Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

12
Erfahrungen

Tambocor

Flecainid

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Herzrhythmusstörungen (10 Erfahrungen)
Herzklopfen (0 Erfahrungen)
Vorhofflimmern (0 Erfahrungen)
1
4

Tambocor

21.05.2019 | Frau | 69
Flecainid (100mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Hatte jahrelang Herzrhytmusstörungen, wurde immer vertröstet dass diese psychisch sind und man kann njchts machen, dann bekamm ich diese den ganzen Tag über mehrere Tage immer sehr viele, so dass ich Todesangt bekam und es wurde immer schlimmer. Wir sind ins Herzzentrum gefahren, dort wurde alles untersucht und nichts bedrohliches gefunden, bekam dann TAMBOCOR 100 1 x 1 ... Lesen Sie mehrmorgens und 1/2 abends, erst nach 3 Wochen Einnehme wurde es immer weniger. Bin sehr zufrieden. Jetzt habe ich eine Blasenentzündung und soll kein Norofloxacin mehr nehmen, was soll ich einnehmen? habe diese öfters ca 2x im Jahr ) Bekam Cefurax 250, was nicht hilft.
2

Tambocor

05.11.2012 | Frau | 60
Flecainid
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Erst hatte ich Flecainid. Damit war ich sehr zufrieden. Dann bekam ich auf einmal ein anderes Flecainid und mein Herz fing an zu rasen. Seit einigen Woche nehme ich Tambocor und jetzt kann ich nachts nicht mehr schlafen, so stark ist das Herzklopfen.
4

Tambocor

30.04.2012 | Mann | 63
Flecainid
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Seitdem ich das Medikament nehme habe ich kaum noch Herzrhythmusstörungen. Nur ganz selten. Aber ich bekomme viel schneller einen Sonnenbrand.
4

Tambocor

19.03.2012 | Mann | 53
Flecainid
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich hatte fast jede Woche Herzrhythmusstörungen. Etwa 3 Stunden. Von meinem Kardiologen bekam ich Tambocor und ich war 5 Monate anfallfrei. Aber jetzt hatte ich wieder 2 Anfalle. Ich muss wohl wieder einen Termin beim Arzt machen.
5

Tambocor

17.03.2012 | Frau | 42
Flecainid
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
In den letzten 9 Jahren hatte ich öfter Herzrhythmusstörungen. Meistens ging es mir innerhalb von 24 Stunden wieder besser. Nur 2 Mal bekam ich im Krankenhaus eine Infusion mit Tambocor. Mein Kardiologe hat mir vorsorglich Tambocor 50 verschrieben für den Ernstfall und mein letzter Anfall war nach 2 Stunden vorbei. Mein Hausarzt hat mir jahrelang Betablocker gegeben. Von m... Lesen Sie mehreinem Kardiologen hätte ich die nie nehmen dürfen. Ich habe außerdem sehr trockene Haut und Ekzem. Meine Haut regeneriert sich schon langsam wieder.
3

Tambocor

31.01.2012 | Mann | 68
Flecainid
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe schon seit 13 Jahren Herzrhythmusstörungen. Manchmal tagelang ohne Beschwerden. Erst hatte ich Sotalol und seit 9 Monaten Tambocor. Angefangen mit 100 mg., dann 200 mg. Manchmal habe ich wochenlang Ruhe und dann wieder Beschwerden. Kaffe wirkt negativ, vor allem in Kombination mit geringen Mengen Alkohol. Außerdem habe ich gemerkt, dass gezügeltes Essen auch hilfr... Lesen Sie mehreich ist. Meistens ist keine direkte Ursache festzustellen. Mein Herzschlag ist ca. 80, höher als mit Sotalol.
4

Tambocor

11.12.2011 | Mann | 71
Flecainid
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Nach langjähriger Einnahme von Metoprolol bekam ich jetzt von meinen Kardiologen Tambocor 150 verschrieben. Ich fühle mich damit viel besser. Mein Herzrhythmus ist 55 /60 und ich habe keine unangenehmen Nebenwirkungen.
4

Tambocor

30.06.2011 | Mann | 64
Flecainid
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe schon seit Jahren Herzrhythmusstörungen. Ich bin Ausdauersportler und habe keine Nebenwirkungen. Es hat auch keine Auswirkungen auf meine Leistungsfähigkeit. Ich kann allerdings merken, dass mein durchschnittlicher Herzschlag 5 Schläge niedriger liegt.
1

Tambocor

07.03.2011 | Frau | 36
Flecainid
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich hatte schreckliche Nebenwirkungen. War sehr müde, wie als hätte ich eine Grippe. Nach ein paar Tagen hatte ich einen Herzschlag von 120 und war völlig fertig. Jetzt nehme ich wieder Sotalol.
4

Tambocor

06.10.2010 | Frau
Flecainid
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Nach dem verschiedene Medikamente (Kombinationen) genommen habe, nehme ich jetzt Tambocor 3 mal täglich 100 CR und habe eigentlich keine Nebenwirkungen. Ich habe nur ständig das Gefühl das die Handbremse angezogen ist. Aber vielleicht liegt das auch an etwas anderem. Hoffentlich hilft es mir weiterhin.
1

Tambocor

27.05.2010 | Mann
Flecainid
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Wegen einer Allergie gegen Geschmacksverstärker, dem bekannten E621-23 &32-Müll, bekam ich über 16 h ernsthafte Herzrhythmusstörungen. Fingen meist nachts gegen 4.00 Uhr an, also ca. 7h nach der Mahlzeit, und hörten um 16.30 wieder auf. Tambocor hilft als Präventivmaßnahme überhaupt nicht. Dasselbe gilt für die bisher ausprobierten Betablocker.
2

Tambocor

17.04.2009 | Mann
Flecainid
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit

1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (618) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (303) - Depression - andere Mittel
Champix (293) - Sucht
Sertralin (283) - Depression - SSRI
Escitalopram (278) - Depression - SSRI
Citalopram (262) - Depression - SSRI
Lyrica (232) - Epilepsie
Paroxetin (224) - Depression - SSRI
Omeprazol (218) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (175) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (168) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (158) - Pilze - Mund
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Ciprofloxacin (153) - Antibiotika - Chinolone
Tramadol (151) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (131) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (130) - Depression - Trizyklika
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (124) - Depression - SSRI
Moviprep (120) - Darm - Verstopfung
Metformin (119) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (111) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (110) - Antibiotika - Tetrazykline
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (95) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (95) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Pantoprazol (92) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Ramipril (92) - Blutdruck - ACE-Hemmer

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.