Erfahrungen mit Oxygesic

Brandwunden (1 Erfahrung)
Kreuzschmerzen (1 Erfahrung)
Psoriasisarthritis (1 Erfahrung)
Arthrose (0 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Gelenkentzündung (0 Erfahrungen)

29.07.2012 | Mann | 61
HWS- LWS-Degeration mit Schmerzausstrahlung in Arme und Beine, Polyneuropathie

10.01.2012 | Mann | 52
Bandscheibenvorfall
Ich habe schon seit einigen Wochen starke Schmerzen im linken Bein. Nach Diclofenac und Tramadol nehme ich jetzt Oxygesic. Es hilft gut gegen die Schmerzen. Ich bin aber dadurch auch etwas schlapp und unkonzentriert. Ich nehme das Medikament zusammen mit Diclofenac und Paracetamol.

29.11.2011 | Mann | 59
Starke Kopfschmerzen
Ich habe das Medikament 5 Monate gegen meine starken Kopfschmerzen genommen (Lyme-Borreliose) und es hat mir sehr gut geholfen. So konnte ich wenigstens nachts ein paar Stunden schlafen und tagsüber war ich auch ab und zu schmerzfrei. Ich hatte keine Nebenwirkungen. Ich bin jetzt langsam am Abbauen und brauche es nur noch selten.

11.06.2011 | Mann | 33
Morbus Bechterew
Grüsse liebe Leidensgenossen. Ich bin 33 Jahre leide unter Morbus Bechterew und hatte ausserdem vor 10 jahren einen schweren Verkehrsunfall mit massiven multiplen und komplizierten Brüchen. Teils geschient und genagelt war ich 3 Monate im Koma. Ich habe aber keine Metallteile mehr im Körper alles ist zumindest von den Knochen verheilt. Ich wurde anfangs auf 2x20mg eing... Lesen Sie mehrestellt und dann auf 2x40mg in einer Schmerzklinik angepasst. Da meine Erkrankng eine fortschreitende Knochenkrankheit ist, versteht es sich von selbst das die Schmerzen steigen und die Wirksamkeit nachlässt. Seit 4 Jahren nehme ich jetzt 4 Tabletten am Tag aufgeteilt auf 1-1-2 3Einnahmen alle 8Stunden. Obwohl die Dosis sich sehr hoch anhört bin ich ein total normaler Mensch mit diesem Medikament!!!!!!!!!!!!!!! Oxygesic hat mein leben gerettet es bereichert und verbessert. Ich habe nur leichte Nebenwirkungen: etwas Verstopfung, trockene Haut und Opiat typische Stimmungen mal+ mal-. Ansonsten bin ich weder müde noch benommen. Und schon gar nicht irgendwie aufpepuscht oder Charakterverändert. Höchstens Positiv weil es mir den Schmerz nimmt. Oxygesic hat mir ermöglicht ein normales Leben zu führen;ich gehe Arbeiten habe Familie und Freunde. Nehme wieder Aktiv am Leben teil und geniese die schmerzfreien Stunden. Eine totale Befreiung der schmerzen ist ja nie erreichbar, egal welches Medikament man versucht. Ich kann nur sagen: ich wurde in den letzen 10 Jahren mit sämtlichen Medikamenten die es gibt behandelt. Vom normalen Morphin, Tramal, Valoron, über Fentany, Temgesic bis hin zu allen gängigen Schmerzmitteln in jeglicher Form. OXYGESIC IST DAS BESTE RETADIERTE SCHMERZMITTEL DAS ES MOMENTAN AUF DEM MARKT GIBT: Es ist leicht verträglich, kein ceeling effekt und hat von allen Opiaten die geringsten Nebenwirkungen. Jeder Mensch hat das Recht auf Schmerzfreiheit! Besteht darauf wenn ihr zu eurem Arzt geht, lasst euch nicht abwimmeln und scheut euch nicht einen Spezialisten aufzusuchen , einen Schmerzarzt. An jeder Klinik gibt er mittlerweilen eine Schmerzabteilung. Ich kann zum Schluss nur noch sagen, jeder mensch der an starken Schmerzen leidet ist schon schwer genug dran, da hilft es sehr viel ein Medikament zu haben das einem wirklich hilft und nicht schadet. Jeder Mensch ist anders, ich vertrage es, mein Vater nicht......Da hilft nur probieren und nicht schweigen und schwere Nebenwirkungen ertragen..... ES IST EUER LEBEN UND DAS LEBEN IST KOSTBAR SEID HARTNÄCKIG::: Gruss Ragadan

17.12.2010 | Frau
Ohrenschmerzen Mittelohrendzündung
Ich hatte so starke Ohrenschmerzen, das nichts mehr geholfen hat. Mein HNO Arzt hat mir dieses Medikament verschrieben und ich bin sehr zufrieden damit. Ein tolles Mittel. Ich brauchte nur 3 nehmen und dann hat das Antibiotika gewirkt und die Schmerzen wurden erträglicher. Man kann damit auch herrlich schlafen.

