Risperdal

Risperidon

25.10.2017

Psychose

Ich habe die Erfahrungen mit einem ähnlichen Medikament gemacht. Das hieß Pipamperon. Davon musste ich 40mg einnehmen. Dadurch bin ich extrem dick geworden und habe dadurch voll die Fressattaken und greife nach Chips und Puddings.
29.01.2017

Manisch-depressiv

Diesmal waren es Bipolare Störungen
08.10.2016

Psychose

Schwere Depression mit Psychose, erst 3mg, später nach 5 Jahren bis 0,5 mg herunterdosiert, erst ein halbes Jahr nach absetzen macht mir wieder etwas Spass. Daher betrachte ich diese 5 Jahre als verlorene Lebensjahre. Jetzt nach 5 Jahre Risperdal reagiere ich noch empfindlicher auf Alles und bin weniger mit Stress belastbar als vor der Erkrankung. Auslöser der Erkrankung w... Lesen Sie mehrar Arbeitsbelastung, die vorher von 2 Personen erledigt wurde ich dann aber alleine ausführen musste. Während Erkrankung von mir keine eigentlichen Depressionen beobachtbar sondern nur Minussymptome aufgrund der Medikamentation. Ausserdem war Einnahme von Parkinsonmedikament wegen der Nebenwirkungen erforderlich. Morgens dauerte es lange bis ich nicht mehr müde war.
24.09.2016

Schizoaffektive Störung

AN JUNGE MENSCHEN, DIE RISPERIDON/RISPERDAL BEKOMMEN: Ende 2012 haben sich viele Symptome die ich bereits aus früher Kindh. kannte drastisch verschlimmert, wahnhafte Episoden indenen ich Selbstabwertungsgedanken nicht mehr entkommen konnte und zu Teilen 40 Stunden wach war um Sport zu treiben, Produktiv zu sein, einfach irgendwas machen, was "mir die Schuld der schlimmst... Lesen Sie mehre Mensch" zu sein, wegnehmen würde. Habe jeden Tag geheult und war nurnoch dünnhäutig. Es folgten abwechselnd Energie/Wahnschübe und Energielosigkeit voller Hoffnungslosigkeit und Suizidgedanken. Die Ärzte haben aufgrund meines Alters ( gerade 18) sehr voreilig auf eine Psychose bzw schizoaffektive Psychose getippt weshalb ich Risperidal verschrieben bekommen habe. Es war der Beginn meines Absturzes. JA mir ging es sehr schlecht und ich hatte die Realität aus den Augen verloren, habe mich um mich selbst gedreht und meine Welt drohte einzubrechen. Allerdings hatte ich seit meinem 7. Lebensjahr keinen Tag/Wach Rythmus , Traumata und einen bunten mix aus Symptomen. Dieses Medikament wurde mir vorschnell verschrieben, es verbesserte meine Symptome nicht, bis auf dass es mir die Körperlichen Extremausschöpfungen wegnahm - und damit gleichzeitig das letzte was mich irgendwie " wert" fühlen lassen hat. Ich konnte NICHTS mehr. Kein Buch, kein Lied, kein Gespräch konnte von mir aufgenommen werden. Die Tage waren unfassbar lang, meine Gliedmaßen so schwer wie Blei und meine Umgebung war dumpf und neblig. Es folgten 2 Suizidversuche, Intensivstation und 9 Monate durchgehend auf der geschlossenen Psychiatrie. Ich musste danach lernen, Gespräche zu führen, Bahn zu fahren, das Leben an sich anzunehmen, meinen Tag zu planen usw. Meiner Meinung ist Risperidon bei mir dafür verantwortlich gewesen. Ich war schon immer ein denkender Kopf, der sich auch in Dinge reinsteigern konnte, hatte schon immer Stimmungsschwankungen, viele Jahre Psychotherapie und mit 18 ist man verdammt nochmal sowas von in "seinem Film", die Selbststabilisation, Selbstfindungsphase ist bei Persönlichkeitsgestörten dann einfach noch krasser... in so einem Alter auf die Diagnose Psychose mit so einer Chemibombe zu antworten ist für mich Ausdruck der fehlenden Kapazitäten an Psychotherapie...ich möchte nicht ausholen aber es hat mir im Endeffekt eine Menge Lebenszeit gekostet .... Wer wirklich eine tiefe Psychose hat, nicht mehr Herr seiner Gedanken ist, Stimmen hört oder vielleicht tatsächliche Wahnvorstellungen, sehr sehr starke Dissoziiationen hat usw...dem kann dieses Medikament sicherlich helfen, es filtert die Reize ja gut raus. Aber in meinem Fall war es der erste Schritt in die Hospitalisation und Suizidalität.
25.01.2016

