Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Pantoprazol

97
Erfahrungen

Pantoprazol

pantoprazol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele
Erbrechen nach Husten Magenfunktion verzögerte Magenfunktion

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Sodbrennen (19 Erfahrungen)
Refluxkrankheit (19 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (13 Erfahrungen)
Magenbeschwerden (12 Erfahrungen)
Magengeschwür (5 Erfahrungen)
Magenschutz (4 Erfahrungen)
Barrett-Ösophagus (2 Erfahrungen)
Zwerchfellhernie (1 Erfahrung)
Bandscheibenvorfall (0 Erfahrungen)
2

Pantoprazol

23.05.2017 | Frau | 50
pantoprazol (40mg)
Maagklachten
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem Magenspiegelung es wurde mir Pantoprozol bei Bedarf verschrieben. Es gab damals keine allergische Reaktion. Von paar Tagen nachdem ich wieder Sodbrennen und erhöhte Magensäure hatte hab wie der Arzt gesagt hat eine Tablette dagegen verwendet. Nach paar Stunden von Einnahme hab hälftige allergische Reaktionen bekommen.
2

Pantoprazol

16.06.2016 | Mann | 54
pantoprazol (40mg)
Refluxkrankheit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament im Krankenhaus nach einer Gastroskopie mit Diagnose Reflux-Ösophagitis und Fleckige Gastritis verschrieben bekommen. Ich sollte zweimal täglich 40 mg nehmen. Das habe ich eine Woche im Krankenhaus auch gemacht, danach aber nur noch einmal täglich, weil ich schon überall las, dass es zu einer Abhängigkeit bzw. Rebound-Effekten nach dem Absetzen führe... Lesen Sie mehrn kann. Seit einigen Tagen habe ich grundsätzlich 30 Minuten nach der Einnahme Schmerzen in der linken Brust bei tiefem Einatmen. Diese verschwinden nach 1-2 Stunden dann wieder. Eine Stunde nach der Einnahme bekomme ich migräneartige (meist einseitige) Kopfschmerzen, Schwindel und Benommenheit. Außerdem steigt der Blutdruck mäßig an (diastolisch und systolisch um ca. 20-30 mmHg). Nach Einnahme eines Betablockers (Metoprololtartrat 25-50 mg) verschwinden die Kopfschmerzen und der Blutdruck sinkt wieder. Es kann aber wohl nicht Sinn der Sache sein, die Nebenwirkungen eines Medikaments mit einem anderen Medikament zu bekämpfen! Heute habe ich erstmals kein Pantoprazol genommen und die Nebenwirkungen treten nicht mehr auf. Dafür habe ich aber wieder Sodbrennen. Ganz tolles Kino! So wird man als Patient ganz gezielt in eine Medikamentenabhängigkeit getrieben. Zum Wohle der Pharmaindustrie. Jetzt werde ich erstmal versuchen, mit einem schwächeren Medikament (H2-Blocker) die Symptome so weit in den Griff zu bekommen, dass der Rebound-Effekt vom Pantoprazol nicht zu stark wird. Ich kann nur jedem Empfehlen: Hände weg von diesem Teufelszeug!
2

Pantoprazol

05.03.2016 | Mann | 24
pantoprazol (40mg)
Magengeschwür
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo ihr lieben, war mehrfach beim Arzt gewesen aufgrund von großem Luftbauch mit Schmerzen usw....Erst Omeprazol 20 mg ca 3 Monate dann kaum Besserung und Pantoprazol 40 mg. Wirksamkeit ist wirklich gut aber man muss meiner Meinung nach einen sehr hohen Preis dafür Zahlen, es treten nach ein Paar Tagen so starke Nebenwirkungen auf die unerträglich sind!!! Diese sind: st... Lesen Sie mehrarke Kopfschmerzen wo man Ibuprofen einnehmen muss! Es geht weiter mit Schwächeanfällen mit starken Kreislaufproblemen, Puls geht rauf und rasant runter purer Horror alles!! Bin 23 Jahre Jung und eigentlich Kern gesund werde es absetzten und schauen wie es weiter geht? Hoffe es wird alles besser habe es ja auch 3 Wochen jetzt genommen!! Beste Grüße und Shalom. David
2

Pantoprazol

24.08.2015 | Frau | 71
pantoprazol (40mg)
Bauchspeicheldrüsenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem ich 2 Tage Pantoprazol -Aktavis 40 mg eingenommen habe ist mein Blutzuckerwert auf 280 bis 350 angestiegen. Die Magenbeschwerden waren zwar verschwunden aber durch die Steigerung der Blutzuckerwerte musste ich diese Tabletten absetzen. Wer hat ,oder wer kennt ein Mittel gegen die Refluxkrankheit die mit der Diabetes verträglich ist.
2

