Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Psychose

Pipamperon

22.07.2021 | Frau | 32
Pipamperon
Psychose
Guten Morgen, Ich leide unter panikattacken & Angstzustände.. Ich nehme mittag's eine halbe und Abend 1 ganze... Im Grunde genommen wirkt es ganz gut.. Nur der Morgen danach ist so ekelhaft.. Ich komme schwer aus dem Bett und brauche 1std.. Wenn nicht sogar länger um überhaupt aktiv zu werden.. Mir graut es täglich vor dem Morgen... Sonst bin ich zufrieden mit dem Präpa... Lesen Sie mehrrat... Ich werde da aber nochmal mit meinem Neurologen drüber sprechen.

19.05.2021 | Mann | 42
Psychose
ich wurde mit diesem medikament 10 jahre lang sediert und konnte mich kaum mehr klarmachen was soziale kontakte sicherlich verunmöglicht hat.die dosierung war viel zu hoch, leider tendieren die meisten neurologinnen dazu überzudosieren.stärkste nebenwirkung war also die sedierung, wogegen auch mit zig zigaretten kaffee und redbull nichts auszurichten war. das medikament ha... Lesen Sie mehrt mich also klinisch schwer depressiv werden lassen. ich möchte ihnen abraten hochpotente neuroleptika einzunehmen, verwenden sie was niedrig potentes.selbst bei psychosen ist es mit hochpotenten neuroleptika so als würde man mit kanonen auf spatzen schiessen und sie haben, wenn sie nicht in minimaldosierung eingenommen werden, viele schlimme nebenwirkungen, die ihnen das leben zur hölle werden machen.

25.10.2020 | Mann | 25
Psychose
Hallo ich habe 2 Jahre lang Zyprexa 5mg Abends genommen und dachte mir ich muss mal ein anderes Medikament finden, dann bin ich zum Arzt und der hat mir Abilify gegeben. Ich hab 10mg in der Früh genommen und bin dann raus gegangen, es war alles ok. Aber irgendwann hab ich mich sehr unwohl gefühlt aber erst nach der zweiten Einnahme. Ich hab dann nach 3 Tagen abgebrochen. I... Lesen Sie mehrch weiß jetzt nicht ob Abilify besser als Zyprexa wäre, weil es keine Gewichtszunahme von ++++ verursacht. Vll. hätte ich es über eine Woche lang nehmen sollen damit die Nebenwirkungen vll. aufhören. Ich hab immer noch eine ganze Packung Abilify bei mir rumliegen und trau mich nicht mehr diese einzunehmen, aber ich muss es mal über 1 Woche einnehmen damit ich dann weiß ob es wirklich was bringt. Gerne höre ich eure Meinung dazu. Liebe Grüße R.

Diazepam

09.10.2020 | Mann | 42
Diazepam
Psychose
Ich habe früher nichts ausgelassen an Drogen! Zwar nicht oft aber wenn dann volle Pulle! Das erste mal war ich mit 17 Jahren in einer Psychiatrie! Da gab es abends Rohypnol ich denke die haben mich drauf gebracht! Tagsüber über Haldol! Diazepam hilft mir unglaublich! Habe keine Lust Sachen zu hören die nicht da sind! Ich verstehe das alle nicht man kann jeden Scheiß auf de... Lesen Sie mehrr Straße kaufen! Aber Diazepam nicht mal in der Apo! Nee Aber Nasenspray und Schmerzmittel ohne Rezept! Ist doch nen Witz

25.05.2020 | Mann | 44
Psychose
hatte halluzinationen, komletter schlafausfall für 3 wochen nach beruflichen und privaten stress, war paranoid, wollte meine familie und mich umbringen. zuerst 5 mg risperidon und dann ein vom arzt emfohlener umstieg auf abilify. bin mit fliegenden fahnen wieder zu risperidon zurückgekehrt. es geht mir gut. die libido ist nicht mehr wie sie mal war, ich bin behäbig und fet... Lesen Sie mehrt geworden. bin aber froh dass ich schlafen kann und keine angst habe.

