Erfahrungen mit Abilify

Psychose (19 Erfahrungen)
Schizophrenie (10 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (8 Erfahrungen)
Manische Episode (2 Erfahrungen)
Schizotype Störung (1 Erfahrung)

13.04.2014 | Mann | 31
Aripiprazol
Nach 2 stationär behandelten Psychosen "traf" ich auf das Medikament Abilfiy. In Kombination mit Ergenyl 2000MG (später: Orfiril) und 36mg Decentan wurde ich im Juli 2004 in die Freiheit entlassen und lebe dort auch immer noch (ohne Rückfall). Seit ca. 4 Jahren begann das Ausschleichen aller Medikamente, weshalb ich seit 17.09.14 komplett frei davon bin. Bis zu diesem Tag ... Lesen Sie mehrverspürte ich nahezu keinerlei Nebenwirkungen, trotz hoher Dosen / längere Therapie. Doch seit der "Wegfallen" (das letzte war Abilify) bemerke ich einen extremen Libidoverlust. Mein Leben ist sonst total ausgeglichen. Guter Job, Familie mit Kind, Reihenhaus und sogar ein berufsbegleitendes Studium, doch der Libidoverlust stellt (zumindest) das Private momentan auf eine ernstzunehmende Zerreißprobe...

24.02.2014 | Mann | 45

30.12.2012 | Mann | 9
ADHD
mein sohn hat zuerst ritalin/concerta bekommen,wodurch er ruhiger wurde aber die nebenwirkungen auf dauer nicht vertretbar waren.jetzt nimmt er seit frühjahr strattera mit abilify und ist wie ausgewechselt,die schulleistungen sind stark gebessert.

06.11.2012 | Mann | 27
Psychische Probleme

06.11.2012 | Mann | 27
Psychische Probleme
Ich nehme das Medikament seit 3 Jahren. Ich hatte Rückschläge und deshalb bekam ich Risperdal. Aber das hat nicht geholfen und ich bekam davon unangenehme Nebenwirkungen. Deshalb also wieder Abilify. Bald bekomme ich zusätzlich noch Ergenyl. Hoffentlich wirkt diese Kombination besser.

20.05.2012 | Mann | 49
Manisch-depressiv
Ich nehme das Medikament als Alternative zu Risperdal und ich fühle mich viel besser damit. Nicht so flach und mein Libido ist auch zurück. Ich denke aber, dass ein Risiko besteht in einer manischen Depression zu landen.

05.03.2012 | Mann | 11

05.03.2012 | Mann | 11
Aripiprazol
Mein Sohn hat seit mehreren Jahren Risperdal bekommen und es hat ihm gut geholfen.Seine Agressivität viel weniger und seine Stimmung deutlich angehoben.Leider mussten wir es aufgrund starker Nebenwirkungen (EPMS)absetzen.Diese bekommt aber nicht jeder,ich kenne einige denen das dauerhaft gut hilft.Eventuell werden wir es bei unserem Sohn einmal mit Abilify probieren,das so... Lesen Sie mehrll ein geringeres Risiko beeinhalten,Epms zu bewirken.

11.02.2012 | Mann | 49
Manisch-depressiv
Ich bin sehr zufrieden mit Abilify. Mit meinem früheren Medikament, Clopixol, konnte ich nicht normal funktionieren. Ich war wie ein Zombie. 10 Jahre lang. Mit Abilify hat sich mein Leben vollkommen verändert. Ich bekam wieder Ambitionen und eine Zukunft. Ich kann auch keine Nebenwirkungen feststellen. Seitdem ich das Medikament nehme hatte ich nur eine Depression. Wobei d... Lesen Sie mehrie Ursache persönlich war. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.

28.01.2012 | Mann | 41
Schizophrenie
Ich habe das Medikament 4 Jahre genommen. Vor einem halben Jahr habe ich damit aufgehört, weil ich ständige Kopfschmerzen hatte und Schmerzen im Nacken. Außerdem Krämpfe in den Füssen und Händen. Ich denke, dass es auf die Dauer die Motorig verändert. Ich denke außerdem, dass sich die Wirkstoffe im Körper ansammelt. Für einen längeren Zeitraum finde ich das Mendikant desha... Lesen Sie mehrlb ungeeignet.