Pantoprazol

29.12.2014 | Frau | 33
pantoprazol (40mg)
Maagzuur
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo! Nach der Einnahme bekam ich: -Kopfschmerzen -absolute Schlaflosigkeit, die noch Monate dauerte -mir war übel und schlecht -am schlimmsten fand ich unklaren Gewichtsverlust, wo die Ärzte nichts finden konnten Das Medikament hat starke Nebenwirkungen auf mich. Nie wieder.
2

Pantoprazol

21.11.2014 | Frau | 30
pantoprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Starker Juckreiz. Habe das Medikament zwei Tage eingenommen und direkt am ersten Tag find meine Haut stark an zu jucken. Habe das Medikament dann nach zwei Tagen abgesetzt. Nach vier Tage hat der Juckreiz abgenommen, aber latent ist die Haut immer noch verändert. Leider nicht zu empfehlen, obwohl ich keine Beschwerden mehr mit Sodbrennen hatte.
2

Pantoprazol

03.10.2014 | Frau | 53
pantoprazol
Borderline-Persönlichkeitsstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
sooo viel haar ausfallen ,mund trocken ,rückenschmerzen
2

Pantoprazol

18.03.2012 | Frau | 49
pantoprazol
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wer hat Erfahrungen mit den Nebenwirkungen von Pantoprazol? Ich bekomme Magenschmerzen kurz nach der Einnahme. Die Schmerzen verschwinden langsam und essen hilft auch. Wann kann man das Medikament am besten nehmen?
2

Pantoprazol

23.02.2012 | Mann | 50
pantoprazol
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament eine Weile genommen. Aber ich habe mich immer schlechter Gefühlt. Deshalb habe ich wieder damit aufgehört. Ich hatte Kopfschmerzen, war nervös und fühlte mich schrecklich depressiv. Hoffentlich geht es mir bald wieder besser. Schrecklich…
2

Pantoprazol

08.01.2012 | Mann | 54
pantoprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe einige Monate Pantoprazol genommen. Die Nebenwirkungen wurden nach einiger Zeit besser, kamen aber auch wieder zurück. Schwindelgefühl. Bevor ich dieses Medikament genommen habe, hatte ich Schmerzen auf dem Rücken. Mein Arzt meinte das käme vom Sodbrennen. Diese Schmerzen sind geblieben. Vielleicht war das Medikament nicht ausreichend? Seit 3 Wochen nehme ich jetz... Lesen Sie mehrt Esomeprazol (nicht das Original Nexium mups). Die Nebenwirkungen sind ähnlich, aber die Schmerzen im Rücken sind besser. Ich bin gespannt.
2

Pantoprazol

22.11.2010 | Frau
pantoprazol
Helicobacter pylori
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem Essen bekam ich das Gefühl als ob ich einen ganz dicken Hals hätte. Das konnte bis zu einer Stunde nach dem Essen so sein. Seit einer Woche nehme ich das Medikament nicht mehr und die Beschwerden sind auch verschwunden. Ich nehme jetzt ein anderes Medikament.
3

Pantoprazol

08.08.2021 | Frau | 21
pantoprazol (40mg)
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Pantoprazol

12.10.2020 | Frau | 21
pantoprazol (40mg)
Magenschleimhautentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe das Medikament aus den Krankenhaus mitbekommen (4 Stück) haben sehr gut geholfen gegen die Entzündung, aber die Nebenwirkungen sind echt schreklich, alle Nebenwirkungen halten kurz für paar Minuten and und Verschwinden wieder, aber es ist sehr blödes gefühl. Die Wirkung ist super aber die Nebenwirkungen Nerven sehr.. Obwohl ich die Ärztin fragte wie es mit den Nebenwi... Lesen Sie mehrrkungen aussieht sie meinte eigentlich genau das Gegenteil.
3

Pantoprazol

28.06.2020 | Frau | 26
pantoprazol (20mg)
Magengeschwür
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Bauchschmerzen sind viel besser seit der Einnahme aber die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen. Mein Herz spielt verrückt und bin aufgrund dessen total Arbeitsunfähig. Verbringe den ganzen Tag im Bett, erst Abends (also etwa 12 Std nach der Einnahme von Pantoprazol) komm ich ein wenig auf die Beine. Kann Dank Pantoprazol allerdings wieder etwas mehr essen. Da... Lesen Sie mehrs Medikament wirkt aber die Nebenwirkungen sind schrecklich. Habe versucht es wegzulassen aber konnte die Schmerzen im Bauch nicht ertragen also habe ich es wieder genommen. Vermute dass man leicht abhängig davon werden kann. Hoffe ich kann es bald ausschleichen sobald mein Magen sich beruhigt hat. Kann leider keine klare Empfehlung geben da es mir eben hilft aber mich eben auch komplett fertig macht.
3

Pantoprazol

19.10.2019 | Frau | 43
pantoprazol (20mg)
Magenschutz
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Pantoprazol

20.05.2018 | Frau | 63
pantoprazol (40mg)
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe divertikel und im Krankenhaus pantoprazol bekommen wegen hochdosiertem Ibuprofen.jetzt habe ich überall Ausschlag.kommt das davon?

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.