Erfahrungen mit Risperdal

Hypomanie (0 Erfahrungen)
Unruhe (0 Erfahrungen)

13.10.2011 | Frau | 43
Borderline
Wegen meinen Stimmen im Kopf habe ich dieses Medikament bekommen. Ich nehme 4 mg. pro Tag und bin sehr schlapp. Außerdem habe ich auch zugenommen und meine Menstruation ist unregelmäßiger. Aber es hilft gut gegen die Stimmen…

19.09.2011 | Mann | 11
ADHS mit Störiung des Sozialverhaltens
Nachdem man die üblichen Medikamente bei ADHS nicht höher dosieren wollte bzw. nicht richtig wirkten, wurde zusätzlich Risperdal verordnet. Die Aggressionen haben deutlich abgenommen! Abends ist nun eher Bettruhe. Das Schlafen fällt leichter. Hungergefühle hat unser Sohn jetzt öfter. Leider. Ich kann nur hoffen, dass er davon nicht zunimmt bzw. mit mehr Bewegung dagegen... Lesen Sie mehr anwirkt. Immerhin hat er an 5 Tagen die Woche Sport. Im Großen und Ganzen sind wir froh, dass die Aggressionen deutlich abgenommen haben!

ADHD PDDNOS MCDD
Mein neunjähriger Sohn nimmt dieses Medikament, nach dem er verschiedene andere Medikamente ausprobiert hat. Es wirkt. Er ist ruhiger und nicht mehr so schnell gereizt. Hat kaum noch Wutausbrüche. Leider nimmt er davon sehr stark zu. Wer weiß was man dagegen machen kann?

ADHD DDDNOS MCDD
Mein Sohn nimmt dieses Medikament, nach dem er verschiedene andere Medikamente ausprobiert hat. Es wirkt. Er ist ruhiger und nicht mehr so schnell gereizt. Hat kaum noch Wutausbrüche. Leider nimmt er davon sehr stark zu. Wer weiß was man dagegen machen kann?

ADAH PDDNOS MCDD

ADHD PDDNOS MCDD

27.08.2010 | Mann
Psychose
Ich nehme seit 1994 Risperdal, davor hatte ich Orap und Impromen. Aber beide haben mir nicht richtig geholfen. Mit Risperdal fühle ich mich gut. Ich hatte auch noch Cipramil, aber ich weiß nicht mehr wie das gewirkt hat. Jetzt nehme ich 2,5 mg. und hatte keine Psychosen mehr, nur manchmal Randpsychosen und Paranoia, aber ich darf die Dosis nicht erhöhen, dann bekomme ich s... Lesen Sie mehrtarke Depressionen.

25.08.2010 | Frau
Risperidon
Meine Angst ist durch Risperdal stark verbessert. Ich werde davon ganz ruhig und bin gut in Bilanz, aber ich habe auch stark zugenommen. 30 Kilo. Das war für mich der Grund damit zu Stoppen. Ich kann merken, dass ich ohne Risperdal wieder viel mehr Angst bekomme, und aggressiver reagiere, bin schnell reizbar. Ich finde die Nebenwirkungen beim Stoppen ziemlich heftig.

18.08.2010 | Mann
Autistische Störung
Am Anfang hatte ich 1 mg. morgens und ich konnte merken, dass ich davon viel ruhiger wurde. Später auf 2 mg. pro Tag erhöht, morgens und abends. Ich bin ziemlich zufrieden mit diesem Medikament. Ich bin nicht schlapp und kann auch gut Auto fahren. Ich bin nur extra vorsichtig, weil ich noch 5 andere Medikamente nehme.

22.05.2009 | Frau
Stimmungsschwankungen
Den ersten Tag fühlte ich mich sehr benommen, und fast nichts kam mehr bei mir an. in der Woche bin ich auch nicht zu Schule gegangen, wegen der Benommenheit usw. Die extreme Benommenheit war nach etwa zwei Tagen weg, dann wurde daraus nur eine leichte Benommmenheit, jetzt ist die komplett verschwunden. Damals hatte ich die ersten Tage auch kein Gefühl, nichts konnte mich ... Lesen Sie mehrberühren oder mich runterbringen, sehr angenehm. Leider ist das vorbei. Nach 2,5 bis 3 Wochen wurde die Dosis um ein halbes Milligramm erhöht. Ich habe nichts davon gemerkt, was Benommenheit anbetrifft, aber ich merke jetzt, dass Milch aus meinen Brustwarzen austritt, und sie schmerzen auch sehr stark (ich weiß nicht, ob letzteres auch mit dazu gehört) außerdem habe ich auch keine Lust auf Sex mehr, und hatte die erste Woche unter Museklzuckungen zu leiden. Ich habe aber den Eindruck, dass es gut wirkt.

22.03.2009 | Frau
Autismus mit ADHA-Merkmalen
Meine Tochter benutzt dieses Medikament schon seit ein paar Jahren, sie ist bei weitem nicht mehr so aggressiv und ist besser ansprechbar, allerdings hat sie zu Anfang unter Essattacken zu leiden gehabt. Sie bekommt 2 x am Tag eine halbe Tablette. Außerdem bekommt sie Concerta 54 mg und Melatonine 10 mg, seitdem ist sie ein anderes Kind.

06.02.2009 | Frau
Mißtrauen, Wahnvorstellungen

02.09.2008 | Mann
Risperidon
Ich denke, dass die Haltbarkeit sehr kurz ist. Es scheint, als ob das Medikament nach 2 bis 3 Wochen nicht mehr richtig wirkt.

29.07.2019 | Mann | 14
Risperidon (0,5mg)
Risperidon wurde meinem 14 Jährigen Sohn wegen aggressiven Verhalten verordnet. Es gab Nebenwirkungen, aber diese wurden verharmlost. Positive Effekte gab es nicht. Nach 13 Monaten hat die verordnende Ärztin zusätzlich 60mg Pipamperon am Tag verordnet. 70 Tage später lag er tot in seinem Bett Erstickt durch die schweren Nebenwirkungen der Medikamente. Was vielen ... Lesen Sie mehrnicht klar zu sein scheint, ist die Tatsache, dass Psychopharmaka, als Folge der schweren Nebenwirkungen; nicht nur die Lebensqualität senken, sondern auch die Lebenserwartung um bis zu 30 Jahre verkürzen. Das ist eine Tatsache und viele Berichte bestätigen das. Kein Medikament kann Therapie oder menschliche Zuwendung ersetzen. Und gerade daraus resultieren die meisten psychischen Störungen. Man greift mit Risperidon zumeist in einen gesunden Hirnstoffwechsel ein und verursacht erst dadurch krankhafte und oft irreversible Veränderungen.

25.11.2013 | Mann | 37
Risperidon
Ich nehme Risperdal 1 mg. seit 4 Jahren! und meine ängste,misstrauen,Verfolgungswahn, sind weg ! habe KEINE Nebenwirkung !! doch habe ich 6-8 mal versuch abzusetzen, kein erfolg ,dann geht alles wieder los im Kopf meine kompletten ängste,wahn,mistrauen, sind wieder da ! mist .

05.03.2012 | Mann | 11
Risperidon
die Agressivität ging fast gänzlich weg.