Flecainid

Adrenalin (1 Erfahrung)
<< < zurück
14.04.2019

Flecainid (Flecainid)

Ich hatte massiv extrasystolen und vorhofflimmern. Seit ich Flectanid nehme ist es vorbei. Wieder gutes beschwerdefreies Leben.
27.06.2018

Vorhofflimmern

Innerhalb der vergangenen 2 Jahre hatte ich vier Mal Vorhofflimmern mit Puls 150 - 180, mit Kardioversion wurde mein Herz wieder in den richtigen Rhythmus gebracht. Seit fast 4 Monaten nehme ich 2x täglich 50 mg Flecainid, dazu 1x 2,5 mg Nevibolol sowie 2x Eliquis 5 mg pro Tag. Seitdem ist kein Vorhofflimmern mehr aufgetreten. Trotzdem möchte mein Kardiologe bei mir eine A... Lesen Sie mehrblation durchführen. Ist das wirklich notwendig? Die Medikamente machen total müde und die Langzeit-Auswirkungen auf meine Organe kenne ich nicht. Was soll ich machen? Ablation mit 72 ?
29.04.2018

Vorhofflimmern

Nehme Flecainid wegen Vorhofflimmern. Nachdem die höchste Dosis von Bisoprolol nichts mehr half, bekam ich Flecainid 100mg am Tag. Nehme zusätzlich noch Bisoprolol und Xarelto ein. Seit dieser Kombination kein Vorhofflimmern mehr, außer einmal, dies hielt aber nur gute 30min an, sonst immer min. 24h..
24.10.2016

Vorhofflimmern

Elektrokardioversion wurde im August gegen Vorhofflimmern erfolgreich durchgeführt. Trat nach ca. 2 Monaten erneut auf und wurde jetzt mit Flecainid ebenfalls erfolgreich im Krankenhaus behandelt. Soll künftig von mir selbst zu Hause gemacht werden ("Pill in the Pocket"). Vorher soll noch mit Herzkatheter abgeprüft werden, ob Venen in Ordnung, dann wird Flecainid ausgehänd... Lesen Sie mehrigt. Bin bis jetzt zufrieden.
14.10.2016

Vorhofflimmern

Ich nehme Flecainid (früher Tambocor) bereits seit über 14 Jahren. Ich bekam bereits mit 38 Jahren Vorhofflimmern, das zuerst nur mit Betablockern gestoppt werden konnte, später nicht mehr. Seitdem nahm ich morgens und abends je 150 mg Flecainid ohne großartige Nebenwirkungen, ein leichter Nystagmus (Augenzittern) tritt manchmal auf, wenn ich stark nach rechts schaue, stör... Lesen Sie mehrt nicht. Bislang ist MIT dem Flecainid sehr selten mal ein Vorhofflimmern aufgetreten, das sich sofort selbst stoppen ließ, entweder durch Luft anhalten oder Druck auf den Solar Plexus. Zurzeit reicht das Flecainid nicht mehr, Vorhofflimmern tritt vor allem auf, wenn ich mich abends hinlege. Es wird gerade geschaut, was los ist. Bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Flecainid. Möglicherweise brauche ich mehr Wirkstoff, bin stark übergewichtig. 1,78 groß, 107 kg, weiblich.
18.06.2016

Flecainid (Flecainid)

Ich leide seit Jahren an Bluthochdruck und Herzrythmusstörungen ! Bis zum Vorhofflimmern,da war ich im Krankenhaus und wurde mit Flecainid behandelt. Nach der Entlassung,komme ich mit dem Medikament überhaupt nicht mehr zurecht,da ich Blutdrucksenker täglich einnehmen muß ! Muß mich dringend mit der Hausärztin konsultieren !
28.04.2016

Herzrhythmusstörungen

ich hatte unter metoprolol (das Monate zuvor geholfen hatte) im juni 2015 35000 extrasystolen/24 std., nach absetzen von metoprolol und einnahme von flecainid wurde es sofort besser und nach 4 Monaten auf 60/24 std und nach jetzt 10 monaten auf 1/24 std. Keine deutliche Nebenwirkung, vielleicht trockener Mund.
04.10.2015

Herzrhythmusstörungen

in den letzten Monaten bekam ich das herzrasen immer öfter,während einer augen -op dann einen sehr unregelmäßien herzrhytmus mit der empfehlung zum kardiologen zu gehen.dort bekam ich flecainid AAA 100 mg und seit dem tag geht es mir sehr gut.eine leichte herzrhytmusstörung nur 2x in 3 Wochen bekommen.Fühle mich stärker,sicherer,habe auch wieder Freude am tun ,freue mich a... Lesen Sie mehrm leben!
28.04.2015

