Psychose (19 Erfahrungen)
Schizophrenie (10 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (6 Erfahrungen)
Manische Episode (2 Erfahrungen)
Schizotype Störung (0 Erfahrungen)

13.07.2009 | Mann
Schizephrenie
Ich nehme seit einiger Zeit Abilify. Dieses Medikament habe ich als Ersatz für Cisordinol bekommen weil ich so viele Nebenwirkungen erlebte. Von Abilify bekomme ich Wahnzustände und bin verwirrt. Ich finde, dass das ein schlechtes Medikament ist.

04.07.2008 | Mann
Schizophrenie
Das Medikament wirkt sehr gut. Ich habe kaum Nebenwirkungen. Außerdem bin ich nicht mehr so müde und mittlerweile habe ich auch einige Kilos abgenommen. Nur am Anfang war mir etwas schlecht. Das ist aber wieder vorbei.

31.12.2020 | Mann | 36
Schizophrenie
Das Beste mittel neben haldol für mich!!!!

25.10.2020 | Mann | 25
Psychose
Hallo ich habe 2 Jahre lang Zyprexa 5mg Abends genommen und dachte mir ich muss mal ein anderes Medikament finden, dann bin ich zum Arzt und der hat mir Abilify gegeben. Ich hab 10mg in der Früh genommen und bin dann raus gegangen, es war alles ok. Aber irgendwann hab ich mich sehr unwohl gefühlt aber erst nach der zweiten Einnahme. Ich hab dann nach 3 Tagen abgebrochen. I... Lesen Sie mehrch weiß jetzt nicht ob Abilify besser als Zyprexa wäre, weil es keine Gewichtszunahme von ++++ verursacht. Vll. hätte ich es über eine Woche lang nehmen sollen damit die Nebenwirkungen vll. aufhören. Ich hab immer noch eine ganze Packung Abilify bei mir rumliegen und trau mich nicht mehr diese einzunehmen, aber ich muss es mal über 1 Woche einnehmen damit ich dann weiß ob es wirklich was bringt. Gerne höre ich eure Meinung dazu. Liebe Grüße R.

01.09.2020 | Mann | 32
Aripiprazol (15mg)
Schizophrenie
Nehme Abilify seit 5 Jahren am anfang 30mg und jetzt 15mg war sehr zufrieden Nebenwirkungen waren erträglich. Doch nun habe ich Diabetes. Schade das keiner einen über das Risiko richtig aufklärt :-(.

09.07.2020 | Mann | 36
Chronische Depression
Nach zahlreichen erfolglosen Versuchen mit diveresn SSRI, SNRI, NDRI und trizyklischen Subststanzen wurde ich vor ca. 14 Tagen auf Aripiprazol gesetzt. Momentan nehme ich 5 mg vor dem Schlafengehen, da ich nach der anfänglich durch meinen Arzt angeratenen morgendlichen Einnahme mit starker Müdigkeit zu kämpfen hatte. Hinsichtlich der erhoffentlich Stimmungsstabilisierung k... Lesen Sie mehronnte ich recht rasch bemerken, dass meine doch sehr ausgeprägten innerlichen Wutanfälle verschwanden und ich mich ausgeglichener fühle. Was ich außerdem gut finde, ist, dass ich bislang keinerleie Ejakutaltionsschwierigkeiten zu verzeichnen habe, was im Gegensatz zu allem bis dato Probiertem einen Hoffnungsschimmer darstellt.

03.02.2020 | Mann | 7
Aripiprazol (5mg)
ADHS
Dieses Medikament hat unserem Sohn sehr geholfen gegen die Unruhe und Wutausbrüche.sowohl Zuhause als in der Schule.Er hat es erst vor 2 Monaten von seiner Psychiaterin verschrieben bekommen und ist viel ruhiger und umgänglicher.Bis auf Müdigkeit keine Nebenwirkungen.