30.10.2010 | Frau
Artritis Psoriatica
Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament. Durch meine Artritis Psoriatica hatte ich starke Schmerzen, so dass ich nicht mehr richtig funktionieren konnte. Von meinem Rheumatologen bekam ich nur Diclofenac, Ibuprofen und Naproxen verschieben. Glücklicherweise hat mir mein Hausarzt Oxycontin verschrieben und damit bin ich wirklich sehr zufrieden. Ich habe kaum Nebenwirkun... Lesen Sie mehrgen und die paar nehme ich gerne in Kauf. Alles ist besser wie diese fürchterlichen Schmerzen.

06.11.2016 | Frau | 28
Oxycodon (10mg)
Hallo ihr lieben Ich bin neu in diesem forum...Und möchte euch gerne meine Geschichte erzählen. Ich bin 28 Jahre alt weiblich...Leide seid ca 10 Jahren unter angststörung sehr stark sogar...Und seid ungefähr 10 Tagen non stopp herzrasen puls Auf 120 und das wenn ich morgens auf wache...Natürlich hab ich alles schon durch ekg blabla und was kam raus ? Richtig, nämlich n... Lesen Sie mehrichts..Alles ok...hmm ich war verrückt dachte ich mir das kanns doch nicht sein immer herz rasen und sonst was....Ich bin ein Mensch ich achte sehr auf das herz und das Herzklopfen sogar wenn ich tv schaue halte ich meine Finger am Hals und schau wieviel mein puls ist....Dann bekomm ich angst und mein Herz rast noch mehr....Vor ungefähr einer Woche kamen notärtzte zu mir an dir Arbeit weil mein Herz wirklich schnell geschlagen hat...Meine Psyche ist so am Ende haben die Ärzte zu mir gesagt...Ich hab das Medikament citalopram 1A pharma 10mg verschrieben bekommen...Davon sollte ich allerdings nur 5mg nehmen und Leute wirklich heute ist mein 2 tag das ich die 5mg einehme klar bin ich müde davon und mein Mund ist trocken aber ich muss sagen es hilft es hilft wirklich...angst kommt ab und zu noch und mein Herz rast auch noch aber die Angst kommt nicht hervor und alles legt sich wieder das ist meine Geschichte ich wünsche euch alles liebe und Gesundheit Eure hoda

02.11.2016 | Frau | 45
Oxycodon (20mg)
Bauchspeicheldrüsenentzündung
Habe nach Unfall und Riss in der Bauchspeicheldrüse eine chronische Pankreatitis mit nekrot. Untergang von Gewebe und Teilresektion. Immer wieder leide ich unter stärksten Koliken. Ich komme mit einem gleichmässigen Spiegel von 3x tägl. 20mg seit 14 Jahren klar. Movicol für die Verdauung. Musste keine Dosisanpasdung mehr vornehmen. Mehrere klinische Ausschleichversuche f... Lesen Sie mehrührten zum Rückfall in die Schmerzattacken, wodurch ein normales Arbeitsleben unmöglich wäre. Mein Arzt hat Nutzen und Wirkung sehr genau abgewägt und hält Verordnung unter strengster Kontrolle.

29.03.2012 | Frau | 27
Oxycodon
Ich habe seit anderthalb Jahren starke Schmerzen in Schulter und Nacken und schon viele Schmerzmittel ausprobiert, aber nichts hat richtig geholfen. Seit gestern nehme ich Oxygesic. Ich werde ziemlich schlapp von dem Medikament. Hoffentlich wird das in den nächsten Tagen wieder besser. Außerdem ist mir schlecht und Appetit habe ich auch keinen. Aber die Schmerzen sind wes... Lesen Sie mehrentlich besser. Ich bin gespannt.

