Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Nexium mups

36
Erfahrungen

Nexium mups

Esomeprazol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Refluxkrankheit (8 Erfahrungen)
Sodbrennen (7 Erfahrungen)
Magenbeschwerden (2 Erfahrungen)
Magengeschwür (2 Erfahrungen)
Zwerchfellhernie (2 Erfahrungen)
Morbus Crohn (1 Erfahrung)
Barrett-Ösophagus (1 Erfahrung)
Erbrechen (0 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (0 Erfahrungen)
Magenschutz (0 Erfahrungen)
123
1

Nexium mups

03.12.2008 | Frau
Esomeprazol
Magensäurehemmer
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Im ersten Jahr Nexium ohne Probleme genommen. Allerdings kamen dann meine Beschwerden von den Nebenwirkungen. Sehr viel unter starken Kopfschmerzen, Schwindel und vor allem Drehschwindel und Schweißausbrüchen gelitten. Außerdem fingen meine Gelenke an, sehr wehzutun. Vor allem an den Knien. Nachdem ich mit diesem Medikament aufgehört hatte, gingen die Beschwerden vorbei. A... Lesen Sie mehrber die Magensäure kam auch wieder. Nehme jetzt alle möglichen Mittel, die in der Drogerie frei verkäuflich sind. Aber ohne ist es nicht angenehm.
2

Nexium mups

03.04.2011 | Mann | 1
Esomeprazol
Reflux bei Baby
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament für mein Baby von 3 Monaten, weil er wahrscheinlich Reflux hat. Im Beipackzettel steht das Kinder unter einem Jahr das Medikament nicht nehme dürfen??? Aber mein Kinderarzt hat es erlaubt?! Wofür gibt es dann den Beipackzettel? Mein Sohn hat auch Nebenwirkungen. Blähungen, Durchfall, übergeben und Hautausschlag.
2

Nexium mups

03.08.2010 | Frau
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit einigen Monaten, aber seit kurzem kann ich nicht mehr gut sehen und es juckt auf meinem Kopf. Bin seit 3 Tagen gestoppt und das jucken verschwindet langsam und ich kann auch wieder gut sehen. Aber meine Magenbeschwerden sind auch wieder zurück und ich kann wieder schlechter schlucken. Wer weiß was ich machen soll?
2

Nexium mups

01.10.2009 | Mann
Esomeprazol
Reflux
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch die Einnahme von Nexium mups (dauer 3 Jahre) habe ich langsam meinen Geruchsinn verloren! Als dann auch der Geschmacksinn schlechter wurde, habe ich alternativ Pantozol genommen.
2

Nexium mups

10.04.2009 | Frau
Esomeprazol
Reflux oesofagitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin das Übel mit der Magensäure los. Aber die Nebenwirkungen finde ich sehr unangenehm. Die scheinen immer schlimmer zu werden. Müdigkeit, Magenkrämpfe. schwindelig, Ausschlag Blähungen und ein schrecklich aufgeblähtes Gefühl. Der Arzt sagt, dass ich nicht reduzieren darf. Aber ich will doch sehr gerne eine niedrigere Dosierung oder eine Alternative haben wenn das geht... Lesen Sie mehr.
3

Nexium mups

13.03.2012 | Frau | 20
Esomeprazol
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit einem Jahr Probleme mit meinem Magen. Erst bekam ich 20 mg. Omeprazol, dann 40 mg. Aber es hat trotzdem nicht richtig geholfen. Jetzt nehme ich Nexium mups und das wirkt viel besser.
3

Nexium mups

08.01.2012 | Mann | 54
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe einige Monate Pantoprazol genommen. Die Nebenwirkungen wurden nach einiger Zeit besser, kamen aber auch wieder zurück. Schwindelgefühl. Bevor ich dieses Medikament genommen habe, hatte ich Schmerzen auf dem Rücken. Mein Arzt meinte das käme vom Sodbrennen. Diese Schmerzen sind geblieben. Vielleicht war das Medikament nicht ausreichend? Seit 3 Wochen nehme ich jetz... Lesen Sie mehrt Esomeprazol (nicht das Original Nexium mups). Die Nebenwirkungen sind ähnlich, aber die Schmerzen im Rücken sind besser. Ich bin gespannt.
3

Nexium mups

21.06.2011 | Frau | 36
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem ich jahrelang Nexium mups 40 mg. genommen habe, muss ich jetzt damit aufhören. Bei meiner letzten Blutuntersuchung kam heraus, dass ich zu wenig weiße Blutzellen habe. Darüber bin ich ziemlich besorgt. Ich hoffe es wird schnell wieder normal. Es steht auch im Beipackzettel, aber kommt nicht oft vor. In ein paar Wochen wird mein Blut wieder kontrolliert. Ich bin ge... Lesen Sie mehrspannt.
3

