Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Pipamperon

24
Erfahrungen

Pipamperon

Pipamperon

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele
körperliche Erschöpfung

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Psychose (1 Erfahrung)
12
4

Pipamperon

26.02.2024 | Mann | 34
Pipamperon (20)
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

Nebenwirkungen

körperliche Erschöpfung

Hi, ich nehme Pipamerom jetzt seit ca einem halben Jahr. Hauptsächlich wegen einer Schlafstörung. Die hat sich seit dem wesentlich gebessert, kann regelmäßig gut durchschlafen. Auch gegen meine Ängste und das Emotionalen Chaos hilft es etwas. Aber ich habe das Gefühl das der Gewohnheitseffekt auch mittlerweile eintritt und ich erhöhen müsste. Nebenwirkung sind das ich ... Lesen Sie mehrmich auch Tagesüber körperlich schlapp fühle, und sportliche betätigungen dadurch schwere fallen oder gar nicht gehen. Bin auch als mit dem Rad 10km zur Arbeit das geht jetzt auch nicht mehr, wegen der schlappheit und auch Schmerzen in den Gelenken z.B. Knie die auch erst aufkamen seitdem ich das Medikament nehme.
4

Pipamperon

10.02.2024 | Frau | 48
Pipamperon (40mg)
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit einem Monat Pipamperon 20 mg am Abend. Vertrag es bis jetzt sehr gut. Kann damit sehr gut einschlafen. Jedoch wache ich 1-2mal Nachts auf kann aber wieder einschlafen. Bei Bedarf nehme ich auch mal tagsüber 20 mg. was bis jetzt erst zweimal der Fall war.
3

Pipamperon

03.11.2023 | Frau | 39
Pipamperon (40mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe auch stake Kreislaufprobleme bin fast in Ohnmacht gefallen. War die Hölle.
4

Pipamperon

25.03.2023 | Frau | 60
Pipamperon (40mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Grund für Einnahme: massive Einschlafstörung! Nichts hat geholfen. Aber dieses Medikament wirkt zuverlässig. Kann schnell einschlafen. Nur die Nebenwirkungen, dass sich gegen Ende der Schlafzeit extreme Alpträume habe und dann schweißgebadet aufwache sind furchtbar. Brauche einige Zeit danach, um wieder zur Ruhe zu kommen.
4

Pipamperon

16.06.2022 | Frau | 31
Pipamperon (40mg)
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, das Medikament pipamperon wirkt soweit ganz gut. Ich nehme es gegen Schlafstörungen Grübeln Unruhe, Anspannung Stress Angst und Panik. Der Morgen danach ist nicht so toll. Mir ist anfangs sehr schwindelig und ich fühle mich antriebslos. Allerdings nehme ich sertralin, was das wieder ausgleicht.
4

Pipamperon

11.06.2022 | Mann | 32
Pipamperon (40mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Schizophrenie und nehme es zum einschlafen, abends 2 stück a 40 mg, also 80mg pro Abend. der morgen danach ist das Problem, sobald es etwas heller draußen wird muss ich mit Sonnenbrille raus weil ohne kann ich die Augen kaum aufhalten, habe davon extreme Lichtempfindlichkeit. Auch der Schwindel die ersten 30 - 50 min ist relativ heftig. Und manchmal fühlt es sic... Lesen Sie mehrh so an als wolle mir das herz aus der Brust hüpfen. stark erhöhter Blutdruck.
3

Pipamperon

09.08.2021 | Frau | 32
Pipamperon (40mg)
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Pipamperon als Bedarfsmedikament gegen Schlafstörung und Grübelzwang bekommen. Begonnen habe ich mit 20mg am Abend und habe dann auf 40mg gesteigert. Müdigkeit setzt ca. nach 1-2 Stunden Einnahme ein und ich schlafe damit auch recht zuverlässig ein. Gegen das Gedankenkarussel hilft es bei mir allerdings nicht. Am nächsten Morgen bin ich total neben der Spur... Lesen Sie mehr und werde kaum wach. Mir fallen Dinge herunter und ich bin enorm Antriebslos. Der Zustand dauert teilweise noch 4 Stunden nach dem aufwachen an. Toleranz entwickelt sich auch schnell.
3

Pipamperon

22.07.2021 | Frau | 32
Pipamperon (40mg)
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Guten Morgen, Ich leide unter panikattacken & Angstzustände.. Ich nehme mittag's eine halbe und Abend 1 ganze... Im Grunde genommen wirkt es ganz gut.. Nur der Morgen danach ist so ekelhaft.. Ich komme schwer aus dem Bett und brauche 1std.. Wenn nicht sogar länger um überhaupt aktiv zu werden.. Mir graut es täglich vor dem Morgen... Sonst bin ich zufrieden mit dem Präpa... Lesen Sie mehrrat... Ich werde da aber nochmal mit meinem Neurologen drüber sprechen.
4

Pipamperon

23.05.2021 | Frau | 31
Pipamperon (40mg)
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Moin ich nehme das Pipamperon 3x a 40mg täglich.. So habe ich keine Probleme.. Nur der Morgen danach ist grauenhaft... Ich habe da das Gefühl das ich benimmen bin und den heftigsten schwindel habe. Hat sonst noch wer das Problem?
1

Pipamperon

20.05.2021 | Mann | 46
Pipamperon (40mg/ml)
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe starke Einschlaf und Durchschlafprobleme daraufhin habe ich Pipamperon Saft verschrieben bekommen, leider wirkt es überhaupt nicht bei mir, ich würde mal behaupten das eher die Nebenwirkungen spüre & Schlaflosigkeit habe durch das Pipamperon !!!
4

Pipamperon

06.11.2020 | Mann | 56
Pipamperon (20ml)
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wenn ich morgens aufwache bin ich sehr nervös und habe Starke innere Unruhe. Nach Einnahme dieses Medikamentes bin ich nach 1-2 Stunden ruhiger und fühle mich gelassener. Mir tut dieses Medikament gut, nehme es schon fast 1 Jahr aber immer nur morgens zur Beruhigung.
4

Pipamperon

23.09.2020 | Mann | 43
Pipamperon (40mg/ml)
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

2

Pipamperon

20.09.2020 | Mann | 65
Pipamperon (40mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Einschlafen geht gut durchschlafen leider nicht
4

Pipamperon

14.08.2020 | Mann | 30
Pipamperon (40mg)
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Pipamperon

21.06.2020 | Frau | 44
Pipamperon (20mg)
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme auf bedarf 20-30mg pipamperon gegen einschlafstorungen mitunter plagen mich brennen in der speiseröhre und unangenehme taubheitsgefühle und brennen
3

Pipamperon

19.03.2020 | Frau | 20
Pipamperon (40mg)
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament das erste mal in einer Psychiatrie verschrieben bekommen. Es half gegen Angstzustände im ersten Moment und beim durchschlafen. Allerdings kam ich morgens nicht hoch. Ich habe den ganzen Tag nichts auf die Reihe bekommen und dazu baute sich meine Tolleranz sehr schnell auf das ich irgendwann bis zu 6 Tabletten davon am Tag bekommen habe. Das machte d... Lesen Sie mehrie Motivation natürlich nicht besser und davon abgesehen ist es ja eigentlich auch ein reines Schlafmedikament für ältere Patienten. Fazit als Bedarfsmedikament wenn man mal entspannen will, sich in einer Panikattacke befindet oder nicht durchschlafen kann absolut geeignet alles darüber hinaus und regelmäßiger Konsum absolut nicht ratsam. Bin damit Wochen nicht aus dem Bett gekommen.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (179) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (133) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.