ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

36
Erfahrungen

Nexium mups

Esomeprazol

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 4

03.04.2011
Mann, 1
Allgemeine Zufriedenheit 2

Nexium mups (Esomeprazol)
Reflux bei Baby

Zufriedenheit über
2
3
5
3
Ich bekam das Medikament für mein Baby von 3 Monaten, weil er wahrscheinlich Reflux hat. Im Beipackzettel steht das Kinder unter einem Jahr das Medikament nicht nehme dürfen??? Aber mein Kinderarzt hat es erlaubt?! Wofür gibt es dann den Beipackzettel? Mein Sohn hat auch Nebenwirkungen. Blähungen, Durchfall, übergeben und Hautausschlag.
03.08.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 2

Nexium mups (Esomeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
5
3
1
5
Ich nehme dieses Medikament seit einigen Monaten, aber seit kurzem kann ich nicht mehr gut sehen und es juckt auf meinem Kopf. Bin seit 3 Tagen gestoppt und das jucken verschwindet langsam und ich kann auch wieder gut sehen. Aber meine Magenbeschwerden sind auch wieder zurück und ich kann wieder schlechter schlucken. Wer weiß was ich machen soll?
01.10.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 2

Nexium mups (Esomeprazol)
Reflux

Zufriedenheit über
5
2
1
3
Durch die Einnahme von Nexium mups (dauer 3 Jahre) habe ich langsam meinen Geruchsinn verloren! Als dann auch der Geschmacksinn schlechter wurde, habe ich alternativ Pantozol genommen.
10.04.2009
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 2

Nexium mups (Esomeprazol)
Reflux oesofagitis

Zufriedenheit über
4
1
1
5
Ich bin das Übel mit der Magensäure los. Aber die Nebenwirkungen finde ich sehr unangenehm. Die scheinen immer schlimmer zu werden. Müdigkeit, Magenkrämpfe. schwindelig, Ausschlag Blähungen und ein schrecklich aufgeblähtes Gefühl. Der Arzt sagt, dass ich nicht reduzieren darf. Aber ich will doch sehr gerne eine niedrigere Dosierung oder eine Alternative haben wenn das geht... Lesen Sie mehr.
13.03.2012
Frau, 20
Allgemeine Zufriedenheit 3

Nexium mups (Esomeprazol)
Magenbeschwerden

Zufriedenheit über
3
4
4
4
Ich habe seit einem Jahr Probleme mit meinem Magen. Erst bekam ich 20 mg. Omeprazol, dann 40 mg. Aber es hat trotzdem nicht richtig geholfen. Jetzt nehme ich Nexium mups und das wirkt viel besser.
08.01.2012
Mann, 54
Allgemeine Zufriedenheit 3

Nexium mups (Esomeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
3
3
2
5
Ich habe einige Monate Pantoprazol genommen. Die Nebenwirkungen wurden nach einiger Zeit besser, kamen aber auch wieder zurück. Schwindelgefühl. Bevor ich dieses Medikament genommen habe, hatte ich Schmerzen auf dem Rücken. Mein Arzt meinte das käme vom Sodbrennen. Diese Schmerzen sind geblieben. Vielleicht war das Medikament nicht ausreichend? Seit 3 Wochen nehme ich jetz... Lesen Sie mehrt Esomeprazol (nicht das Original Nexium mups). Die Nebenwirkungen sind ähnlich, aber die Schmerzen im Rücken sind besser. Ich bin gespannt.
21.06.2011
Frau, 36
Allgemeine Zufriedenheit 3

Nexium mups (Esomeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
5
3
2
5
Nach dem ich jahrelang Nexium mups 40 mg. genommen habe, muss ich jetzt damit aufhören. Bei meiner letzten Blutuntersuchung kam heraus, dass ich zu wenig weiße Blutzellen habe. Darüber bin ich ziemlich besorgt. Ich hoffe es wird schnell wieder normal. Es steht auch im Beipackzettel, aber kommt nicht oft vor. In ein paar Wochen wird mein Blut wieder kontrolliert. Ich bin ge... Lesen Sie mehrspannt.
02.10.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 3

Nexium mups (Esomeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
5
1
1
5
Ich nehme dieses Medikament seit mehr als 20 Jahren und bin sehr zufrieden damit. In den letzten Jahren bekomme ich allerdings immer mehr Nebenwirkungen. Ich sehe verschwommen, Juckreitz, Haarausfall, Schwindelgefühl, Konzentrationsschwäche usw. usw. Es wird jetzt untersucht ob ich vielleicht Vitamin B12 Mangel habe. Das kann nach langjähriger Einnahme von Magensäuremittel... Lesen Sie mehrn endstehen.
Seite 1 von 4

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (592) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (315) - Cholesterin
Champix (264) - Sucht
Citalopram (230) - Depression - SSRI
Venlafaxin (213) - Depression - andere Mittel
Lyrica (213) - Epilepsie
Omeprazol (210) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Sertralin (202) - Depression - SSRI
Paroxetin (186) - Depression - SSRI
Amoxicillin (144) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Seroquel (143) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (140) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (129) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Mirtazapin (124) - Depression - andere Mittel
Terbinafin (124) - Pilze - Mund
Metoprolol (123) - Blutdruck - Beta-Blocker
Ciprofloxacin (117) - Antibiotika - Chinolone
Amitriptylin (115) - Depression - Trizyklika
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Nuvaring (103) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Ritalin (100) - ADHS - stimulierende Mittel
Escitalopram (99) - Depression - SSRI
Moviprep (99) - Darm - Verstopfung
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Fluoxetin (87) - Depression - SSRI
Nitrofurantoin (83) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (82) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (79) - Antibiotika - Tetrazykline
Amlodipin (78) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Wellbutrin (76) - Sucht