Erfahrungen mit Haldol

Psychose (6 Erfahrungen)
Unruhe (2 Erfahrungen)
Schizophrenie (0 Erfahrungen)
Alzheimer (0 Erfahrungen)
Schizoaffektive Störung (0 Erfahrungen)

03.09.2022 | Frau | 35
Haloperidol (2mg/ml)
Ich leide am Tourette Syndrom Dazu Begleiterkrankung Zwänge Ängste Depressionen Zuerst war ich sehr skeptisch bezüglich des Medikaments haldol Jedoch komme ich nach ca 2 Monaten Einnahme sehr gut damit zurecht Es beruhigt die motorischen ticks ganz gut Und steigert meinen Antrieb auch Es ist nach langen Versuchen mit mehreren Medikamenten eins der ersten was bei m... Lesen Sie mehrir sehr gut anschlägt Nur starkes schwitzen und Erschöpfung als Nebenwirkungen Zusätzlich nehme ich noch Sertralin 50 mg Und Aripripazol 5mg Die Kombination wirkt sehr gut

17.07.2020 | Mann | 22
Haloperidol (10mg)
Im Großen und Ganzen war die Lösung der Ärzte, weil es mir "schlecht" ging: Medikamente, Medikamente, Medikamente. Hallo ist ein Folterinstrument und absolut nicht empfehlenswert.

24.04.2020 | Frau | 29
Haloperidol (2mg/ml)
Psychose
Ich hab Haldol bekommen, als ich mit 21 obdachlos, total verwirrt und psychotisch aufgegriffen wurde. Ich war total zufrieden. Ich leide normal unter furchtbaren schlafstörungen, das haldol hat erst oft sekundenschlaf verursacht aber das ist schnell besser geworden. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

30.12.2016 | Frau | 39
Haloperidol (6mg)
Unruhe
Hallo hier steht soviel negatives über haloperidol was ich absolut nicht bestätigen kann ich nehme schon lange Psychopharmaka aber nach einer Schilddrüsen op half nix mehr richtig ich bekam panikartige ängste starke Depressionen und Unruhe wir haben alle möglichen Antidepressivum ausprobiert und nix half auch gegen schlimme Gedanken aber seit ich haldol bekomme geht's mir... Lesen Sie mehr wieder gut und das nach 2jahren hartem kampf man kann nie von sich auf andere schließen bei jedem wirkt das Medikament anders

10.07.2016 | Frau | 30
Haloperidol (1mg)
Psychose
Anders als viele Berichte kann ich insgesamt positives berichten. Meine Frau nimmt das Medikament seit 6 Monaten wegen einer Psychose. Die Nebenwirkungen waren anfangs zwar heftig (unruhe, gefühlskälte...), jedoch ist das meiner Ansichts nichts im Vergleich zu den Symptomen einer akuten Psychose. Früher wäre meine Frau sicherlich lange in einer Klinik verschwunden. Danke d... Lesen Sie mehres Medikaments war Sie schnell wieder zu Hause und wir konnten uns über die letzten Monate hinweg wieder ins Leben zurück kämpfen. Heute ist sie schon fast wieder die alte und wir hoffen, dass sie das Medikament in ein paar Monaten ausschleichen kann.

25.06.2013 | Frau | 32
Haloperidol
Am Anfang hat es mir sehr gut geholfen. Bis ich gemerkt habe, dass ich mich in einen Zombie verwandelt hatte und nichts mehr fühlen konnte. Ich habe fast den ganzen Tag geschlafen. Mein Leben war wie ein Film. Ich habe mit dem Zeug aufgehört. Leider sind auch meine Beschwerden zurück… Aber für mich nie wieder solche Medikamente… Nebenwirkungen beim Abbauen… Diabetes Besch... Lesen Sie mehrwerden…

07.04.2013 | Mann | 68
Manisch-depressiv
Das Medikament war fürchterlich schlecht für meine Nieren. Mittlerweile ich meine Nierenfunktion nur noch 25 %. Man sollte wirklich sehr gut aufpassen mit diesem Medikament.

11.04.2012 | Mann | 46
Haloperidol
Hatte fam.problemme,anstatt saufen ging ich zum Psychologe.Nach paarminuten wusste er was mir fehlt und spritzte mir Haldol.Seit dem bin ich niewieder der gleiche.Kann mich vergl.mit der Pflanze:ohne emotion & Gefühle,und hatte nur suizidgedanke.Bin richtig wütend....und kann nur jedem Anraten,weg mit dem Zeug.Ich war maister im Wing Tsun Kungfu,Russische Meister in Judo,... Lesen Sie mehr10 Jahreboxtraining USW....jetzt bin schwerbehindert.