Haldol

24.04.2020 | Frau | 29
Haloperidol
Psychose
Ich hab Haldol bekommen, als ich mit 21 obdachlos, total verwirrt und psychotisch aufgegriffen wurde. Ich war total zufrieden. Ich leide normal unter furchtbaren schlafstörungen, das haldol hat erst oft sekundenschlaf verursacht aber das ist schnell besser geworden. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Solian

22.03.2020 | Mann | 27
Amisulprid
Psychose
Ich nehme seit 1 Jahr das Medikament Amisulprid ein. Ich leide seit 2011 an einer hebephrenen Schizophrenie. Habe schon sehr viele neuroleptikas ausprobiert (Aripriprazol, Olanzapin, Risepridon) und bin mit diesen prepared am besten zufrieden. Diesen Medikament gibt mir noch etwas Gefühle, wo ich bei den anderen nicht hatte. Abilify= sehr unruhig hatte Schlafstörungen V... Lesen Sie mehrerspannungen. Olanzapin= Extreme Gewichtszunahme und starke Müdigkeit Nehme momentan 2x100mg Amisulprid ein. Eine morgens und eine Abends, hatte auch schon eine höhere Dosis war aber schlechter. Meine Nebenwirkungen wo ich festgestellt habe: Habe zugenommen, und brauche sehr viel Schlaf, und habe starke Potenzprobleme. Wo mich aber nicht so sehr stört, Hauptsache man kann besser Leben! Mein Favorit Neuroleptika! Nicht die Hoffnung verlieren. Liebe Grüße

17.11.2019 | Frau | 68
Psychose
Meine Mutter bekommt seit einigen Wochen Risperidon nachdem sie aufgrund von Hirnmetastasen psychisch sehr auffällig geworden war. Sie hatte Wahnvorstellungen, extreme Ängste und war sehr aggressiv. Weil sie aufgrund ihrer Wahnvorstellungen nicht mehr in der Lage war, sich selbst zu versorgen und sich aufgrund ihrer Agressivität auch nicht versorgen ließ, mussten wir sie u... Lesen Sie mehrnter Zwangsmaßnahmen im Krankenhaus behandeln lassen. Sie bekam zunächst Haluperidol, danach Risperidol und nur wenige Stunden später waren keine Zwangsmaßnahmen mehr nötig! Unsere Mutter war geistig wieder da! Sie war ansprechbar, kooperativ, wir konnten wieder mit ihr lachen. Ein Medikament, dem ich zutiefst dankbar bin! Sobald sie eine Einnahme vergisst, zeigen sich die Symptome übrigens schnell wieder. Ganz verschwunden sind ihre Wahnvorstellungen auch mit Medikament zwar nicht, aber sie sind jetzt in einem "händelbaren" Umfang. Sie kann wieder allein Zuhause sein, wo sie sein möchte, und es reicht, wenn wir 1-2 mal am Tag bei ihr vorbeischauen. Eine weitere Wirkung scheint bei ihr auch zu sein, dass Ängste verschwinden. Sie ist jetzt ungewöhnlich wagemutig und plant angstfrei für ihren Zustand unrealistische Vorhaben. Ist aber dann so vernünftig, dass wir ihr z.B. den Spontanausflug mit dem Wochenendticket per Bahn mit Rollstuhl und Beatmungsgerät auch wieder ausreden können. Aber wir sind so froh, dass sie das alles Dank Risperidol überhaupt wieder will!

30.10.2019 | Mann | 63
Psychose
bitte nicht absetzen, da MANN schnell wieder einen rückfall hat. ich hatte 3 psychosen nur weil ich es immer wieder abgesetzt habe. das quetiapin 150mg -200mg reicht für mich vermutlich ein leben lang. GOTT sei Dank gibts medikamente. VIEL VIEL GLÜCK und die Krankheit akzeptieren Helmut

Clozapin

05.06.2019 | Mann | 25
Clozapin
Psychose
Seit dem Ich ClozaPin bekoMme habe ich nicht mehr mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Ich komme mit dem Medikament sehr gut klar; fühle mich in Gesellschaft nicht mehr seltsam, Blicke ein in die Klare Wirklichkeit, und komme demnach eben gut klar. Ruh, ruh, ruh; empfehle Ich. Ich ging aus der Klinik ohne Symptome, außer dem das ich mein denken höre ;) Ich empfehle auch Alles zu... Lesen Sie mehr prüfen und das Gute zu behalten. Wünsche euch was!