Nexium mups

02.10.2010 | Frau
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit mehr als 20 Jahren und bin sehr zufrieden damit. In den letzten Jahren bekomme ich allerdings immer mehr Nebenwirkungen. Ich sehe verschwommen, Juckreitz, Haarausfall, Schwindelgefühl, Konzentrationsschwäche usw. usw. Es wird jetzt untersucht ob ich vielleicht Vitamin B12 Mangel habe. Das kann nach langjähriger Einnahme von Magensäuremittel... Lesen Sie mehrn endstehen.
3

Nexium mups

17.09.2010 | Mann
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme schon seit Jahren Medikamente gegen mein Sodbrennen. Erst Nexium und seit 2 Jahren Omeprazol. Weil die Wirkung von Nexium schlechter wurde und weil man davon einen spastischen Darm bekommen kann.
3

Nexium mups

22.08.2009 | Frau
Esomeprazol
Hernia diaphragmatica und verengte Speiseröhre
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe ernsthafte Probleme mit Magensäure. Jahrelang Losec genommen wegen ernsthafter Nebenwirkungen u.a. Blut im Urin musste ich damit aufhören, keinen anderen Protonenpumpenhemmer vertrage ich, seit ein paar Wochen probierte ich Nexiumsachets 10 mg ist natürlich viel zu wenig aber mehr vertrage ich nicht, zu meiner Erleichterung sorgen die Beutel für viel weniger Nebe... Lesen Sie mehrnwirkungen, auch weniger Pinkelprobleme und Schwindel usw. Jetzt nehme ich täglich 3 BEUTEL (SACHETS) 1 Mal 2 und 1 Mal 1 jedesmal und ich komme damit zurecht und bin nicht mehr verzweifelt. Weil der Hausarzt im Urlaub ist, konnte ich mich noch nicht mit ihm besprechen. Ich vermute, dass die schweren Nebenwirkungen mit den Füllstoffen beim Nexium 20 mg zu tun hatten.
3

Nexium mups

28.12.2008 | Frau
Esomeprazol
Reflux
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Gastroskopie zeigte sich, dass ich als Nebenwirkung vom Nexium Cysticyland-Polypen im Magen bekommen habe. Diese Nebenwirkung ist nicht im Beipackzettel aufgeführt und scheint, dem MDL-Spezialisten zufolge, bei allen Magensäurehemmern vorzukommen. Ich frage mich, was das für die Zukunft bedeutet, auch für den gesamten Magendarmtrakt??????
4

Nexium mups

08.12.2014 | Mann | 24
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, ich habe seit über einem Jahr teilweise starke Sodbrennen, ich konnte weder zu fettig noch zu würzig essen, auch Süßigkeiten oder teilweise nur Mineralwasser bereiteten mir starke Probleme. Hab auch schon einiges Probiert wie Omeprazol (keine Wirkung) bis Riopan (wirkte nur kurzzeitig). Durch die Werbung im TV ist meine Frau dann auf Nexium Control aufmerksam gewor... Lesen Sie mehrden und hat mir dann auch gleich eine Packung davon besorgt. Nun ja was soll ich sagen, ich kann nun seit dem Beginn der Einnahme von einer Tablette täglich endlich wieder Essen und Trinken so wie ich das möchte, Sodbrennen kenne ich nicht mehr. Habe es auch schon meiner Mutter weiterempfohlen (gleiche Symptome wie ich). Abgesehen vom Preis bin ich absolut begeistert, kann ich nur jedem empfehlen, es zu testen. Lg Chris
4

Nexium mups

15.09.2012 | Frau | 23
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mit 17 habe ich mit Omeprazol angefangen. Nach 5 Jahren ließ die Wirkung nach. Dann bekam ich Nexium mups verschrieben. Ich habe viel weniger Beschwerden damit. Ich muss aber immer aufpassen was ich esse. Fettes Essen geht, aber keine Schokolade. Ich habe außerdem das Kopfende meines Betts 10 cm. höher gelegt.
4

Nexium mups

17.12.2011 | Mann | 52
Esomeprazol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nahm immer Nexium, was vor einiger Zeit von der Apotheke durch Esomeprazol ersetzt wurde. Seit 1,5 Jahren habe ich überall juckende Pickel an der Leiste, Axeln und manchmal am Arm. Dagegen nehme ich Xyzal. Mein Dermatologe hat bei Tests herausgefunden, dass ich eine Nahrungsmittelallergie habe (E220 - E228 Sulfit). Jetzt denke ich, wenn ich die Berichte hier lese, dass... Lesen Sie mehr Esomeprazol wahrscheinlich dafür verantwortlich ist. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
4

Nexium mups

26.08.2011 | Frau | 40
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit ein paar Tagen. Vorher hatte ich 40 mg. Omeprazol. Das hat aber überhaupt nicht geholfen. Nach 2 Tagen Nexium mups war ich ein völlig anderer Mensch. Ich fühle mich jeden Tag besser. Hoffentlich bleibt das auch so.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.