Psychose

Hat jemand erfahrungen mit der umstellung von abilify auf risperdal?habe nur schlechte erfahrungen mit abilify gemacht.wie lange dauert es bis die nebenwirkungen vom abilify nachlassen.habe es ein paar monate genommen?
12.04.2015

Psychose

Ich schreibe den Bericht, für Leute, denen es auch von Risperdal nicht gut geht und die nicht wissen, woher es kommt und um zu warnen. Ich habe mit Risperdal die schlimmste Zeit meines Lebens durchgemacht. Erst kamen die unruhigen Beine. Zwei Wochen in denen ich nicht mal zwei Minuten still sitzen konnte, aber stehen war auch nicht gut, ich hatte dauernd das Bedürfnis mein... Lesen Sie mehre Beine zu schütteln, aber nichts hat geholfen. Dazu bin ich gelaufen wie ein Roboter, ich konnte meine Arme und mein Gesicht nicht richtig bewegen. Alles war extrem anstrengend. Die extrapyramidalen Symptome sind durch das Akineton, das ich bekam langsam besser geworden. Dann folgten die Depressionen und das genauso schlimm (wenn man es Depression nennen kann, es war nicht sehr typisch). Ich konnte mich schwer zu einfachen Sachen wie duschen überwinden. Ich hatte den ganzen Tag Angst, die Zeit würde nicht vergehen und sie verging auch extrem langsam, ich habe die Minuten gezählt. Aber wie sollte sie auch schnell vergehen, denn ich konnte nur spazieren gehen, was auch sehr anstrengend war, lesen und anderes waren unmöglich. Ich habe gedacht, ich muss meinen Zustand beenden, weil ich so nicht hätte weiterleben können. Mich hat nichts mehr gefreut, Leute, die ich früher mochte, waren mir nun egal. Ich war wie in Watte gepackt. Es ist schwer das zu beschreiben. Das Risperdal hat meine Symptome, wegen denen ich es bekam stark verbessert, aber zu was für einem Preis? Niemand hat mir damals geglaubt, das es vom Medikament kommt, und auch ich habe daran gezweifelt. Zum Glück haben wir dann aber dann doch versucht, es abzusetzen und mir ging es Stück für Stück besser (man braucht aber Geduld). Wie froh bin ich heute, wenn ich wieder lesen und mich beschäftigen kann, ich dachte echt es kommt nie wieder. Setzt das Risperdal lieber langsam hoch und wenn ihr es nicht vertragt nehmt ein anderes Medikamt. Mir hat das ganze jedenfalls gezeigt, wie vorsichtig man mit Medikamenten sein muss.
06.09.2012

Psychische Probleme

Ich nahm das Medikament gegen meine Psychose. Ich habe mit einer niedrigen Dosis angefangen und wollte die Dosis langsam erhöhen. Ich habe schon viel ausprobiert. Nichts hat geholfen. Dieses Medikament leider auch nicht. Außerdem bekam ich davon starke Muskelbeschwerden im Rücken und in den Beinen. Kaum auszuhalten. Ich habe das Medikament wieder abgesetzt.
27.08.2012

Psychose

ich nehme das medikament risperdal seit 4 monaten und mein Selbstwertgefühl ist so am eimer.durch den dopaminmangel denk ich nur noch negativ(denke ich mal)ich bin unzufrieden mit mir.morgens komm ich auch nichtmehr aus dem bett.egal was ich arbeite ich bin nur noch unzufrieden und antriebslos bin ich auch häufig.10 kg hab ich zugenommen und komm auch nicht klar damit.jetz... Lesen Sie mehrt kann ich nur noch hoffen das es wirklich vom medikament kommt und das wieder weg geht wenn ich es irgendwann weg lass.