Amiodaron

Amiodaron

23.07.2017

Vorhofflimmern

Seit ich Amiodaron einnehme, habe ich kein Vorhoflimmern mehr. Allerdings fühle ich mich in meiner Leistungsfähigkeit eingeschränkt und um einige Jahre älter. Positiv kann ich jedoch feststellen, dass ich neuerdings von Muskelkrämpfen verschont bleibe und meine Fingernägel nicht mehr so brüchig sind. Also hat es auch was Gutes!
22.12.2016

Herzrhythmusstörungen

Ich habe Herzrythmus Störung. Mein Kardiologe hat mir das Medikament verschrieben. Ich komme da gut klar mit. Kann es auch gut 👍 vertragen. Durch das Medikament habe ich auch keine Muskelkraempfe mehr. Also hat es eine doppelte Wirkung.
24.02.2016

Herzrhythmusstörungen

Seit meiner Geburt leide ich an einer zusätzlichen Leitungsbahn. Nach zwei erfolglosen Aplationen die eine wurde wegen neurologischen Störung abgebrochen bekam ich Amiodaron. Ich vertrage es sehr gut und würde es aus meiner Sicht das bis jetzt beste Medikament beschreiben. In der Schwangerschaft musste ich es jedoch absetzen wobei es erneut zu Rhythmusstörungen kam. Mir ha... Lesen Sie mehrt nichts geholfen nur Amiodaron. Bekam es trotz Schwangerschaft und mein Kind ist gesund.
14.10.2014

Herzversagen

Sonnenempfindlichkeit: Sonnenbrand, rote Flecken an den Beinen, blaue Flecken, bei geringsten Verletzungen größerer Blutverlust , starker Schwindel , Haarausfall und am schlimmsten:ein verschleiertes Auge -der Augenarzt spricht von Grauem Star - von den Nebenwirkungen dieses Medikamentes möchte er nichts wissen, er will sofort operieren. Autofahren fällt mir nachts sehr sc... Lesen Sie mehrhwer. Ganz nah sehe ich mit diesem Auge besser als mit dem gesunden Auge. Ich habe das Medikament langsam abgesetzt. Wie lange muß ich mit der Normalisierung des Auges rechnen, oder ist dies Grauer Star? Wer kann mir helfen?
11.06.2014

Atemnot

Linsentrübung einseitig(angeblich grauer Star??)Sonnenbrand, Juckreiz auf der Haut, große rötliche Flecken an den Beinen (ähnlich wie Trombose)
03.06.2013

Herzrhythmusstörungen

Ich nehme einmal täglich 200 mg. Amiodaron und 50 mg. Tambocor und zusätzlich noch Antigerinnungsmittel. Die Medikamente wirken nicht ausreichend und ich habe Nebenwirkungen wie Schwindelgefühl, Müdigkeit und Haarausfall. Außerdem bin ich sehr Empfindlich vor Sonnen.
13.04.2013

Herzrhythmusstörungen

Schon nach 10 Tagen hat mein Vorhofflimmern aufgehört. Bislang habe ich auch noch keine Nebenwirkungen. Ich bin gespannt wie es weitergeht…
27.03.2013

Herzrhythmusstörungen

Nach einer Lungenembolie 1994 behielt ich eine Narbe am Herzen. Bis März 2011 hatte ich keine Probleme, aber dann bekam ich die erste Ventrikuläre Tachykardie. Erst bekam ich nur Betablocker und einen ICD, aber das reichte nicht. Im Mai 2011 bekam ich dann einen elektrischen Sturm, eine VT, welche der ICD nicht beenden konnte. Erst nachdem ich Amiodaron bekam, gingen die B... Lesen Sie mehreschwerden zurück und bis jetzt gab es keine weiteren Rhythmusstörungen. Als Nebenwirkungen habe ich bis jetzt nur Einlagerungen im Auge und einmal einen Sonnenbrand.