Erfahrungen mit Omeprazol

Magenschleimhautentzündung (6 Erfahrungen)
Magengeschwür (4 Erfahrungen)
Barrett-Ösophagus (4 Erfahrungen)
Magenschutz (2 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (1 Erfahrung)

08.01.2012 | Frau | 63
Sodbrennen
Es hilft gut. Aber ich habe auch starke Schmerzen im linken Bein. Außerdem ist mir oft schlecht nach dem Essen. Aber wenn ich versuche das Medikament abzusetzen, dann bekomme ich wieder starke Beschwerden. Schrecklich! Scheinbar verschlechtert es auch die Aufnahme von Vitamin B.

22.01.2015 | Mann | 72
Sodbrennen
Seit über 10 Jahren hatte ich fast täglich Sodbrennen. Zunächst half ich mir mit etwas Natron. Das ging eine Weile gut. Doch dann wurde es zur täglichen "Pflichteinnahme". Egal was ich gegessen habe. Zuletzt griff ich sogar mehrmals am Tag zum Natron. Ich "verbrannte" fast förmlich. Hausarzt aufgesucht. Sachverhalt geschildert. Omeprazol verschrieben (2013). Ergebnis: ... Lesen Sie mehrSeit 2013 kein Sodbrennen mehr. Keine Nebenwirkungen. Absolutes Wohlbefinden. Hinweis: Einnahme morgens - nüchtern! -- 24 Stunden kein Sodbrennen--.

09.01.2013 | Frau | 57
Sodbrennen
Ich nehme dieses Medikament seit 6 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Meine Beschwerden verschwinden sofort. Aber wenn ich damit aufhöre sind die Magenschmerzen nach 2 Tagen wieder zurück.

05.06.2012 | Frau | 68
Sodbrennen
Ich nehme seit etwa 10 Jahren Omeprazol und bin sehr zufrieden damit. Aber ich würde gerne wissen ob manche Nebenwirkungen durch das Medikament hervorgerufen werden können. Müdigkeit, poröse Nägel und Gewichtszunahme?

28.05.2012 | Mann | 32
Sodbrennen
Ein tolles Medikament. Früher hatte ich ständig Sodbrennen. Sport, schlafen, Rotwein usw. war fast unmöglich für mich. Jetzt kann ich endlich alles essen und trinken. Ich nehme die Tablette morgens nach dem Frühstück. Wenn ich sie einmal vergesse, bekomme ich mittags wider Sodbrennen. Nie wieder ohne!

17.04.2012 | Mann | 70
Sodbrennen
Ein fantastisches Medikament. Nachdem ich früher jahrelang Rennies genommen habe, etwa 10 bis 15 pro Tag, habe ich endlich keine Magenbeschwerden mehr. Ich nehme das Medikament schon seit über 20 Jahren.

06.04.2012 | Mann | 61
Sodbrennen
Nach schweren Magengeschwüren und Blutungen bekam ich Antra mups verschrieben. Das hat sofort geholfen. Jetzt heißt es Omeprazol. Ich kann keinen Tag mehr ohne das Medikament. Aber ich habe auch innerhalb eines Jahre 10 Kilo zugenommen. Aber das kann ich akzeptieren, wenn ich keine Magengeschwüre mehr bekomme.

25.12.2011 | Mann | 69
Sodbrennen
Ich nehme dieses Medikament seit 1975 und es wirkt hervorragend. Aber in der letzten Zeit habe ich Beschwerden in der linken Schulter. Ich kann fast nichts mehr ohne Schmerzen machen. Sport. Fahrradfahren. Man sollte immer gut auf seine Ernährung achten…
Kontakt