15.03.2012 | Mann | 25
Oxycodon
Ich bin 25 und bei einem Scan wurde festgestellt, dass meine 2 untersten Rückenwirbel komplett verschlissen sind. Jetzt nehme ich 2 x täglich 10 mg. Oxygesic. Nebenwirkungen sind Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten. Außerdem habe ich Schmerzen an den Zähnen. Aber ich weiß nicht ob das mit dem Medikament zusammenhängt? Früher hatte ich das auf jeden Fall nie…

15.12.2011 | Mann | 53
Oxycodon
Vor 6 Wochen bekam ich starke Nervenschmerzen. Ich habe Entzündungshemmer genommen, aber die haben nicht geholfen. Dann bekam ich Oxygesic 10 mg, Oxinorm 5mg und Lyrica 150mg. Herrlich als Schmerzmittel. Leider war ich auch schrecklich schlapp und unkonzentriert. Aber die Schmerzen waren weg. Ich konnte wieder laufen usw. Gestern wurde ich operiert und habe sofort damit an... Lesen Sie mehrgefangen die Medikamente abzubauen. Wer hat Erfahrungen damit?

08.11.2011 | Frau | 39
Oxycodon
Bandscheibenvorfälle (8 Stück LWS)
Ich nehme das Med. seit 7 Jahren und kann es gut vertragen. Als Nebenwirkung habe ich Verstopfung. Ich habe es auch während meiner Schwangerschaft genommen obwohl man uns immer sagte das ich nicht schwanger werden konnte solange ich Oxy. nehme. Unsere Tochter ist zum Glück gesund. FRAGE: Kann man mit Oxy. einen Führerschein machen und/ oder selber machen?? LG

29.09.2011 | Frau | 25
Osteoporose, Morbus Crohn,
Hallo ihr alle, ich bin schon seit vielen Jahren krank und leide unter starken Schmerzen, da ich mir auf Grund von meiner stark ausgeprägten Osteoporose von Finger bis Hüfte schon gefühlt, alle Knochen gebrochen habe. Auch leide ich häufig unter starken Bauchkrämpfen und ich bin sehr zufrieden mit oxygesic. Ich hatte am Anfang der Therapie starken Juckreiz und auch kenne ... Lesen Sie mehrich verstärktes schwitzen. Stimmungsschwankungen hatte ich auch zu Beginn, vor allem starke Angstgefühle und ich hatte immer Angst etwas falsch zu machen. Aber diese Nebenwirkungen sind bei mir größtenteils verschwunden und wenn überhaupt nur noch gemindert vorhanden. Nur wenn meine Dosis erhöht wird werden sie stärker. Aber am wichtigsten die Schmerzen sind nicht mehr so stark!!! Und das ist ja der Grund warum ich diese Tablette nehme!! Ich glaube anders wäre ich nicht fähig mein Leben so zu meistern wie ich es jetzt mache. Ich studiere und nehme am sozialen Leben so gut ich kann teil. Man merk natürlich immer ein paar Schmerzen aber ich bin halt ein chronisch kranker Mensch und habe das Gefühl, meine Medikamente helfen mir so gut es geht damit umzugehen und mir trotzdem das Gefühl zu geben "normal" am Leben teil zu nehmen! :) Ich hoffe ihr habt auch alle so gute Erfahrungen mit dem Medikamt (mit euren Medikamenten) wie ich!

20.05.2011 | Frau | 52
Rückenschmerzen
Ich nehme dieses Medikament schon fast 4 Jahre. 2 x 5 mg. war zu wenig, 2 x 10 mg. wirkt viel besser. Hätte ich das bloß früher gewusst, dann hätte ich weniger Schmerzen ertragen müssen. Meine Lebensqualität ist jetzt viel besser. Ständige Schmerzen beherrschen mit der Zeit das ganze Leben. Es ist nicht so, dass ich wieder alles kann, aber mein Leben ist wieder lebenswert.

10.01.2011 | Mann | 40
Bandscheibenvorfall
Ich nehme dieses Medikament seit fast 3 Monaten. In den letzten Wochen 5 x 10 mg. pro Tag. Jetzt nach der Operation nur noch 10 mg. Es geht. Ich schwitze zwar viel und habe wenig Appetite (habe in der Zeit 10 Kilo abgenommen) und schlafe schlecht. Aber wenn das alles ist, kann ich so weiter machen…

30.12.2010 | Frau | 51
Rückenschmerzen
Ich nehme dieses Medikament seit 3 Jahren und es hilft gut gegen meine Schmerzen. Wenn ich versuche damit zu stoppen bin ich ein „Wrack“. Ich will und kann nicht mehr ohne. Als Nebenwirkungen habe ich vor allem Verstopfung, dafür nehme ich Movicol. Am Anfang hatte ich starken Juckreitz, einen trockenen Mund und Übelkeit, aber das war schnell wieder vorbei.