Erfahrungen mit Zyprexa

Psychose (18 Erfahrungen)
Schizophrenie (3 Erfahrungen)
Unruhe (2 Erfahrungen)
Schizoaffektive Störung (0 Erfahrungen)

14.02.2011 | Mann | 27
Schlafmittel
Für mich ist es ein sehr schlechtes Medikament. Bekam davon Selbstmordgedanken. Bin zwar gestoppt, denke aber immer noch an Selbstmord. Ich habe mein ganzes Leben noch nie an Selbstmord gedacht. Eigentlich habe ich es wegen meinen Schlafproblemen genommen.

07.02.2011 | Frau | 34
Unruhe im Kopf
Ich nehme seit 2005 Zyprexa. Erst 5 mg. täglich, aber davon wurde ich sehr schlapp, dann 2,5 mg. und jetzt 2,5 mg. jeden 2. Tag. Das geht prima, aber ich würde gerne stoppen, denn ich habe 15 Kilo zugenommen. Vor allem am Bauch, es sieht fast aus als ob ich schwanger wäre. Ich würde gerne ein anderes Medikament nehmen, ohne Nebenwirkungen. Hat Jemand einen Tipp für mich? I... Lesen Sie mehrch nehme auch Paroxetine.

02.02.2011 | Frau | 36
Olanzapin
Ich muss es ab heute nehmen, aber ich habe Angst vor den Nebenwirkungen. Ich bin ziemlich klein (1,50 m.) und habe Angst, dass ich viel zunehme.

22.01.2011 | Mann | 50
Olanzapin
Ich nehme dieses Medikament nur in Notfällen und so kurz wie möglich. Höchstens eine Woche, weil ich auch noch andere Medikamente nehme. Ich bekomme davon Fressattacken. Wer kennt dieses Problem?

30.11.2010 | Frau
Borderline
Ich nehme dieses Medikament seit fast einem Monate. Die Leute in meiner Umgebung und ich selbst merken das es etwas besser wird. Ich habe nicht mehr so viel in meinem Kopf und bin ruhiger geworden. Aber ich habe auch mehr Appetite und bin schneller müde. Außerdem habe ich schon etwas zugenommen, was ich sehr unangenehm finde. Ab heute nehme ich 2 x 25 mg.

28.10.2010 | Frau
Psychose
Ich hatte von meinem Psychiater Medikamente bekommen die mir sehr gut geholfen hatten. Aber durch einen Umzug musste ich zu einem anderen Psychiater und der wollte dieses Medikament ausprobieren. Das hatte aber keinen Effekt. Ich habe selbst darauf bestanden meine alten Medikamente wieder zu nehmen, zusammen mit einem Abbauschema für das neue Medikament. Mir geht es wieder... Lesen Sie mehr sehr gut und ich kann wieder normal funktionieren.

13.10.2010 | Mann
Psychose
Ich hatte eine schwere Psychose, Stimmen im Kopf und ich dachte das Fernsehsendungen für mich waren usw. Wurde ganz durcheinander. Seit ich Zyprexa nehme geht es mir viel besser, nehme seit einem halben Jahr 5 mg. Seit kurzen bin ich sehr schwermütig. Was kann ich dagegen tun, denn Zyprexa hilft nicht, außerdem bin ich sehr ängstlich und unruhig. Wer kann mir helfen?

10.08.2010 | Frau
Psychose und Depression
Ich nehme das Medikamet seit ca. 4 Monaten und es wirkt gut. Meine Stimmung hat sich verbessert und stabilisiert. Mein Psychose ist weg und ich schlafe wieder besser. Leider habe ich in dieser Zeit, trotz Sport, 15 Kilo zugenommen. Deshalb will ich doch wieder ein anderen Mittel ausprobieren.

04.08.2010 | Mann
Manisch-depressive
Ich nehme dieses Medikament seit einer Woche und fühle mich müde und lustlos. Vielleicht dauert es etwas länger bis es wirkt.

10.07.2010 | Frau
Bordeline
Ich nehme dieses Medikament seit 4 Wochen und kann keinen Unterschied feststellen. Ich fühle mich immer noch flach und schlecht wie vorher. Zusammen mit meinem Psychiater muss ich jetzt raus finden ob es überhaupt wirkt oder ob ich ein schwereres Medikament brauche. Ich nehme auch noch Temazepam zum Einschlafen.

