Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

87
Erfahrungen

Abilify

Aripiprazol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Psychose (19 Erfahrungen)
Schizophrenie (10 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (6 Erfahrungen)
Manische Episode (2 Erfahrungen)
Schizotype Störung (0 Erfahrungen)
5

Abilify

21.10.2012 | Frau | 33
Aripiprazol
Psychische Probleme
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Hallo, ich nehme Abilify seit dem 16.08.2012 gegen meine bipolare Störung. Am Anfang war mir schlecht und ich hatte Wadenkrämpfe. Nach einer Woche war das aber vorbei! Jetzt geht es mir besser. Die Spitzen sind nicht mehr so extrem. Am Morgen nach der Tablette ist mir aber ab und zu noch etwas schwindelig, dann trinke ich etwas Cola und dann geht es wieder. Wichtig ist abe... Lesen Sie mehrr: man kann damit arbeiten gehen. Fast „normal“ leben!!! Ich kann es absolut empfehlen!
4

Abilify

10.08.2012 | Frau | 30
Aripiprazol
Manisch-depressiv
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Hallo Ihr Lieben! Ich nehme seit ca 3 Wochen jetzt Abilify 10mg und Seroquel 25mg, beides Abends. Zuvor Hatte ich morgen Cipralex 5mg und Abends Zyprexa 10mg, bei Schlafstörungen Temesta 1mg. Mit diesen Tabletten habe ich allerdings 12 Kilo in einem Jahr zugenommen. Auch den Libidoverlust konnte ich nicht mehr tolerieren. Die Umstellung auf Abilify war allerdings hart. Z... Lesen Sie mehruerst nahm ich sie morgens. Nachdem ich meine Augen in der Arbeit nicht mehr offen halten konnte, sowie meine Konzentration gleich null war (und ich bin Krankenschwester-denkbar schlecht!), bin ich jetzt dazu übergegangen die Tablette Abends zunehmen, mit den Seroquel kann ich auch endlich schlafen.. Und siehe da, dass Gewicht bleibt zumindest gleich UND ich habe wieder eine Libido!! Kann Abilify jedem Empfehlen, a wenns anfangs echt hart ist. Tablettenumstellung am besten im Urlaub machen. Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen..
5

Abilify

24.06.2012 | Frau | 23
Aripiprazol
Schizophrenie
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme das Medikament seit 8 Monaten und habe keine Nebenwirkungen. Abilify wirkt bei mir sehr gut. Ich habe viel weniger negative Gefühle. Außerdem höre ich keine Stimmen mehr. Früher hatte ich Risperdal. Davon wurde ich ziemlich müde und flach. Aber mit Abilify fühle ich mich glücklicherweise viel besser. Meine Psychose ist auch fast weg.
4

Abilify

11.05.2012 | Frau | 42
Aripiprazol
Psychose
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Meine Psychosen sind weg, allerdings höre ich noch manchmal Stimmen, wenn ich mit meiner Aufmerksamkeit stark bei meinem Bewusstsein bin. Einerseits bin ich wacher, kann tagsüber nicht mehr einschlafen zu einem Nickerchen, andererseits bin ich träger und bequemer geworden - mir fehlt Energie.
2

Abilify

16.03.2012 | Frau | 37
Aripiprazol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Nach Zyprexa, Haldol und Risperdal jetzt Abilify. Ich habe jedes Medikament über einen längeren Zeitraum genommen. Wegen Schizophrenie. Abilify hat erst ganz gut geholfen, aber nach 2 Jahren bin ich sehr unruhig. Außerdem habe ich Schlafprobleme. Ich habe auch psychotische Beschwerden.
2

Abilify

29.01.2012 | Frau | 37
Aripiprazol
Manisch-depressiv
Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme dieses Medikament seit 3 Wochen und ich werde immer nervöser. Ich bekomme immer mehr Energie und bin fast hyperaktiv. Meine Konzentration ist verbessert, aber ich habe auch stark zugenommen. Ich schlafe schnell ein, aber ich schlafe sehr unruhig. Außerdem bin ich früh wach. Am liebsten würde ich wieder damit aufhören. Vor allem wegen meiner starken Gewichtszunahm... Lesen Sie mehre und der Nervosität. Mit Seroquel hatte ich weniger Nebenwirkungen.
2

Abilify

17.01.2012 | Frau | 30
Aripiprazol
Psychose
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 2
Meine Freundin nimmt seit 2 Monaten Abilify und ist so nervös davon, dass sie nicht mehr ruhig irgendwo sitzen bleiben kann und das mit der kleinsten Dosis. Auch die Lust auf Sex ist enorm gesteigert. Es krippelt sie dauernd unten und sie wartet täglich darauf bis ich am Abend nach Hause komme und es ihr besorge. Am Anfang war es genial (am Morgen, am Abend, einfach immer.... Lesen Sie mehr..), aber jetzt nach zwei Monaten ist es mir einfach zu viel. Ich wünsche mir eine Frau die sich auch mal hinsetzen kann und einfach nichts tut.
2

