Erfahrungen mit Nexium mups

Sodbrennen (7 Erfahrungen)
Magenbeschwerden (2 Erfahrungen)
Magengeschwür (2 Erfahrungen)
Zwerchfellhernie (2 Erfahrungen)
Morbus Crohn (1 Erfahrung)
Barrett-Ösophagus (1 Erfahrung)
Erbrechen (0 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (0 Erfahrungen)
Magenschutz (0 Erfahrungen)

15.09.2012 | Frau | 23
Sodbrennen
Mit 17 habe ich mit Omeprazol angefangen. Nach 5 Jahren ließ die Wirkung nach. Dann bekam ich Nexium mups verschrieben. Ich habe viel weniger Beschwerden damit. Ich muss aber immer aufpassen was ich esse. Fettes Essen geht, aber keine Schokolade. Ich habe außerdem das Kopfende meines Betts 10 cm. höher gelegt.

08.08.2012 | Frau | 52
Sodbrennen
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Produkt Nexium gemacht.Würde es auch gerne weiter verwenden,aber mein Hausarzt sagt es wird nur noch als Privatrezept verordnet(((Nun kauf ich es mir manchmal im Ausland wo es noch bezahlbar ist.Bekomme jetzt Omeprazol,leider hilft es nicht besonders.

13.03.2012 | Frau | 20
Magenbeschwerden
Ich habe seit einem Jahr Probleme mit meinem Magen. Erst bekam ich 20 mg. Omeprazol, dann 40 mg. Aber es hat trotzdem nicht richtig geholfen. Jetzt nehme ich Nexium mups und das wirkt viel besser.

13.12.2011 | Frau | 42
Esomeprazol
Ich musste mich nach meiner Schwangerschaft immer noch ständig übergeben. Es schien Reflux zu sein. Außerdem habe ich eine entzündete Speiseröhre. Das Medikament hilft mir sehr gut. Nur manchmal ist mir leicht schwindelig. Aber das kann auch durch die Kombination mit meinen anderen Medikamenten kommen.

15.11.2011 | Frau | 18
Sodbrennen
Ein sehr gutes Medikament. Es hilft mir sehr gut. Leider werde ich es wohl mein ganzes Leben lang nehme müssen. Außerdem habe ich am ganzen Kopf einen Hautausschlag. Aber das nehme ich in Kauf.

07.10.2011 | Frau | 66
Sodbrennen
Ich habe schon viele verschiedene Medikamente gegen Sodbrennen genommen, aber die hatten viele Nebenwirkungen und habe nicht geholfen. Mit diesem Medikament habe ich bis jetzt keine Nebenwirkungen und vor allem keine Magenbeschwerden mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

26.08.2011 | Frau | 40
Sodbrennen
Ich nehme das Medikament seit ein paar Tagen. Vorher hatte ich 40 mg. Omeprazol. Das hat aber überhaupt nicht geholfen. Nach 2 Tagen Nexium mups war ich ein völlig anderer Mensch. Ich fühle mich jeden Tag besser. Hoffentlich bleibt das auch so.

21.06.2011 | Frau | 36
Sodbrennen
Nach dem ich jahrelang Nexium mups 40 mg. genommen habe, muss ich jetzt damit aufhören. Bei meiner letzten Blutuntersuchung kam heraus, dass ich zu wenig weiße Blutzellen habe. Darüber bin ich ziemlich besorgt. Ich hoffe es wird schnell wieder normal. Es steht auch im Beipackzettel, aber kommt nicht oft vor. In ein paar Wochen wird mein Blut wieder kontrolliert. Ich bin ge... Lesen Sie mehrspannt.