21.02.2019 | Mann | 26
Psychose
Nehme seit 7 Monaten Aripriprazol 300mg als Depot Medizin habe keine Schübe mehr. Aber meine Gefühle sind auch weg, und fühle mich so leer. Bin sehr aufgedreht (unter Strom) und habe dadurch keine Sitzruhe. bekomme zusätzlich Olanzapin 5mg zum schlafen wo durch ich relativ gut einschalfen kann.

14.11.2018 | Mann | 26
Psychose
Bei höherer dosis, gab es viele Nebenwirkungen, aber sie waren recht erträglich. Hatte am Anfang so um die 4 mg am tag. 3 monate später 3 mg. Da ging es mir schon besser und ich hatte angenehmere Gefühle. Unter 3 mg so ab 2,75 mg gab es eine stärkere Verbesserung der Nebenwirkungen bei mir. Ingsgesamt ist man sehr psychisch stabil mit dem Medikament. Es lässt ein gut m... Lesen Sie mehrit Konflikten umgehen und man dreht fast garnicht durch und hat sich im Griff. Seit 8 Wochen bin ich bei 2 mg risperdal. Die Nebenwirkungen haben stark nachgelassen und sind jetzt nur noch vermindert und sehr schwach. Auch die libido ist mit dieser dosis deutlich besser.

26.06.2018 | Frau | 49
Psychose
Ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen, weil ich Angst vor den aggressiven Attacken eines Psychose- Mitpatienten hatte. Zu hören bekam ich vom Spezialisten: " Wollen sie nicht lieber etwas kräftiger,aber dafür gesund sein?" Hätte ich 2013 gewusst, dass ich 2018 immer noch 30 kg über normalgewicht (einst 65, heute 95 kg) liegen werde, damit Diabetes 2 und a... Lesen Sie mehrndere Fettkrankheiten fördere, hätte ich NEIN zu Seroquel gesagt und meine Angstpsychose so ausgestanden. Psychiater behandeln eben die Gefühle mit der Gabe von Drogen. Psychotheratherapeuten versuchen Gefühle zu verstehen. Reden und verstehen ist eh nicht so Sache der Pharmaindustrie....

Solian

23.03.2018 | Frau | 35
Amisulprid
Psychose
ZEIT! Ich möchte wissen, wie ich das Zeitproblem bewältige. Meine Zeit geht nicht rum. Und ich bin beim Überbrücken von Stunden und Tagen immer unruhig. Also ich kann nicht richtig loslassen und neige oft dazu, zu essen. Und dadurch wird mein Bauch immer kugelrunder; also ich habe auch zugenommen. Ich weiß nicht, was ich mit meiner Zeit anfangen soll. Und meine Tage bekom... Lesen Sie mehrme ich auch nicht mehr und mit der Verdauung ist es auch eher schleppend. Das mit der Zeit macht mir echt zu schaffen. Dieses Problem in etwas stärkerer Form noch hatte ich auch mit Risperidon.

25.10.2017 | Frau | 45
Psychose
Ich habe die Erfahrungen mit einem ähnlichen Medikament gemacht. Das hieß Pipamperon. Davon musste ich 40mg einnehmen. Dadurch bin ich extrem dick geworden und habe dadurch voll die Fressattaken und greife nach Chips und Puddings.