Abilify

15.11.2011 | Frau | 36
Aripiprazol
Psychose Angst Schlafprobleme
Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich hatte zu viele Nebenwirkungen. Starke Unruhe. Ich habe Abilify einen Monat ausprobiert. Aber habe damit aufgehört und nehme wieder Seroquel. Ich hatte gehofft das ich mit Abilify weniger Nebenwirkungen haben und weniger zunehmen würde. Ich habe in dem Monat zwar nicht zugenommen, aber die Unruhe und Panik wurde immer schlimmer.
3

Abilify

06.10.2011 | Frau | 51
Aripiprazol
Angst
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Seit einem halben Jahr nehme ich Abilify. Ich habe auch schon andere Medikamente genommen, aber damit ist meine Angst nicht verschwunden. Es wurde nur noch schlimmer. Seitdem ich Abilify nehme, bin ich viel ausgeglichener. Aber ich habe auch zugenommen. Wer weiß was ich gegen die Gewichtzunahme machen kann?
2

Abilify

29.06.2011 | Frau | 39
Aripiprazol
Borderline
Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 2
ich habe abilify genau 4 wochen genommen. ich habe zum schluss nur noch ca. 2 std in der nacht geschlafen. mir ging es psychisch sehr schelcht, nur noch geweint. man konnte mich nicht mehr beruhigen. zum glück war ich zu der zeit stationär gewesen, sonst wäre es vielleicht nicht gut ausgegangen. das einzige war, dass ich weniger hunger hatte, aber der pluspunkt geht fast u... Lesen Sie mehrnter.
3

Abilify

07.06.2011 | Frau | 14
Aripiprazol
Autismus
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Meine Tochter ist 14 und nimmt seit 3 Monaten Abilify. Am Anfang war die Wirkung gut. Sie wurde ruhiger. Aber jetzt wird sie aggressiv, isst nicht mehr gut und schläft schlecht. Morgen muss sie zur Kontrolle. Ich bin gespannt was sie sagen.
5

Abilify

08.04.2011 | Frau | 23
Aripiprazol
Psychose
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Dieses Medikament hat mir bis jetzt am besten gefallen. Ich kann gut schlafen (10 mg). Außerdem habe ich keine psychischen Beschwerden. Nebenwirkungen, manchmal eine leichte Unruhe in den Fesseln. Mehr mit den Augen knippen, lichtgefühliger. Ich fühle mich aber nicht ausgeschlossen, wie mit anderen Antidepressiva. Mein Libido ist besser. Ich bin eigentlich recht zufrieden ... Lesen Sie mehrmit dem Medikament.
4

Abilify

07.03.2011 | Frau | 33
Aripiprazol
ODD
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Mein neunjähriger Sohn nimmt seit einem halben Jahr Abilify und reagiert ziemlich gut darauf. Aber mittlerweile hat er schon 9 Kilo zugenommen. Schlank war er zwar nie, aber jetzt ist er wie ein Michelin Männchen. Jetzt soll die Dosis gesenkt werden, aber ich habe Angst das sich dann wieder sein Verhalten ändert. Trotz seiner Gewichtsprobleme ist es ein sehr gutes Medikame... Lesen Sie mehrnt.
2

Abilify

27.02.2011 | Frau | 47
Aripiprazol
Borderline Depression
Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme seit ca. 4 Jahren Cymbalta. Aber weil ich in der letzten Zeit auch Anzeichen für Borderline habe, hat mein Psychiater mir Ambilify verschrieben. Weitere Untersuchungen müssen noch zeigen was ich eigentlich wirklich habe. Ich nehme seit 4 Tagen Ambilify und komme mir vor wie ein Flummie! Ich bin super nervös. Wie lange kann das noch dauern?
3

Abilify

27.02.2011 | Frau | 47
Aripiprazol
Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich nehme Abilify seit 4 Tagen und werde fast verrückt. Ich bin wirklich sehr nervös. Normal mache ich mittags ein kleines Nickerchen, aber jetzt kann ich nicht mehr schlafen. Außerdem ist mein sexuelles Verlangen viel grösser (was ich nicht schlimm finde). Wie lange dauert diese Nervosität und Unruhe noch?
4

Abilify

29.01.2011 | Frau | 29
Aripiprazol
Psychose
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Gutes Medikament. Mir hilft es gut, zusammen mit anderen Medikamenten gegen Psychose. Etwas mehr Unruhe im Körper. Gutes Konzentrationsvermögen. Mir wurde gesagt, dass man aktiver davon wird, aber ich nehme es abends vor dem Schlafen.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (611) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (320) - Cholesterin
Champix (290) - Sucht
Venlafaxin (280) - Depression - andere Mittel
Sertralin (261) - Depression - SSRI
Citalopram (257) - Depression - SSRI
Escitalopram (228) - Depression - SSRI
Lyrica (226) - Epilepsie
Omeprazol (218) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (212) - Depression - SSRI
Amoxicillin (165) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Mirtazapin (162) - Depression - andere Mittel
Seroquel (155) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Terbinafin (148) - Pilze - Mund
Tramadol (148) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Ciprofloxacin (145) - Antibiotika - Chinolone
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (129) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (129) - Depression - Trizyklika
Nuvaring (124) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (119) - Depression - SSRI
Moviprep (118) - Darm - Verstopfung
Metformin (118) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (110) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (105) - Antibiotika - Tetrazykline
Cymbalta (97) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (92) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Amlodipin (91) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Concerta (88) - ADHS - stimulierende Mittel
Abilify (87) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.