Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Oxygesic

49
Erfahrungen

Oxygesic

Oxycodon

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bandscheibenvorfall (13 Erfahrungen)
Schmerzen (7 Erfahrungen)
Rückenbeschwerden (3 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (1 Erfahrung)
Rheuma (1 Erfahrung)
Brandwunden (1 Erfahrung)
Kreuzschmerzen (1 Erfahrung)
Psoriasisarthritis (1 Erfahrung)
Arthrose (0 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Gelenkentzündung (0 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (0 Erfahrungen)
Phantomschmerz (0 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Polyneuropathie (0 Erfahrungen)
1

Oxygesic

03.02.2012 | Mann | 45
Oxycodon
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Hausarzt hat gehofft, dass dieses Medikament gegen meine starken Rücken-, Schulter-, Nacken- und Fußschmerzen helfen würde. Es lindert die Schmerzen etwa 2 Stunden. Auch bei einer höheren Dosis wirkt es nicht länger. Aber ich fühle mich dann 7 bis 8 Stunden wie betäubt und ich werde immer depressiver davon. Es hilft mir jedenfalls nicht.
1

Oxygesic

02.01.2012 | Mann | 62
Oxycodon
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich jahrelang Oxynorm genommen habe, nehme ich jetzt seit kurzem 2 x täglich 30 mg. Oxygesic. Die Schmerzen werden damit erträglicher, verschwinden aber nicht völlig. Ich nehme dieses Medikament seit 4 Wochen und habe alle 2 Wochen einen Termin beim Arzt. Ich habe nur noch wenig Hoffnung, dass ich jemals ohne Schmerzen leben kann…
1

Oxygesic

23.11.2011 | Frau | 34
Oxycodon
Hernie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament erst seit ein paar Tagen. Aber ich werde wieder damit aufhören. Die Schmerzen sind zwar schlimm, aber die Nebenwirkungen, wie Schwindelgefühl, Müdigkeit, Verstopfung, Übelkeit und Juckreitz, sind einfach zu stark. Die Schmerzen wurden auch nicht völlig unterdrückt.
1

Oxygesic

20.11.2011 | Mann | 50
Oxycodon
Chronische Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam starke Verstopfung durch dieses Medikament. Ich brauchte jeden 2. Tag Relistor und ein Klysma. Bei Targin brauche ich nur Movicol und ab und zu ein Klisma.
2

Oxygesic

06.05.2012 | Frau | 28
Oxycodon
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin 28 und nehme seit zweieinhalb Jahren, 2 x täglich 20 mg. Oxygesic, wegen Rückenschmerzen. Ich hatte schon viele Untersuchungen, aber immer ohne Ergebnis. Früher hatte ich nie Probleme mit dem Rücken. Ich will jetzt langsam abbauen. 10 mg. pro Tag. Aber ich kann merken, dass ich am ganzen Körper Schmerzen habe. Ich kann fast nichts mehr machen. Mein Apotheker meint ... Lesen Sie mehres währen Entzugserscheinungen. Erkennt jemand diese Beschwerden?
2

Oxygesic

14.12.2011 | Frau | 57
Oxycodon
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Weil im Krankenhaus nicht genug Tramadol zur Verfügung stand, bekam ich Oxygesic und wenn nötig noch ein Opiat. Ich habe Asthma und bekam durch dieses Medikament sehr schlecht Luft. Außerdem bekam ich rote Flecken (Brandflecken) am ganzen Körper und starken Juckreitz.
2

Oxygesic

18.11.2011 | Frau | 55
Oxycodon
Rheuma Gehirnblutung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme nur noch 4 Mal täglich 8 Oxinorm. Ich würde gerne wissen wie lange es dauert bis das Oxygesic ganz aus dem Blut verschwunden ist. Ich würde auch gerne wissen wie man am besten mit Oxygesic aufhört. Wegen meinem Führerschein. Man kann nicht einfach aufhören. Was kann man machen um die Entzugserscheinungen zu unterdrücken?
2

Oxygesic

19.12.2010 | Frau
Oxycodon
Starke Schmerzen nach Operation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang wurden die Schmerzen durch das Medikament gelindert. Aber jetzt kommen die Schmerzen trotzdem durch. Den ganzen Tag starke Schmerzen, das kostet sehr viel Energie und die habe ich nicht. Vielleicht kann ich, nach Rücksprache mit dem Hausarzt, die Dosis erhöhen.
2

Oxygesic

09.10.2010 | Frau
Oxycodon
CRPS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe es wegen meiner Schmerzen durch CRPS genommen. Es hilft gut gegen die Schmerzen, aber ich bekam Atemprobleme durch das Medikament. Andere Nebenwirkungen sind Übelkeit, Verstopfung, (trotz Abführmittel), Appetitlosigkeit, Schweißausbrüche und ein trockener Mund. Ich nehme es jetzt, nach Rücksprache mit meinem Hausarzt, nur noch einmal am Tag, aber die Nebenwirkun... Lesen Sie mehrgen bleiben
2

