Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Risperdal

68
Erfahrungen

Risperdal

Risperidon

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Psychose (21 Erfahrungen)
Schizophrenie (6 Erfahrungen)
Demenz (0 Erfahrungen)
Hypomanie (0 Erfahrungen)
Unruhe (0 Erfahrungen)
5

Risperdal

16.03.2009 | Mann
Risperidon
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Sohn nimmt dieses Medikament. Seine agressive Stimmung am Morgen hat sich vollständig gelöst
4

Risperdal

02.09.2008 | Mann
Risperidon
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich denke, dass die Haltbarkeit sehr kurz ist. Es scheint, als ob das Medikament nach 2 bis 3 Wochen nicht mehr richtig wirkt.
1

Risperdal

02.09.2022 | Mann | 20
Risperidon (6mg)
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Risperdal

26.07.2022 | Mann | 30
Risperidon (0,5mg)
Schizophrenie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bleibe neutral
2

Risperdal

14.04.2021 | Mann | 29
Risperidon (2mg)
Schizophrenie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hier die Nebenwirkungen: Konzentrationsprobleme, Akathisie, EPS, Emotionale Verflachung, Apathie, Antriebslosigkeit, Anhedonie Man wird im Wesentlichen zum lebendigen Toten. Ich bin lieber ängstlich und psychotisch als dieses Medikament weiter zu nehmen. Ich bin so suizidal wie nie zuvor und habe an nichts auch nur die geringste Freude. Der Tag ist eine Qual. Werde e... Lesen Sie mehrs jetzt langsam absetzen, da ich geschlagene 8 Monate gebraucht habe, bis ich realisiert habe, dass das Medikament diese schwer aushaltbaren Symptome verursacht und nicht die Grundkrankheit. Jedenfalls lassen zahlreiche Erfahrungsberichte und Studien ("neuroleptic dysphoria") darauf schliessen. Die Ärzte verneinen. Wahrscheinlich sitzen die zu oft in von der Pharmaindustrie gesponsorten Weiterbildungsveranstaltungen und ignorieren Erfahrungsberichte von Betroffenen und schreiben die Symptome einfach der Grundkrankheit zu. Ich hasse die Ärzte für das, was sie mir angetan haben. Hoffentlich verschwinden die Symptome nach dem Absetzen, vielleicht bin ich auch permanent geschädigt worden.
1

Risperdal

09.06.2020 | Mann | 39
Risperidon (1mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
LASST die Finger DAVON ihr werdet IRRE davon und schlimmeres
4

Risperdal

25.05.2020 | Mann | 44
Risperidon (4mg)
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
hatte halluzinationen, komletter schlafausfall für 3 wochen nach beruflichen und privaten stress, war paranoid, wollte meine familie und mich umbringen. zuerst 5 mg risperidon und dann ein vom arzt emfohlener umstieg auf abilify. bin mit fliegenden fahnen wieder zu risperidon zurückgekehrt. es geht mir gut. die libido ist nicht mehr wie sie mal war, ich bin behäbig und fet... Lesen Sie mehrt geworden. bin aber froh dass ich schlafen kann und keine angst habe.
5

Risperdal

29.07.2019 | Mann | 14
Risperidon (0,5mg)
ADHS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Risperidon wurde meinem 14 Jährigen Sohn wegen aggressiven Verhalten verordnet. Es gab Nebenwirkungen, aber diese wurden verharmlost. Positive Effekte gab es nicht. Nach 13 Monaten hat die verordnende Ärztin zusätzlich 60mg Pipamperon am Tag verordnet. 70 Tage später lag er tot in seinem Bett Erstickt durch die schweren Nebenwirkungen der Medikamente. Was vielen ... Lesen Sie mehrnicht klar zu sein scheint, ist die Tatsache, dass Psychopharmaka, als Folge der schweren Nebenwirkungen; nicht nur die Lebensqualität senken, sondern auch die Lebenserwartung um bis zu 30 Jahre verkürzen. Das ist eine Tatsache und viele Berichte bestätigen das. Kein Medikament kann Therapie oder menschliche Zuwendung ersetzen. Und gerade daraus resultieren die meisten psychischen Störungen. Man greift mit Risperidon zumeist in einen gesunden Hirnstoffwechsel ein und verursacht erst dadurch krankhafte und oft irreversible Veränderungen.
1

Risperdal

17.07.2019 | Mann | 26
Risperidon (0,5mg)
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo zusammen , Ich habe gestern von meinem Psyschater. Risperdal 0,5mg verschrieben bekommen. Aktuell nehme Ich Duloxetin 120mg morgens und Olanzapin Abends 5mg Ab heute Abend soll Ich mit Risperdal 0,5 mg anfangen zusammen mit Olanzapin 5mg. Und ab morgen früh nur noch 30mg Duloxetin und am Abend 30mg mit Olanzapin und Risperdal 3er Kombi. Dann so fortführen Morge... Lesen Sie mehrns 30mg Duloxetin Abends 0,5 Risperdal 30mg Duloxetin und 5mg Olanzapin. Da Ich eine Generalisierte Angststörung und Mittel Schwere Depressive Episode habe. Meine Angst vor heute Abend ist gross. Meine Frage Vertragen sich diese 3er Medikamente in Kombi? Mein Psyschater sagt Ja. Möchte aber trotzdem nochmal fragen oder ob es nicht zu viel ist ? Danke LG
4

