Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Flecainid

6
Erfahrungen

Flecainid

Flecainid

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Herzrhythmusstörungen (13 Erfahrungen)
1
5

Flecainid

11.03.2024 | Mann | 72
Flecainid (100mg)
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Verordnung nach nicht vollständig erfolgreicher Ablation wegen Vorhofflimmern. Auf Empfehlung der Kardiologin nach einigen Monaten abgesetzt, sehr zeitnah Rezidiv. seitdem mehrere Jahre lang genommen ohne gespürte Nebenwirkung. Eine vorzeitige Ermüdung nach körperlicher Anstrengung und Tagesmüdigkeit wird vermutet, kann aber nicht direkt nachgewiesen werden. Mögliche Wechs... Lesen Sie mehrelwirkung mit anderen Medikamenten, zum Beispiel Methohexal ist bekannt, wird jedoch nicht direkt bemerkt. Das Medikament wird insgesamt als gute Alternative zu einer nochmaligen Ablation empfunden.
4

Flecainid

13.10.2020 | Frau | 65
Flecainid (100mg)
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich habe seit ein paar Jahren Vorhofflimmern und Herzritmusstörung. Man hat mir Bisoprolol 2,5mg und Pradaxa verortnet. alles unsinn ! nix half auf dauer! nichts half wirklich! Jetzt ernähre ich mich anders ,mit natürlichen Blutverdünnern und nehme im notfall mal eine ASS 100 und eventuel , wenn mein puls zu doll ansteigt eine halbe Flecainida ....100 mg (halbiert) nac... Lesen Sie mehrh ca 3 stunden läuft mein Herz wieder normal...! Bewegung ist auch eine Therapie...
3

Flecainid

27.06.2018 | Frau | 72
Flecainid (50mg)
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Innerhalb der vergangenen 2 Jahre hatte ich vier Mal Vorhofflimmern mit Puls 150 - 180, mit Kardioversion wurde mein Herz wieder in den richtigen Rhythmus gebracht. Seit fast 4 Monaten nehme ich 2x täglich 50 mg Flecainid, dazu 1x 2,5 mg Nevibolol sowie 2x Eliquis 5 mg pro Tag. Seitdem ist kein Vorhofflimmern mehr aufgetreten. Trotzdem möchte mein Kardiologe bei mir eine A... Lesen Sie mehrblation durchführen. Ist das wirklich notwendig? Die Medikamente machen total müde und die Langzeit-Auswirkungen auf meine Organe kenne ich nicht. Was soll ich machen? Ablation mit 72 ?
5

Flecainid

29.04.2018 | Mann | 22
Flecainid (100mg)
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme Flecainid wegen Vorhofflimmern. Nachdem die höchste Dosis von Bisoprolol nichts mehr half, bekam ich Flecainid 100mg am Tag. Nehme zusätzlich noch Bisoprolol und Xarelto ein. Seit dieser Kombination kein Vorhofflimmern mehr, außer einmal, dies hielt aber nur gute 30min an, sonst immer min. 24h..
5

Flecainid

24.10.2016 | Mann | 65
Flecainid (3)
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Elektrokardioversion wurde im August gegen Vorhofflimmern erfolgreich durchgeführt. Trat nach ca. 2 Monaten erneut auf und wurde jetzt mit Flecainid ebenfalls erfolgreich im Krankenhaus behandelt. Soll künftig von mir selbst zu Hause gemacht werden ("Pill in the Pocket"). Vorher soll noch mit Herzkatheter abgeprüft werden, ob Venen in Ordnung, dann wird Flecainid ausgehänd... Lesen Sie mehrigt. Bin bis jetzt zufrieden.
4

Flecainid

14.10.2016 | Frau | 52
Flecainid (150mg)
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Flecainid (früher Tambocor) bereits seit über 14 Jahren. Ich bekam bereits mit 38 Jahren Vorhofflimmern, das zuerst nur mit Betablockern gestoppt werden konnte, später nicht mehr. Seitdem nahm ich morgens und abends je 150 mg Flecainid ohne großartige Nebenwirkungen, ein leichter Nystagmus (Augenzittern) tritt manchmal auf, wenn ich stark nach rechts schaue, stör... Lesen Sie mehrt nicht. Bislang ist MIT dem Flecainid sehr selten mal ein Vorhofflimmern aufgetreten, das sich sofort selbst stoppen ließ, entweder durch Luft anhalten oder Druck auf den Solar Plexus. Zurzeit reicht das Flecainid nicht mehr, Vorhofflimmern tritt vor allem auf, wenn ich mich abends hinlege. Es wird gerade geschaut, was los ist. Bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Flecainid. Möglicherweise brauche ich mehr Wirkstoff, bin stark übergewichtig. 1,78 groß, 107 kg, weiblich.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.