Oxygesic

10.09.2010 | Mann
Oxycodon
Halswirbelbandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Als ich meinen Halswirbelbandscheibenvorfall bekam brauchte ich 2 x 40 mg. Morphin und ca. 10 Paracetamol am Tag. Der Arzt wollte das ich Oxicotin nehme, also bekam ich 2 x 10 mg. verschrieben. Weil das überhaupt nicht bei mit wirkte (hatte auch fürchterliche Schmerzen im rechten Arm), habe ich mehr genommen und bin bei 2 x 40 mg. pro Tag geendet. Das hat dann zwar geholfe... Lesen Sie mehrn, habe mich aber dadurch sehr schlecht gefühlt. Nach einer Woche hatte ich genug und jetzt nehme ich wieder Morphin. Für mich kein Oxicotin mehr!
2

Oxygesic

10.09.2010 | Mann
Oxycodon
Rückenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam 2 x 10 mg. täglich verschrieben, wegen heftigen Rückenschmerzen. In den ersten 6 Wochen ging alles gut, bis ich mich auf einmal sehr schlecht fühlte. Ich nehme jetzt 5 mg. täglich, aber das ist auch nicht sehr angenehm. Ich fühle mich niedergeschlagen, ängstlich, angespannt und kann nichts essen. Gut aufpassen bevor man mit dem Medikament anfängt. Vor allem wenn... Lesen Sie mehr man schon psychische Probleme hat und/oder Antidepressiva nimmt.
2

Oxygesic

25.06.2010 | Frau
Oxycodon
Spondylodese, mehrere Wirbelsäulen OP´s
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach meiner ersten Wirbelsäulen Op habe ich Oxygesic bekommen. Die Dosis war erst sehr niedrig und musste ständig erhöht werden, weil ich heftige Schmerzen hatte. Zum Schluss habe ich 100mg täglich genommen. Die Nebenwirkungen waren heftig. Übelkeit, Schläfrigkeit, Verstopfung, extrem juckende Haut.... Leider haben sie sich bis ans Ende der Behandlung gezogen, so dass ich ... Lesen Sie mehrwirklich zu kämpfen hatte. Die Entzugserscheinungen sind heftig und waren bei mir nur mit einem Beruhigungsmittel auszuhalten. Nun bekomme ich Jurnisat und bin froh, dass dieses Medikament kaum Nebenwirkungen hat, obwohl es auch ein Opiat ist und wesentlich stärker wirkt.
2

Oxygesic

05.04.2010 | Frau
Oxycodon
Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
gegen die Schmerzen wirkt es wirklich gut, bis man immun dagegen wird und man immer mehr nehmen muss, glauben Sie mir, dann ist das kein nettes Zeug mehr! Ich habe das Medikament nie "missbraucht" und wollte es sehr gerne absetzen wegen der Nebenwirkungen mit der Folge, dass ich mit ernsthaften Entzugserscheinungen ins Krankenhaus musste, vom Morphium zum Methadon übergega... Lesen Sie mehrngen und die Schmerzen kamen wieder! Ich fühle mich wie ein Junkie! Sie sollten also wissen, womit Sie da anfangen, es ist kein softes Mittel!
2

Oxygesic

19.07.2009 | Frau
Oxycodon
CPRS 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich es jetzt schon monatelang genommen habe, ist mir immer noch den ganzen Tag lang übel, ich fühle mich elend und depressiv und habe überhaupt keinen Appetit mehr wenn ich was esse, wird mir übel/ bekomme Magenschmerzen und Brechreiz, die Schmerzen kommen einfach durch, dabei nehme ich auch noch 6 Mal am Tag Oxynorm. Tipp gegen Verstopfung, ich nehme Schlankeit... Lesen Sie mehrspillen aus der Drogerie zu 2,19 €, die wirken bei mir ausgezeichnet, von dem Pulver bekomme ich noch mehr Magen/Bauchschmerzen. Jeannie
2

Oxygesic

23.03.2009 | Mann
Oxycodon
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin recht immun gegen Schmerzmittel. Nebenwirkungen wie Benommenheit, habe ich nicht. Ich kann nicht schlafen. Der Schmerz kommt dadurch.
3

Oxygesic

19.04.2012 | Frau | 68
Oxycodon
Osteoporose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme 2 x täglich Morphium wegen meinen Knochen und Därmen. Nach einer Gehirnblutung habe ich 10 Kilo zugenommen. Ich spüle meinen Darm fast täglich. Mein Stuhlgang ist sehr hart. Auch ein Nachteil von Oxygesic. Außerdem ist mir schlecht und ich habe Schweißausbrüche. Wer hat die gleichen Beschwerden?

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.