Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Solian

8
Erfahrungen

Solian

Amisulprid

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Psychose (3 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (1 Erfahrung)
Schizophrenie (0 Erfahrungen)
Schizoaffektive Störung (0 Erfahrungen)
1
5

Solian

22.03.2020 | Mann | 27
Amisulprid (100mg)
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 1 Jahr das Medikament Amisulprid ein. Ich leide seit 2011 an einer hebephrenen Schizophrenie. Habe schon sehr viele neuroleptikas ausprobiert (Aripriprazol, Olanzapin, Risepridon) und bin mit diesen prepared am besten zufrieden. Diesen Medikament gibt mir noch etwas Gefühle, wo ich bei den anderen nicht hatte. Abilify= sehr unruhig hatte Schlafstörungen V... Lesen Sie mehrerspannungen. Olanzapin= Extreme Gewichtszunahme und starke Müdigkeit Nehme momentan 2x100mg Amisulprid ein. Eine morgens und eine Abends, hatte auch schon eine höhere Dosis war aber schlechter. Meine Nebenwirkungen wo ich festgestellt habe: Habe zugenommen, und brauche sehr viel Schlaf, und habe starke Potenzprobleme. Wo mich aber nicht so sehr stört, Hauptsache man kann besser Leben! Mein Favorit Neuroleptika! Nicht die Hoffnung verlieren. Liebe Grüße
1

Solian

23.03.2018 | Frau | 35
Amisulprid
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ZEIT! Ich möchte wissen, wie ich das Zeitproblem bewältige. Meine Zeit geht nicht rum. Und ich bin beim Überbrücken von Stunden und Tagen immer unruhig. Also ich kann nicht richtig loslassen und neige oft dazu, zu essen. Und dadurch wird mein Bauch immer kugelrunder; also ich habe auch zugenommen. Ich weiß nicht, was ich mit meiner Zeit anfangen soll. Und meine Tage bekom... Lesen Sie mehrme ich auch nicht mehr und mit der Verdauung ist es auch eher schleppend. Das mit der Zeit macht mir echt zu schaffen. Dieses Problem in etwas stärkerer Form noch hatte ich auch mit Risperidon.
2

Solian

16.02.2018 | Frau | 26
Amisulprid (300mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme 300 mg amisulprid abends ein. Morgens nehme ich Sertralin 150 mg. Ich habe starke Schlafstörungen. Kann gar nicht mehr einschlafen. Ausserdem habe ich immer das Gefühl das ich mir Dinge nicht mehr so gut merken kann. Mein ganzer Körper fühlt sich schlecht an, weil ich das Gefühl habe verwirrt zu sein. Kann das an den Medikamenten liegen?
4

Solian

13.04.2015 | Mann | 60
Amisulprid (300mg)
Manisch-depressiv
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit der Einnahme von Amisulprid sind meine Angstzustände und Depressionen weg und bisher nicht mehr aufgetreten. Meine Psychiaterin ist der Meinung, dass damit auch meine jährlichen Psychosen abgeschwächt werden bzw nicht mehr auftreten müssen. In den drei Monaten der Einnahme habe ich vier Kilo zugenommen, auch habe ich Probleme beim Stuhlgang . Vor allem beeinträchtig... Lesen Sie mehrend ist Amisulprid aber auf das Sexualleben. Die Libido ist stark zurückgegangen. Sex macht keinen rechten Spass mehr.
5

Solian

14.03.2015 | Mann | 23
Amisulprid (100)
Zwangsstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide seit ca. 9 Jahren unter Depressionen und war mittlerweile schon 3 mal in der Klinik... Zuerst bekam ich Remergil 45 mg ( Mirtazapin) es ist super zum einschlafen aber jeder Morgen wird damit auch zur absoluten Herausforderung da man super müde ist.... Wenige Jahre später fing dann bei mir die Sozialphobie einzuschleichen... Ich hatte etliche Medikamente bekom... Lesen Sie mehrmen... Jedoch keines was wirklich half.... Mein damaliger Psychologe verschrieb mir dann Paroxetin, welches auch mit der Zeit super, super half... Allerdings habe ich manchmal für ein paar Tage keine Medikamente genommen so dass es nicht mehr richtig half... Leute ! Ihr müsst wirklich kontinuierlich die Medikamente einnehmen! Jetzt fing ich Anfang des Jahres wieder mit Paroxetin an... Ich nehme morgens 60 mg ( Höchstdosis) dann bekam ich heute noch das Amilsuprid ( davon nehme ich eine morgens und Abends) ich merkte wirklich sofort das es anfing zu Wirken.... Und abends nehme ich noch 45mg Mirtazapin Schmelztabletten ... Ich fühle mich langsam immer sicherer und merke wie viel kraft mir die Psychischen Probleme bereitet haben... Nichts desto trotz werde ich das Paroxetin ab nächsten Monat etwas runter dosieren... es ist nämlich etwas zu viel.
5

Solian

24.05.2012 | Mann | 28
Amisulprid
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo,nehme seit ein paar monaten solian,also amisulprid in einer hohen dosis!das medikament schlägt perfekt an,bringt aber einige nebenwirkungen mit!!fast 30 kilo zugenommen,unruhe und steif,dagegen bekomme ich aber akineton und diazepam!!nehme noch Maprotilin 100mg und 200mg seroquel zum schlafen!!ich habe einen sehr guten antrieb und kann gut schlafen
5

Solian

14.10.2011 | Mann | 47
Amisulprid
Misstrauen Unruhe
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Paranoia ist vielleicht das falsche Wort, aber ich war sehr misstrauisch und unruhig. Mit diesem Medikament ging es mir schnell wieder besser. Leider habe ich auch sehr stark zugenommen seitdem ich es nehme. Aber es wirkt sehr gut. Ich habe keine Probleme mehr.
5

Solian

10.02.2011 | Frau | 47
Amisulprid
Borderline Unruhe
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das erste Medikament, das mir innerhalb von Stunden geholfen hat. Super! nach einer jahrelangen Suche. Nebenwirkungen, Kopfschmerzen, waren nach ein paar Wochen wieder verschwunden. Aber ich habe auch mehr Appetit und auch schon zugenommen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Medikament!
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.