21.02.2019 | Mann | 26
Aripiprazol (300mg)
Psychose
Nehme seit 7 Monaten Aripriprazol 300mg als Depot Medizin habe keine Schübe mehr. Aber meine Gefühle sind auch weg, und fühle mich so leer. Bin sehr aufgedreht (unter Strom) und habe dadurch keine Sitzruhe. bekomme zusätzlich Olanzapin 5mg zum schlafen wo durch ich relativ gut einschalfen kann.

12.07.2017 | Mann | 42
Aripiprazol (400mg)
Drogensucht
alles fing damit an das ich von den Drogen weg wollte.. ich ging in die endgiftung da ich bei der aufnahme in der Klinik unter Drogen stand die ich ja noch zu hause konsurmierte. stellte man mich erstmal mit einer hohen Dosis diazipam ruhig. ich schlief im Patienten zimmer ein, am nächsten tag fragte ich was dies den solle wurde vielleicht auch was laut dabei ich stellte a... Lesen Sie mehruch die ärtzdin zu rede was sie den diagnostizierte darauf hin meinte sie eine paranoiete schizofrienie, es kam mir spanisch vor klar. ich war bestimmt nicht ich selbst aber ich wusste hier läuft was schief und wollte die Klinik wieder verlassen...! darauf hin wurde ich fixsiert von mehr als 8 leuten ich schrie um hilfe, ich hörte dann worte wie akkut physchottisch mir bis dahin unbekannte worte... man verareichte mir haldol... seroquel und viele andere Medikamente. ich war von kopf her völlig klar aber mein Körber war ein Roboter das schlimme an der geschichte. ich lies das alles über mich ergehen weil ich dachte mich bringt das von der sucht weg... das war weit gefehlt... ich konsumierte weiter nach der endlassung... ich hatte suchtdruck nach 22 jahren sucht. ich bin polidox und nach mehr als dreißig endgiftungen bin ich seit 5 jahren clean... doch wurde ich bei meinen letzten aufenhalt in dieser besagten Klinik von der oberarztin dazu genötig oder man kann fast schon sagen gezwungen Abilify Maintena einzunehme... nach kurzer zeit innerhalb von Wochen habe ich von 75 kg gewicht auf 110kg zugenommen, kurz danach hat sich ein husten beim rauchen eingestellt bei jeder Anstrengung schweissausbrüche und jetzt nach jahren der einahme hat sich meine sexualfunktion verabschiedet.. ich bin 42 jahre jung und hoffe ich konnte mit meiner geschichte helfen und dies war nur die Kurzform aber ich brauche auch hilfe ich bin immer noch der Meinung es läuft was schief ...Timo

10.07.2017 | Mann | 30
Aripiprazol (10mg)
Nach einer Art Boreout während des Studiums bei dem ich ziemlich viel alleine war habe ich mir über Gott und die Welt Gedanken gemacht. Nach dem mir das neben dem Studium alles zu viel wurde erlitt ich eine Art Burnout weswegen ich mich schließlich in psychiatrische Behandlung geben musste. Ich war einfach Unzufrieden! Weil ich mit all dem nicht mehr zurecht kam drohte ... Lesen Sie mehrich mir mein leben zu nehmen weswegen ich in eine geschlossene Anstalt kam wo mir das Medikament verschrieben wurde. Anfangs half mir das Medikament (oder auch die Auszeit) mich zu besinnen. Nach einigen Wochen wurde ich jedoch zunehmend Müde und schlief bis zu 14 Stunden täglich. Nach dem Absetzen der Tabletten wurde das mit der Müdigkeit besser, jedoch plagten mich nun teilweise Angstzustände. Diese bekam ich allerdings auf eigene Faust mit einer radikalen Ernährungsumstellung in den Griff. Heute habe ich wenn überhaupt leichte Depressionen die ich wenn notwendig mit Johanniskraut in den Griff bekomme. Wenn es nach meiner Neurologin ginge nähme ich diese Tabletten nach wie vor. Gut das ich sie gewechselt habe!!

