Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Amiodaron

26
Erfahrungen

Amiodaron

Amiodaron

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Herzrhythmusstörungen (12 Erfahrungen)
Vorhofflimmern (4 Erfahrungen)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)
Herzklopfen (0 Erfahrungen)
12
4

Amiodaron

10.05.2012 | Frau | 64
Amiodaron
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament gegen meine Herzrhythmusstörungen verschrieben. Erst 6 Tabletten pro Tag. Dann langsam abbauen auf einen Tablette täglich. Amiodaron hilft gut und ich habe keinerlei Nebenwirkungen.
1

Amiodaron

26.04.2012 | Mann | 51
Amiodaron
Schilddrüse
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament etwa ein Jahr genommen, wegen Vorhofflimmern. Genau in dem Moment als ich mit Amiodaron aufhören wollte, bekam ich eine Schilddrüsenüberfunktion. Das war vor 5 Monaten und ich habe immer noch Probleme mit meiner Schilddrüse. Scheinbar wird das Jod (etwa 37% der Tablette ist Jod) im Körperfett gespeichert. Es kann also sehr lange dauern bis es wieder... Lesen Sie mehr weg ist. Glücklicherweise habe ich einen Arzt der mich gut begleitet.
1

Amiodaron

26.04.2012 | Mann | 51
Amiodaron
Schilddrüse
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament etwa ein Jahr genommen, wegen Vorhofflimmern. Genau in dem Moment als ich mit Amiodaron aufhören wollte, bekam ich eine Schilddrüsenüberfunktion. Das war vor 5 Monaten und ich habe immer noch Probleme mit meiner Schilddrüse. Scheinbar wird das Jod (etwa 37% der Tablette ist Jod) im Körperfett gespeichert. Es kann also ziemlich lange dauern bis e... Lesen Sie mehrs wieder weg ist. Glücklicherweise habe ich einen Arzt der mich gut begleitet.
3

Amiodaron

15.02.2012 | Frau | 47
Amiodaron
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach kurzer Zeit Fotosensibilität, nach 2,5 Jahren Schilddrüsenentzündung mit Überfunktion. Keine tachykarden Anfälle unter der Therapie.
1

Amiodaron

07.11.2011 | Mann | 54
Amiodaron
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte 2 x Herzstillstand. Dann eine Herzoperation mit 5 Bypass. Nach 7 Monaten bekam ich einen Schlaganfall. 5 Jahre später habe ich Probleme mit viel zu hohem Herzschlag. Von meinem Arzt bekam ich dieses starke Medikament verschrieben. Ich habe sehr starke Nebenwirkungen. Ich habe die Dosis verändert aber die Beschwerden sind geblieben. Was jetzt?
2

Amiodaron

09.09.2011 | Mann | 65
Amiodaron
Herzprobleme
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ein fürchterliches Zeug. Ich bekam braune Flecken wenn ich in der Sonne war. Aber das Schlimmste war die Übelkeit und das Erbrechen wenn ich es nicht nach dem Essen eingenommen habe. Also direkt nach der Mahlzeit nehmen.
4

Amiodaron

28.03.2011 | Mann | 77
Amiodaron
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Medikament hilft sehr gut bei meinen Herzrhythmusstörungen. Aber nach ca. einem Monat bekam ich einen juckenden Ausschlag am ganzen Körper. Mein Dermatologe denkt, dass es ein normales Ekzem ist und nichts mit Amiodaron zu tun hat. Aber ich hatte noch nie Hautprobleme!
4

Amiodaron

10.11.2010 | Mann
Amiodaron
Herzschwäche
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach meinem zweiten Herzstillstand wurde mir geraten dieses Medikament zu nehmen um einen weiteren Herzstillstand zu vermeiden. Bis jetzt hat das Medikament geholfen. Ich bin aber auch unter ständiger Kontrolle.
3

Amiodaron

27.06.2010 | Mann
Amiodaron
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte verschiedene Medikamente ausprobiert. Nichts hat geholfen. Mittlerweile hatte ich einen Eingriff und brauche das Medikament nicht mehr. Aber ein halbes Jahr nach dem Stoppen bekam ich auf einmal Beschwerden mit der Schilddrüse. Meine Schilddrüse arbeitete viel zu schnell. Ich bekam Strumazol und Thyrax und meine Beschwerden sind wieder verschwunden..
1

Amiodaron

15.07.2009 | Frau
Amiodaron
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Medikament hat den Herzrhythmus auf Niveau gebracht, Aber die Nebenwirkungen sind ein großer Nachteil, Amiodaron sorgt bei mir leider für heftigen Juckreiz, starke Überempfindlichkeit gegen Sonnenlicht, dünne Haut, Rötung, Blutergüsse und Ekzeme. Je länger ich das Amiodaron nehme, desto stärker werden die Nebenwirkungen.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.