Maxalt

Migräne (33 Erfahrungen)
Kopfschmerzen (2 Erfahrungen)
29.01.2013

Migräne

Nachdem ich mehrere Medikamente ausprobiert habe, helfen mir Maxalt Lutschtabletten am besten. Ich nehme sie, wenn ich merke, dass ich einen Anfall bekomme. Aber ich muss die Tablette immer rechtzeitig nehmen, denn später wirkt sie nicht mehr so gut. Nebenwirkungen, etwas müde.
08.04.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe etwa einmal im Monat Migräne, wenn ich meine Periode habe. Manchmal dauert ein Anfall 3 Tage, aber meisten nur einen Tag. Ich bekam deshalb von meinem Arzt Maxalt Lutschtabletten. Gestern fühlte ich Migräne aufkommen und habe sofort eine Tablette genommen. Nach 2 Stunden waren die Kopfschmerzen nicht ganz verschwunden. Dann habe ich eine 2. Tabletten genommen und ... Lesen Sie mehres wurde nur noch schlimmer. Ich musste den ganzen Tag im Bett liegen. Maxalt ist also nicht das richtige Medikament für mich. Außerdem habe ich einen merkwürden Geschmack im Mund.
02.11.2011

Migräne

Eine schreckliche Erfahrung. Nach einer halben Stunde war ich vollkommen desorientiert. Ich habe Stimmen und Geräusche gehört. Meine Migräne wurde schlimmer und ich konnte nur noch schlafen. Für mich nie wieder dieses Maxalt.
01.02.2012

Migräne

Ich nehme das Medikament direkt wenn ich merke, dass ich Migräne bekomme. Es wirkt innerhalb einer Stunde. An bestimmten Tagen nehme ich 2 am Tag. Nach 2 Tagen brauche ich dann wieder weniger. Ich habe keine Nebenwirkungen und kann ganz normal weiter arbeiten. Im Gegensatz zu anderen Migräne Medikamenten, bei denen man komplett ausgeschaltet wird.
22.06.2013

Migräne

Ich habe seid jahren migräne und nehme seid neusten topiramat jeden tag und bei migräne anfällen maxalt 10mg . wobei ich sagen muss Asco top nasal 5 mg ist viel viel besser und schneller in der wirksamkeit . nebenwirkungen hab ich bei diesen mittel auch keine ...
28.01.2012

Migräne

Es hat in den ersten Jahren gut geholfen. Aber der Geschmack ist schrecklich. Auch weil ich mich oft übergeben muss. In den letzten 2 Jahren hat es immer weniger Wirkung bei mir.
30.04.2013

Migräne

Ich habe seit 8 Jahren starke Migräne, aber nie etwas dagegen unternommen. Seit einem halben Jahr nehme ich diese Medikament. 10 mg. Super! meistens verschwinden die Beschwerden nach 15 Minuten und ganz ohne Nebenwirkungen.
19.04.2013

Migräne

Es wirkt sehr gut, schmeckt aber so schrecklich, dass ich mich oft davon übergeben muss. Es macht müde und irgendwie high. Aber dann weiß ich auch, dass es wirkt.
15.12.2011

Migräne

Ich habe seit meinem 23. Lebensjahr Migräne. Ich dachte ich müsste einfach damit Leben. Domperidon und Ibuprofen haben nicht geholfen. Erst mit 39 habe ich, nach einem starken Anfall, meinen Hausarzt angerufen. Ich bekam Maxalt verschrieben. Hätte ich das bloß früher gewusst. Ich muss es aber rechtzeitig einnehme. Ansonsten wirkt es bei mir nicht mehr.
09.12.2011

Maxalt (Rizatriptan)

Ich hatte mittlerweile 2 Mal im Monat 3 Tage Migräne. Ich nahm das Medikament wenn ich merkte das die Kopfschmerzen kamen. Nach einer Stunde hat es gewirkt. Außer den Migräne Anfällen hatte ich aber auch ständige leichte Kopfschmerzen. Ich konnte kaum noch richtig funktionieren. Mein Neurologe hat mir ein anderes Medikament verschrieben.
17.06.2011

Migräne

Ich nehme 1 Maxalt lingua 10 mg bei den ersten Anzeichen eines Anfalles. Es wirkt innerhalb der ersten Stunde. Allerdings mach mich das Zeug total high, Wer mir in die Augen schaut fragt sofort was ich genommen habe. Ich kann nach der Einnahme auf keinen Fall ein Auto führen.
17.10.2010

Migräne

Maxalt hilft bei mir leider nur wenn ich es während meiner Aura nehme. Leider seit Juni 9 mal nicht gewirkt wodurch ich 6 mal im Krankenhaus gelandet bin wegen Lähmungen während des Anfalls. Jetzt nehme ich vorsorglich Medikamente, aber die helfen auch noch nicht. Ich habe durchschnittlich3 bis 4 Anfälle in der Woche.
10.06.2010

Migräne

Ich habe seit meinem 6. Lebensjahr Migräne. Schrecklich die ständigen Kopfschmerzen, zitternde Hände, kein Gefühl mehr in der rechten Körperhälfte, kann nicht mehr laufen, sprechen usw. Ich habe viele Medikamente ausprobiert, aber dieses Medikament hilft endlich. Ich sehr froh darüber.
23.09.2009

Migräne

Ich hatte die Brausetabletten und weil ich schon mit einer Migräne erwache, wirken sie nicht immer. Man muss sie wirklich rechtzeitig nehmen wenn sie wirken soll. Ich muss mich immer erbrechen und deshalb die Brausetabletten, was ich sehr gut finde
28.05.2008

Migräne

Maxalt wirkt gut. Die löslichen Tabletten lassen sich sehr angenehm bei Übelkeit einnehmen. Manchmal unter Schwindel und Schläfrigkeit als Nebenwirkung zu leiden. Regelmäßig kehrt die Migräne zurück, wenn die Wirkung des Maxalts nachlässt, eine zweite Tablette reicht dann.
29.07.2016

Migräne

Ich habe schon seit vielen Jahren mit Migräne zu tun und nehme seit einigen Monaten Maxalt und muss sagen: Ich hätte es gerne viel früher gekannt!! Die Schmerzen verschwinden wirklich schnell, meist nach 15-20 Minuten. Mir ist nach der Einnahme immer etwas schwindelig und ich muss mich setzen, aber das verfliegt relativ schnell und hat noch nie länger als 15min angehalten... Lesen Sie mehr.