Azathioprin

Azathioprin

17.10.2017

Colitis Ulcerosa

Starke Übelkeit, auch Nachts Übelkeit, Schwindel, wie Betrunken, Brust/Herzrasen, Schweiß in der Nacht, starke Gewichtszunahme 3 kg (auf 50kg), Abgeschlagenheit, müdigkeit, mußte mich sehr oft hinlegen, starke Hals schmerzen, niedriger Blutdruck, aufgeblähter Bauch, komischer Geschmack im Mund, nach 2 Wochen abgebrochen und auf Puri-Methol umgestellt, keine Verbesserung.... Lesen Sie mehr Ich hätte wohl in den 2 Wochen kein Auto fahren dürfen.!!! Radfahren und Sport war auch nicht möglich.
30.05.2017

Morbus Crohn

Nebenwirkung: Krebs(!). Liebe Freunde, Finger weg von dem Präparat. Rechnen Sie mit schweren Nebenwirkungen von dem Azathioprin. Es schwächt Immunsystem und dann explodieren die bösartigen Zellen. Meine Empfehlung:vor der Therapie eine ordentliche MRT Untersuchung durchzuführen. Auch während Therapie sich untersuchen lassen. So können Sie zumindest 'Anfangsstadium' von b... Lesen Sie mehrösartigen Tumoren erwischen. Bleiben Sie gesund.
20.05.2016

Morbus Crohn

Ich habe Azathioprin bereits 2000 mehrere Monate zu 150 mg einmal täglich als Tablette eingenommen. Zu dieser Zeit gab es keine Nebenwirkungen und ich war lange beschwerdefrei. 2005 habe ich im Rahmen einer Medikamenten Umstellung wiederum Azathioprin erhalten und nahm ausschleichend noch Prednisolon, zuvor auch Infliximab. Nach 1 Monat traten dann Oberbauch Beschwerden a... Lesen Sie mehruf und hernach wurden 2 Leberabszesse diagnostiziert. Verursacht durch ein Darm- und ein Hautbakterium. Die Abszesse wurden draniert und nach 4 Wochen war es überstanden. Das Aza wurde abgesetzt. Wieder stiegen wir auf Infliximab um. 2015 wurde nach mehreren Darmoperationen wiederum Azathioprin als alleiniges Medikament verwendet, darunter kam es nach ca. 6 Wochen wieder zur Bildung von Abszessen, diesmal in der Milz und daneben. Das Aza wurde wieder abgesetzt und ich bin auch ohne es beschwerdefrei. Dazu muss ich sagen, dass bei mir der Dickdarm im Sommer 2015 bis auf die letzten 15 cm komplett entfernt wurde und ich daher auf Colestyramin als Gallensäurebinder und Loperamid als Bremser der Darmfunktion angewiesen bin. Ich werde Azathioprin nicht mehr einsetzen, da anscheinend durch die durch dieses Medikament herabgesetzt Körperabwehr eine erneute Infektion bzw. Überschreitung der Blutschranke auch körpereigene Bakterien jederzeit Abszesse ausgelöst werden können bei mir. Andere mögen durchaus mit dem Aza klarkommen.
05.10.2011

Morbus Crohn

Vor einigen Wochen wurde bei mir Morbus Crohn festgestellt. Jetzt nehme ich mein 2. Basismendikant. Beim 1. konnte ich nach 2 Wochen nicht mehr laufen, wegen den Gelenkschmerzen. Von diesem Medikament brauchte ich nur eine Tablette und ich konnte vor Schmerzen in den Knien, Knöcheln und Rücken nicht mehr laufen.
20.09.2010

Colitis Ulserosa

Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen und jetzt bekomme ich Schmerzen in den Knien, Übelkeit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, grüner Urine am Morgen, aber ich weiß nicht sicher ob es von dem Medikament kommt. Ich denke das es einfach nur Gift ist. Es kann doch nicht so sein das es meine anderen Organe kaputt macht. Es sollte verboten werden!
05.12.2014

Colitis Ulcerosa

27.10.2010

Morbus Crohn

Ich nehme dieses Medikament seit ein paar Monaten und mir geht es immer schlechter. Meine Därme sind gleich geblieben, aber die Nebenwirkungen sind gerötete Augenlider und rund um die Nase, Müdigkeit und sehr leicht aufbrausend und schlecht gelaunt. Ich schlafe sehr schlecht und habe Alpträume, außerdem habe ich eine sehr trockene Haut. Sehr unangenehm.
12.01.2009

Azathioprin (Azathioprin)

Vor allem eine Menge von Müdigkeit.

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (128) - Antibiotika - Penizilline (breit)