Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Maxalt

43
Erfahrungen

Maxalt

Rizatriptan

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Migräne (35 Erfahrungen)
Kopfschmerzen (2 Erfahrungen)
123
5

Maxalt

05.03.2021 | Frau | 52
Rizatriptan (10mg)
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme Maxalt seit 10 Jahren einfach super. Wenn die Schmerzen anfangen gleich nehmen die Maxalt sonst ist es zu spät.Habe nur kurz leichten Schwindel ,aber dann sind die Schmerzen weg.
5

Maxalt

29.07.2016 | Frau | 27
Rizatriptan (5mg)
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon seit vielen Jahren mit Migräne zu tun und nehme seit einigen Monaten Maxalt und muss sagen: Ich hätte es gerne viel früher gekannt!! Die Schmerzen verschwinden wirklich schnell, meist nach 15-20 Minuten. Mir ist nach der Einnahme immer etwas schwindelig und ich muss mich setzen, aber das verfliegt relativ schnell und hat noch nie länger als 15min angehalten... Lesen Sie mehr.
5

Maxalt

28.06.2013 | Mann | 53
Rizatriptan
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte jahrelang starke Kopfschmerzen. Ich habe Maxalt schon früher einmal ausprobiert, aber das hat nicht geholfen. Dann habe ich es mit 10 mg. Diazepam und 10 mg. Maxalt versucht und wie ein Wunder waren meine Kopfschmerzen nach 15 Minuten verschwunden. Das war vor 3 Jahren und die Kombination wirkt bei mir immer noch sehr gut. Mittlerweile nehme ich aber Schmerztable... Lesen Sie mehrtten, weil mir von den normalen Tabletten immer übel wurde.
5

Maxalt

28.06.2013 | Mann | 53
Rizatriptan
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte jahrelang starke Kopfschmerzen. Ich habe Maxalt schon früher einmal ausprobiert, aber das hat nicht geholfen. Dann habe ich es mit 10 mg. Diazepam und 10 mg. Maxalt versucht und wie ein Wunder waren meine Kopfschmerzen nach 15 Minuten verschwunden. Das war vor 3 Jahren und die Kombination wirkt bei mir immer noch sehr gut. Mittlerweile nehme ich aber Schmerztable... Lesen Sie mehrtten, weil mir von den normalen Tabletten immer schlecht wurde.
5

Maxalt

07.04.2013 | Frau | 43
Rizatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe sehr starke Migräne. Von Sumatriptan wurde mir fürchterlich schwindelig und ich bekam Herzklopfen. Deshalb getraue ich mich jetzt nicht mehr das Medikament zu nehmen. Von Maxalt bekomme ich nur einen trocken Mund und ich bin dann eine halbe Stunde schrecklich müde. Aber es hilft wirklich sehr gut und schnell gegen meine Migräne
5

Maxalt

17.03.2013 | Mann | 47
Rizatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament schon seit Jahren gegen meine Migräne, etwa 4 x im Jahr, bei großem Stress. Aber ich nehme es nur wenn ich mich übergeben muss oder wenn ich die Migräne nicht anders in den Griff bekommen kann. Innerhalb weniger Stunden sind meine Kopfschmerzen dann wesentlich erträglicher. Dann kann ich auch wieder Licht vertragen. Maxalt wirkt bei mir hervorragen... Lesen Sie mehrd.
5

Maxalt

02.02.2013 | Mann | 54
Rizatriptan
Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das beste Medikament was ich jemals genommen habe. Leider ist es ziemlich teuer. Ich habe auch schon Sumatriptan ausprobiert. Aber das hat nicht richtig geholfen.
5

Maxalt

14.11.2012 | Mann | 32
Rizatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hoffe zwar immer, dass es von alleine verschwindet. Aber eine Stunde nach der Einnahme ist die Migräne jedes Mal weg. Die Nebenwirkungen sind kaum erwähnenswert. Ich bin nur leicht benebelt und habe ein kribbel. Ein sehr gutes Medikament. Wirklich sehr empfehlenswert
5

Maxalt

21.09.2012 | Frau | 50
Rizatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon mein ganzes Leben lang Migräne. Seit einem halben Jahr nehme ich Maxalt und damit bin ich wirklich sehr zufrieden. Wenn ich schwarze Flecken sehe, nehme ich sofort Maxalt und nach 10 Minuten sind die Flecken verschwunden. Ich bekomme dann nur leichte Kopfschmerzen. Aber die sind auszuhalten.
5

