Erfahrungen mit Risperdal

02.09.2022 | Mann | 20
Risperidon (6mg)

29.11.2020 | Frau | 31
Risperidon (1mg)
Meine gefühle sind wie abgeschaltet, schlafe schlecht, fühle mich elend, würde gerne gefühle wieder zulassen.

09.06.2020 | Mann | 39
Risperidon (1mg)
LASST die Finger DAVON ihr werdet IRRE davon und schlimmeres

17.07.2019 | Mann | 26
Risperidon (0,5mg)
Hallo zusammen , Ich habe gestern von meinem Psyschater. Risperdal 0,5mg verschrieben bekommen. Aktuell nehme Ich Duloxetin 120mg morgens und Olanzapin Abends 5mg Ab heute Abend soll Ich mit Risperdal 0,5 mg anfangen zusammen mit Olanzapin 5mg. Und ab morgen früh nur noch 30mg Duloxetin und am Abend 30mg mit Olanzapin und Risperdal 3er Kombi. Dann so fortführen Morge... Lesen Sie mehrns 30mg Duloxetin Abends 0,5 Risperdal 30mg Duloxetin und 5mg Olanzapin. Da Ich eine Generalisierte Angststörung und Mittel Schwere Depressive Episode habe. Meine Angst vor heute Abend ist gross. Meine Frage Vertragen sich diese 3er Medikamente in Kombi? Mein Psyschater sagt Ja. Möchte aber trotzdem nochmal fragen oder ob es nicht zu viel ist ? Danke LG

29.01.2017 | Frau | 62
Risperidon (1)
Manisch-depressiv
Diesmal waren es Bipolare Störungen

24.09.2016 | Frau | 22
Risperidon (2mg)
Schizoaffektive Störung
AN JUNGE MENSCHEN, DIE RISPERIDON/RISPERDAL BEKOMMEN: Ende 2012 haben sich viele Symptome die ich bereits aus früher Kindh. kannte drastisch verschlimmert, wahnhafte Episoden indenen ich Selbstabwertungsgedanken nicht mehr entkommen konnte und zu Teilen 40 Stunden wach war um Sport zu treiben, Produktiv zu sein, einfach irgendwas machen, was "mir die Schuld der schlimmst... Lesen Sie mehre Mensch" zu sein, wegnehmen würde. Habe jeden Tag geheult und war nurnoch dünnhäutig. Es folgten abwechselnd Energie/Wahnschübe und Energielosigkeit voller Hoffnungslosigkeit und Suizidgedanken. Die Ärzte haben aufgrund meines Alters ( gerade 18) sehr voreilig auf eine Psychose bzw schizoaffektive Psychose getippt weshalb ich Risperidal verschrieben bekommen habe. Es war der Beginn meines Absturzes. JA mir ging es sehr schlecht und ich hatte die Realität aus den Augen verloren, habe mich um mich selbst gedreht und meine Welt drohte einzubrechen. Allerdings hatte ich seit meinem 7. Lebensjahr keinen Tag/Wach Rythmus , Traumata und einen bunten mix aus Symptomen. Dieses Medikament wurde mir vorschnell verschrieben, es verbesserte meine Symptome nicht, bis auf dass es mir die Körperlichen Extremausschöpfungen wegnahm - und damit gleichzeitig das letzte was mich irgendwie " wert" fühlen lassen hat. Ich konnte NICHTS mehr. Kein Buch, kein Lied, kein Gespräch konnte von mir aufgenommen werden. Die Tage waren unfassbar lang, meine Gliedmaßen so schwer wie Blei und meine Umgebung war dumpf und neblig. Es folgten 2 Suizidversuche, Intensivstation und 9 Monate durchgehend auf der geschlossenen Psychiatrie. Ich musste danach lernen, Gespräche zu führen, Bahn zu fahren, das Leben an sich anzunehmen, meinen Tag zu planen usw. Meiner Meinung ist Risperidon bei mir dafür verantwortlich gewesen. Ich war schon immer ein denkender Kopf, der sich auch in Dinge reinsteigern konnte, hatte schon immer Stimmungsschwankungen, viele Jahre Psychotherapie und mit 18 ist man verdammt nochmal sowas von in "seinem Film", die Selbststabilisation, Selbstfindungsphase ist bei Persönlichkeitsgestörten dann einfach noch krasser... in so einem Alter auf die Diagnose Psychose mit so einer Chemibombe zu antworten ist für mich Ausdruck der fehlenden Kapazitäten an Psychotherapie...ich möchte nicht ausholen aber es hat mir im Endeffekt eine Menge Lebenszeit gekostet .... Wer wirklich eine tiefe Psychose hat, nicht mehr Herr seiner Gedanken ist, Stimmen hört oder vielleicht tatsächliche Wahnvorstellungen, sehr sehr starke Dissoziiationen hat usw...dem kann dieses Medikament sicherlich helfen, es filtert die Reize ja gut raus. Aber in meinem Fall war es der erste Schritt in die Hospitalisation und Suizidalität.