16.03.2012 | Frau | 37
Haloperidol
Ich habe Zyprexa genommen, aber davon ziemlich stark zugenommen. Dann Haldol, weil es den Appetit zügeln soll. Aber davon bekam ich starke Muskelbeschwerden und konnte mich immer schlechter bewegen. Meine Psychosen waren auch nicht weg. Dann bekam ich Risperdal, worauf meine Menstruation ausblieb. Anschließend Abilify und 2 Jahre Schlafprobleme und Unruhe. Seit anderthal... Lesen Sie mehrb Jahren nehme ich jetzt 2 mg. Orap und habe keine psychischen Probleme mehr. Schade, dass es 10 Jahre gedauert hat bis ich endlich das richtige Medikament gefunden habe.

11.02.2012 | Mann | 97
Haloperidol
Nach 2 Nächten im Krankenhaus bekam ich gestern meinen 97jährigen Vater wie einen Zombie zurück. Bis vor kurzem las er noch die Time und konnte mühelos lateinische Texte zitieren. Jetzt ist er durch Haldol ein menschliches Wrack. Glücklicherweise geht es ihm langsam wieder etwas besser.

28.01.2012 | Frau | 49
Haloperidol
Ich hatte letztes Jahr eine Psychose und weil ich so verwirrt war, bekam ich Haldol. Am Anfang war ich ziemlich unzufrieden, aber das kam auch durch die anderen Medikamente. Haldol hilft gut bei meiner Psychose. Ich kann fast wieder normal funktionieren und habe wieder mehr Freude und Ruhe im Leben. Sehr angenehm. Ich habe auch viele negative Berichte gelesen. Vielleicht d... Lesen Sie mehrurch eine höhere Dosis. Ich nehme 4 mg. am Tag und damit fühle ich mich sehr gut.

14.01.2012 | Frau | 37
Haloperidol
Ich nehme seit kurzem Haldol gegen meine schrecklichen Ängste und Unruhe in meinem Kopf. Aber ich habe auch Angst vor den Nebenwirkungen. Vor allem vor Gewichtszunahme. Ich bin ziemlich klein und will nicht dick werden. Wer hat Erfahrungen damit?

04.01.2012 | Frau | 54
Haloperidol
Meine Mutter ist 76 und bekommt Haldol weil sie so unruhig ist. Sie hat aber auch starke Beschwerden. Den im Beipackzettel beschriebenen Parkinsonismus. Sie murmelt, klagt über Steifheit, kann nicht gut schlucken. Wie ein Parkinson Patient in seiner letzten Phase. Das Medikament ist schlimmer wie die Beschwerden. Ich fühle mich ohnmächtig und es macht mich sehr traurig. Gi... Lesen Sie mehrbt es denn keine Alternativen? Man sollte schon vorher wissen was man da nimmt. Denn Haldol muss auch noch langsam abgebaut werden.....?

08.12.2011 | Frau | 72
Haloperidol
Meine Mutter bekam dieses Medikament in der Reha, wo sie zur Zeit ist. Ich bin sehr besorgt wenn ich mir den Beipackzettel durchlese. Meine Mutter hat eine linksseitige Lähmung nach einem Schlaganfall. Sie hat wahrscheinlich Halluzinationen, denn sie ist nachts sehr unruhig. Deshalb bekommt sie wohl dieses Medikament. Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament bei Schlaganfall... Lesen Sie mehr? Und was sind die Folgen auf längerem Zeitraum.

19.10.2011 | Frau | 82
Delirium
Meine Mutter hat nach mehreren Blasenentzündungen, Delirium bekommen. Das wurde so schlimm, dass sie nicht mehr weiterleben wollte. Ihr Hausarzt hat ihr Haldol verschrieben und seitdem ist sie viel ruhiger und kann auch wieder gut schlafen ohne ein Delirium zu bekommen.

04.10.2011 | Mann | 86
Hüftoperation
Mein Opa hat seine Hüfte gebrochen und bekommt seitdem Haldol. Er hat schon Gehirnschäden durch mehrere Gehirnblutungen und kann deshalb schon durch Kleinigkeiten verwirrt sein. Aber jetzt ist er nur noch am schlafen und fällt alle 5 Minuten weg. Außerdem kann er keine normalen Sätze mehr rausbringen. Ich hoffe er kommt lebend und in einem einigermaßen guten Zustand aus de... Lesen Sie mehrm Krankenhaus.