Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Zyprexa

50
Erfahrungen

Zyprexa

Olanzapin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Psychose (18 Erfahrungen)
Schizophrenie (3 Erfahrungen)
Unruhe (2 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (0 Erfahrungen)
Schizoaffektive Störung (0 Erfahrungen)
3

Zyprexa

14.02.2011 | Mann | 27
Olanzapin
Schlafmittel
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Für mich ist es ein sehr schlechtes Medikament. Bekam davon Selbstmordgedanken. Bin zwar gestoppt, denke aber immer noch an Selbstmord. Ich habe mein ganzes Leben noch nie an Selbstmord gedacht. Eigentlich habe ich es wegen meinen Schlafproblemen genommen.
4

Zyprexa

07.02.2011 | Frau | 34
Olanzapin
Unruhe im Kopf
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 2005 Zyprexa. Erst 5 mg. täglich, aber davon wurde ich sehr schlapp, dann 2,5 mg. und jetzt 2,5 mg. jeden 2. Tag. Das geht prima, aber ich würde gerne stoppen, denn ich habe 15 Kilo zugenommen. Vor allem am Bauch, es sieht fast aus als ob ich schwanger wäre. Ich würde gerne ein anderes Medikament nehmen, ohne Nebenwirkungen. Hat Jemand einen Tipp für mich? I... Lesen Sie mehrch nehme auch Paroxetine.
1

Zyprexa

02.02.2011 | Frau | 36
Olanzapin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich muss es ab heute nehmen, aber ich habe Angst vor den Nebenwirkungen. Ich bin ziemlich klein (1,50 m.) und habe Angst, dass ich viel zunehme.
4

Zyprexa

22.01.2011 | Mann | 50
Olanzapin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament nur in Notfällen und so kurz wie möglich. Höchstens eine Woche, weil ich auch noch andere Medikamente nehme. Ich bekomme davon Fressattacken. Wer kennt dieses Problem?
4

Zyprexa

30.11.2010 | Frau
Olanzapin
Borderline
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit fast einem Monate. Die Leute in meiner Umgebung und ich selbst merken das es etwas besser wird. Ich habe nicht mehr so viel in meinem Kopf und bin ruhiger geworden. Aber ich habe auch mehr Appetite und bin schneller müde. Außerdem habe ich schon etwas zugenommen, was ich sehr unangenehm finde. Ab heute nehme ich 2 x 25 mg.
1

Zyprexa

28.10.2010 | Frau
Olanzapin
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte von meinem Psychiater Medikamente bekommen die mir sehr gut geholfen hatten. Aber durch einen Umzug musste ich zu einem anderen Psychiater und der wollte dieses Medikament ausprobieren. Das hatte aber keinen Effekt. Ich habe selbst darauf bestanden meine alten Medikamente wieder zu nehmen, zusammen mit einem Abbauschema für das neue Medikament. Mir geht es wieder... Lesen Sie mehr sehr gut und ich kann wieder normal funktionieren.
3

Zyprexa

13.10.2010 | Mann
Olanzapin
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte eine schwere Psychose, Stimmen im Kopf und ich dachte das Fernsehsendungen für mich waren usw. Wurde ganz durcheinander. Seit ich Zyprexa nehme geht es mir viel besser, nehme seit einem halben Jahr 5 mg. Seit kurzen bin ich sehr schwermütig. Was kann ich dagegen tun, denn Zyprexa hilft nicht, außerdem bin ich sehr ängstlich und unruhig. Wer kann mir helfen?
3

Zyprexa

10.08.2010 | Frau
Olanzapin
Psychose und Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikamet seit ca. 4 Monaten und es wirkt gut. Meine Stimmung hat sich verbessert und stabilisiert. Mein Psychose ist weg und ich schlafe wieder besser. Leider habe ich in dieser Zeit, trotz Sport, 15 Kilo zugenommen. Deshalb will ich doch wieder ein anderen Mittel ausprobieren.
2

Zyprexa

04.08.2010 | Mann
Olanzapin
Manisch-depressive
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit einer Woche und fühle mich müde und lustlos. Vielleicht dauert es etwas länger bis es wirkt.
2

Zyprexa

10.07.2010 | Frau
Olanzapin
Bordeline
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 4 Wochen und kann keinen Unterschied feststellen. Ich fühle mich immer noch flach und schlecht wie vorher. Zusammen mit meinem Psychiater muss ich jetzt raus finden ob es überhaupt wirkt oder ob ich ein schwereres Medikament brauche. Ich nehme auch noch Temazepam zum Einschlafen.
4

