Erfahrungen mit Risperdal

Hypomanie (0 Erfahrungen)
Unruhe (0 Erfahrungen)

07.12.2010 | Mann
Risperidon
Ich habe dieses Zeug von meinem Psychiater verschrieben bekommen. Habe nach 3 Tagen damit aufgehört, wegen Lustlosigkeit. Als ob man im Nebel sitzt. Kater. Ich habe keine Lust Versuchskaninchen zu spielen. Nie wieder!

15.08.2010 | Mann
Schizophrene Persönlichkeitsstörung
Eine sehr schwere Zeit. Die Diagnose stimmt nicht, deshalb stimmt die Behandlung auch nicht. Es ist nicht die Schuld des Medikaments. Der Bewegungsdrang war ein positiver Effekt. Ich habe deshalb beim Sport ganz außergewöhnliche Leistungen erbracht.

30.10.2009 | Frau
Risperidon
Ich finde das Medikament sehr gefährlich, ich konnte nicht mehr denken und war völlig desorientiert, nichts kam mehr bei mir an. War sehr dösig und schlief viel und war sehr müde. Habe das Medikament auf eigene Faust abgesetzt. Viel unter Entzugserscheinungen zu leiden gehabt, aber einfach durchhalten, das geht nach ein paar Wochen auch wieder vorbei. (Red.: Dieser Berich... Lesen Sie mehrt ist auf eigene Erfahrungen mit diesem Medikament gekürzt worden; man sollte dieses Medikament IMMER mit einem behandelnden Arzt zusammen abbauen, so dass er/sie Ihre Situation kontrollieren und eventuell die Dosis anpassen kann).

27.04.2009 | Mann
Durch Drogen aus dem Lot gebracht
habe das Gefühl, dass dieses Medikament mich dement macht. Man wird noch kränker davon man kann nicht einmal mehr normal denken. Körperlich lässt man schwer nach und geistig auch. Sex geht auch nicht mehr. Ich würde es niemals freiwillig nehmen und ich habe jede Menge Wut in mir angestaut wegen der Menschen, die mich zu dieser Medizin zwangen. Auch wenn ich damit aufhören ... Lesen Sie mehrwürde, diese Medikamente haben mir Schaden für den Rest meines Lebens zugefügt.

31.01.2009 | Frau
Verhinderung einer Psychose
Binnen einer halben stunde, oder höchstens eine Stunde nach der Einnahme, mega Kopfschmerzen!! Benommenheit; nicht dazu in der Lage, Auto zu fahren!!! Megagallig auch binnen einer halben bis einer Stunde!! Sehe sehr verschwommen !! Unangenehmes Mittel!!

14.04.2021 | Mann | 29
Risperidon (2mg)
Schizophrenie
Hier die Nebenwirkungen: Konzentrationsprobleme, Akathisie, EPS, Emotionale Verflachung, Apathie, Antriebslosigkeit, Anhedonie Man wird im Wesentlichen zum lebendigen Toten. Ich bin lieber ängstlich und psychotisch als dieses Medikament weiter zu nehmen. Ich bin so suizidal wie nie zuvor und habe an nichts auch nur die geringste Freude. Der Tag ist eine Qual. Werde e... Lesen Sie mehrs jetzt langsam absetzen, da ich geschlagene 8 Monate gebraucht habe, bis ich realisiert habe, dass das Medikament diese schwer aushaltbaren Symptome verursacht und nicht die Grundkrankheit. Jedenfalls lassen zahlreiche Erfahrungsberichte und Studien ("neuroleptic dysphoria") darauf schliessen. Die Ärzte verneinen. Wahrscheinlich sitzen die zu oft in von der Pharmaindustrie gesponsorten Weiterbildungsveranstaltungen und ignorieren Erfahrungsberichte von Betroffenen und schreiben die Symptome einfach der Grundkrankheit zu. Ich hasse die Ärzte für das, was sie mir angetan haben. Hoffentlich verschwinden die Symptome nach dem Absetzen, vielleicht bin ich auch permanent geschädigt worden.

25.10.2017 | Frau | 45
Risperidon (0,5mg)
Psychose
Ich habe die Erfahrungen mit einem ähnlichen Medikament gemacht. Das hieß Pipamperon. Davon musste ich 40mg einnehmen. Dadurch bin ich extrem dick geworden und habe dadurch voll die Fressattaken und greife nach Chips und Puddings.

