Erfahrungen mit Risperdal

Hypomanie (0 Erfahrungen)
Unruhe (0 Erfahrungen)

14.02.2011 | Frau | 33
Psychose
Hatte 2 kurze Psychosen und nehme dieses Medikament seit einem halben Jahr. Bin jetzt am abbauen, von 4 mg. auf 2 mg. Die schlimmste Nebenwirkungen ist, dass mein Menstruation ausgeblieben ist. Außerdem habe ich 20 Kilo zugenommen.

29.01.2016 | Mann | 34
Risperidon (2mg)
Psychische Probleme
Schizophrene Erkrankung leichten Grades. Am Anfang leichte Bewegungsstörungen in der Wahrnehmung, verminderter Sexualdrang, leicht erhöhtes Hungergefühl

07.01.2016 | Mann | 35
Risperidon (2mg)
Psychose
Hallo, ich nehme seit 5jahren risperidal 4 mg und seit 2jahren 3 mg und nun 2mg, und muss sagen das ich damit gut klar komme. Ich nehme es abends vor dem Schlafen ein, daher also am nächsten Tag keine müdigkeit aufkommt. Ich habe auch keine nebenwirkungen festgestellt. Ohne risperidal würde ich glaube mit meiner psychose nicht Leben können, mir hilft es gut durch den T... Lesen Sie mehrag zu kommen. Ich verstehe andere leute nicht die sich darüber beschweren das das medikament schlecht ist also ich finde das es für psychosen und schizophrenie das richtige mittel ist.

24.12.2011 | Mann | 35
Psychose
Ich nehme 1 mg. Risperdal und 2,5 mg. Zyprexa. Erst hatte ich 5 mg Zyprexa. Aber davon wurde ich müde und konnte mich nicht mehr gut konzentrieren. Deshalb diese Kombination. Ich will noch weiter abbauen. Ich will nicht mehr 3 mg. Risperdal, damit ist der Sex ein Drama. 3 mg. Risperdal ist genauso viel wie 5mg. Zyprexa. Ich fühle mich jetzt besser und mein Sex ist auch wie... Lesen Sie mehrder normal. Für mich die richtige Kombination. Hoffentlich kann ich in 3 Monaten das auf Risperdal 1 mg. runter bringen und kein Zyprexa mehr von dem ich so müde werde.

25.11.2013 | Mann | 37
Risperidon
Ich nehme Risperdal 1 mg. seit 4 Jahren! und meine ängste,misstrauen,Verfolgungswahn, sind weg ! habe KEINE Nebenwirkung !! doch habe ich 6-8 mal versuch abzusetzen, kein erfolg ,dann geht alles wieder los im Kopf meine kompletten ängste,wahn,mistrauen, sind wieder da ! mist .

16.03.2012 | Frau | 37
Risperidon
Nach Zyprexa und Haldol, dann Risperdal. Als Nebenwirkung blieb meine Menstruation aus. Deshalb musste ich wieder damit aufhören. Ich habe dann Abilify genommen. Das schien in den ersten 2 Jahren gut zu helfen. Dann kamen aber Schlafprobleme und Unruhe. Deshalb musste ich auch damit wieder aufhören. Seit 1,5 Jahren nehme ich jetzt Orap und ich bin ziemlich zufrieden dami... Lesen Sie mehrt. Ich hatte auch keine psychischen Probleme mehr.

09.06.2020 | Mann | 39
Risperidon (1mg)
LASST die Finger DAVON ihr werdet IRRE davon und schlimmeres

27.06.2013 | Mann | 39
Manisch-depressiv
Ich nehme seit 16 Jahren 4 mg. Risperdal und seit 5 Jahren nehme ich zusätzlich noch 1300 mg. Ergenyl und mit dieser Kombination bin ich wirklich sehr zufrieden. Denn nur mit Risperdal fühlte ich mich al die Jahre fürchterlich. Erst mit dieser Kombination kann ich wieder ganz normal Leben.

19.03.2012 | Frau | 39
Psychose
Ich nehme dieses Medikament seit 2 Jahren und hatte seitdem keine psychischen Beschwerden mehr. Nur am Anfang konnte ich schlecht sehen und ich hatte Verstopfung. Aber mit der Zeit wurde das immer besser. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.

22.02.2012 | Frau | 41
Psychose
Nehme jetzt seit 2 Jahren Risperidon 1/2 Morgens und 1Abends und habe keine Psychosen mehr (hatte schwere Angstzustände bis zum Selbstmordgedanken) Nebenwirkungen starke Gewichtzunahme 14 KG und unruhige Beine hab dann noch Tavor bekommen die ich aber heute nicht mehr nehme.

11.04.2011 | Frau | 41
Psychose
Starke Nebenwirkungen von Müdigkeit, Antriebslosigkeit bis zu starker Gewichtszunahme, sowie depressiven Zuständen. Für mich nicht empfehlenswert.

13.10.2011 | Frau | 43
Borderline
Wegen meinen Stimmen im Kopf habe ich dieses Medikament bekommen. Ich nehme 4 mg. pro Tag und bin sehr schlapp. Außerdem habe ich auch zugenommen und meine Menstruation ist unregelmäßiger. Aber es hilft gut gegen die Stimmen…

25.05.2020 | Mann | 44
Risperidon (4mg)
Psychose
hatte halluzinationen, komletter schlafausfall für 3 wochen nach beruflichen und privaten stress, war paranoid, wollte meine familie und mich umbringen. zuerst 5 mg risperidon und dann ein vom arzt emfohlener umstieg auf abilify. bin mit fliegenden fahnen wieder zu risperidon zurückgekehrt. es geht mir gut. die libido ist nicht mehr wie sie mal war, ich bin behäbig und fet... Lesen Sie mehrt geworden. bin aber froh dass ich schlafen kann und keine angst habe.

25.10.2017 | Frau | 45
Risperidon (0,5mg)
Psychose
Ich habe die Erfahrungen mit einem ähnlichen Medikament gemacht. Das hieß Pipamperon. Davon musste ich 40mg einnehmen. Dadurch bin ich extrem dick geworden und habe dadurch voll die Fressattaken und greife nach Chips und Puddings.

30.12.2011 | Mann | 47
Psychose
Seit 2 Monaten spritze ich mir Risperdal, nachdem ich das Medikament ein halbes Jahr in Tablettenform hatte. Es hilft gut gegen die Stimmen. Aber ich bin auch sehr müde. Manchmal habe ich auch gute Tage. Mein Arzt sagt, dass sich das nicht ändern lässt. Ich muss lerne es zu akzeptieren. Andere Medikamente helfen auch nicht so gut gegen die Stimmen und habe unangenehme Nebe... Lesen Sie mehrnwirkungen.

22.01.2012 | Frau | 48
Risperidon
lange Depression über einen Zeitraum von ca.5 Jahren. Schleichend, von mir nicht erkannt. Endete mit Selbstmordversuch. Erst danach wurde ich in der klinik auf Deppression behandelt. Alle möglichen Medikamente ausprobiert, von Tavor über......., bei Risperdal war dann wirklich auch Enspannung zu erkennen, langsam aber sicher kam dann auch der Lebensmut wieder. Heute, ... Lesen Sie mehrnachdem ich sehr viele fälligen Änderunge in meinem Leben vorgenommen habe, kann ich sagen das es mir soweit ganz gut geht. Die Angst begleitet mich aber immer noch dass ich nochmals in so eine Lage kommen könnte. Das wird mir wohl auch keiner abnehmen können. Ich bin dankbar dafür, dass es dieses Medikament gibt.