Risperdal

14.11.2018 | Mann | 26
Risperidon (2mg)
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei höherer dosis, gab es viele Nebenwirkungen, aber sie waren recht erträglich. Hatte am Anfang so um die 4 mg am tag. 3 monate später 3 mg. Da ging es mir schon besser und ich hatte angenehmere Gefühle. Unter 3 mg so ab 2,75 mg gab es eine stärkere Verbesserung der Nebenwirkungen bei mir. Ingsgesamt ist man sehr psychisch stabil mit dem Medikament. Es lässt ein gut m... Lesen Sie mehrit Konflikten umgehen und man dreht fast garnicht durch und hat sich im Griff. Seit 8 Wochen bin ich bei 2 mg risperdal. Die Nebenwirkungen haben stark nachgelassen und sind jetzt nur noch vermindert und sehr schwach. Auch die libido ist mit dieser dosis deutlich besser.
4

Risperdal

26.07.2016 | Mann | 21
Risperidon (3mg)
Borderline-Persönlichkeitsstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Im Grunde gutes Präperat, ein Leben ohne Neuroleptika wäre mir nicht möglich. Nehme es in Kombination mit Paroxetin seit etwa 4 Jahren, was die Ejakulationsstörungen und den verminderten Sexualdrang, sowie die Gewichtszunahme deutlich verstärkt.
4

Risperdal

29.01.2016 | Mann | 34
Risperidon (2mg)
Psychische Probleme
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schizophrene Erkrankung leichten Grades. Am Anfang leichte Bewegungsstörungen in der Wahrnehmung, verminderter Sexualdrang, leicht erhöhtes Hungergefühl
4

Risperdal

07.01.2016 | Mann | 35
Risperidon (2mg)
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, ich nehme seit 5jahren risperidal 4 mg und seit 2jahren 3 mg und nun 2mg, und muss sagen das ich damit gut klar komme. Ich nehme es abends vor dem Schlafen ein, daher also am nächsten Tag keine müdigkeit aufkommt. Ich habe auch keine nebenwirkungen festgestellt. Ohne risperidal würde ich glaube mit meiner psychose nicht Leben können, mir hilft es gut durch den T... Lesen Sie mehrag zu kommen. Ich verstehe andere leute nicht die sich darüber beschweren das das medikament schlecht ist also ich finde das es für psychosen und schizophrenie das richtige mittel ist.
1

Risperdal

26.01.2015 | Mann | 32
Risperidon
Schizophrenie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, nehme Risperdal 3 mg und Seroquel 300 mg ein. Gegen Schizophrenie sehr wirksam, hat allerdings auch starke Nebenwirkungen. Z. B. das man durch Risperdal etwas verblödet. Ich kann mich nur schwach daran erinnern, wo ich mein Auto geparkt habe. Straßen kann ich mir nicht mehr merken, benötige immer Navi. In meinem Beruf kann ich nicht mehr arbeiten, da mir das ber... Lesen Sie mehrufs- spezifische Denken fehlt. Schlafstörungen habe ich auch oft und wenn ich schlafe, dann bis zu 16 Stunden lang. Mittlerweile bin ich ein Sozialfall. Ich werde das Risperdal jetzt absetzen und schauen, ob meine alten Fähig- keiten wieder kommen oder ob das alles so bleibt.
3

Risperdal

20.12.2014 | Mann | 26
Risperidon
Gilles-de-la-Tourette-Syndrom
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe am Montag mit 0,5 mg Risperidon begonnen aufgrund meines Tourettes und sollte und habe die Dosis seit Donnerstag auf 1 mg erhöht. Nun wollte ich wissen ob es hier leute mit erfahrungen gibt, da bei mir sehr krasse Nebenwirgungen wie Herzrasen, Druck im Kopf, Schmerzen in der Brust und teilweise in den Armen sowie teilweise Schwindel bekomme. Ist es vllt normal d... Lesen Sie mehras es am anfang so heftig ist da der Körper sich einstellen muss oder eher nicht. Freue mich auf eure Antworten. MFG Florian
1

Risperdal

23.04.2014 | Mann | 28
Risperidon
Schizophrenie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe bei meiner ersten Psychose dieses Medikament in leider sehr hoher Dosierung von 4mg und in Kombination mit einem SSRI verschrieben bekommen. Das hat mich verwirrt und nahezu hilflos gemacht. Inzwischen, fast 10 Jahre später konnte ich das SSRI langsam ausschleichen und nehme noch 2,25 mg Risperdal. Die Nebenwirkungen sind immernoch ekelhaft. Ich kann das was meine... Lesen Sie mehr Mitmenschen bewegt kaum mitspüren, bin abwesend, verwirrt, depressiv und antriebsschwach. Ich werde aber weiter versuchen, es zu reduzieren und hoffentlich irgendwann absetzen können. Es gibt auch ein Forum dazu: adfd.org/austausch unter "Neuroleptika absetzen".

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.