Maxalt

19.06.2012 | Frau | 42
Rizatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit ich 37 bin habe ich etwa 1 x im Monat sehr starke Kopfschmerzen. Vor 3 Jahren bekam ich Maxalt. Denn Migräne liegt bei uns in der Familie. Ich hätte das Medikament schon viel früher nehmen sollen. Wenn ich es sofort bei den ersten Anzeichen unter die Zunge lege und schmelzen lasse, ist innerhalb von einer Stunde die Migräne weg. Ich bin deshalb wirklich sehr zufriede... Lesen Sie mehrn mit dem Medikament.
5

Maxalt

11.04.2012 | Frau | 46
Rizatriptan
Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich kann auf dieser Site viele negative Berichte lesen. Aber ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Medikament. Bevor ich Maxalt hatte, lag ich jeden Monat einige Tage mit starken Kopfschmerzen im Bett. Wenn ich jetzt merke, dass ich Kopfschmerzen bekomme, dann nehme ich einen Tablette. Nach anderthalb Stunden sind dann die Kopfschmerzen wieder verschwunden. Dann bin ic... Lesen Sie mehrh allerdings auch sehr müde. Ich muss die Tablette aber rechtzeitig nehmen. Ansonsten wirkt sie nicht.
5

Maxalt

10.02.2012 | Frau | 49
Rizatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon seit meiner Pubertät Migräne. Erst konnte ich mir noch mit Paracetamol und Iburufen helfen. Aber die letzten 3 Jahre haben die Medikamente nicht mehr richtig gewirkt. Von meinem Neurologen bekam ich Topiramaat. Aber das hat nicht geholfen. Es wurde nur noch schlimmer. Von meinem Hausarzt bekam ich jetzt Maxalt Lutschtabletten. Und die wirken hervorragend. No... Lesen Sie mehrrmalerweise habe ich 3 Tage im Bett gelegen. Jetzt kann ich fast normal funktionieren. Mit einer Tablette von 10 mg. oder 5 mg. am Tag. Abhängig wie schwer der Anfall ist.
5

Maxalt

09.12.2011 | Mann | 63
Rizatriptan
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, Cafergot Zäpfchen, dann Imigran Spritzen und jetzt Maxalt. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament. Es hilft aber nur bei Migräne und nicht bei anderen Kopfschmerzen. Man muss es nehme wenn mein merkt, dass die Migräne kommt. Später einnehmen ist nicht mehr so effektiv. Jetzt habe ich aber Angst vor den Folgen. Ich habe... Lesen Sie mehr auch Herzprobleme und nehme noch mehr Medikamente.
5

Maxalt

20.11.2011 | Mann | 58
Rizatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wenn ich merke das die Kopfschmerzen kommen, dann nehme ich eine Tablette und lege mich eine halbe Stunde hin. Wenn das nicht hilft, dann kann ich nichts anderes machen, als mich in mein dunkles Schlafzimmer zu legen und zu warten bis die Schmerzen nach etwa einem Tag wieder besser werden. Ich achte auf meine Ernährung und vermeide Stress. Außerdem versuche ich mich gut au... Lesen Sie mehrszuruhen.
5

Maxalt

11.10.2011 | Frau | 50
Rizatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament. Ich nehme außerdem noch Meteoprolat, um Migräneanfälle vorzubeugen. Davon werde ich sehr müde und durstig. Dann muss ich oft wasserlassen. Ich bekomme außerdem trockene Augen wenn ich es eine Zeitlang nehme. Wer kennt diese Beschwerden? Aber alles ist besser als Migräne!!!
5

Maxalt

07.05.2011 | Frau | 48
Rizatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament schon länger als 10 Jahre und bin sehr zufrieden damit. Leider bin ich auch oft müde und schlapp. Dann muss ich durchhalten. Aber ich bin froh das ich damit ziemlich normal auf der Arbeit funktionieren kann. Ich nehme auch noch täglich Metoprolol50 mg, damit ich keinen Anfall bekomme und wenn ich dann doch einen Anfall bekomme nehme ich Maxalt u... Lesen Sie mehrnd das hilft mir dann relativ gut. Es wirkt innerhalb einer Stunde.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.