Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Abilify

94
Erfahrungen

Abilify

Aripiprazol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Psychose (19 Erfahrungen)
Schizophrenie (10 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (8 Erfahrungen)
Manische Episode (2 Erfahrungen)
Schizotype Störung (1 Erfahrung)
5

Abilify

10.09.2010 | Frau
Aripiprazol
Psychische Störung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem ich 5 verschiedene Anti Psychotica genommen habe, bin ich mit Abilify sehr zufrieden. Aktivität, Energie und Klarheit im Kopf usw. Nach 2,5 Jahren bin ist gestoppt mit dem Mittel und was mich betrifft, hat die Aktivität und Energie noch zugenommen. Habe allerdings nach dem Stoppen leichte Erscheinungen von Rand Psychosen. Aber die hatte ich mit Haldol auch. ... Lesen Sie mehr
5

Abilify

24.08.2010 | Frau
Aripiprazol
Schwere Depressionen und Psychosen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Tabletten zusammen mit 20 mg. Lexapro, seit 1,5 Jahren. Vor kurzem hatte ich noch eine Depression, aber lange nicht mehr so schlimm wie früher. Ich bin wieder ziemlich ausgeglichen. Auch durch die Tabletten. Ich nehme sie früh morgens und gehe dann wieder 1 bis 2 Stunden ins Bett. Wenn ich dann noch ein bisschen geschlafen habe, kann ich frisch aufstehen.
2

Abilify

19.05.2010 | Frau
Aripiprazol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich wurde völlig verrückt davon! Statt mir Ruhe zu verschaffen wurde ich davon nur noch unruhiger. Ich geriet dadurch immer weiter in die Krise und ich konnte alles außer die Kontrolle behalten. Außerdem konnte ich die ganze Nacht lang nicht schlafen. Ich habe überhaupt keine guten Erfahrungen mit diesem Medikament.
2

Abilify

11.09.2009 | Frau
Aripiprazol
Psychotische Störung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen meiner Anfälligkeit für Nebenwirkungen..habe ich mit diesem Mittel angefangen. Weil es für seine mäßigen Nebenwirkungen bekannt ist. Und weil man im Allgemeinen nicht davon zunimmt. Bei der Einnahme hatte ich sofort unter Übelkeit und einem seltsamen Gefühl im Magen zu leiden. Ich hatte ständig das Gefühl, dass ich mich übergeben musste wenn ich aufstand oder mich ... Lesen Sie mehrbewegte. Aber diese Beschwerden ließen stark nach/verschwanden nach ein paar Tagen. Außerdem erlebte ich ab der ersten Einnahme düstere Gefühle. Weil das (depressive) leere Gefühl in den ersten Wochen nur zunahm und meine psychotischen Beschwerden auch, musste ich dieses Medikament notgedrungen absetzen. Und bin sofort zu Haldol gewechselt. In niedriger Dosierung, merkte ich dierekt die Verleichterung in meinem Kopf und die Welt um mich herum ist eine Ecke heller geworden. Was ich unter Abilify nicht erlebt habe....
1

Abilify

19.08.2009 | Frau
Aripiprazol
Manisch
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nahm gleich zu und passte nicht mehr in meine Kleidung. Dazu kamen Ödeme und die Schuhe musste ich gegen Slipper tauschen. Starke Hustenneigung weil die Feuchtigkeit nach oben zog. Durch die Medikamente konnte ich überhaupt nicht mehr schlafen und wurde aggressiv. Kommunizieren war mühsam und spazieren gehen kostete mich viel Mühe. Ich sah verschwommen. Mit dem Me... Lesen Sie mehrdikament aufgehört udn keinerlei Probleme mehr.
1

Abilify

09.08.2009 | Frau
Aripiprazol
Bipolare Störung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich etliche Antipsychotika ausprobiert hatte, von denen ich leider sehr dick wurde, Abilify probiert, aber nach 2! Tagen war ich schon unglaublich manisch. Konnte mich überhaupt nicht mehr entspannen und fühlte mich ständig gehetzt, schreckliches Medikament...
1

Abilify

03.08.2009 | Frau
Aripiprazol
Als Ersatz für ein anderes Antipsychotikum
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich 2 Jahre lang Seroquel genommen hatte, wollte ich ein anderes Medikament, weil ich inzwischen fast 20 kg davon zugenommen hatte. Abilify schien dem Psycho ein guter Ersatz zu sein, aber nach 5 Wochen war ich völlig manisch! Und habe in den 5 Wochen nur unter schrecklichen Nebenwirkungen zu leiden gehabt: "Juckreiz" unter meiner Haut, an meinem ganzen Körper; ru... Lesen Sie mehrhelos; konnte keinen Moment ruhig sitzen, wibbelig also und nachts Krämpfe in den Beinen; und verschwommenes Sehen. Abilify schnell wieder abgebaut und doch wieder Seroquel (natürlich unter psych. Betreuung). Abilify wirkte bei mir also überhaupt nicht.
3

Abilify

01.08.2009 | Frau
Aripiprazol
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe zu wenig Erfahrung, weil ich es erst seit kurzem nehme, ich komme langsam aus der Psychose raus, ich merke aber, dass ich einen trocknen Mund habe und viel zu dicke Füße (Wasseransammlung)
5

Abilify

30.07.2009 | Frau
Aripiprazol
Schizoaffektive Störung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
nachdem ich jahrelang durch das Experimentieren mit Haldol, Zyprexa und Risperdal weg vom Fenster war, endlich ein Mittel, das die negativen Symptome bekämpft. Wieder zum Leben erweckt und studiere und arbeite wieder.
1

Abilify

29.06.2009 | Frau
Aripiprazol
Bipolare Störung/ Borderline
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die ersten paar Tage Übelkeit und Kopfschmerzen. Das verschwand zwar, aber ich sah sehr verschwommen und wurde unglaublich unruhig/ manisch in meinem Kopf und meinem Körper (Muskeln). Konnte nicht mehr stillsitzen. Das wurde immer schlimmer und war so extrem, dass ich nach einer Woche völlig erschöpft war und damit aufhören musste.
4

Abilify

11.02.2009 | Frau
Aripiprazol
Psychosis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich fühle mich gut, habe keine Psychosen mehr (hoffentlich) und, soweit bisher bekannt ist, gibt es weniger Nebenwirkungen als andere Anti-psychotica.
5

Abilify

02.11.2008 | Frau
Aripiprazol
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Medikament. Ein Tag nach der ersten Einnahme verschwand meine Psychose wie Schnee in der Sonne.
4

Abilify

14.10.2008 | Frau
Aripiprazol
Manisch-depressiv
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe es zum Lithium dazu bekommen. Bin auch froh darüber, weil ich mich damit weniger geplättet fühle. Habe auch wieder die Energie, ein paar Sachen in Angriff zu nehmen. Zu Anfang etwas unruhiges Gefühl in den Beinen, jetzt nicht mehr.
1

Abilify

05.09.2008 | Frau
Aripiprazol
Sinnliche Überempfindlichkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich habe die erste Woche die Nebenwirkungen nicht durchgehalten wegen der sehr unangenehmen Bauchschmerzen und die bekam ich zusammen damit dass mir so benommen im Kopf wurde, dass ich intellektuell nicht mehr funktionieren konnte.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.