19.08.2017 | Frau | 23
Psychose
Nach einer schizophrenen Psychose nach wiederholter Einnahme von Drogen verabreichte man mir Zyprexa. Es wurde mir als ein meinen inneren Filter positiv verschiebendes Medikament mit kaum unerwünschten Nebenwirkungen angepriesen. Weder die gängigen Symptome einer Psychose konnte ich aus meiner Erfahrung bestätigen noch stimmen meine Erfahrungen mit dem Medikament mit der... Lesen Sie mehr Aussage der Ärzte die Nebenwirkungen betreffend überein. Auf meine Hinweise, dass es in meinen Augen sinnfrei ist, mein Drogenproblem auf die Abhängigkeit eines anderen Medikaments umzu"shiften", wurde mir versichert, dass es keinerlei Anlass zur Sorgen einer Abhängigkeit gäbe. Was in Betracht der Tatsache, dass dieses medikament sehr langsam ausgeschlichen werden muss, wenn man sich nicht ernsthaft gefährden will, reinster Humbug ist. Ich wurde als dogmatisch und leichtsinnig dargestellt, als ich die Wirksamkeit und Sinnhaftigkeit des Medikaments infrage stellte. Ich wusste nur, dass ich keinesfalls unter solchen Umständen würde gesund werden können. So brach ich die Behandlung ab und schlich die Medikation langsam aus. Ich bin zwar noch erschöpft doch heilfroh über meinen Entschluss und arbeite nun mit einer Psychotherapeutin eng zusammen. Es wird einem häufig sehr viel Angst gemacht und von Ärzten Unverantwortlichkeit vorgeworfen wenn man die Medikation anprangert. Doch ich finde es eher unverantwortlich, Menschen mit psychischen Problemen Medikamente zu geben, die einen zombiegleich entstellen und depressive Stimmungen bei gleichzeitiger Agressivität und Unruhe bescheren. Es gibt auch verträglichere und ungefährlichere Alternativen.

Lithium

26.01.2017 | Frau | 62
Lithium
Psychose
Also ich würde es niemandem empfehlen das abseiten hat mir bald das Leben gekostet ich war nur noch agressiv und würde jederzeit Hersteller Firma verklagen. Meine Ehemann und meine Ganze Familie haben sich von mir Abgewendet. Ich bin der Meinung dieses Medikament treibt einem In denTot.

08.10.2016 | Frau | 51
Psychose
Schwere Depression mit Psychose, erst 3mg, später nach 5 Jahren bis 0,5 mg herunterdosiert, erst ein halbes Jahr nach absetzen macht mir wieder etwas Spass. Daher betrachte ich diese 5 Jahre als verlorene Lebensjahre. Jetzt nach 5 Jahre Risperdal reagiere ich noch empfindlicher auf Alles und bin weniger mit Stress belastbar als vor der Erkrankung. Auslöser der Erkrankung w... Lesen Sie mehrar Arbeitsbelastung, die vorher von 2 Personen erledigt wurde ich dann aber alleine ausführen musste. Während Erkrankung von mir keine eigentlichen Depressionen beobachtbar sondern nur Minussymptome aufgrund der Medikamentation. Ausserdem war Einnahme von Parkinsonmedikament wegen der Nebenwirkungen erforderlich. Morgens dauerte es lange bis ich nicht mehr müde war.

Haldol

10.07.2016 | Frau | 30
Haloperidol
Psychose
Anders als viele Berichte kann ich insgesamt positives berichten. Meine Frau nimmt das Medikament seit 6 Monaten wegen einer Psychose. Die Nebenwirkungen waren anfangs zwar heftig (unruhe, gefühlskälte...), jedoch ist das meiner Ansichts nichts im Vergleich zu den Symptomen einer akuten Psychose. Früher wäre meine Frau sicherlich lange in einer Klinik verschwunden. Danke d... Lesen Sie mehres Medikaments war Sie schnell wieder zu Hause und wir konnten uns über die letzten Monate hinweg wieder ins Leben zurück kämpfen. Heute ist sie schon fast wieder die alte und wir hoffen, dass sie das Medikament in ein paar Monaten ausschleichen kann.

