Erfahrungen mit Maxalt

Kopfschmerzen (2 Erfahrungen)

20.03.2011 | Frau | 33
Migräne
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament. Es wirkt nach 30 bis 50 Minuten. Nur ganz selten wirkt es nicht. Ich nehme es sofort wenn ich die ersten Symptome spüre. Wenn ich schon einen Anfall habe, muss ich mich kurz hinlegen. Das Medikament wirkt zusammen mit Kaffee.schneller

14.10.2010 | Frau
Migräne
Maxalt hilft mir sehr gut. Ich nehme es jetzt auch vorsorglich wenn ich denke einen Anfall zu bekommen. Erst habe ich gewartet bis ich einen Anfall hatte und habe dann erst eine Tablette genommen, aber dann sind die Kopfschmerzen fast nicht mehr verschwunden. Der einzige Nachteil ist der Geschmack, ich nehme die Tablette mit Wasser, damit ich den Geschmack nicht so deutlic... Lesen Sie mehrh schmecke. Nach einem Anfall bin ich allerdings sehr müde und durstig und am nächsten Tag muss ich noch etwas langsam machen, aber es wirkt wirklich sehr gut. Bin sehr zufrieden mit dem Medikament

04.10.2010 | Frau
Migräne
Es ist ein Wundermittel. Ich werde schon nervös wenn ich es nicht bei mir haben. Man wird zwar etwas müde davon, aber ich nehme minimal eine Packung im Monat. Das ist zwar ziemlich viel aber alles ist besser als ständig knallende Kopfschmerzen zu haben.

02.06.2010 | Frau
Migräne
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament. Früher konnte ich viele Sachen nicht machen. Jetzt habe ich kaum noch Migräne Anfälle. Andere Medikamente konnte ich nicht nehme weil ich mich übergeben musste, aber Maxalt kann ich ohne Wasser nehmen. Es schmeckt gut und ich fühle mich sehr schnell wieder besser, wenn ich nicht zu lange warte mit dem Einnehmen.

29.05.2010 | Frau
Migräne
Ich habe eigentlich schon seit meinem 8. Lebensjahr Migräne, wurde aber nie ernst genommen, und wurde nie auf Migräne untersucht. Per Zufall bekam ich einmal von einer Freundin Maxalt vor einer wichtigen Prüfung, und das wirkte. Die Wirksamkeit ist sehr gut, außer wenn ich zu spät dran bin (wenn ich mit Migräne erwache, wirkt es schon nicht mehr). Habe nach der Einnahme... Lesen Sie mehr allerdings einen etwas verkrampften Kiefer. Ansonsten spüre ich, wie etwas eine Stunde nach der Einnahme ein Prickeln durch mein Gehirn geht, als ob ich die Migräne verschwinden spürte. Deshalb auch kein unangenehmes Gefühl. Ein großer Nachteil ist meiner Ansicht nach aber die Verpackung, in der die Medikamente kommen. Warum nicht einfach beim 1. Mal so eine Plastikdose geben statt alle drei Pillen! Verschwendung!

24.02.2010 | Frau
Migräneanfälle
Ein Wundermittel. Wenn ich spüre, dass die Kopfschmerzen kommen, besteht immer noch Zweifel daran, ob es eine Migräne wird, weshalb ich mit der Einnahme abwarte. In 9 von 10 Fällen läuft es tatsächlich auf eine Migräne hinaus. Ich nehme dann also die Brausetablette ein, wenn die Kopfschmerzen schon recht heftig sind. Die Tablette schmeckt nicht sehr angenehm, aber wegen i... Lesen Sie mehrhrer Wirkung nehme ich das in Kauf. Das letzte Mal dass ich die Maxalt-Brausetabletten 10 mg einnahm, war es binnen 6 min vorbei! Es folgte ein träges Gefühl in den Armen. Vollkommen entspannt und danach wieder zu allem instande, wie bevor die Kopfschmerzen kamen! Ich bin sehr zufrieden.

29.01.2010 | Frau
Migräne
Sobald ich einen Anfall habe nehme ich eine Lutschtablette. Wenn die Kopfschmerzen stärker sind nehme ich noch eine Tablette. Manchmal nehme ich sogar 3 Tabletten. Sonst werde ich verrückt. Wenn der Anfall vorbei ist, habe ich das Gefühl das mein Kopf vollkommen lehr ist und ich habe wieder Energie für 3.

30.07.2009 | Frau
Migräne
Ich nehme Brausetabletten. Wirkten gut, aber jetzt nach ungefähr einem Jahr lässt die Wirkung nach. Ebenso wie beim Imigran-Nasenspray, das ich auch verwende. Beide wirkten meistens nach ein oder 2 Stunden. Danach müde/schläfrig und etwas Druck auf der Brust. Manchmal kam der Anfall nach 24 wieder, dann nahm ich noch eine. Dann blieb die Migräne weg. Die Nebenwirkungen ver... Lesen Sie mehrschwanden nach einer Stunde. Jetzt dauert es mindestens 4 Stunden bis es wirkt und die Schmerzen verschwinden nicht ganz. Eine zweite ist schneller nötig und wirkt nicht mehr ganz. Seit gestern bekomme ich Replax. Ich weiß noch nicht, wie das wirkt. Habe oft starke Migräne, mit den Triptanen hat sich mein Leben aber verbessert. Ich muss es nach der Einnahme von einem Triptan aber ruhig angehen lassen /schlafen gehen oder mich hinsetzen.

03.06.2009 | Frau
Migräne
"Ich habe jahrelang 100 mg Imigran geschluckt, aber es dauerte bestimmt 3 h, bevor es bei mir wirkte. Mit Maxalt, sofern ich es rasch einnehme, sehr schnell, selten dauert es länger als 2 h nach der Einnahme. Außerdem hilft es auch, wenn ich schon schreckliche Kopfschmerzen habe und Imigran hilft dann nicht mehr.

17.02.2009 | Frau
Migräne
Funktioniert ausgezeichent um einen Migräneanfall abzuwehren. Ich werde davon immer sehr müde, und bekomme kalte Finger und eine kalte Nase, aber alles ist besser als einen Migräneanfall auszusitzen!

23.11.2008 | Frau
Migräne
Es ist das einzige, das fast immer bei einem Migräneanfall hilft Oft nehme ich es in Kombination mit 2 Paracetamol. Es empfiehlt sich nicht, Arbeiten zu verrichten, wobei man sich konzentrieren muss (schafft man doch eh nicht mit Kopfschmerzen). Man kann ein bisschen schwindelig davon werden und müde. Ich selbst nehme immer die löslichen Tabletten weil ich das Gefühl habe,... Lesen Sie mehr dass die schneller wirken. Das Mittel sorgt bei mir dafür, dass meine Arbeitsfähigkeit nicht zu sehr von der Migräne ausgebremst wird.