Erfahrungen mit Risperdal

Hypomanie (0 Erfahrungen)
Unruhe (0 Erfahrungen)

11.04.2011 | Frau | 41
Psychose
Starke Nebenwirkungen von Müdigkeit, Antriebslosigkeit bis zu starker Gewichtszunahme, sowie depressiven Zuständen. Für mich nicht empfehlenswert.

15.03.2011 | Frau | 28
Psyhiose oder so was
hab sehr schlechte erfahrung mit diese tablette gemacht.eines weil die ärtzte nicht genau wussten was ich gehapt hab und bekam diese tabletten mit.wo ich die nächsten 2jahren kaum stehen konnte auf sie beine.sobald aufgehört hab ging mir viel besser und bis heute kann ich alles tun was mit diese tabletten nicht konnte ich war praktisch wie ständig besoffen.hatte keine ahnu... Lesen Sie mehrng was tue und sage.hab auf kein artzt mehr gehört als ich sah das mir so schlecht ging seit ein jahr nehme kein risperdal mehr und gott sei dank geht mir sehr gut.wahrscheinlich hatte gar keine psyhische probleme alles fangte an das gezittert hatte und gleich schrieb der artzt das psyhische probleme hatte.ich kenne paar leute die dieses zeug nahm auch die gleiche situation die waren immer abwesend und traurig und kein lust was zu tun.sobald sie aufgehört haben haben sie führen eine normale leben.kann sein das viele können damit gut leben bei mir aber war umgekehrt!!!

16.02.2011 | Frau | 28
Schizoaffektive Störung
Zu Beginn der Therapie in der Klinik bekam ich das Risperidon in Kombination mit Seroquel, Akineton und Valproinsäure. Die Nebenwirkungen von damals kann man nicht mit heute vergelichen, das war eine chemische Keule, die ruhigstellen sollte und dies auch sehr verlässlich getan hat (und zugleich hatte ich eine Sitzunruhe, sog Akathisie). In der Klinik wurde mit der Gabe d... Lesen Sie mehres Risperidon als Depot-Spritze begonnen, was teuer und umständlich war, da ich alle 14 Tage zum Arzt musste (ich hatte in der Klinik teilweise die Tabletten verweigert). Nach der Spritze war ich oft sehr müde. Dann wurde ich umgestellt auf Tabletten. Lange habe ich die Kombination Risperidon, Sertralin (Antidepressivum) und Valproinsäure (zur Prophylaxe manischer Phasen) genommen. Darunter habe ich in 1 1/2 Jahren 15 kg zugenommen. Das Risperidon hat zudem einen fast kompletten Libidoverlust und ein fast vollständiges Ausbleiben der Regelblutung zur Folge gehabt. Insgesamt habe ich auch ein größeres Schlafbedürfnis festgestellt. Trotzdem kann man mit diesem Medikament ganz gut klar kommen, es beeinträchtigt im Alltag nicht zu sehr. Wegen der gestörten Menstruation will meine Ärztin das Risperidon jetzt allerdings absetzen.

14.02.2011 | Frau | 33
Psychose
Hatte 2 kurze Psychosen und nehme dieses Medikament seit einem halben Jahr. Bin jetzt am abbauen, von 4 mg. auf 2 mg. Die schlimmste Nebenwirkungen ist, dass mein Menstruation ausgeblieben ist. Außerdem habe ich 20 Kilo zugenommen.

ADHD PDDNOS MCDD
Mein neunjähriger Sohn nimmt dieses Medikament, nach dem er verschiedene andere Medikamente ausprobiert hat. Es wirkt. Er ist ruhiger und nicht mehr so schnell gereizt. Hat kaum noch Wutausbrüche. Leider nimmt er davon sehr stark zu. Wer weiß was man dagegen machen kann?

ADHD DDDNOS MCDD
Mein Sohn nimmt dieses Medikament, nach dem er verschiedene andere Medikamente ausprobiert hat. Es wirkt. Er ist ruhiger und nicht mehr so schnell gereizt. Hat kaum noch Wutausbrüche. Leider nimmt er davon sehr stark zu. Wer weiß was man dagegen machen kann?

ADAH PDDNOS MCDD

ADHD PDDNOS MCDD

25.08.2010 | Frau
Risperidon
Meine Angst ist durch Risperdal stark verbessert. Ich werde davon ganz ruhig und bin gut in Bilanz, aber ich habe auch stark zugenommen. 30 Kilo. Das war für mich der Grund damit zu Stoppen. Ich kann merken, dass ich ohne Risperdal wieder viel mehr Angst bekomme, und aggressiver reagiere, bin schnell reizbar. Ich finde die Nebenwirkungen beim Stoppen ziemlich heftig.

