Erfahrungen mit Omeprazol

Magenschleimhautentzündung (6 Erfahrungen)
Magengeschwür (4 Erfahrungen)
Barrett-Ösophagus (4 Erfahrungen)
Magenschutz (2 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (1 Erfahrung)

20.02.2012 | Mann | 66
Sodbrennen
Ich habe starkes Sodbrennen und hatte erst Omeprazol und jetzt Pantoprazol. Nebenwirkungen; Knurrender Magen und ein ständiges Hungergefühl. Mein Bauch wird immer dicker.

17.02.2012 | Mann | 59
Sodbrennen
Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit. Ich höre wieder auf. Das Medikament ist schlimmer wie meine Beschwerden. Ich will meinen Körper nicht vergiften.

17.02.2012 | Frau | 55
Sodbrennen
Ich nehme das Medikament schon seit Jahren und habe kein Sodbrennen mehr. Aber ich habe statt dessen viele Nebenwirkungen. Schlecht sehen, Nackenbeschwerden, Muskelbeschwerden, Probleme mit den Gelenken, geschwollene Beine, Gewichtszunahme. Es hat Jahre gedauert, bis ich wusste das es an Omeprazol liegt. Ich habe beschlossen dieses Medikament nicht mehr zu nehmen. Mein Arz... Lesen Sie mehrt hat mir jetzt Ranitidin verschrieben. Bis jetzt ohne Nebenwirkungen oder Schmerzen. Für mich vorläufig kein Omeprazol mehr.

06.02.2012 | Frau | 38
Sodbrennen
Ich nehme schon seit Jahren Omeprazol. Ich bekam aber immer schlimmere Bauchschmerzen und wusste nicht woher. Dann konnte ich immer schlechter sehen. Auch mein Optiker konnte das feststellen. Das steht aber nicht im Beipackzettel. Nach einem Unfall hatte ich Nackenbeschwerden. Ich nahm Diclofenac und Omeprazol. Dann ging es mir richtig schlecht. Ich habe sofort mit den Med... Lesen Sie mehrikamenten aufgehört und es ging mir auch sofort wieder besser. Und für meinen Magen nehme ich jetzt Nexium mups. Das vertrage ich wesentlich besser. Ich passe außerdem gut auf was ich esse.

27.01.2012 | Mann | 49
Sodbrennen
Ich nehme dieses Medikament seit 5 Jahren. Weil eine Klappe in meinem Magen nicht gut funktioniert. Früher hatte ich Lansoprazol, 15 mg., aber das hat nicht mehr geholfen. Deshalb nehme ich jetzt Omeprazol. Das Sodbrennen ist besser, aber jetzt habe ich Probleme mit Krämpfen in der Speiseröhre.

22.01.2012 | Frau | 22
Sodbrennen
Ich nehme seit einer Woche 1 Kapsel mit 20 mg. gegen meine starken Schmerzen auf der Brust, aber ich kann keine Wirkung feststellen. Ich habe immer noch starke Schmerzen und kann nicht schlafen, obwohl ich schon 3 Kapseln genommen habe. Ich muss meinen Arzt um ein anderes Medikament bitten, etwas was besser hilft. Bericht folgt…

08.01.2012 | Frau | 63
Sodbrennen
Es hilft gut. Aber ich habe auch starke Schmerzen im linken Bein. Außerdem ist mir oft schlecht nach dem Essen. Aber wenn ich versuche das Medikament abzusetzen, dann bekomme ich wieder starke Beschwerden. Schrecklich! Scheinbar verschlechtert es auch die Aufnahme von Vitamin B.

25.12.2011 | Mann | 69
Sodbrennen
Ich nehme dieses Medikament seit 1975 und es wirkt hervorragend. Aber in der letzten Zeit habe ich Beschwerden in der linken Schulter. Ich kann fast nichts mehr ohne Schmerzen machen. Sport. Fahrradfahren. Man sollte immer gut auf seine Ernährung achten…
Kontakt