19.01.2012 | Mann | 11
Psychose
Mein Sohn hat Asperger und nimmt Abilify, nachdem er mit Risperdal aufgehört hat. Von Risperdal bekam er eine Reizblase und musste jede Minute zur Toilette. Mit Abilify hat er diese Probleme nicht, aber dafür ab und zu Blasenkrämpfe. Wer hat die selben Erfahrungen gemacht. Wir wollen lieber nicht mit dem Medikament aufhören, denn es hilft ihm ziemlich gut.

15.12.2011 | Mann | 10
Aripiprazol
Mein zehnjähriger Sohn hat PDD NOSS und ADHS. Er nimmt jetzt Risperdal und Dexamfetamin. Aber er kann sich sehr schlecht in der Schule konzentrieren. Er hat einen IQ von 117 aber er sagt das sein Kopf immer überläuft. Nachdem wir alle möglichen Medikament erfolglos ausprobiert haben, bekommt er jetzt als letzte Rettung Abilify. Wer kann mir helfen? Denn am Anfang wirken al... Lesen Sie mehrle Medikament gut, aber nach einem Monat scheint er sich trotz höherer Dosis daran gewöhnt zu haben

27.11.2011 | Mann | 21
Depressionen Halluzinationen
+ Ich fühle mich etwas aktiver und mein Vater meint, dass ich glücklicher aussehe. - Die ständige Unruhe ist so unangenehm, dass ich wahrscheinlich wieder mit dem Medikament aufhöre. Ich schlafe viel zu viel um das unruhige Gefühl nicht mehr ständig zu spüren. Ich habe das Gefühl, dass meine Arme und Beine, eigentlich mein ganzer Körper, sich ständig bewegen.

19.09.2011 | Mann | 26
Schizophrenie
Weil ich Seroquel nicht vertragen habe, bekam ich von meinem Psychiater Abilify und das hilft mir sehr gut. Endlich ein Medikament das wirkt, ohne (viele) Nebenwirkungen!!! Ich bin viel ruhiger. Meine Paranoia und Manie sind auch verschwunden.

18.08.2011 | Mann | 26
Paranoide Schizophrenie
Hallo, ich bin in den letzten 10 Jahren auf eigenen Wunsch in die Psychiatrie gekommen. 2006 war es dann zum letzten Mal. Bei den ersten zwei Klinikaufenthalten stand die Diagnose schwere Depression, womit ich auch in jedem Fall einverstanden war. 2006 dann dass: Paranoide Schizophrenie. Damit konnte ich mich einfach nicht abfinden was auch kein Wunder war. Nur weil ich mi... Lesen Sie mehrch verrückt gemacht hatte wegen einer anstandenen Prüfung in der Ausbildung. Darauf hin litt ich unter Schlafmangel, konnte nicht mehr arbeiten gehen, lag nur noch im Bett, schlief aber nicht mehr richtig. Aus dem Grund, dass ich dann im Internat noch behauptete, meine Eltern wären nebenan, schlug man mir vor dass ich wohl besser in die Klinik gehen sollte. Meine Depressionen die ich 3 Jahre zuvor hatte traten also erst recht wieder ein. Das Schlimmste, man setzte von heute auf Morgen die Tabletten gegen Depression ab. Ich bekam nach mehreren Medis dann zu dem Abilify. Es schien recht schnell zu wirken aber einige Jahre nach der Behandlung setzte ich nach Absprache mit dem Arzt diese Pillen endlich ab. Nebenwirkungen wie: Plötzlicher Tod aus unerklärlichen Gründen, Impotenz usw. ließen mir keine Ruhe mehr. Nun bin ich Tablettenlos und es geht mir sehr gut, bisauf dass ich unter geringen Konzentrationsstörungen leide. Ich kann dieses Produkt keinem empfehlen, halte auch sonst nichts von chemischen Medis. Nehme lieber Naturprodukte ein, wie Ginkgo etc. Hoffe mit diesen Erfahrungsbericht ein wenig Hilfe geleistet zu haben. Aufwiedersehen.

12.05.2011 | Mann | 6
Asperger-Syndrom
Mein Sohn nimmt dieses Medikament um ruhiger im Kopf zu werden. Er hat als Nebenwirkung Kopfschmerzen, aber er ist auch wesentlich ruhiger. Er ist noch am Anfang und wir sind gespannt wie es sich entwickelt. Wer hat mehr Erfahrungen mit diesem Medikament?