Erfahrungen mit Zyprexa

Bei  PsychoseX

Schizophrenie (3 Erfahrungen)
Unruhe (2 Erfahrungen)
Schizoaffektive Störung (0 Erfahrungen)

19.05.2021 | Mann | 42
Olanzapin (20mg)
Psychose
ich wurde mit diesem medikament 10 jahre lang sediert und konnte mich kaum mehr klarmachen was soziale kontakte sicherlich verunmöglicht hat.die dosierung war viel zu hoch, leider tendieren die meisten neurologinnen dazu überzudosieren.stärkste nebenwirkung war also die sedierung, wogegen auch mit zig zigaretten kaffee und redbull nichts auszurichten war. das medikament ha... Lesen Sie mehrt mich also klinisch schwer depressiv werden lassen. ich möchte ihnen abraten hochpotente neuroleptika einzunehmen, verwenden sie was niedrig potentes.selbst bei psychosen ist es mit hochpotenten neuroleptika so als würde man mit kanonen auf spatzen schiessen und sie haben, wenn sie nicht in minimaldosierung eingenommen werden, viele schlimme nebenwirkungen, die ihnen das leben zur hölle werden machen.

19.08.2017 | Frau | 23
Olanzapin (12,5)
Psychose
Nach einer schizophrenen Psychose nach wiederholter Einnahme von Drogen verabreichte man mir Zyprexa. Es wurde mir als ein meinen inneren Filter positiv verschiebendes Medikament mit kaum unerwünschten Nebenwirkungen angepriesen. Weder die gängigen Symptome einer Psychose konnte ich aus meiner Erfahrung bestätigen noch stimmen meine Erfahrungen mit dem Medikament mit der... Lesen Sie mehr Aussage der Ärzte die Nebenwirkungen betreffend überein. Auf meine Hinweise, dass es in meinen Augen sinnfrei ist, mein Drogenproblem auf die Abhängigkeit eines anderen Medikaments umzu"shiften", wurde mir versichert, dass es keinerlei Anlass zur Sorgen einer Abhängigkeit gäbe. Was in Betracht der Tatsache, dass dieses medikament sehr langsam ausgeschlichen werden muss, wenn man sich nicht ernsthaft gefährden will, reinster Humbug ist. Ich wurde als dogmatisch und leichtsinnig dargestellt, als ich die Wirksamkeit und Sinnhaftigkeit des Medikaments infrage stellte. Ich wusste nur, dass ich keinesfalls unter solchen Umständen würde gesund werden können. So brach ich die Behandlung ab und schlich die Medikation langsam aus. Ich bin zwar noch erschöpft doch heilfroh über meinen Entschluss und arbeite nun mit einer Psychotherapeutin eng zusammen. Es wird einem häufig sehr viel Angst gemacht und von Ärzten Unverantwortlichkeit vorgeworfen wenn man die Medikation anprangert. Doch ich finde es eher unverantwortlich, Menschen mit psychischen Problemen Medikamente zu geben, die einen zombiegleich entstellen und depressive Stimmungen bei gleichzeitiger Agressivität und Unruhe bescheren. Es gibt auch verträglichere und ungefährlichere Alternativen.

02.08.2015 | Frau | 17
Olanzapin (2,5mg)
Psychose
Ich habe das medikament (5mg) gegen schlimme Drogen indizierte Psychosen genommen, und bereits nach der ersten Einnahme deutliche Besserung bemerkt. Die Psychosen gingen sehr schnell weg, aber ich hatte noch schwere Wahrnehmungsstörungen als Nachwirkung der Drogen. Dagegen habe ich weiterhin Zyprexa genommen, und auch dagegen haben sie sehr gut geholfen. Für wieder auftret... Lesen Sie mehren von Psychosen habe ich Zyprexa Velotab Schmelztabletten verschrieben bekommen, auch diese haben sehr gut gewirkt, die Psychosen sind nach nur einer halben Stunde völlig weg gewesen. Ich habe die Tabletten immer Abends genommen und wurde extrem müde davon, was aber gut war, denn so konnte ich schlafen und mein Körper sich erholen. Als weitere nebenwirkung habe ich etwas zugenommen, was aber weitaus weniger schlimm ist als die Symptome die ich davor hatte, deswegen ist auch das ok für mich. Ich kann das medikament jedem der etwas ähnliches wie ich durchgemacht hat nur sehr empfehlen! Ich werde es jetzt bald absetzen, laut meinem Psychiater sollte das kein Problem sein, da Zyprexa kein suchtpotenzial hat.

06.10.2014 | Mann | 36
Olanzapin (10mg)
Psychose
Ich nehme das Medikament seit 2007, ich hatte einen Suizidversuch und war etwa drei monate in der Psychatrie. Ich kann das Medikamt nur empfehlen, klar es hat auch Nebenwirkungen, aber diese sind vertretbar Ich nehme derzeit 10mg,, Ich habe etwa 15 kg zugenommen, da war ich aber selbst schuld. Ich hätte mein Ernährung umstellen müssen. Jetzt mache ich gerade eine Diät. I... Lesen Sie mehrch nehme morgens noch das Antidepressivum Fluoxcetin 20mg, komme gut klar damit.

25.03.2012 | Mann | 41
Psychose
Was für ein Zeug ist das eigentlich? Die ganzen Medikamente sind schlecht. Wenn man ernste Probleme hat und fast verrückt wird, dann kann man es vielleicht ein paar Tage nehmen.

08.03.2012 | Frau | 28
Psychose
Ich nehme seit 15 Jahren 10 mg. Zyprexa. Aber ich würde die Dosis gerne verringern. Der erste Versuch ist missglückt. 10 mg. ist nicht viel, aber 7,5 mg. wäre besser.

14.02.2012 | Mann | 39
Psychose
Ich nehme seit 3 Jahren 15 mg. Zyprexa. Es wirkt. Aber ich habe meine Kreativität fast verloren. Genau wie meine Spontanität. Außerdem kann ich mich schlecht konzentrieren. Ich kann mich kaum noch für etwas begeistern. Ich habe auch viele Probleme morgens den Tag zu beginnen. Und auch wesentlich weniger Lust auf Sex. Ich kann mich kaum noch aufraffen etwas zu unternehmen. ... Lesen Sie mehrAber zugenommen habe ich nicht. Ich muss allerdings aufpassen was ich esse. Ich würde doch gerne ein anderes Medikament ausprobieren.

13.02.2012 | Mann | 41
Psychose
Von Cisordinol wurde ich sehr unruhig. Deshalb nehme ich jetzt Zyprexa. Davon bekomme ich sehr unruhige Beine. Akineton hilft auch nicht. Zyprexa wirkt gut gegen meine Wahnvorstellungen. Aber es macht mich auch ziemlich flach.