12.04.2015 | Frau | 18
Risperidon (3mg)
Psychose
Ich schreibe den Bericht, für Leute, denen es auch von Risperdal nicht gut geht und die nicht wissen, woher es kommt und um zu warnen. Ich habe mit Risperdal die schlimmste Zeit meines Lebens durchgemacht. Erst kamen die unruhigen Beine. Zwei Wochen in denen ich nicht mal zwei Minuten still sitzen konnte, aber stehen war auch nicht gut, ich hatte dauernd das Bedürfnis mein... Lesen Sie mehre Beine zu schütteln, aber nichts hat geholfen. Dazu bin ich gelaufen wie ein Roboter, ich konnte meine Arme und mein Gesicht nicht richtig bewegen. Alles war extrem anstrengend. Die extrapyramidalen Symptome sind durch das Akineton, das ich bekam langsam besser geworden. Dann folgten die Depressionen und das genauso schlimm (wenn man es Depression nennen kann, es war nicht sehr typisch). Ich konnte mich schwer zu einfachen Sachen wie duschen überwinden. Ich hatte den ganzen Tag Angst, die Zeit würde nicht vergehen und sie verging auch extrem langsam, ich habe die Minuten gezählt. Aber wie sollte sie auch schnell vergehen, denn ich konnte nur spazieren gehen, was auch sehr anstrengend war, lesen und anderes waren unmöglich. Ich habe gedacht, ich muss meinen Zustand beenden, weil ich so nicht hätte weiterleben können. Mich hat nichts mehr gefreut, Leute, die ich früher mochte, waren mir nun egal. Ich war wie in Watte gepackt. Es ist schwer das zu beschreiben. Das Risperdal hat meine Symptome, wegen denen ich es bekam stark verbessert, aber zu was für einem Preis? Niemand hat mir damals geglaubt, das es vom Medikament kommt, und auch ich habe daran gezweifelt. Zum Glück haben wir dann aber dann doch versucht, es abzusetzen und mir ging es Stück für Stück besser (man braucht aber Geduld). Wie froh bin ich heute, wenn ich wieder lesen und mich beschäftigen kann, ich dachte echt es kommt nie wieder. Setzt das Risperdal lieber langsam hoch und wenn ihr es nicht vertragt nehmt ein anderes Medikamt. Mir hat das ganze jedenfalls gezeigt, wie vorsichtig man mit Medikamenten sein muss.

26.01.2015 | Mann | 32
Schizophrenie
Hallo, nehme Risperdal 3 mg und Seroquel 300 mg ein. Gegen Schizophrenie sehr wirksam, hat allerdings auch starke Nebenwirkungen. Z. B. das man durch Risperdal etwas verblödet. Ich kann mich nur schwach daran erinnern, wo ich mein Auto geparkt habe. Straßen kann ich mir nicht mehr merken, benötige immer Navi. In meinem Beruf kann ich nicht mehr arbeiten, da mir das ber... Lesen Sie mehrufs- spezifische Denken fehlt. Schlafstörungen habe ich auch oft und wenn ich schlafe, dann bis zu 16 Stunden lang. Mittlerweile bin ich ein Sozialfall. Ich werde das Risperdal jetzt absetzen und schauen, ob meine alten Fähig- keiten wieder kommen oder ob das alles so bleibt.

23.04.2014 | Mann | 28
Schizophrenie
Ich habe bei meiner ersten Psychose dieses Medikament in leider sehr hoher Dosierung von 4mg und in Kombination mit einem SSRI verschrieben bekommen. Das hat mich verwirrt und nahezu hilflos gemacht. Inzwischen, fast 10 Jahre später konnte ich das SSRI langsam ausschleichen und nehme noch 2,25 mg Risperdal. Die Nebenwirkungen sind immernoch ekelhaft. Ich kann das was meine... Lesen Sie mehr Mitmenschen bewegt kaum mitspüren, bin abwesend, verwirrt, depressiv und antriebsschwach. Ich werde aber weiter versuchen, es zu reduzieren und hoffentlich irgendwann absetzen können. Es gibt auch ein Forum dazu: adfd.org/austausch unter "Neuroleptika absetzen".

