Erfahrungen mit Abilify

Psychose (19 Erfahrungen)
Schizophrenie (10 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (8 Erfahrungen)
Manische Episode (2 Erfahrungen)
Schizotype Störung (1 Erfahrung)

10.09.2010 | Frau
Psychische Störung
Nach dem ich 5 verschiedene Anti Psychotica genommen habe, bin ich mit Abilify sehr zufrieden. Aktivität, Energie und Klarheit im Kopf usw. Nach 2,5 Jahren bin ist gestoppt mit dem Mittel und was mich betrifft, hat die Aktivität und Energie noch zugenommen. Habe allerdings nach dem Stoppen leichte Erscheinungen von Rand Psychosen. Aber die hatte ich mit Haldol auch. ... Lesen Sie mehr

24.08.2010 | Frau
Schwere Depressionen und Psychosen
Ich nehme diese Tabletten zusammen mit 20 mg. Lexapro, seit 1,5 Jahren. Vor kurzem hatte ich noch eine Depression, aber lange nicht mehr so schlimm wie früher. Ich bin wieder ziemlich ausgeglichen. Auch durch die Tabletten. Ich nehme sie früh morgens und gehe dann wieder 1 bis 2 Stunden ins Bett. Wenn ich dann noch ein bisschen geschlafen habe, kann ich frisch aufstehen.

19.05.2010 | Frau
Aripiprazol
Ich wurde völlig verrückt davon! Statt mir Ruhe zu verschaffen wurde ich davon nur noch unruhiger. Ich geriet dadurch immer weiter in die Krise und ich konnte alles außer die Kontrolle behalten. Außerdem konnte ich die ganze Nacht lang nicht schlafen. Ich habe überhaupt keine guten Erfahrungen mit diesem Medikament.

11.09.2009 | Frau
Psychotische Störung
Wegen meiner Anfälligkeit für Nebenwirkungen..habe ich mit diesem Mittel angefangen. Weil es für seine mäßigen Nebenwirkungen bekannt ist. Und weil man im Allgemeinen nicht davon zunimmt. Bei der Einnahme hatte ich sofort unter Übelkeit und einem seltsamen Gefühl im Magen zu leiden. Ich hatte ständig das Gefühl, dass ich mich übergeben musste wenn ich aufstand oder mich ... Lesen Sie mehrbewegte. Aber diese Beschwerden ließen stark nach/verschwanden nach ein paar Tagen. Außerdem erlebte ich ab der ersten Einnahme düstere Gefühle. Weil das (depressive) leere Gefühl in den ersten Wochen nur zunahm und meine psychotischen Beschwerden auch, musste ich dieses Medikament notgedrungen absetzen. Und bin sofort zu Haldol gewechselt. In niedriger Dosierung, merkte ich dierekt die Verleichterung in meinem Kopf und die Welt um mich herum ist eine Ecke heller geworden. Was ich unter Abilify nicht erlebt habe....

19.08.2009 | Frau
Manisch
Ich nahm gleich zu und passte nicht mehr in meine Kleidung. Dazu kamen Ödeme und die Schuhe musste ich gegen Slipper tauschen. Starke Hustenneigung weil die Feuchtigkeit nach oben zog. Durch die Medikamente konnte ich überhaupt nicht mehr schlafen und wurde aggressiv. Kommunizieren war mühsam und spazieren gehen kostete mich viel Mühe. Ich sah verschwommen. Mit dem Me... Lesen Sie mehrdikament aufgehört udn keinerlei Probleme mehr.

09.08.2009 | Frau
Bipolare Störung
Nachdem ich etliche Antipsychotika ausprobiert hatte, von denen ich leider sehr dick wurde, Abilify probiert, aber nach 2! Tagen war ich schon unglaublich manisch. Konnte mich überhaupt nicht mehr entspannen und fühlte mich ständig gehetzt, schreckliches Medikament...

03.08.2009 | Frau
Als Ersatz für ein anderes Antipsychotikum
Nachdem ich 2 Jahre lang Seroquel genommen hatte, wollte ich ein anderes Medikament, weil ich inzwischen fast 20 kg davon zugenommen hatte. Abilify schien dem Psycho ein guter Ersatz zu sein, aber nach 5 Wochen war ich völlig manisch! Und habe in den 5 Wochen nur unter schrecklichen Nebenwirkungen zu leiden gehabt: "Juckreiz" unter meiner Haut, an meinem ganzen Körper; ru... Lesen Sie mehrhelos; konnte keinen Moment ruhig sitzen, wibbelig also und nachts Krämpfe in den Beinen; und verschwommenes Sehen. Abilify schnell wieder abgebaut und doch wieder Seroquel (natürlich unter psych. Betreuung). Abilify wirkte bei mir also überhaupt nicht.

01.08.2009 | Frau
Psychose
Ich habe zu wenig Erfahrung, weil ich es erst seit kurzem nehme, ich komme langsam aus der Psychose raus, ich merke aber, dass ich einen trocknen Mund habe und viel zu dicke Füße (Wasseransammlung)

30.07.2009 | Frau
Schizoaffektive Störung
nachdem ich jahrelang durch das Experimentieren mit Haldol, Zyprexa und Risperdal weg vom Fenster war, endlich ein Mittel, das die negativen Symptome bekämpft. Wieder zum Leben erweckt und studiere und arbeite wieder.

29.06.2009 | Frau
Bipolare Störung/ Borderline
Die ersten paar Tage Übelkeit und Kopfschmerzen. Das verschwand zwar, aber ich sah sehr verschwommen und wurde unglaublich unruhig/ manisch in meinem Kopf und meinem Körper (Muskeln). Konnte nicht mehr stillsitzen. Das wurde immer schlimmer und war so extrem, dass ich nach einer Woche völlig erschöpft war und damit aufhören musste.

11.02.2009 | Frau
Psychosis
Ich fühle mich gut, habe keine Psychosen mehr (hoffentlich) und, soweit bisher bekannt ist, gibt es weniger Nebenwirkungen als andere Anti-psychotica.

02.11.2008 | Frau
Psychose
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Medikament. Ein Tag nach der ersten Einnahme verschwand meine Psychose wie Schnee in der Sonne.

14.10.2008 | Frau
Manisch-depressiv
Habe es zum Lithium dazu bekommen. Bin auch froh darüber, weil ich mich damit weniger geplättet fühle. Habe auch wieder die Energie, ein paar Sachen in Angriff zu nehmen. Zu Anfang etwas unruhiges Gefühl in den Beinen, jetzt nicht mehr.

05.09.2008 | Frau
Sinnliche Überempfindlichkeit
ich habe die erste Woche die Nebenwirkungen nicht durchgehalten wegen der sehr unangenehmen Bauchschmerzen und die bekam ich zusammen damit dass mir so benommen im Kopf wurde, dass ich intellektuell nicht mehr funktionieren konnte.