Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Nexium mups

36
Erfahrungen

Nexium mups

Esomeprazol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Refluxkrankheit (8 Erfahrungen)
Sodbrennen (7 Erfahrungen)
Magenbeschwerden (2 Erfahrungen)
Magengeschwür (2 Erfahrungen)
Zwerchfellhernie (2 Erfahrungen)
Morbus Crohn (1 Erfahrung)
Barrett-Ösophagus (1 Erfahrung)
Erbrechen (0 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (0 Erfahrungen)
Magenschutz (0 Erfahrungen)
123
4

Nexium mups

15.09.2012 | Frau | 23
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mit 17 habe ich mit Omeprazol angefangen. Nach 5 Jahren ließ die Wirkung nach. Dann bekam ich Nexium mups verschrieben. Ich habe viel weniger Beschwerden damit. Ich muss aber immer aufpassen was ich esse. Fettes Essen geht, aber keine Schokolade. Ich habe außerdem das Kopfende meines Betts 10 cm. höher gelegt.
5

Nexium mups

08.08.2012 | Frau | 52
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Produkt Nexium gemacht.Würde es auch gerne weiter verwenden,aber mein Hausarzt sagt es wird nur noch als Privatrezept verordnet(((Nun kauf ich es mir manchmal im Ausland wo es noch bezahlbar ist.Bekomme jetzt Omeprazol,leider hilft es nicht besonders.
3

Nexium mups

13.03.2012 | Frau | 20
Esomeprazol
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit einem Jahr Probleme mit meinem Magen. Erst bekam ich 20 mg. Omeprazol, dann 40 mg. Aber es hat trotzdem nicht richtig geholfen. Jetzt nehme ich Nexium mups und das wirkt viel besser.
5

Nexium mups

13.12.2011 | Frau | 42
Esomeprazol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich musste mich nach meiner Schwangerschaft immer noch ständig übergeben. Es schien Reflux zu sein. Außerdem habe ich eine entzündete Speiseröhre. Das Medikament hilft mir sehr gut. Nur manchmal ist mir leicht schwindelig. Aber das kann auch durch die Kombination mit meinen anderen Medikamenten kommen.
5

Nexium mups

15.11.2011 | Frau | 18
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ein sehr gutes Medikament. Es hilft mir sehr gut. Leider werde ich es wohl mein ganzes Leben lang nehme müssen. Außerdem habe ich am ganzen Kopf einen Hautausschlag. Aber das nehme ich in Kauf.
5

Nexium mups

07.10.2011 | Frau | 66
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon viele verschiedene Medikamente gegen Sodbrennen genommen, aber die hatten viele Nebenwirkungen und habe nicht geholfen. Mit diesem Medikament habe ich bis jetzt keine Nebenwirkungen und vor allem keine Magenbeschwerden mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden.
4

Nexium mups

26.08.2011 | Frau | 40
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit ein paar Tagen. Vorher hatte ich 40 mg. Omeprazol. Das hat aber überhaupt nicht geholfen. Nach 2 Tagen Nexium mups war ich ein völlig anderer Mensch. Ich fühle mich jeden Tag besser. Hoffentlich bleibt das auch so.
3

Nexium mups

21.06.2011 | Frau | 36
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem ich jahrelang Nexium mups 40 mg. genommen habe, muss ich jetzt damit aufhören. Bei meiner letzten Blutuntersuchung kam heraus, dass ich zu wenig weiße Blutzellen habe. Darüber bin ich ziemlich besorgt. Ich hoffe es wird schnell wieder normal. Es steht auch im Beipackzettel, aber kommt nicht oft vor. In ein paar Wochen wird mein Blut wieder kontrolliert. Ich bin ge... Lesen Sie mehrspannt.
5

Nexium mups

15.06.2011 | Frau | 20
Esomeprazol
Reflux, Gastritis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Nexium mups

