Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Tambocor

5
Erfahrungen

Tambocor

Flecainid

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Herzklopfen (0 Erfahrungen)
Vorhofflimmern (0 Erfahrungen)
1
2

Tambocor

05.11.2012 | Frau | 60
Flecainid
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Erst hatte ich Flecainid. Damit war ich sehr zufrieden. Dann bekam ich auf einmal ein anderes Flecainid und mein Herz fing an zu rasen. Seit einigen Woche nehme ich Tambocor und jetzt kann ich nachts nicht mehr schlafen, so stark ist das Herzklopfen.
4

Tambocor

30.04.2012 | Mann | 63
Flecainid
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seitdem ich das Medikament nehme habe ich kaum noch Herzrhythmusstörungen. Nur ganz selten. Aber ich bekomme viel schneller einen Sonnenbrand.
4

Tambocor

19.03.2012 | Mann | 53
Flecainid
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte fast jede Woche Herzrhythmusstörungen. Etwa 3 Stunden. Von meinem Kardiologen bekam ich Tambocor und ich war 5 Monate anfallfrei. Aber jetzt hatte ich wieder 2 Anfalle. Ich muss wohl wieder einen Termin beim Arzt machen.
5

Tambocor

17.03.2012 | Frau | 42
Flecainid
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
In den letzten 9 Jahren hatte ich öfter Herzrhythmusstörungen. Meistens ging es mir innerhalb von 24 Stunden wieder besser. Nur 2 Mal bekam ich im Krankenhaus eine Infusion mit Tambocor. Mein Kardiologe hat mir vorsorglich Tambocor 50 verschrieben für den Ernstfall und mein letzter Anfall war nach 2 Stunden vorbei. Mein Hausarzt hat mir jahrelang Betablocker gegeben. Von m... Lesen Sie mehreinem Kardiologen hätte ich die nie nehmen dürfen. Ich habe außerdem sehr trockene Haut und Ekzem. Meine Haut regeneriert sich schon langsam wieder.
3

Tambocor

31.01.2012 | Mann | 68
Flecainid
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon seit 13 Jahren Herzrhythmusstörungen. Manchmal tagelang ohne Beschwerden. Erst hatte ich Sotalol und seit 9 Monaten Tambocor. Angefangen mit 100 mg., dann 200 mg. Manchmal habe ich wochenlang Ruhe und dann wieder Beschwerden. Kaffe wirkt negativ, vor allem in Kombination mit geringen Mengen Alkohol. Außerdem habe ich gemerkt, dass gezügeltes Essen auch hilfr... Lesen Sie mehreich ist. Meistens ist keine direkte Ursache festzustellen. Mein Herzschlag ist ca. 80, höher als mit Sotalol.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Escitalopram (321) - Depression - SSRI
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (179) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (133) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Moviprep (128) - Darm - Verstopfung
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Pantoprazol (96) - Magen - Protonenpumpenhemmer

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.