08.10.2016 | Frau | 51
Risperidon (3mg)
Psychose
Schwere Depression mit Psychose, erst 3mg, später nach 5 Jahren bis 0,5 mg herunterdosiert, erst ein halbes Jahr nach absetzen macht mir wieder etwas Spass. Daher betrachte ich diese 5 Jahre als verlorene Lebensjahre. Jetzt nach 5 Jahre Risperdal reagiere ich noch empfindlicher auf Alles und bin weniger mit Stress belastbar als vor der Erkrankung. Auslöser der Erkrankung w... Lesen Sie mehrar Arbeitsbelastung, die vorher von 2 Personen erledigt wurde ich dann aber alleine ausführen musste. Während Erkrankung von mir keine eigentlichen Depressionen beobachtbar sondern nur Minussymptome aufgrund der Medikamentation. Ausserdem war Einnahme von Parkinsonmedikament wegen der Nebenwirkungen erforderlich. Morgens dauerte es lange bis ich nicht mehr müde war.

27.08.2012 | Frau | 21
Psychose
ich nehme das medikament risperdal seit 4 monaten und mein Selbstwertgefühl ist so am eimer.durch den dopaminmangel denk ich nur noch negativ(denke ich mal)ich bin unzufrieden mit mir.morgens komm ich auch nichtmehr aus dem bett.egal was ich arbeite ich bin nur noch unzufrieden und antriebslos bin ich auch häufig.10 kg hab ich zugenommen und komm auch nicht klar damit.jetz... Lesen Sie mehrt kann ich nur noch hoffen das es wirklich vom medikament kommt und das wieder weg geht wenn ich es irgendwann weg lass.

28.03.2012 | Mann | 20
PDD-NOS
Ich nehme seit fast 6 Jahren Risperdal. Erst 0,5 mg. dann 1mg, 2 mg. und später 4 mg. Die Stimmen im Kopf sind weg. Aber ich bin ziemlich abwesend. Ich nehme außerdem Lexapro, was mich noch schlapper macht. Sehr unangenehm. Ich könnte den ganzen Tag schlafen.

11.04.2011 | Frau | 41
Psychose
Starke Nebenwirkungen von Müdigkeit, Antriebslosigkeit bis zu starker Gewichtszunahme, sowie depressiven Zuständen. Für mich nicht empfehlenswert.

14.02.2011 | Frau | 33
Psychose
Hatte 2 kurze Psychosen und nehme dieses Medikament seit einem halben Jahr. Bin jetzt am abbauen, von 4 mg. auf 2 mg. Die schlimmste Nebenwirkungen ist, dass mein Menstruation ausgeblieben ist. Außerdem habe ich 20 Kilo zugenommen.

18.05.2009 | Frau
PDD-NOS und ADHD
Mein 8-jähriger Sohn nimmt das in Kombination mit Equasym und zuerst schien es zu helfen, aber es treten jetzt immer mehr Nebenwirkungen auf, Angstanfälle und Gewichtszunahme, Bauch- und Magenschmerzen und steife Beinmuskeln und Naseninfektionen. Lauter Sachen, die bei den Nebenwirkungen aufgeführt sind. Am schlimmsten finde ich die zunehmende Angst und Alpträume und Schla... Lesen Sie mehrflosigkeit. Hat jemand hiermit Erfahrungen?? Ani

26.07.2022 | Mann | 30
Risperidon (0,5mg)
Schizophrenie
Bleibe neutral

11.09.2020 | Frau | 18
Risperidon (1mg)
Ich habe vorher Abilify genommen und da es damals gut gewirkt hatte war die Hoffnung das dieses Vorgängermodell noch besser wäre. Ich habe keine hohe Dosis genommen, eher zum Abends einschlafen und runterkommen. Hatte allerdings Angst dass es mich zu sehr eindämmt und runterfährt, sodass wir es nach kurzer Zeit wieder abgesetzt haben.

25.01.2016 | Frau | 29
Risperidon (4mg)
Psychose
Hat jemand erfahrungen mit der umstellung von abilify auf risperdal?habe nur schlechte erfahrungen mit abilify gemacht.wie lange dauert es bis die nebenwirkungen vom abilify nachlassen.habe es ein paar monate genommen?