Zyprexa

18.06.2010 | Frau
Olanzapin
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin vor 2 Wochen von Cisordinol auf Zyprexa gewechselt. Weil ich von Cisordinol zu viele Nebenwirkungen hatte. Von Zyprexa bin ich bis jetzt nur sehr müde und ich habe ständig Hunger, ansonsten fühle ich mich ziemlich gut!
4

Zyprexa

30.04.2010 | Mann
Olanzapin
Unruhe
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
nehme schon seit Jahren 2,5 mg. Werde in letzter Zeit sehr müde davon. Schlafe zwar gut, fühle mich aber ständig müde. Außerdem verflacht mein Gefühlsleben. Gibt es noch andere Menschen mit gleichen Erfahrungen bei einer so niedrigen Dosierung?
5

Zyprexa

19.02.2010 | Mann
Olanzapin
Psychose / Depression (Schizoaffektivität)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme Zyprexa nun seit über 10 Jahren, hatte so gut wie keine Nebenwirkungen (die sich auch nur auf leichte Gewichtszunahme beschränkten). Auch mit hohen Dosen (zeitweilig bis zu 45mg am Tag) keine Hyperaktivität, mit hoher Dosierung leichte Gewichtszunahme. Habe Probleme, wenn ich das Medikament 1x nicht nehme/n kann, spüre sofort, dass etwas fehlt. Nehme Zyprexa seit nun... Lesen Sie mehr 10 Jahren und habe alles in allem eine positive Einstellung zum Medikament, denn es hat mir viele Nebenwirkunen (wie z.B. von Fluanxol: Steifigkeit, Affektverflachung, Muskelanspannungen) vom Hals geschafft. In sich ankündigenden Psychosen wirkte das Zyprexa (45mg) fast zu schwach. Habe dazu jeweils Haldol (5mg) verabreicht bekommen, was Erleichterung (bessere Gefühle) gebracht hat. Neuerdings (seit heute!) nehme ich 5mg Abilify zusätzlich zu 30mg Zyprexa, 5mg Haldol, 40 mg Fluctin, und 100mg Surmontil zum Schlafen. Trotz all dieser Medikamente kann ich meistens (abgesehen von wenigen einzlenen Tagen) im Alltag gut funktionieren, was meine Lebensweise enorm erleichtert. Alles in allem kann ich einen positiven Bericht zu Zyprexa schreiben.
1

Zyprexa

31.10.2009 | Mann
Olanzapin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei mir gabs abgesehen von Übelkeit und über 20 Kilo Zunahme keine grossen Probleme. Aber!!! seitdem das Medikament weg ist, bin ich wieder richtig fit in der Birne. Davor war ich wie geistig tot, merk ich natürlich erst jetzt. Achtung: wer wurde darauf hingewiesen, dass man wg. stark erhöhtem Diabetes Risiko auf Zucker achten muss? Wer nicht wirklich unter sehr er... Lesen Sie mehrnsthaften Problemen leidet, sollte das Medikament meiden, meiner Meinung nach (Red: Meinung beschrankt bis nur Erfahrung)
5

Zyprexa

03.09.2009 | Mann
Olanzapin
Bipolare Störung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 20 Jahren Haldol + Lithium das Lithium wegen einer Nierenschädigung abgesetzt. Ergebnis: nach 20 Jahren wieder in die Psychiatrie gekommen. Nach meiner Entlassung auf Zyprexa "gesetzt". wirkt ausgezeichnet. Habe meine Energie weider zurück, werde nicht dicker als ich war, kurzum: eine Offenbarung!
5

Zyprexa

06.02.2009 | Frau
Olanzapin
Depersonalisierung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Starkes Medikament mit Nebenwirkungen, nehme ich jetzt immer noch und das schon seit Jahren. Ich habe es während der Schwangerschaft genommen, sehr gute Schwangerschaft, Geburt und eine prachtvolle Tochter bekommen die gesund war. Ich musste, weil ich das nahm,unbedingt im Krankenhaus gebären damit sie die Kleine in den ersten drei Tagen nach der Geburt unter Kontrolle hat... Lesen Sie mehrten. Alles ging ausgezeichnet und sie reagierte gut darauf, dass sie nichts mehr von dieser Medizin abbekam. Allerdings durfte ich nicht stillen. Auch ich habe zugenommen, aber es wird immer besser. Der größte Nachteil ist, dass es eine Nebenwirkung hat (das höre ich von allen, die Zyprexa nehmen), das ist, dass man seinen Körper irgendwann nicht mehr spürt. Ich habe das auch, aber ich komme auch jetzt nicht ohne dieses Medikament aus. Ich fühle mich eine Ecke besser. Ich nahm zuerst auch Risperdal, sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. Dies hier gefällt mir viel besser!

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.