20.08.2016 | Mann | 28
Aripiprazol (15mg)
Schizophrenie
Bitte mindestens 1 Jahr nehmen. Sonst kann man sich kein Urteil erlauben finde ich. Habe keine Konzentrationsstörungen etc., ganz im Gegenteil. Ich fühle mich nach einer Psychose quasi wieder voll und ganz gesund. Kann mit Abilyfy wieder ein normales Leben führen. Mein Antrieb ist vorhanden, bzw. nicht gestört und ich fühle mich so gut wie nie zuvor. So klar wie nie zuvor.... Lesen Sie mehr Voller Energie und Lebensfreude. Alles ganz normal wie vor der Krankheit. Ein Stern Abzug bei der Wirksamkeit wegen der Dauer.

09.06.2015 | Mann | 7
ADHS
mein 7 jähriger sohn nimmt abilify um ruhiger im kopf zu werden.wir haben kaum nebenwirkungen.

14.02.2015 | Mann | 24
Psychose
Hallo ihr Lieben, seit der Erstmanifestation sind nun 1,5 Jahre verstrichen. Es gab schlechtere und bessere Zeiten. Im großen und Ganzen kann ich sagen, dass die Zeit das beste Heilmittel für die Psychose ist. Direkt gefolgt von Abilify, was zumindest in meinem Fall, nach der Variation mit mehreren verschiedenen Medikamentationen, zutrifft. Eigene Symptomatiken treten b... Lesen Sie mehrei mir immer wieder noch auf, doch sie klinken mit der Zeit ab - das kann ich nach der ein Jahr langer Beobachtung meiner selbst Euch sagen. Die Nebenwirkungen der Medikamente sind im Großen und Ganzen ähnlich, d.h. ich habe zuerst 20 kg zugenommen, kann mich immer noch nicht gut genug auf das Lernen konzentrieren, wobei ich an der Stelle stolz sagen kann, dass ich bereits weiter studiere, Stimmen kommen manchmal, mal kurz mal über einen längeren Zeitrahmen kommen auch andere Gedanken, sprich Verfolgungswahn, überaktive Gedankenströme, die zu schlechtem verführen - wie gesagt, das kommt vor, aber immer weniger. Also, haltet durch Leutz - es lohnt sich! :)

13.04.2014 | Mann | 31
Aripiprazol
Nach 2 stationär behandelten Psychosen "traf" ich auf das Medikament Abilfiy. In Kombination mit Ergenyl 2000MG (später: Orfiril) und 36mg Decentan wurde ich im Juli 2004 in die Freiheit entlassen und lebe dort auch immer noch (ohne Rückfall). Seit ca. 4 Jahren begann das Ausschleichen aller Medikamente, weshalb ich seit 17.09.14 komplett frei davon bin. Bis zu diesem Tag ... Lesen Sie mehrverspürte ich nahezu keinerlei Nebenwirkungen, trotz hoher Dosen / längere Therapie. Doch seit der "Wegfallen" (das letzte war Abilify) bemerke ich einen extremen Libidoverlust. Mein Leben ist sonst total ausgeglichen. Guter Job, Familie mit Kind, Reihenhaus und sogar ein berufsbegleitendes Studium, doch der Libidoverlust stellt (zumindest) das Private momentan auf eine ernstzunehmende Zerreißprobe...

24.02.2014 | Mann | 45
Darmprobleme – Verstopfung

30.12.2012 | Mann | 9
ADHD
mein sohn hat zuerst ritalin/concerta bekommen,wodurch er ruhiger wurde aber die nebenwirkungen auf dauer nicht vertretbar waren.jetzt nimmt er seit frühjahr strattera mit abilify und ist wie ausgewechselt,die schulleistungen sind stark gebessert.

Metformin (117) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika