Erfahrungen mit Amiodaron

Herzkrankheit (0 Erfahrungen)
Herzklopfen (0 Erfahrungen)

04.11.2022 | Mann | 65
Vorhofflimmern
Künstliche Aortenklappe Febr. 2022. Sehr guter Verlauf. Nach einigen Tagen Vorhofflimmern ca. 180 Puls. Normalisiert nach ca. 6 Std. Durch Amiodaron intravenös. Juli 2022 Medikamente abgesetzt. Langzeit EKG im Sept. 2022 ok. Schleiersehen linkes Auge teis noch aktiv. Schwindelanfälle stark abgenommen. Patient als „geheilt“ entlassen. Nehme noch Blutverdünner Aspirin Cardio... Lesen Sie mehr (vorher Xeralto).

13.09.2019 | Mann | 63
Vorhofflimmern
Hatte 2016 eine 4 fache Herz-Bypass OP mit anschließender Rhea und unter anderem auch zusätzlich Amiodaron 200 mg erhalten! Weitere Medikamente waren:“ Metoprololsuccinat 95 mg, Eplerenon 25 mg, Losartan 50 mg, Aspirin Protect 100 mg, Pantoprazol 40 mg, Simvastatin 40 mg, Allopurinol 100 mg, Torasemid 10 mg und später noch zusätzlich Xarelto 15 mg morgen und ab Ende 2017 d... Lesen Sie mehrann Pradaxa 110 mg morgens und abends!“ Und es wurde mir immer schlechter und ich mußte mehrmals im Jahr ins Krankenhaus, wegen Katheteruntersuchungen um 5 Stands zu setzen und 2019 hatte ich im rechten Oberschenkel ein Verschluss auf 20 cm, wobei mir dann ein künstlicher Bypass im Oberschenkel eingesetzt wurde! Und ich dann wieder mal noch zusätzlich Clopidogrel 75 mg einnehmen mußte, da meine Gehstrecke vorher nir ca. 500 Meter betrug und ich immer Schmerzen bekam! Alles in allem geht es mir heute auch nicht besser! Auch habe ich eine chronische Obstruktive Lungenerkrankung laut Versorgungsamt, und ich wahrscheinlich noch zusätzlich etwas für den Lungenhochdruck bekommen müßte, da die Atembeschwerden vielleicht vom Amiodaron 200 mg gekommen sein konnte!

25.01.2019 | Mann | 43
Vorhofflimmern
Haben seid zwei Jahren Vorhofflimmern. Es wurden bereits 3 Ablationen durchgeführt. Wovon die ersten 2 erfolglos waren. Bei der 3. Ablationen ging es dann 7 Monategutbis erneut, die Rytmusstörungen anfingen. Ich habe die Wahl zwischen Ablationen 4 oder Amidaron. Im Gespräch mit mei.en Ärzten versuchte ich es mit Amidaron. Leider ging dabei mein Puls in der Aufsätti... Lesen Sie mehrgungsphase auf 40 zurück. Darauf bekam ich einen Schrittmacher. Inzwischen nehme ich über 1 Jahr in Kombination mit Schrittmacher und habe nur noch vereinzelt ganz kurze Rytmusstörungen. 1-2 Minuten.Die ich aber kaum war nehme. In der Vielzahl von Behandlungen ist es das erste was funktioniert. Bis jetzt habe ich eigentlich kaum Nebenwirkungen. Glaube ich zumindest. Blutwerte etc sind auch ok. Hoffe das ich die Tabletten weiterhin vertrage

23.07.2017 | Frau | 73
Vorhofflimmern
Seit ich Amiodaron einnehme, habe ich kein Vorhoflimmern mehr. Allerdings fühle ich mich in meiner Leistungsfähigkeit eingeschränkt und um einige Jahre älter. Positiv kann ich jedoch feststellen, dass ich neuerdings von Muskelkrämpfen verschont bleibe und meine Fingernägel nicht mehr so brüchig sind. Also hat es auch was Gutes!