15.06.2011 | Frau | 20
Reflux, Gastritis

02.10.2010 | Frau
Sodbrennen
Ich nehme dieses Medikament seit mehr als 20 Jahren und bin sehr zufrieden damit. In den letzten Jahren bekomme ich allerdings immer mehr Nebenwirkungen. Ich sehe verschwommen, Juckreitz, Haarausfall, Schwindelgefühl, Konzentrationsschwäche usw. usw. Es wird jetzt untersucht ob ich vielleicht Vitamin B12 Mangel habe. Das kann nach langjähriger Einnahme von Magensäuremittel... Lesen Sie mehrn endstehen.

08.09.2010 | Frau
Copd
Hatte sehr starkes Sodbrennen, ziemlich weit oben. Schlecht für die Luftwege. Dies ist die beste Tablette die jemals genommen habe. Kann jetzt wieder alles essen. Darf sie nur nicht vergessen, dann kommt alles wieder.

23.08.2010 | Frau
Magenbeschwerden
Habe wegen starker Magenschmerzen Omeprazol genommen, aber das hat nicht gut geholfen. Jetzt nehme ich Nexium 40 und das hilft auch nicht richtig. Muss nächste Woche ein Röntgenfoto machen lassen. Hatte schon einmal ein Magengeschwür und mit einer zehntägigen Kur von 17 Tabletten pro Tag waren meine Magenbeschwerden schnell verschwunden. Aber ich vermute, dass es diesmal e... Lesen Sie mehrtwas anderes ist.

03.08.2010 | Frau
Sodbrennen
Ich nehme dieses Medikament seit einigen Monaten, aber seit kurzem kann ich nicht mehr gut sehen und es juckt auf meinem Kopf. Bin seit 3 Tagen gestoppt und das jucken verschwindet langsam und ich kann auch wieder gut sehen. Aber meine Magenbeschwerden sind auch wieder zurück und ich kann wieder schlechter schlucken. Wer weiß was ich machen soll?

23.06.2010 | Frau
Endobrachyösophagus
Nach dem ich verschiedene Medikamente gegen Sodbrennen ausprobiert hatte, endlich ein gutes Medikament. Ich hatte vor kurzem eine Magenuntersuchung und dabei wurde eine enormer Bruch im Zwerchfell festgestellt. Der untere Teil der Speiseröhre wurde von Magen übernommen. In den ersten 2 Tagen hatte ich starke Magenschmerzen und geschwollene Beine und Knöchel. Das ist aber w... Lesen Sie mehrieder vorbei. Jetzt fühle ich mich gut. Ich muss aber immer aufpassen was ich esse.

19.05.2010 | Frau
Entzündung Speiseröhre und Magensäure verringern
Wirkt praktisch direkt. Hatte die ersten Tage aber einige Nebenwirkungen. Blasen auf der Zunge und Hautausschlag auf dem Kopf. Nehme es jeden Tag morgens. Und eine Tablette vergessen ist mir unmöglich. Direkt Probleme mit Speiseröhre und Magen wodurch man es nicht vergessen kann. Und das schon wenn ich sie 1,5 zu spät nehme.

22.08.2009 | Frau
Hernia diaphragmatica und verengte Speiseröhre
Ich habe ernsthafte Probleme mit Magensäure. Jahrelang Losec genommen wegen ernsthafter Nebenwirkungen u.a. Blut im Urin musste ich damit aufhören, keinen anderen Protonenpumpenhemmer vertrage ich, seit ein paar Wochen probierte ich Nexiumsachets 10 mg ist natürlich viel zu wenig aber mehr vertrage ich nicht, zu meiner Erleichterung sorgen die Beutel für viel weniger Nebe... Lesen Sie mehrnwirkungen, auch weniger Pinkelprobleme und Schwindel usw. Jetzt nehme ich täglich 3 BEUTEL (SACHETS) 1 Mal 2 und 1 Mal 1 jedesmal und ich komme damit zurecht und bin nicht mehr verzweifelt. Weil der Hausarzt im Urlaub ist, konnte ich mich noch nicht mit ihm besprechen. Ich vermute, dass die schweren Nebenwirkungen mit den Füllstoffen beim Nexium 20 mg zu tun hatten.