Tambocor

Propafenon (4 Erfahrungen)
Adrenalin (1 Erfahrung)
21.05.2019

Tambocor (Flecainid)

Hatte jahrelang Herzrhytmusstörungen, wurde immer vertröstet dass diese psychisch sind und man kann njchts machen, dann bekamm ich diese den ganzen Tag über mehrere Tage immer sehr viele, so dass ich Todesangt bekam und es wurde immer schlimmer. Wir sind ins Herzzentrum gefahren, dort wurde alles untersucht und nichts bedrohliches gefunden, bekam dann TAMBOCOR 100 1 x 1 ... Lesen Sie mehrmorgens und 1/2 abends, erst nach 3 Wochen Einnehme wurde es immer weniger. Bin sehr zufrieden. Jetzt habe ich eine Blasenentzündung und soll kein Norofloxacin mehr nehmen, was soll ich einnehmen? habe diese öfters ca 2x im Jahr ) Bekam Cefurax 250, was nicht hilft.
05.11.2012

Herzrhythmusstörungen

Erst hatte ich Flecainid. Damit war ich sehr zufrieden. Dann bekam ich auf einmal ein anderes Flecainid und mein Herz fing an zu rasen. Seit einigen Woche nehme ich Tambocor und jetzt kann ich nachts nicht mehr schlafen, so stark ist das Herzklopfen.
30.04.2012

Herzrhythmusstörungen

Seitdem ich das Medikament nehme habe ich kaum noch Herzrhythmusstörungen. Nur ganz selten. Aber ich bekomme viel schneller einen Sonnenbrand.
19.03.2012

Herzrhythmusstörungen

Ich hatte fast jede Woche Herzrhythmusstörungen. Etwa 3 Stunden. Von meinem Kardiologen bekam ich Tambocor und ich war 5 Monate anfallfrei. Aber jetzt hatte ich wieder 2 Anfalle. Ich muss wohl wieder einen Termin beim Arzt machen.
17.03.2012

Herzrhythmusstörungen

In den letzten 9 Jahren hatte ich öfter Herzrhythmusstörungen. Meistens ging es mir innerhalb von 24 Stunden wieder besser. Nur 2 Mal bekam ich im Krankenhaus eine Infusion mit Tambocor. Mein Kardiologe hat mir vorsorglich Tambocor 50 verschrieben für den Ernstfall und mein letzter Anfall war nach 2 Stunden vorbei. Mein Hausarzt hat mir jahrelang Betablocker gegeben. Von m... Lesen Sie mehreinem Kardiologen hätte ich die nie nehmen dürfen. Ich habe außerdem sehr trockene Haut und Ekzem. Meine Haut regeneriert sich schon langsam wieder.
31.01.2012

Herzrhythmusstörungen

Ich habe schon seit 13 Jahren Herzrhythmusstörungen. Manchmal tagelang ohne Beschwerden. Erst hatte ich Sotalol und seit 9 Monaten Tambocor. Angefangen mit 100 mg., dann 200 mg. Manchmal habe ich wochenlang Ruhe und dann wieder Beschwerden. Kaffe wirkt negativ, vor allem in Kombination mit geringen Mengen Alkohol. Außerdem habe ich gemerkt, dass gezügeltes Essen auch hilfr... Lesen Sie mehreich ist. Meistens ist keine direkte Ursache festzustellen. Mein Herzschlag ist ca. 80, höher als mit Sotalol.
11.12.2011

Tambocor (Flecainid)

Nach langjähriger Einnahme von Metoprolol bekam ich jetzt von meinen Kardiologen Tambocor 150 verschrieben. Ich fühle mich damit viel besser. Mein Herzrhythmus ist 55 /60 und ich habe keine unangenehmen Nebenwirkungen.
30.06.2011

Herzrhythmusstörungen

Ich habe schon seit Jahren Herzrhythmusstörungen. Ich bin Ausdauersportler und habe keine Nebenwirkungen. Es hat auch keine Auswirkungen auf meine Leistungsfähigkeit. Ich kann allerdings merken, dass mein durchschnittlicher Herzschlag 5 Schläge niedriger liegt.
07.03.2011

Herzrhythmusstörungen

Ich hatte schreckliche Nebenwirkungen. War sehr müde, wie als hätte ich eine Grippe. Nach ein paar Tagen hatte ich einen Herzschlag von 120 und war völlig fertig. Jetzt nehme ich wieder Sotalol.
06.10.2010

Herzrhythmusstörungen

Nach dem verschiedene Medikamente (Kombinationen) genommen habe, nehme ich jetzt Tambocor 3 mal täglich 100 CR und habe eigentlich keine Nebenwirkungen. Ich habe nur ständig das Gefühl das die Handbremse angezogen ist. Aber vielleicht liegt das auch an etwas anderem. Hoffentlich hilft es mir weiterhin.
27.05.2010

Herzrhythmusstörungen

Wegen einer Allergie gegen Geschmacksverstärker, dem bekannten E621-23 &32-Müll, bekam ich über 16 h ernsthafte Herzrhythmusstörungen. Fingen meist nachts gegen 4.00 Uhr an, also ca. 7h nach der Mahlzeit, und hörten um 16.30 wieder auf. Tambocor hilft als Präventivmaßnahme überhaupt nicht. Dasselbe gilt für die bisher ausprobierten Betablocker.
17.04.2009