55
Tramadol
Nervenschmerzen Schulter durch Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit diesem Wochenende nehme ich 4 Zaldiar pro Tag. Es hilft sehr gut gegen meine Schmerzen, aber ich kann nur noch schlafen und ich habe sehr viel Schleim in den Atemwegen. Wer weiß ob die Nebenwirkungen besser werden? Denn so kann ich nicht funktionieren.
2

Tramadol

30.03.2011 | Frau | 46
Tramadol
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach verschiedenen Schmerzmitteln, die nicht geholfen haben, bekam ich Tramadol verschrieben. Morgens habe ich angefangen mit der Einnahme und abends konnte ich zum ersten mal wieder aus dem Bett. Als Schmerzmittel hilft es also gut. Aber am nächsten Morgen war mein Mund und meine Zunge aufgeschwollen. Mir war schwindelig und ich stand wackelig auf den Beinen. Außerdem ko... Lesen Sie mehrnnte ich mich schlecht konzentrieren. Ich habe sofort aufgehört mit dem Medikament und bekam etwas gegen die Nebenwirkungen. Für mich nie wieder.
2

Tramadol

03.01.2011 | Frau | 17
Tramadol
Starke Schmerzen in Unterbauch
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang wurde ich davon sehr müde. Dann wurde mir sogar schwindelig und am Schluss war ich wie unter Drogen. Es hat überhaupt nicht geholfen, denn die Schmerzen wurden nicht besser davon.
2

Tramadol

31.12.2010 | Frau | 41
Tramadol
Rückenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Tramadol 2 Tage genommen und es ging mir sehr schlecht dabei. Übelkeit, schwindelig und ich konnte nicht mehr schlafen. Außerdem bekam ich eine halbe Stunde nach der Einnahme Juckreitz und Pusteln am ganzen Körper. Ich konnte auch nicht mehr gut sehen. Ich habe das Medikament abgesetzt und jetzt habe ich fürchterlichen Durst. Tramadol hat auch nicht gegen d... Lesen Sie mehrie Schmerzen geholfen
2

Tramadol

15.11.2010 | Frau
Tramadol
Gelenkbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam Tramadol wegen meiner Gelenkschmerzen, vor allem nachts. Ich konnte wirklich besser und mit weniger Schmerzen schlafen, aber auch kürzer. Meisten wurde ich um 4.00 Uhr wach und tagsüber war ich dann sehr müde. Leichte Übelkeit und das Gefühl auf Watte zu laufen. Nach 3 Wochen bin ich damit gestoppt.
2

Tramadol

24.10.2010 | Frau
Tramadol
Schmerzen in der Schulter
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit einer Woche nehme ich Tramadol 50, an Stelle von 600 mg. Ibuprofen. Aber die Schmerzen kann ich immer noch fühlen. Außerdem habe ich einen sehr trockenen Mund, ich muss ständig trinken. Ich kann schlecht schlafen, habe kaum Appetit und ein komisches Gefühl im Kopf.
3

Tramadol

18.07.2022 | Frau | 43
Tramadol (300mg)
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich muss sagen, Tramadol ist wie eine Droge in höherer Dosis, funktionniert ähnlich wie Speed oder Koks. Mir persönlich hats bei den Schmerzen nicht geholfen aber ich konnte arbeiten, wurde nicht müde und schwimmen bin ich auch noch 3x trotz Höllenschmerzen. Nebenwirkungen hatte ich gleich null, obwohl ich das Gefühl hatte dass die Nervenschmerzen sich verschlimmerten. Kon... Lesen Sie mehrnte besser und schneller überlegen, effizienter arbeiten doch die Schmerzweiterleitung der peripheren Nerven war auch schneller. Nur aus dem Grund hatte ich mich entschlossen davon loszukommen. Es ist und bleibt eine Droge, muss man sich im klaren sein. Hatte Glück keine Probleme beim Entzug zu haben aber es gibt Menschen die kommen schwer davon los.
3

