Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Risperdal

68
Erfahrungen

Risperdal

Risperidon

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Psychose (21 Erfahrungen)
Schizophrenie (6 Erfahrungen)
Demenz (0 Erfahrungen)
Hypomanie (0 Erfahrungen)
Unruhe (0 Erfahrungen)
4

Risperdal

09.10.2012 | Mann | 27
Risperidon
Manisch-depressiv
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit einigen Wochen 4 mg. Risperdal. Erst hatte ich 2 Jahre 30 mg. Abilify. Aber dann bekam ich Rückschläge. Von Risperdal wird allerdings mein Prolaktinwert im Blut viel zu hoch. Deshalb nehme ich jetzt zusätzlich noch 10 mg. Abilify. Mit dieser Kombination bin ich bislang sehr zufrieden!
2

Risperdal

28.03.2012 | Mann | 20
Risperidon
PDD-NOS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit fast 6 Jahren Risperdal. Erst 0,5 mg. dann 1mg, 2 mg. und später 4 mg. Die Stimmen im Kopf sind weg. Aber ich bin ziemlich abwesend. Ich nehme außerdem Lexapro, was mich noch schlapper macht. Sehr unangenehm. Ich könnte den ganzen Tag schlafen.
5

Risperdal

05.03.2012 | Mann | 11
Risperidon
ADHS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
die Agressivität ging fast gänzlich weg.
3

Risperdal

30.12.2011 | Mann | 47
Risperidon
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 2 Monaten spritze ich mir Risperdal, nachdem ich das Medikament ein halbes Jahr in Tablettenform hatte. Es hilft gut gegen die Stimmen. Aber ich bin auch sehr müde. Manchmal habe ich auch gute Tage. Mein Arzt sagt, dass sich das nicht ändern lässt. Ich muss lerne es zu akzeptieren. Andere Medikamente helfen auch nicht so gut gegen die Stimmen und habe unangenehme Nebe... Lesen Sie mehrnwirkungen.
5

Risperdal

24.12.2011 | Mann | 35
Risperidon
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme 1 mg. Risperdal und 2,5 mg. Zyprexa. Erst hatte ich 5 mg Zyprexa. Aber davon wurde ich müde und konnte mich nicht mehr gut konzentrieren. Deshalb diese Kombination. Ich will noch weiter abbauen. Ich will nicht mehr 3 mg. Risperdal, damit ist der Sex ein Drama. 3 mg. Risperdal ist genauso viel wie 5mg. Zyprexa. Ich fühle mich jetzt besser und mein Sex ist auch wie... Lesen Sie mehrder normal. Für mich die richtige Kombination. Hoffentlich kann ich in 3 Monaten das auf Risperdal 1 mg. runter bringen und kein Zyprexa mehr von dem ich so müde werde.
1

Risperdal

19.11.2011 | Mann | 23
Risperidon
Schizophrenie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe mich eingeloggt in Namen meines Mannes er kriegt risperidal consta als Depot spritze es ist schrecklich und ich leide sehr darunter er ist nur am liegen kein redebedarf kein Gefühl ich möchte das er die Spritze beim nächsten mal absetzt vielleicht geht's in besser? Hat jemand Erfahrung ?
4

Risperdal

08.11.2011 | Mann | 10
Risperidon
MCDD und PDD NOS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch dieses Medikament bekam mein kleiner Sohn einen unstillbaren Hunger und hat in sehr kurzer Zeit 8 Kilo zugenommen. Weil er aber auch Herzprobleme hat, darf er nicht zu schwer werden. Nach Rücksprache mit dem Arzt nimmt er jetzt Abifly.
4