07.01.2016 | Mann | 35
Psychose
Hallo, ich nehme seit 5jahren risperidal 4 mg und seit 2jahren 3 mg und nun 2mg, und muss sagen das ich damit gut klar komme. Ich nehme es abends vor dem Schlafen ein, daher also am nächsten Tag keine müdigkeit aufkommt. Ich habe auch keine nebenwirkungen festgestellt. Ohne risperidal würde ich glaube mit meiner psychose nicht Leben können, mir hilft es gut durch den T... Lesen Sie mehrag zu kommen. Ich verstehe andere leute nicht die sich darüber beschweren das das medikament schlecht ist also ich finde das es für psychosen und schizophrenie das richtige mittel ist.

02.08.2015 | Frau | 17
Psychose
Ich habe das medikament (5mg) gegen schlimme Drogen indizierte Psychosen genommen, und bereits nach der ersten Einnahme deutliche Besserung bemerkt. Die Psychosen gingen sehr schnell weg, aber ich hatte noch schwere Wahrnehmungsstörungen als Nachwirkung der Drogen. Dagegen habe ich weiterhin Zyprexa genommen, und auch dagegen haben sie sehr gut geholfen. Für wieder auftret... Lesen Sie mehren von Psychosen habe ich Zyprexa Velotab Schmelztabletten verschrieben bekommen, auch diese haben sehr gut gewirkt, die Psychosen sind nach nur einer halben Stunde völlig weg gewesen. Ich habe die Tabletten immer Abends genommen und wurde extrem müde davon, was aber gut war, denn so konnte ich schlafen und mein Körper sich erholen. Als weitere nebenwirkung habe ich etwas zugenommen, was aber weitaus weniger schlimm ist als die Symptome die ich davor hatte, deswegen ist auch das ok für mich. Ich kann das medikament jedem der etwas ähnliches wie ich durchgemacht hat nur sehr empfehlen! Ich werde es jetzt bald absetzen, laut meinem Psychiater sollte das kein Problem sein, da Zyprexa kein suchtpotenzial hat.

17.07.2015 | Frau | 30
Psychose
Im Februar 2015 hatte ich einen Klinikaufenthalt in der Psychiatrie. Dann würde ich erst auf Haldol eingestellt, was aus mir einen Roboter machte. Weil ich Haldol nicht vertrug und irgendwann Übelkeit Erbrechen und Muskelzuckungen dazu kahmen stellte mich mein Psychater auf Solian um. Auch dies vertrug ich nicht gut und jetzt seit dem 20.03.2015 nehme ich Abilify 5 mg ein ... Lesen Sie mehrund komme mitlerweile damit sehr gut klar. Die Medikamenten Umstellung war sehr schwierig und die anfänglichen 10 mg hatte ich auch nur sehr schlecht vertragen aber mit den 5 mg kann ich gut leben und konnte bei weitem besser damit arbeiten. Nun hoffe ich das dies meine erste und auch letzte Psychose ist. Solange ich noch in der Stabilisierungsphase bin, muss ich Abilify weiter einnehmen. Im großen und ganzen bin ich aber sehr mit dem Medikament bis jetzt zufrieden.

