Risperidon

Risperidon

Psychose (2 Erfahrungen)
Schizophrenie (1 Erfahrung)
Psychische Probleme (0 Erfahrungen)
Unruhe (0 Erfahrungen)

Zyprexa (46 Erfahrungen)
Lithium (26 Erfahrungen)
30.04.2019

Risperidon (Risperidon)

Bekam es von meiner psychiaterin wegen wieder kehrender Suizidgedanken verschrieben. Die Dosis wurde eingeschlichen und bin dann bei 1mg morgens und 3mg Abend gelandet, die Gedanken waren weg. Jedoch spüre ich , dass meine Depression sehr stark würde. Kein Antrieb mehr, war/Bin immer müde und alles scheint negativ sich auszuwirken auf die Depressionen. Weinte Tage lang, bi... Lesen Sie mehrs ich in die Psychiatrie landete,weil ich nicht mehr konnte.
30.05.2018

Schizophrenie

Ich nehme seit einem halben Jahr Risperidon zu Anfang in der Psychiatrie in die ich notgedrungen eingewiesen werden musste wegen Stimmen hören meine Lustlosigkeit begann da schon. Ich habe dann zu Hause 4mg dann nach 4 Monaten 3mg eingenommen meine Symptome sind Albträume, Konzentrationsprobleme, Depressionen, Keine Menstruation zu dem Schlafe ich 15 Stunden lang und geh d... Lesen Sie mehrann direkt auf's Sofa und schlafe weiter. Ich fühle mich nicht in der Lage zu arbeiten weil ich total langsam geworden bin und angst habe etwas Fahrlässiges zu begehen durch Unachtsamkeit. Ich vergesse ganz schnell und finde Gegenstände lange nicht wieder. Kurz gesagt ich bin in kürzester Zeit zu einem Pflegefall geworden. Ich muss sagen das die Reize beeinträchtigt werden man ist nicht mehr voll bei der Sache. Wobei es ziemlich gut hilft ist das ich die Stimmen nicht mehr wahrnehme. Was soll ich jetzt machen? Ich soll Risperidon jetzt noch bestimmt ein Jahr nehmen habe aber Angst impotent zu werden oder das ich nie mehr aus dem Quark komme.
26.08.2014

Risperidon (Risperidon)

hallo, ich bin mutter von meinem 30j,Sohn seit paar monaten leidet er unter angstzustaenden, depressionen, er nimmt das medikament reperidon ein, er ist verdammt ruhig, dass ist soweit ok, aber er will einfach nicht reden, warum auch immer, die aeztin sagt, es kommt nach und nach, aber es belastet mich sehr,, er lebt mit seiner lebendsgefaehrtin zusammen ,sie kommt damit ... Lesen Sie mehrauch nicht so klar, dass er kaum redet, vor paar monaten hat er oefter mal gelacht, jetzt zur zeit nicht, was ist da los, kann mir jemand eine rat geben? lieber holger Ihren bericht habe ich gelesen, wie sind sie denn mit allem so klar gekommen und dass reden?? lg.M
27.03.2012

Manisch-depressiv

Nachdem ich mit dem Medikament aufgehört hatte, bekam ich endlich wieder Lust auf Sex. Das Gefühl war lange weg. Jetzt habe ich Schwierigkeiten mich in der Öffentlichkeit zu zeigen. Al die Verführungen. Wenn ich wieder alles kontrollieren kann, werde ich mich auch wieder aus dem Haus wagen.
21.03.2012

Risperidon (Risperidon)

Meine Tochter hat ein halbes Jahr Risperidon genommen und die Wirkung konnten wir sofort merken. Sie hatte viel weniger Angst und weniger Stimmungsschwankungen. Leider bekam sie einen zu hohen Prolaktin Gehalt und dadurch Milchproduktion. Sie musste sofort mit dem Medikament aufhören. Hoffentlich setzt sich die positive Tendenz trotzdem fort.
20.03.2011

PDD NOS

Mein elfjähriger Sohn nimmt seit 4 Wochen 0,4 mg. Risperidon, in flüssiger Form. Ich würde gerne Erfahrungen mit anderen Eltern austauschen. Es hilft meinem Sohn, aber er nimmt auch zu und er schwitzt schneller. In der Schule funktioniert er besser und streitet sich nicht mehr so oft. Er fühlt sich wohler und das ist wohl das Wichtigste.
25.08.2010

Paranoide Psychose, affektive Störungen

Ja, hallo ! Also mir hat das medikament total geholfen. Ich hatte zu anfang zwar minimale nebenwirkungen wie z.b speichelfluss, unruhe, nervosität und so.. aber jetzt geht es mir jeden Tag immer besser. Ich kann nur zu diesem Medikament ermutigen. Ich nehme zb. zu diesem Medikamen Clozapin (Leponex) , und Venlafaxin (Trevilor), Opipramol (Insidon). Und mir hilft das ganz... Lesen Sie mehre Zeug total. Ich hatte in der Psychiatrie schlechte Erfahrungen gemacht, was die Medikation angeht, aber letzten Endes wollten die Leute mir nur helfen... Ich denke jedes Medikament hat seine Berechtigung, dem einen hilfts dem anderen nicht so gut... mann muss das einfach ausprobieren... Die Medikamente sind heutzutage schon viel viel besser wie zu meiner Zeit.... Ich muss sagen, dass ich durch die Medikamente zur Vernunft gekommen bin, und so meine Krankheit, akzeptiert habe. Das ist so ein Prozess, den jeder, durch machen muss. Jeder !!! Und ich denke am Ende wird man froh sein, Medikamente zu nehmen die einem helfen...... Bei mir hat es zwar Jahre gedauert aber ich habs geschafft ein normales Leben zu führen... Also Kopf hoch, alles kann nur besser werden.... Gruß, holger :-)
09.07.2010

Psyschose

zu viel nebenwirkung jeden tag benommen usw.
25.04.2010

Posttraumatische Belastungsstörung; Panickattacken mit Halluzinationen

Ich nehme jetzt seit 3 Monaten jeden Abend 0,5mg Risperidon und merke kaum Nebenwirkungen. Ich wackele zwar häufiger mit den Beinen, aber ansonsten bin ich sogar recht ruhig geworden. Angenehm ruhiger, hab ich mir sagen lassen :p Ja meine Nachtängste haben stark nachgelassen und Halluzinationen hab ich keine mehr! Deshalb bin ich für das Medikament sehr dankbar.
16.02.2010

Starkes AD/HS

Hallo,mein Sohn nimmt dieses Medikament schon über 2 J.und er selbst hasst es,denn er wird so schrecklich mühde davon. Innerhalb von 45 Min. liegt er im Bett u. Schläft feste.Ich selbst kann nur sagen,seine Aggressives Verhalten ist weg.Was ich super gut finde denn wir alle sind durch die Hölle und wieder zurück gegangen.Würde aber trozdem gerne damit aufhören,aber hmm, er... Lesen Sie mehr hat die Sache noch nicht im Griff,leider. Neben Risperidon nimmt er noch Medikinet und Strattera..
03.01.2010

Depression/Grübelzwang

Hallo, nehme seit ca. 5 Wochen 2mg Risperidon. Habe mittlerweile schon 6,5 kg zugenommen und kein sättigungsgefühl mehr. Habe ein aufgedunsenes Gesicht. Bin ständig total erschöpft und müde. Kenne auch das Gefühl wenn einfach nichts mehr bei einem ankommt das macht dann sehr unruhig, weil man das Gefühl hat zu verblöden. Teils aber auch Verbesserung der Stimmung und bess... Lesen Sie mehrere Kontrolle über Grübelzwang.