Risperdal

19.09.2011 | Mann | 11
Risperidon
ADHS mit Störiung des Sozialverhaltens
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem man die üblichen Medikamente bei ADHS nicht höher dosieren wollte bzw. nicht richtig wirkten, wurde zusätzlich Risperdal verordnet. Die Aggressionen haben deutlich abgenommen! Abends ist nun eher Bettruhe. Das Schlafen fällt leichter. Hungergefühle hat unser Sohn jetzt öfter. Leider. Ich kann nur hoffen, dass er davon nicht zunimmt bzw. mit mehr Bewegung dagegen... Lesen Sie mehr anwirkt. Immerhin hat er an 5 Tagen die Woche Sport. Im Großen und Ganzen sind wir froh, dass die Aggressionen deutlich abgenommen haben!
1

Risperdal

12.08.2011 | Mann | 55
Risperidon
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament hat extreme Nebenwirkungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Persönlichkeitsveränderungen, Parkinsonerscheinungen in schwerster Form. Auch nach Absetzen blieben Nebenwirkungen bzw. schwächten sich nur langsam ab. Ich hoffe sie verschwinden ganz.
5

Risperdal

12.04.2011 | Mann | 50
Risperidon
Schizophrenie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Risperdal 0,5 mg. und eine leichte Dosis herkömmliche Psychopharmaka, haben meine Stimmung sehr positiv beeinflusst. Später habe ich erst 1 mg. und dann 2 mg. genommen. Es wirkt gut und ist für mich eine gute Ergänzung zu den normalen Psychopharmaka, die auch ziemlich gut bei mir wirken.
1

Risperdal

11.04.2011 | Mann | 28
Risperidon
Schizophrenie Alkoholkrankheit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einem Jahr ohne Einnahme habe ich Tumoren und Hautveränderungen am Kopf. Zudem bildete sich grauer Star an beiden Augen. Bitte nicht ohne Arzt absetzen.
1

Risperdal

07.12.2010 | Mann
Risperidon
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Zeug von meinem Psychiater verschrieben bekommen. Habe nach 3 Tagen damit aufgehört, wegen Lustlosigkeit. Als ob man im Nebel sitzt. Kater. Ich habe keine Lust Versuchskaninchen zu spielen. Nie wieder!
4

Risperdal

27.08.2010 | Mann
Risperidon
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 1994 Risperdal, davor hatte ich Orap und Impromen. Aber beide haben mir nicht richtig geholfen. Mit Risperdal fühle ich mich gut. Ich hatte auch noch Cipramil, aber ich weiß nicht mehr wie das gewirkt hat. Jetzt nehme ich 2,5 mg. und hatte keine Psychosen mehr, nur manchmal Randpsychosen und Paranoia, aber ich darf die Dosis nicht erhöhen, dann bekomme ich s... Lesen Sie mehrtarke Depressionen.
4

Risperdal

18.08.2010 | Mann
Risperidon
Autistische Störung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang hatte ich 1 mg. morgens und ich konnte merken, dass ich davon viel ruhiger wurde. Später auf 2 mg. pro Tag erhöht, morgens und abends. Ich bin ziemlich zufrieden mit diesem Medikament. Ich bin nicht schlapp und kann auch gut Auto fahren. Ich bin nur extra vorsichtig, weil ich noch 5 andere Medikamente nehme.
1

Risperdal

15.08.2010 | Mann
Risperidon
Schizophrene Persönlichkeitsstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Eine sehr schwere Zeit. Die Diagnose stimmt nicht, deshalb stimmt die Behandlung auch nicht. Es ist nicht die Schuld des Medikaments. Der Bewegungsdrang war ein positiver Effekt. Ich habe deshalb beim Sport ganz außergewöhnliche Leistungen erbracht.
5

Risperdal

02.02.2010 | Mann
Risperidon
Schizophrenie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bekämpft die Wahnvorstellungen einer schizophrenen Psychose und die Angst sehr effketiv. Bei noch höherer Dosis als 6 mg/Tag treten Sehstörungen auf. Gut vertäglich, fast keine Nebenwirkungen, wenn man das Parkinsonsysdrom mit einer Brille korrigiern läst.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.