06.09.2012 | Frau | 20
Psychische Probleme
Ich nahm das Medikament gegen meine Psychose. Ich habe mit einer niedrigen Dosis angefangen und wollte die Dosis langsam erhöhen. Ich habe schon viel ausprobiert. Nichts hat geholfen. Dieses Medikament leider auch nicht. Außerdem bekam ich davon starke Muskelbeschwerden im Rücken und in den Beinen. Kaum auszuhalten. Ich habe das Medikament wieder abgesetzt.

20.04.2012 | Frau | 26
Psychose
Gegen meine Psychose wurde ich mit 2mg Risperdal behandelt. Da sich vor allem im Gesicht die Muskulatur versteift hat, bekam ich dagegen noch Akineton. Allerdings war ich sehr schlimm depressiv. Die Depressionen sind so schwer (auch präsuizidal) geworden, dass ich ein weiteres mal stationär in die Klinik musste. Danach bekam ich Abilify und mittlerweile kann ich auch wiede... Lesen Sie mehrr arbeiten. Mich hat die Zeit unter Risperdal rückblickend sehr gezeichnet und ich werde dieses Medikament sicher nicht wieder einnehmen.

16.03.2012 | Frau | 37
Risperidon
Nach Zyprexa und Haldol, dann Risperdal. Als Nebenwirkung blieb meine Menstruation aus. Deshalb musste ich wieder damit aufhören. Ich habe dann Abilify genommen. Das schien in den ersten 2 Jahren gut zu helfen. Dann kamen aber Schlafprobleme und Unruhe. Deshalb musste ich auch damit wieder aufhören. Seit 1,5 Jahren nehme ich jetzt Orap und ich bin ziemlich zufrieden dami... Lesen Sie mehrt. Ich hatte auch keine psychischen Probleme mehr.

19.11.2011 | Mann | 23
Schizophrenie
Ich habe mich eingeloggt in Namen meines Mannes er kriegt risperidal consta als Depot spritze es ist schrecklich und ich leide sehr darunter er ist nur am liegen kein redebedarf kein Gefühl ich möchte das er die Spritze beim nächsten mal absetzt vielleicht geht's in besser? Hat jemand Erfahrung ?

12.08.2011 | Mann | 55
Risperidon
Das Medikament hat extreme Nebenwirkungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Persönlichkeitsveränderungen, Parkinsonerscheinungen in schwerster Form. Auch nach Absetzen blieben Nebenwirkungen bzw. schwächten sich nur langsam ab. Ich hoffe sie verschwinden ganz.

11.04.2011 | Mann | 28
Schizophrenie Alkoholkrankheit
Nach einem Jahr ohne Einnahme habe ich Tumoren und Hautveränderungen am Kopf. Zudem bildete sich grauer Star an beiden Augen. Bitte nicht ohne Arzt absetzen.

15.03.2011 | Frau | 28
Psyhiose oder so was
hab sehr schlechte erfahrung mit diese tablette gemacht.eines weil die ärtzte nicht genau wussten was ich gehapt hab und bekam diese tabletten mit.wo ich die nächsten 2jahren kaum stehen konnte auf sie beine.sobald aufgehört hab ging mir viel besser und bis heute kann ich alles tun was mit diese tabletten nicht konnte ich war praktisch wie ständig besoffen.hatte keine ahnu... Lesen Sie mehrng was tue und sage.hab auf kein artzt mehr gehört als ich sah das mir so schlecht ging seit ein jahr nehme kein risperdal mehr und gott sei dank geht mir sehr gut.wahrscheinlich hatte gar keine psyhische probleme alles fangte an das gezittert hatte und gleich schrieb der artzt das psyhische probleme hatte.ich kenne paar leute die dieses zeug nahm auch die gleiche situation die waren immer abwesend und traurig und kein lust was zu tun.sobald sie aufgehört haben haben sie führen eine normale leben.kann sein das viele können damit gut leben bei mir aber war umgekehrt!!!