Zalasta

16.04.2015 | Mann | 22
Psychose
Mein Krankheits fall: Ich bin 21 Jahre alt und wie das so ist in der Jungend probiert man gerne gefährliche neue Dinge aus. Bei mir leider Drogen, ich habe damals von einen alten Schul-kollegen Kapseln an geboten bekommen mit weissen Kristalartigen Inhalt er hat mir versicher es seie MDMA. Was ich heute bezweifle. Ich hatte schon Erfahrung mit MDMA. Ich denke es war Crsyt... Lesen Sie mehral-Meht, das ich nie mals in meinem leben nehmen wollte. Auf jeden Fall habe ich eine exterme schlimme drogeninduzierte Psychose davon getragen. Ich habe mich von der NSA verfolgt gefühlt (das sie mich töten wollen). Darauf habe meinen PC aus dem Fenster geworfen. Selbst von meiner Freundin habe ich mich bedroht gefühlt, als würde sie mir was böses wollen. Nur mein Vater konnte mich beruhigen. Ich hab mich dann selbst freiwillig in die Geschlosse Psychatrie ein liefern lassen. Die haben mir Benzos verabreicht. Ich habe eine sofortige Besserung verspührt. Ich würde wieder der selbe Mensch wie vorher, was mir leider keiner glaubte. Die Psychater liesen mich nur gehen wenn ich meine Vater und ihnen versprach meine Medikamente zu nehme DIES WAR ZALASTA! Also nahm ich dieses Medikament, schon bei der zweiten einnahme verspürte ich Psychische Schmerzen. Ich wollte sofort wieder auf hören aber dies konnte ich mit meiner Familie nicht vereinbaren, da sie verständlich noch zu viel Angst vor mir hatten. Habe nartürlich meinen Psychater darauf hin gewiesen, der nur sagte "gut es wirkt, das sei normal" und verschrieb mir drauf hin gleich eine höher Dossies 10mg. Also nahm ich es, zu meinen heutigen bedauern weiter!!! Jetzt zu meiner Erfahrung mit ZALASTA 10mg Filmtabbleten Wirkung und Nebenwirkung: -Magenschmerzen -Durchfall -Übelkeit -leicht zitter Anfälle -Kopfschmerzen -Extreme Gewichts zunahme -Plötzlich Unmachts Anfälle -Extreme lang zeit Koma Schalf Anfälle (bis zu 3 Tagen) -Angstzustände -Verlust des Denkvermögens -Mittlere Demenz Das Medikament ist die Hölle! Nach wirklich jeder einnahme, fiehl ich in einen Koma artigen Schalf, manch mal 3 Tage lang. Es fühlt sich an als würde sich jedes mal Mein Gehirn NEUSTARTEN und das jeden Tag Schrecklich. Alle Gefühle wie z.b. Freude, Liebe gehn verlorren. Und das schlimmste nach längere ein nahme, fieg sich an mein Bewusstsein zu verringern man zieht sich immer weiter in sein Kopf zurück und nimmt immer weniger von der ausen Welt war (Geräusche, Stimmen, Sehen, Farben) es ist so also würde man Dumm werden. Am Ende war ich nur noch ein Zombi meines selbst. Das sich auch nicht nach absetzen voll ständig erhollt. Ps. Finger weg von Drogen und vorsicht vor Psychatern!

12.04.2015 | Frau | 18
Psychose
Ich schreibe den Bericht, für Leute, denen es auch von Risperdal nicht gut geht und die nicht wissen, woher es kommt und um zu warnen. Ich habe mit Risperdal die schlimmste Zeit meines Lebens durchgemacht. Erst kamen die unruhigen Beine. Zwei Wochen in denen ich nicht mal zwei Minuten still sitzen konnte, aber stehen war auch nicht gut, ich hatte dauernd das Bedürfnis mein... Lesen Sie mehre Beine zu schütteln, aber nichts hat geholfen. Dazu bin ich gelaufen wie ein Roboter, ich konnte meine Arme und mein Gesicht nicht richtig bewegen. Alles war extrem anstrengend. Die extrapyramidalen Symptome sind durch das Akineton, das ich bekam langsam besser geworden. Dann folgten die Depressionen und das genauso schlimm (wenn man es Depression nennen kann, es war nicht sehr typisch). Ich konnte mich schwer zu einfachen Sachen wie duschen überwinden. Ich hatte den ganzen Tag Angst, die Zeit würde nicht vergehen und sie verging auch extrem langsam, ich habe die Minuten gezählt. Aber wie sollte sie auch schnell vergehen, denn ich konnte nur spazieren gehen, was auch sehr anstrengend war, lesen und anderes waren unmöglich. Ich habe gedacht, ich muss meinen Zustand beenden, weil ich so nicht hätte weiterleben können. Mich hat nichts mehr gefreut, Leute, die ich früher mochte, waren mir nun egal. Ich war wie in Watte gepackt. Es ist schwer das zu beschreiben. Das Risperdal hat meine Symptome, wegen denen ich es bekam stark verbessert, aber zu was für einem Preis? Niemand hat mir damals geglaubt, das es vom Medikament kommt, und auch ich habe daran gezweifelt. Zum Glück haben wir dann aber dann doch versucht, es abzusetzen und mir ging es Stück für Stück besser (man braucht aber Geduld). Wie froh bin ich heute, wenn ich wieder lesen und mich beschäftigen kann, ich dachte echt es kommt nie wieder. Setzt das Risperdal lieber langsam hoch und wenn ihr es nicht vertragt nehmt ein anderes Medikamt. Mir hat das ganze jedenfalls gezeigt, wie vorsichtig man mit Medikamenten sein muss.