30.10.2009 | Frau
Risperidon
Ich finde das Medikament sehr gefährlich, ich konnte nicht mehr denken und war völlig desorientiert, nichts kam mehr bei mir an. War sehr dösig und schlief viel und war sehr müde. Habe das Medikament auf eigene Faust abgesetzt. Viel unter Entzugserscheinungen zu leiden gehabt, aber einfach durchhalten, das geht nach ein paar Wochen auch wieder vorbei. (Red.: Dieser Berich... Lesen Sie mehrt ist auf eigene Erfahrungen mit diesem Medikament gekürzt worden; man sollte dieses Medikament IMMER mit einem behandelnden Arzt zusammen abbauen, so dass er/sie Ihre Situation kontrollieren und eventuell die Dosis anpassen kann).

22.05.2009 | Frau
Stimmungsschwankungen
Den ersten Tag fühlte ich mich sehr benommen, und fast nichts kam mehr bei mir an. in der Woche bin ich auch nicht zu Schule gegangen, wegen der Benommenheit usw. Die extreme Benommenheit war nach etwa zwei Tagen weg, dann wurde daraus nur eine leichte Benommmenheit, jetzt ist die komplett verschwunden. Damals hatte ich die ersten Tage auch kein Gefühl, nichts konnte mich ... Lesen Sie mehrberühren oder mich runterbringen, sehr angenehm. Leider ist das vorbei. Nach 2,5 bis 3 Wochen wurde die Dosis um ein halbes Milligramm erhöht. Ich habe nichts davon gemerkt, was Benommenheit anbetrifft, aber ich merke jetzt, dass Milch aus meinen Brustwarzen austritt, und sie schmerzen auch sehr stark (ich weiß nicht, ob letzteres auch mit dazu gehört) außerdem habe ich auch keine Lust auf Sex mehr, und hatte die erste Woche unter Museklzuckungen zu leiden. Ich habe aber den Eindruck, dass es gut wirkt.

18.05.2009 | Frau
PDD-NOS und ADHD
Mein 8-jähriger Sohn nimmt das in Kombination mit Equasym und zuerst schien es zu helfen, aber es treten jetzt immer mehr Nebenwirkungen auf, Angstanfälle und Gewichtszunahme, Bauch- und Magenschmerzen und steife Beinmuskeln und Naseninfektionen. Lauter Sachen, die bei den Nebenwirkungen aufgeführt sind. Am schlimmsten finde ich die zunehmende Angst und Alpträume und Schla... Lesen Sie mehrflosigkeit. Hat jemand hiermit Erfahrungen?? Ani

11.05.2009 | Frau
Stimmungsschwankungen
Ich habe das Medikament 5 Tage lang genommen und habe dann damit aufgehört. Ich aß einen kompletten Beutel Erdnüsse und nahm danach die Tablette (abends). Daraufhin erlitt ich einen anaphylaktischen Schock! Mir ging es überhaupt nicht gut und ich dachte wirklich, ich sterbe! So hatte ich mich noch nie gefühlt. Ich weiß mit Sicherheit, dass es diese Kombination war. Und an ... Lesen Sie mehrden Erdnüssen (eine bekannte Sorte, die auch einen anaphylaktischen Schock auslösen kann) lag es nicht, da ich die danach wieder gegessen habe, und keine Beschwerden hatte! Es war also das Risperdal in Kombination mit den Erdnüssen. Auch der Hausarzt stimmte mir darin zu, dass es sich um einen anaphylaktischen Schock handelte. Meine Erfahrung zeigt trotzdem eine durchschnittliche Zufriedenheit an, weil das Mittel bereits nach ein paar Tagen wirklich gegen meine Stimmungsschwankungen half (Mal so, mal so gelaunt). und das war schade wegen des anaphylaktischen Schocks.

22.03.2009 | Frau
Autismus mit ADHA-Merkmalen
Meine Tochter benutzt dieses Medikament schon seit ein paar Jahren, sie ist bei weitem nicht mehr so aggressiv und ist besser ansprechbar, allerdings hat sie zu Anfang unter Essattacken zu leiden gehabt. Sie bekommt 2 x am Tag eine halbe Tablette. Außerdem bekommt sie Concerta 54 mg und Melatonine 10 mg, seitdem ist sie ein anderes Kind.

06.02.2009 | Frau
Mißtrauen, Wahnvorstellungen

31.01.2009 | Frau
Verhinderung einer Psychose
Binnen einer halben stunde, oder höchstens eine Stunde nach der Einnahme, mega Kopfschmerzen!! Benommenheit; nicht dazu in der Lage, Auto zu fahren!!! Megagallig auch binnen einer halben bis einer Stunde!! Sehe sehr verschwommen !! Unangenehmes Mittel!!