Erfahrungen mit Flecainid

Herzrhythmusstörungen (13 Erfahrungen)
Vorhofflimmern (6 Erfahrungen)

28.09.2012 | Frau | 46
Herzrhythmusstörungen
Wegen ständigen Herzrhythmusstörungen bekam ich verschiedene Medikamente. Erst hatte ich Verapamil, aber darauf bekam ich einen Hautausschlag. Deshalb musste ich wieder damit aufhören. Dann bekam ich Flecainid. Seitdem ich dieses Medikament nehme habe ich fast keine Beschwerden mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.

22.08.2012 | Mann | 70
Flecainid
Bin 70 Jahre alt und leide seit ca. 13 Jahren unter paroxysmalem Vorhofflimmern. Vor dem Jahr 2007 dauerte es bis zu 36 Stunden bis es von alleine wieder verschwandt. Seit dem Jahr 2007 nehme ich bei Beginn des Vorhofflimmerns 2 Tabletten Flecanid 100 mg und lasse für einen Tag Metoprolol 50 mg und ASS 100mg weg. Ca. 70 mal habe ich diese medikamentöse Kardioversion dur... Lesen Sie mehrchgeführt. Nach ca. 2 Stunden verschwandt bisher immer das Vorhofflimmern.

27.10.2010 | Mann
Herzrhythmusstörungen
Ich bekam heute 3 Herzrhythmusstörungen und sollte von meinem Kardiologen 200 mg. Flecainide auf einmal nehmen. Ich wiege 84 Kg. und eine Dosis für 90 Kg. ist 300 mg. Nach genau einer Stunde hat mein Herz wieder normal geschlagen. Glücklicherweise, denn sonst hätte ich wieder ins Krankenhaus gemusst. Ich hatte nur ein leichtes flaues Gefühl im Kopf, ansonsten aber kein... Lesen Sie mehre Nebenwirkungen.

18.05.2010 | Frau
Herzrhythmusstörung
Ich erkenne die Erscheinungen wieder, was begrenztes Sehvermögen, Flecken am Rande des Gesichtsfelds und Kopfschmerzen anbetrifft. Bekomme davon auch ein Gefühl wie Watte im Kopf. Ich nehme immer Medikamente ein wenn die Herzrhythmusstörungen auftreten. Meistens sind die dann binnen einer Stunde unter Kontrolle, aber dann muss ich mindestens 3 oder 4 Tabletten á 100mg nehm... Lesen Sie mehren (was für Menschen mit normaler Statur zuviel zu sein scheint). Ich finde den Geschmack absolut eklig. Es erstaunt mich, dass sich nicht noch mehr Menschen daran stören und nichts dagegen getan wird.

21.07.2009 | Frau
Herzrhythmusstörungen
Ich bekam 1985 Herzrhythmusstörungen und wurde 2 x mit Laser behandelt. Das hat nichts gebracht. Daraufhin musste ich Medikamente nehmen. Ich hatte zuerst ein anderes Medikament bekommen. Damals konnte ich meinem Gefühl nach gar nichts mehr. Es schien so, als würde ich viel zuwenig Luft bekommen. Und ich saß nur noch, so müde vom Nichtstun. Zurück zum Kardiologen. Und da... Lesen Sie mehrs hier bekommen. Ich mache wieder alles.

03.06.2009 | Mann
Brustflimmern
"Nehme dieses Mittel (früher Tambocor) wg. Brust(Vorhof)flimmern. Dieses Mittel wird auch als Erhaltungsdosis gegeben, in meinem Fall nur wenn Symptome auftreten. Mir wird standardmäßig 1 Dosis (100 mg) verschrieben, aber ich nehme jetzt jedes Mal 3 Tabletten (300 mg), wegen meiner kräftigen Statur (1,96m , 96 kg).

19.02.2009 | Mann
Vorhofflimmern
1973 Aortastenose; Herzklappenprothese Starr Edwards. Leide seit 7 Jahren unter Vorhofflimmern. Viele verschiedene Medikamente genommen. In wechselnder Dosierung und unterschiedlicher Dauer. (u.a. Selokeen,Sotalol, Tambocor,Amiodaron,Tambocor(flecainide)), Bisoprololfumaraat) Unter Nebenwirkungen gelitten, vor allem bei Amiodaron; Müdigkeit, schlecht schlafen, Übelkeit, Pr... Lesen Sie mehrickeln in Armen und Beinen, Vergesslichkeit)Ablation unmöglich wegen eines falschen Aneurysmas bei der Aorta. Jetzt ziehe ich einen Herzschrittmacher in Erwägung. hat auch Nachteile, weil eine jetzt noch starke Pumpfunktion hierdurch nachlassen lann. Tambocor zusammen mit anderen Medikamenten (u.a. Diovan, Bisoprololfumaraat) wirkt einigermaßen, aber nicht optimal.