Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Risperdal

68
Erfahrungen

Risperdal

Risperidon

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Psychose (21 Erfahrungen)
Schizophrenie (6 Erfahrungen)
Demenz (0 Erfahrungen)
Hypomanie (0 Erfahrungen)
Unruhe (0 Erfahrungen)
2

Risperdal

14.02.2011 | Frau | 33
Risperidon
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hatte 2 kurze Psychosen und nehme dieses Medikament seit einem halben Jahr. Bin jetzt am abbauen, von 4 mg. auf 2 mg. Die schlimmste Nebenwirkungen ist, dass mein Menstruation ausgeblieben ist. Außerdem habe ich 20 Kilo zugenommen.
4

Risperdal

29.01.2016 | Mann | 34
Risperidon (2mg)
Psychische Probleme
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schizophrene Erkrankung leichten Grades. Am Anfang leichte Bewegungsstörungen in der Wahrnehmung, verminderter Sexualdrang, leicht erhöhtes Hungergefühl
4

Risperdal

07.01.2016 | Mann | 35
Risperidon (2mg)
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, ich nehme seit 5jahren risperidal 4 mg und seit 2jahren 3 mg und nun 2mg, und muss sagen das ich damit gut klar komme. Ich nehme es abends vor dem Schlafen ein, daher also am nächsten Tag keine müdigkeit aufkommt. Ich habe auch keine nebenwirkungen festgestellt. Ohne risperidal würde ich glaube mit meiner psychose nicht Leben können, mir hilft es gut durch den T... Lesen Sie mehrag zu kommen. Ich verstehe andere leute nicht die sich darüber beschweren das das medikament schlecht ist also ich finde das es für psychosen und schizophrenie das richtige mittel ist.
5

Risperdal

24.12.2011 | Mann | 35
Risperidon
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme 1 mg. Risperdal und 2,5 mg. Zyprexa. Erst hatte ich 5 mg Zyprexa. Aber davon wurde ich müde und konnte mich nicht mehr gut konzentrieren. Deshalb diese Kombination. Ich will noch weiter abbauen. Ich will nicht mehr 3 mg. Risperdal, damit ist der Sex ein Drama. 3 mg. Risperdal ist genauso viel wie 5mg. Zyprexa. Ich fühle mich jetzt besser und mein Sex ist auch wie... Lesen Sie mehrder normal. Für mich die richtige Kombination. Hoffentlich kann ich in 3 Monaten das auf Risperdal 1 mg. runter bringen und kein Zyprexa mehr von dem ich so müde werde.
5

Risperdal

25.11.2013 | Mann | 37
Risperidon
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Risperdal 1 mg. seit 4 Jahren! und meine ängste,misstrauen,Verfolgungswahn, sind weg ! habe KEINE Nebenwirkung !! doch habe ich 6-8 mal versuch abzusetzen, kein erfolg ,dann geht alles wieder los im Kopf meine kompletten ängste,wahn,mistrauen, sind wieder da ! mist .
1

Risperdal

16.03.2012 | Frau | 37
Risperidon
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach Zyprexa und Haldol, dann Risperdal. Als Nebenwirkung blieb meine Menstruation aus. Deshalb musste ich wieder damit aufhören. Ich habe dann Abilify genommen. Das schien in den ersten 2 Jahren gut zu helfen. Dann kamen aber Schlafprobleme und Unruhe. Deshalb musste ich auch damit wieder aufhören. Seit 1,5 Jahren nehme ich jetzt Orap und ich bin ziemlich zufrieden dami... Lesen Sie mehrt. Ich hatte auch keine psychischen Probleme mehr.
1

Risperdal

09.06.2020 | Mann | 39
Risperidon (1mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
LASST die Finger DAVON ihr werdet IRRE davon und schlimmeres
4

Risperdal

27.06.2013 | Mann | 39
Risperidon
Manisch-depressiv
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 16 Jahren 4 mg. Risperdal und seit 5 Jahren nehme ich zusätzlich noch 1300 mg. Ergenyl und mit dieser Kombination bin ich wirklich sehr zufrieden. Denn nur mit Risperdal fühlte ich mich al die Jahre fürchterlich. Erst mit dieser Kombination kann ich wieder ganz normal Leben.
4