Hartritmestoornissen

Ich habe eine Ablation hinter mir vor 14 Tagen. Bekam dann Flecanid und bin nur n och müde und dusselig im Kopf. Kann kaum was tun. Ich sollte 2 x 1oo mg tgl. nehmen. Nun habe ich seit 3 Tagen die Morgendosis weg gelassen. Und mir gehts besser. Ich hoffe dass das reicht, muss aber noch mit meinem Hausarzt/Kardiologen reden.
28.02.2015

Herzrhythmusstörungen

hatte sehr unangenehme Herzrhythmusstörung, Kurzatmigkeit und Schwäche, konnte z. B. keine Treppen mehr steigen; Ursache war ein Vorhofflimmern, das über 30 std. bestand; bin dann zum Kardiologen, der gab mir unter EKG-Kontrolle 200 mg Flecainid und nach 50 min. war ich dieses Problem los! Super Gefühl, wenn das Herz wieder im Takt ist !
04.02.2015

Herzrhythmusstörungen

Ich hatte letztes Jahr in kurzer Zeit vier Mal Vorhofflimmern und mich deshalb im Dezember einer Ablation unterzogen. Mir wurde auf der Station dann Multaq 400 mg verschrieben, das ist ein Antiarrithmetika. Danach ging es mir nicht besonders gut. Extra Schläge aus der Kammer und zu guter letzt Mitte Januar wieder Vorhofflimmern. Bin dann wieder in die Klinik und bekam Fle... Lesen Sie mehrcainid. Seit dem läuft die Pumpe wieder richtig rund. Auch so gut wie keine Nebenwirkungen, außer manchmal ein bisschen wattig im Kopf.
28.09.2012

Herzrhythmusstörungen

Wegen ständigen Herzrhythmusstörungen bekam ich verschiedene Medikamente. Erst hatte ich Verapamil, aber darauf bekam ich einen Hautausschlag. Deshalb musste ich wieder damit aufhören. Dann bekam ich Flecainid. Seitdem ich dieses Medikament nehme habe ich fast keine Beschwerden mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
22.08.2012

Flecainid (Flecainid)

Bin 70 Jahre alt und leide seit ca. 13 Jahren unter paroxysmalem Vorhofflimmern. Vor dem Jahr 2007 dauerte es bis zu 36 Stunden bis es von alleine wieder verschwandt. Seit dem Jahr 2007 nehme ich bei Beginn des Vorhofflimmerns 2 Tabletten Flecanid 100 mg und lasse für einen Tag Metoprolol 50 mg und ASS 100mg weg. Ca. 70 mal habe ich diese medikamentöse Kardioversion dur... Lesen Sie mehrchgeführt. Nach ca. 2 Stunden verschwandt bisher immer das Vorhofflimmern.
27.10.2010

Herzrhythmusstörungen

Ich bekam heute 3 Herzrhythmusstörungen und sollte von meinem Kardiologen 200 mg. Flecainide auf einmal nehmen. Ich wiege 84 Kg. und eine Dosis für 90 Kg. ist 300 mg. Nach genau einer Stunde hat mein Herz wieder normal geschlagen. Glücklicherweise, denn sonst hätte ich wieder ins Krankenhaus gemusst. Ich hatte nur ein leichtes flaues Gefühl im Kopf, ansonsten aber kein... Lesen Sie mehre Nebenwirkungen.
18.05.2010

Herzrhythmusstörung

Ich erkenne die Erscheinungen wieder, was begrenztes Sehvermögen, Flecken am Rande des Gesichtsfelds und Kopfschmerzen anbetrifft. Bekomme davon auch ein Gefühl wie Watte im Kopf. Ich nehme immer Medikamente ein wenn die Herzrhythmusstörungen auftreten. Meistens sind die dann binnen einer Stunde unter Kontrolle, aber dann muss ich mindestens 3 oder 4 Tabletten á 100mg nehm... Lesen Sie mehren (was für Menschen mit normaler Statur zuviel zu sein scheint). Ich finde den Geschmack absolut eklig. Es erstaunt mich, dass sich nicht noch mehr Menschen daran stören und nichts dagegen getan wird.
21.07.2009

Herzrhythmusstörungen

Ich bekam 1985 Herzrhythmusstörungen und wurde 2 x mit Laser behandelt. Das hat nichts gebracht. Daraufhin musste ich Medikamente nehmen. Ich hatte zuerst ein anderes Medikament bekommen. Damals konnte ich meinem Gefühl nach gar nichts mehr. Es schien so, als würde ich viel zuwenig Luft bekommen. Und ich saß nur noch, so müde vom Nichtstun. Zurück zum Kardiologen. Und da... Lesen Sie mehrs hier bekommen. Ich mache wieder alles.
<< < zurück