18.06.2010 | Frau
Psychose
Ich bin vor 2 Wochen von Cisordinol auf Zyprexa gewechselt. Weil ich von Cisordinol zu viele Nebenwirkungen hatte. Von Zyprexa bin ich bis jetzt nur sehr müde und ich habe ständig Hunger, ansonsten fühle ich mich ziemlich gut!

30.04.2010 | Mann
Unruhe
nehme schon seit Jahren 2,5 mg. Werde in letzter Zeit sehr müde davon. Schlafe zwar gut, fühle mich aber ständig müde. Außerdem verflacht mein Gefühlsleben. Gibt es noch andere Menschen mit gleichen Erfahrungen bei einer so niedrigen Dosierung?

19.02.2010 | Mann
Olanzapin
Psychose / Depression (Schizoaffektivität)
Nehme Zyprexa nun seit über 10 Jahren, hatte so gut wie keine Nebenwirkungen (die sich auch nur auf leichte Gewichtszunahme beschränkten). Auch mit hohen Dosen (zeitweilig bis zu 45mg am Tag) keine Hyperaktivität, mit hoher Dosierung leichte Gewichtszunahme. Habe Probleme, wenn ich das Medikament 1x nicht nehme/n kann, spüre sofort, dass etwas fehlt. Nehme Zyprexa seit nun... Lesen Sie mehr 10 Jahren und habe alles in allem eine positive Einstellung zum Medikament, denn es hat mir viele Nebenwirkunen (wie z.B. von Fluanxol: Steifigkeit, Affektverflachung, Muskelanspannungen) vom Hals geschafft. In sich ankündigenden Psychosen wirkte das Zyprexa (45mg) fast zu schwach. Habe dazu jeweils Haldol (5mg) verabreicht bekommen, was Erleichterung (bessere Gefühle) gebracht hat. Neuerdings (seit heute!) nehme ich 5mg Abilify zusätzlich zu 30mg Zyprexa, 5mg Haldol, 40 mg Fluctin, und 100mg Surmontil zum Schlafen. Trotz all dieser Medikamente kann ich meistens (abgesehen von wenigen einzlenen Tagen) im Alltag gut funktionieren, was meine Lebensweise enorm erleichtert. Alles in allem kann ich einen positiven Bericht zu Zyprexa schreiben.

31.10.2009 | Mann
Olanzapin
Bei mir gabs abgesehen von Übelkeit und über 20 Kilo Zunahme keine grossen Probleme. Aber!!! seitdem das Medikament weg ist, bin ich wieder richtig fit in der Birne. Davor war ich wie geistig tot, merk ich natürlich erst jetzt. Achtung: wer wurde darauf hingewiesen, dass man wg. stark erhöhtem Diabetes Risiko auf Zucker achten muss? Wer nicht wirklich unter sehr er... Lesen Sie mehrnsthaften Problemen leidet, sollte das Medikament meiden, meiner Meinung nach (Red: Meinung beschrankt bis nur Erfahrung)

03.09.2009 | Mann
Bipolare Störung
Nach 20 Jahren Haldol + Lithium das Lithium wegen einer Nierenschädigung abgesetzt. Ergebnis: nach 20 Jahren wieder in die Psychiatrie gekommen. Nach meiner Entlassung auf Zyprexa "gesetzt". wirkt ausgezeichnet. Habe meine Energie weider zurück, werde nicht dicker als ich war, kurzum: eine Offenbarung!

06.02.2009 | Frau
Depersonalisierung
Starkes Medikament mit Nebenwirkungen, nehme ich jetzt immer noch und das schon seit Jahren. Ich habe es während der Schwangerschaft genommen, sehr gute Schwangerschaft, Geburt und eine prachtvolle Tochter bekommen die gesund war. Ich musste, weil ich das nahm,unbedingt im Krankenhaus gebären damit sie die Kleine in den ersten drei Tagen nach der Geburt unter Kontrolle hat... Lesen Sie mehrten. Alles ging ausgezeichnet und sie reagierte gut darauf, dass sie nichts mehr von dieser Medizin abbekam. Allerdings durfte ich nicht stillen. Auch ich habe zugenommen, aber es wird immer besser. Der größte Nachteil ist, dass es eine Nebenwirkung hat (das höre ich von allen, die Zyprexa nehmen), das ist, dass man seinen Körper irgendwann nicht mehr spürt. Ich habe das auch, aber ich komme auch jetzt nicht ohne dieses Medikament aus. Ich fühle mich eine Ecke besser. Ich nahm zuerst auch Risperdal, sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. Dies hier gefällt mir viel besser!