Tramadol

12.01.2020 | Frau | 22
Tramadol (50mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte 4 Jahre lang chronische Rückenschmerzen nahm in der Zeit 2 Jahre lang regelmässig Tramadol. Was ich In diesen 2 Jahren bemerkt habe, ist, dass sich die Schmerzen im nüchternen Fall immer verschlimmert haben. Der Schmerz war inzwischen so spürbar, dass ich ohne Tramadol nicht mehr als 10 Minuten laufen, sitzen oder liegen konnte. Tramadol ist nur dazu da, um da... Lesen Sie mehrs Schmerzgefühl, das man empfindet, für einige Zeit zu betäuben. Es hilft weder für eine Besserung noch für Anderes. Ich habe zu der Zeit selten Sport getrieben, weil mich die Rückenschmerzen "daran hinderten" (das habe ich zumindest gedacht). Dann bin ich einer Klinik zugewiesen worden, wo ich mit fremden Menschen des etwa gleichen Alters etwas über chronische Krankheiten gelernt und täglich Sportaktivitäten gemacht habe. Wir waren in der ganzen Zeit nur aktiv unterwegs. Dadurch hat sich mein Rücken physisch stabilisiert und meine Einstellung über chronische Krankheiten und vor allem über meine Krankheit ziemlich positiv verändert. Fazit: Schmerzen verschwinden nur mit den passenden Sportübungen und mit der Einstellung. Es ist Kopfsache. Wir haben 2020 und ich bin wieder gesund und medikamentenfrei.
3

Tramadol

17.09.2019 | Mann | 45
Tramadol (100mg)
MS (multiple sclerose)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Tramadol ist ein Opiat ( genauso wie Tilidin ) das NUR auf Ärztlichen Rat anzuwenden ist. Habe immer sehr starke Kopfschmerzen und bekam dieses Medikament verschrieben . Die Wirkung von Tramadol 100 mg beruhte sich auf ca 12-20 Minuten . Die Einnahme erfolgte Früh und Abend . Danach habe ich 50 mg eingenommen ,weil mir keine 100 mg mehr verschreiben wurden (... Lesen Sie mehr Radikaler Entzug ohne Tramadol ) Seit der Einnahme von Tramadol das ich ca 3 - 4 Monate einnahm verlor ich 16 Kilo ungewollt . Auch die Benommenheit ist sehr stark ausgeprägt Schläfrigkeit , sowie die Darmentleerung ( Verstopfung ) leidet darunter . Normalerweise wird das Tramadol schrittweise dem Körper entzogen um eventuelle Nebenwirkungen beim Entzug so gering wie nur möglich zuhalten . Der Arzt kann auch hier eventuell Antidepressiver verordnen . Mein Fazit nie wieder Tramadol !
3

Tramadol

30.01.2015 | Frau | 70
Tramadol
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe zwei Jahre lang Tramadol genommen. Zunächst hatte ich Tramadol Retard gut vertragen. Nach OP (neues Knietep) habe ich angefangen Tramadol abzusetzen. Das ist nur möglich wenn man sich "ausschleicht" d.h. tgl. immer etwas weniger nehmen. Ich habe es geschafft mit Tramadol-Tropfen! Dafür habe ich zwei Monate gebraucht. Ich habe aber immer noch gewisse Nebenwir... Lesen Sie mehrkungen wie zeitweises Zittern, Herzrasen, Schwitzen! Ich habe Tramadol von März 2012 bis Juli 2014 eingenommen. Ich hätte nicht gedacht, daß die Nachwirkungen so lange dauern! Man darf dieses Medikament nicht unterschätzen, es ist opiathaltig und somit entsteht eine gewisse Abhängigkeit. Bei einem Patienten mehr, beim anderen weniger. Vorsicht ist auf jeden Fall geboten!!
3

Tramadol

15.04.2013 | Frau | 27
Tramadol
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang haben 3 x täglich 50 mg. nicht geholfen. Deshalb nach 100 mg. 3 x täglich und zusätzlich noch Lyrica. Das machte die Schmerzen erträglicher. Jetzt wurde ich an meinem Bandscheibenvorfall operiert und muss nun wieder mit den Tabletten aufhören. Leider habe ich sehr starke Entzugserscheinungen und nehme deshalb immer noch 2 Tabletten vor dem Schlafengehen.
3

Tramadol

10.04.2013 | Frau | 56
Tramadol
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang hat Tramadol gut geholfen aber dann langsam immer weniger. Außerdem haben meine Därme immer schlechter funktioniert bis sie durch das Medikament überhaupt nicht mehr funktioniert haben.
3

Tramadol

05.10.2012 | Mann | 42
Tramadol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ehlers Danlos Syndrom, starke Rückenschmerzen

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.