Risperdal

19.03.2012 | Frau | 39
Risperidon
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 2 Jahren und hatte seitdem keine psychischen Beschwerden mehr. Nur am Anfang konnte ich schlecht sehen und ich hatte Verstopfung. Aber mit der Zeit wurde das immer besser. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.
4

Risperdal

22.02.2012 | Frau | 41
Risperidon
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme jetzt seit 2 Jahren Risperidon 1/2 Morgens und 1Abends und habe keine Psychosen mehr (hatte schwere Angstzustände bis zum Selbstmordgedanken) Nebenwirkungen starke Gewichtzunahme 14 KG und unruhige Beine hab dann noch Tavor bekommen die ich aber heute nicht mehr nehme.
2

Risperdal

11.04.2011 | Frau | 41
Risperidon
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Starke Nebenwirkungen von Müdigkeit, Antriebslosigkeit bis zu starker Gewichtszunahme, sowie depressiven Zuständen. Für mich nicht empfehlenswert.
4

Risperdal

13.10.2011 | Frau | 43
Risperidon
Borderline
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen meinen Stimmen im Kopf habe ich dieses Medikament bekommen. Ich nehme 4 mg. pro Tag und bin sehr schlapp. Außerdem habe ich auch zugenommen und meine Menstruation ist unregelmäßiger. Aber es hilft gut gegen die Stimmen…
4

Risperdal

25.05.2020 | Mann | 44
Risperidon (4mg)
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
hatte halluzinationen, komletter schlafausfall für 3 wochen nach beruflichen und privaten stress, war paranoid, wollte meine familie und mich umbringen. zuerst 5 mg risperidon und dann ein vom arzt emfohlener umstieg auf abilify. bin mit fliegenden fahnen wieder zu risperidon zurückgekehrt. es geht mir gut. die libido ist nicht mehr wie sie mal war, ich bin behäbig und fet... Lesen Sie mehrt geworden. bin aber froh dass ich schlafen kann und keine angst habe.
2

Risperdal

25.10.2017 | Frau | 45
Risperidon (0,5mg)
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe die Erfahrungen mit einem ähnlichen Medikament gemacht. Das hieß Pipamperon. Davon musste ich 40mg einnehmen. Dadurch bin ich extrem dick geworden und habe dadurch voll die Fressattaken und greife nach Chips und Puddings.
3

Risperdal

30.12.2011 | Mann | 47
Risperidon
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 2 Monaten spritze ich mir Risperdal, nachdem ich das Medikament ein halbes Jahr in Tablettenform hatte. Es hilft gut gegen die Stimmen. Aber ich bin auch sehr müde. Manchmal habe ich auch gute Tage. Mein Arzt sagt, dass sich das nicht ändern lässt. Ich muss lerne es zu akzeptieren. Andere Medikamente helfen auch nicht so gut gegen die Stimmen und habe unangenehme Nebe... Lesen Sie mehrnwirkungen.
4

Risperdal

22.01.2012 | Frau | 48
Risperidon
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
lange Depression über einen Zeitraum von ca.5 Jahren. Schleichend, von mir nicht erkannt. Endete mit Selbstmordversuch. Erst danach wurde ich in der klinik auf Deppression behandelt. Alle möglichen Medikamente ausprobiert, von Tavor über......., bei Risperdal war dann wirklich auch Enspannung zu erkennen, langsam aber sicher kam dann auch der Lebensmut wieder. Heute, ... Lesen Sie mehrnachdem ich sehr viele fälligen Änderunge in meinem Leben vorgenommen habe, kann ich sagen das es mir soweit ganz gut geht. Die Angst begleitet mich aber immer noch dass ich nochmals in so eine Lage kommen könnte. Das wird mir wohl auch keiner abnehmen können. Ich bin dankbar dafür, dass es dieses Medikament gibt.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.