02.10.2010 | Frau
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit mehr als 20 Jahren und bin sehr zufrieden damit. In den letzten Jahren bekomme ich allerdings immer mehr Nebenwirkungen. Ich sehe verschwommen, Juckreitz, Haarausfall, Schwindelgefühl, Konzentrationsschwäche usw. usw. Es wird jetzt untersucht ob ich vielleicht Vitamin B12 Mangel habe. Das kann nach langjähriger Einnahme von Magensäuremittel... Lesen Sie mehrn endstehen.
5

Nexium mups

08.09.2010 | Frau
Esomeprazol
Copd
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hatte sehr starkes Sodbrennen, ziemlich weit oben. Schlecht für die Luftwege. Dies ist die beste Tablette die jemals genommen habe. Kann jetzt wieder alles essen. Darf sie nur nicht vergessen, dann kommt alles wieder.
5

Nexium mups

23.08.2010 | Frau
Esomeprazol
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe wegen starker Magenschmerzen Omeprazol genommen, aber das hat nicht gut geholfen. Jetzt nehme ich Nexium 40 und das hilft auch nicht richtig. Muss nächste Woche ein Röntgenfoto machen lassen. Hatte schon einmal ein Magengeschwür und mit einer zehntägigen Kur von 17 Tabletten pro Tag waren meine Magenbeschwerden schnell verschwunden. Aber ich vermute, dass es diesmal e... Lesen Sie mehrtwas anderes ist.
2

Nexium mups

03.08.2010 | Frau
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit einigen Monaten, aber seit kurzem kann ich nicht mehr gut sehen und es juckt auf meinem Kopf. Bin seit 3 Tagen gestoppt und das jucken verschwindet langsam und ich kann auch wieder gut sehen. Aber meine Magenbeschwerden sind auch wieder zurück und ich kann wieder schlechter schlucken. Wer weiß was ich machen soll?
5

Nexium mups

23.06.2010 | Frau
Esomeprazol
Endobrachyösophagus
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem ich verschiedene Medikamente gegen Sodbrennen ausprobiert hatte, endlich ein gutes Medikament. Ich hatte vor kurzem eine Magenuntersuchung und dabei wurde eine enormer Bruch im Zwerchfell festgestellt. Der untere Teil der Speiseröhre wurde von Magen übernommen. In den ersten 2 Tagen hatte ich starke Magenschmerzen und geschwollene Beine und Knöchel. Das ist aber w... Lesen Sie mehrieder vorbei. Jetzt fühle ich mich gut. Ich muss aber immer aufpassen was ich esse.
4

Nexium mups

19.05.2010 | Frau
Esomeprazol
Entzündung Speiseröhre und Magensäure verringern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wirkt praktisch direkt. Hatte die ersten Tage aber einige Nebenwirkungen. Blasen auf der Zunge und Hautausschlag auf dem Kopf. Nehme es jeden Tag morgens. Und eine Tablette vergessen ist mir unmöglich. Direkt Probleme mit Speiseröhre und Magen wodurch man es nicht vergessen kann. Und das schon wenn ich sie 1,5 zu spät nehme.
3

Nexium mups

22.08.2009 | Frau
Esomeprazol
Hernia diaphragmatica und verengte Speiseröhre
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe ernsthafte Probleme mit Magensäure. Jahrelang Losec genommen wegen ernsthafter Nebenwirkungen u.a. Blut im Urin musste ich damit aufhören, keinen anderen Protonenpumpenhemmer vertrage ich, seit ein paar Wochen probierte ich Nexiumsachets 10 mg ist natürlich viel zu wenig aber mehr vertrage ich nicht, zu meiner Erleichterung sorgen die Beutel für viel weniger Nebe... Lesen Sie mehrnwirkungen, auch weniger Pinkelprobleme und Schwindel usw. Jetzt nehme ich täglich 3 BEUTEL (SACHETS) 1 Mal 2 und 1 Mal 1 jedesmal und ich komme damit zurecht und bin nicht mehr verzweifelt. Weil der Hausarzt im Urlaub ist, konnte ich mich noch nicht mit ihm besprechen. Ich vermute, dass die schweren Nebenwirkungen mit den Füllstoffen beim Nexium 20 mg zu tun hatten.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.