Erfahrungen mit Solian

Psychose (3 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (1 Erfahrung)
Schizophrenie (0 Erfahrungen)
Schizoaffektive Störung (0 Erfahrungen)

22.03.2020 | Mann | 27
Amisulprid (100mg)
Psychose
Ich nehme seit 1 Jahr das Medikament Amisulprid ein. Ich leide seit 2011 an einer hebephrenen Schizophrenie. Habe schon sehr viele neuroleptikas ausprobiert (Aripriprazol, Olanzapin, Risepridon) und bin mit diesen prepared am besten zufrieden. Diesen Medikament gibt mir noch etwas Gefühle, wo ich bei den anderen nicht hatte. Abilify= sehr unruhig hatte Schlafstörungen V... Lesen Sie mehrerspannungen. Olanzapin= Extreme Gewichtszunahme und starke Müdigkeit Nehme momentan 2x100mg Amisulprid ein. Eine morgens und eine Abends, hatte auch schon eine höhere Dosis war aber schlechter. Meine Nebenwirkungen wo ich festgestellt habe: Habe zugenommen, und brauche sehr viel Schlaf, und habe starke Potenzprobleme. Wo mich aber nicht so sehr stört, Hauptsache man kann besser Leben! Mein Favorit Neuroleptika! Nicht die Hoffnung verlieren. Liebe Grüße

23.03.2018 | Frau | 35
Psychose
ZEIT! Ich möchte wissen, wie ich das Zeitproblem bewältige. Meine Zeit geht nicht rum. Und ich bin beim Überbrücken von Stunden und Tagen immer unruhig. Also ich kann nicht richtig loslassen und neige oft dazu, zu essen. Und dadurch wird mein Bauch immer kugelrunder; also ich habe auch zugenommen. Ich weiß nicht, was ich mit meiner Zeit anfangen soll. Und meine Tage bekom... Lesen Sie mehrme ich auch nicht mehr und mit der Verdauung ist es auch eher schleppend. Das mit der Zeit macht mir echt zu schaffen. Dieses Problem in etwas stärkerer Form noch hatte ich auch mit Risperidon.

16.02.2018 | Frau | 26
Amisulprid (300mg)
Ich nehme 300 mg amisulprid abends ein. Morgens nehme ich Sertralin 150 mg. Ich habe starke Schlafstörungen. Kann gar nicht mehr einschlafen. Ausserdem habe ich immer das Gefühl das ich mir Dinge nicht mehr so gut merken kann. Mein ganzer Körper fühlt sich schlecht an, weil ich das Gefühl habe verwirrt zu sein. Kann das an den Medikamenten liegen?

13.04.2015 | Mann | 60
Amisulprid (300mg)
Manisch-depressiv
Seit der Einnahme von Amisulprid sind meine Angstzustände und Depressionen weg und bisher nicht mehr aufgetreten. Meine Psychiaterin ist der Meinung, dass damit auch meine jährlichen Psychosen abgeschwächt werden bzw nicht mehr auftreten müssen. In den drei Monaten der Einnahme habe ich vier Kilo zugenommen, auch habe ich Probleme beim Stuhlgang . Vor allem beeinträchtig... Lesen Sie mehrend ist Amisulprid aber auf das Sexualleben. Die Libido ist stark zurückgegangen. Sex macht keinen rechten Spass mehr.

14.03.2015 | Mann | 23
Amisulprid (100)
Zwangsstörung
Ich leide seit ca. 9 Jahren unter Depressionen und war mittlerweile schon 3 mal in der Klinik... Zuerst bekam ich Remergil 45 mg ( Mirtazapin) es ist super zum einschlafen aber jeder Morgen wird damit auch zur absoluten Herausforderung da man super müde ist.... Wenige Jahre später fing dann bei mir die Sozialphobie einzuschleichen... Ich hatte etliche Medikamente bekom... Lesen Sie mehrmen... Jedoch keines was wirklich half.... Mein damaliger Psychologe verschrieb mir dann Paroxetin, welches auch mit der Zeit super, super half... Allerdings habe ich manchmal für ein paar Tage keine Medikamente genommen so dass es nicht mehr richtig half... Leute ! Ihr müsst wirklich kontinuierlich die Medikamente einnehmen! Jetzt fing ich Anfang des Jahres wieder mit Paroxetin an... Ich nehme morgens 60 mg ( Höchstdosis) dann bekam ich heute noch das Amilsuprid ( davon nehme ich eine morgens und Abends) ich merkte wirklich sofort das es anfing zu Wirken.... Und abends nehme ich noch 45mg Mirtazapin Schmelztabletten ... Ich fühle mich langsam immer sicherer und merke wie viel kraft mir die Psychischen Probleme bereitet haben... Nichts desto trotz werde ich das Paroxetin ab nächsten Monat etwas runter dosieren... es ist nämlich etwas zu viel.

24.05.2012 | Mann | 28
Psychose
Hallo,nehme seit ein paar monaten solian,also amisulprid in einer hohen dosis!das medikament schlägt perfekt an,bringt aber einige nebenwirkungen mit!!fast 30 kilo zugenommen,unruhe und steif,dagegen bekomme ich aber akineton und diazepam!!nehme noch Maprotilin 100mg und 200mg seroquel zum schlafen!!ich habe einen sehr guten antrieb und kann gut schlafen

14.10.2011 | Mann | 47
Misstrauen Unruhe
Paranoia ist vielleicht das falsche Wort, aber ich war sehr misstrauisch und unruhig. Mit diesem Medikament ging es mir schnell wieder besser. Leider habe ich auch sehr stark zugenommen seitdem ich es nehme. Aber es wirkt sehr gut. Ich habe keine Probleme mehr.

10.02.2011 | Frau | 47
Borderline Unruhe
Das erste Medikament, das mir innerhalb von Stunden geholfen hat. Super! nach einer jahrelangen Suche. Nebenwirkungen, Kopfschmerzen, waren nach ein paar Wochen wieder verschwunden. Aber ich habe auch mehr Appetit und auch schon zugenommen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Medikament!