Rytmonorm

Propafenon (4 Erfahrungen)
Adrenalin (1 Erfahrung)
25.08.2019

Herzrhythmusstörungen

Vor Rhytmonorm nahm ich Metoprolol bis 175 mg M Tag. Irgendwann fiel der Puls auf 38 und da hatte ich wirklich kein Gebrauch für. Fast tgl. Vorhofflimmern setzten die Lebensqualität stark herab. Jetzt kam Rhytmonorm in Betracht. Allerdings erst in die Nuklearmedizin um , zwecks Ausschluss eines Hindernisses. Das Ergebnis war ein Geschenk. Absolut keine Herz... Lesen Sie mehrkranzgefäß Verkalkung. 2,5 Tage stationäre Medikamentenbeobachtung. Und anfänglich, dachte ich nur das bin ich nicht. Ich fühlte mich tonnenschwere, müde und alt. Aber nicht lange. Ging wieder regelmäßig schwimmen, schloss mich einem Fahrradteam an, und gehe mit einer hartgesottener Gruppe Seniorinnen tgl. Um 8:00 ins Hafenbecken. In knapp 3 Wochen wird eine Hundewelpe für ausreichende Bewegung sorgen. Noch was? Ich bin froh , dass diese Medikamente meine Lebensqualität erhalten.
09.10.2012

Nervenschmerzen

Nachdem Bisoprolol die HRST nicht schwer mindern konnten wurde Propafenon seitens Kardiologie verodnet zum Versuch.HRST weitgehends hierdurch gut zu Händeln.Nebenwirkung leider einige wie auf Beipackzettel, Schlafstörung, Tremor, Schwindel, Tinnitus, Juckreiz....
21.09.2012

Herzrhythmusstörungen

Erst hatte ich Sotalol. Aber das hat nicht richtig geholfen. Jetzt nehme ich Rytmonorm. Davon wird mir aber schreckliche schwindelig. Als ob ich in Ohnmacht falle. Das Gefühl habe ich mehrmals täglich. Außerdem muss ich viel öfter wasserlassen. Bis zu 15 x am Tag. Und ich sehe schlechter. Aber Herzrhythmusstörungen hatte ich seit dem ich die Tabletten nehme nicht mehr. Und... Lesen Sie mehr das ist mir wichtiger wie die ganzen Nebenwirkungen.
31.12.2010

Herzrhythmusstörungen

Nach verschiedenen Krankenhausaufenthalten, mit ernsten Herzrhythmusstörungen, nehme ich jetzt schon seit Jahren Rytmonorm 225mg 2x täglich zusammen mit Cardioasperine und habe kaum Nebenwirkungen, nur manchmal leichte Schwindelgefühle.
16.12.2010

Herzrhythmusstörungen

Ich nehme jeden Tag Sotalol, aber das hilft nicht gegen meine Rhythmusstörungen, deshalb nehme ich jetzt 2 x täglich 150 mg Rytmonorm, nur wenn ich viele Beschwerden habe und es hilft, aber wenn ich das Medikament genommen habe kann ich nicht mehr arbeiten, weil ich so müde bin!
02.06.2010

Vorhofflimmern

Als Pill in the pocket, sprich Eigenkardioversion unschlagbar. Klappt immer. Kein Krankenhausaufenthalt mehr notwendig. Aber nach einigen Jahren tritt das Völlegefühl immer mehr in den Vordergrund. Teilweise unerträglich trotz verringerter Dosis auf 150 mg, bei Erhaltungsdosis 300 mg. Absetzen ist nach mehreren Jahren auch nicht mehr möglich. Egal wie langsam man ausschl... Lesen Sie mehreicht.
14.05.2010

Herzrhythmusstörungen

Ich habe schon eine ganze Weile Herzrhythmusstörungen. Erst hatte ich Sotalex, aber davon bekam ich zu viele Nebenwirkungen. Jetzt nehme ich Rytmonorm und damit bin ich ziemlich zufrieden. Nur manchmal ist mir schwindelig oder sehe ich verschwommen.
28.09.2009

Paroxysmales Vorhofflimmern

unterdrückt bei mir wirksam die Anfälle von Vorhofflimmern. Nebenwirkungen sind starker Schwindel (wie "besoffen"), Tinnitus, Kopfschmerzen, Sehstörungen.