14.02.2015 | Mann | 24
Psychose
Hallo ihr Lieben, seit der Erstmanifestation sind nun 1,5 Jahre verstrichen. Es gab schlechtere und bessere Zeiten. Im großen und Ganzen kann ich sagen, dass die Zeit das beste Heilmittel für die Psychose ist. Direkt gefolgt von Abilify, was zumindest in meinem Fall, nach der Variation mit mehreren verschiedenen Medikamentationen, zutrifft. Eigene Symptomatiken treten b... Lesen Sie mehrei mir immer wieder noch auf, doch sie klinken mit der Zeit ab - das kann ich nach der ein Jahr langer Beobachtung meiner selbst Euch sagen. Die Nebenwirkungen der Medikamente sind im Großen und Ganzen ähnlich, d.h. ich habe zuerst 20 kg zugenommen, kann mich immer noch nicht gut genug auf das Lernen konzentrieren, wobei ich an der Stelle stolz sagen kann, dass ich bereits weiter studiere, Stimmen kommen manchmal, mal kurz mal über einen längeren Zeitrahmen kommen auch andere Gedanken, sprich Verfolgungswahn, überaktive Gedankenströme, die zu schlechtem verführen - wie gesagt, das kommt vor, aber immer weniger. Also, haltet durch Leutz - es lohnt sich! :)

10.12.2014 | Frau | 34
Psychose
Dieses Medikament hat mich fast ruiniert. Im Krankenhaus musste ich Dosen bis 800 mg auf einmal nehmen, was zu Anfällen epileptischer Art geführt hat. Danach habe ich die Dosen abgesenkt, aber während der Zeit der Einnahme fühlte ich mich innerlich wie ausgestorben. Des weiteren habe ich starke Herzprobleme bekommen, Herzrasen und daraus resultierende Panikattacken, die mi... Lesen Sie mehrch insgesamt 4 mal in die Notaufnahme zum EKG gebracht haben. Ein abscheuliches Gefühl. Ich fühlte mich die ganze Zeit müde, lustlos, wie ein Zombie, dazu kamen unkontrollierbare Fressattacken, vor allem Nachts nach der Einnahme. Dieses Medikament nimmt dir alles weg, deine Freude, Lebensmut, Den Kontakt zu deinen Gefühlen. Ich kann das niemandem empfehlen.

13.12.2013 | Frau | 24
Psychose
Nehme das Medikament seit meinem dritten Psychiatrieaufenthalt ein. Zuvor nahm ich Risperdal ein, welches mich steif machte, hatte keine Periode mehr und so weiter. Kurz danach nahm ich Taxilan, das ich ebensowenig gut vertrug. Habe durch die Kombination Abilify 10mg und die Pille zehn Kilo zugenommen. Allerdings habe ich KEINE extrapyramidalen Störungen, kein Libidoverl... Lesen Sie mehrust mehr und bessere Aufnahmefähigkeit und Wachheit. Schlafen kann ich damit sehr gut, schlafe einfach wenn ich müde bin ein, durch meine Arbeitsschichten beeinflusst. Seit einem Monat wurde die Dosis auf 0.5 mg erniedrigt und ich komme wunderbar damit klar. Ohne das Medikament schlecht machen zu wollen habe ich trotzdem dass es auch das Serotonin beeinflusst teilweise suizidgedanken, das wird aber durch meine äußeren Lebensumstände beeinflusst und hat mit dem Medikament eigentlich nichts zu tun (so auch die Meinung meiner Psychiaterin). Also eigentlich nur zu Empfehlen.