Erfahrungen mit Lyrica

Epilepsie (5 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (2 Erfahrungen)
Nervenbeschwerden (1 Erfahrung)
Neurofibromatose (0 Erfahrungen)
Hüfte verschleiß (0 Erfahrungen)

17.06.2015 | Frau | 34
Pregabalin (300mg)
Bandscheibenvorfall
Pregabalin Nach einer Bandscheibenoperation in der Lendenwirbelsäule L5/S1 hatte ich vier Tage später Brennschmerzen in den Beinen und Füßen. Vermutlich zerstörte Nerven. Im Krankenhaus bekam ich noch Lyrica. Die Brennschmerzen waren damit jetzt auszuhalten. Doch meine Beine fühlten sich damit stumpf, irgendwie taub an. Diese Nebenwirkungen traten auf: Sofort-Ko... Lesen Sie mehrnzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, Gleichgültigkeit, innere Ruhe, Schnarchen, Regelschmerzen, Gangunsicherheit, verschwommenes Sehen .....geschlafen habe ich gut, keine Träume mehr. Später nach Einnahme von ca. 9 Monaten ein unangenehmer einmaliger Herzschlag, zeitgleich mit Schmerz in der Brust/ Luftröhre/ Speiseröhre, sowie Schluckschmerzen. Erst Verdacht auf Herzinfarkt, war aber wohl keiner. Die Schluckschmerzen bestehen immer noch. Vielleicht eine Nebenwirkung davon, muss aber nicht. Kann auch ein neuer BSV im HWS sein,.....Bilder erklären hoffentlich dies nach dem Mrt.

16.03.2012 | Frau | 41
Bandscheibenvorfall
Ich habe einen Bandscheibenvorfall und habe heute mit Lyrica angefangen. Wer weiß wie lange man das Medikament nehme muss? Ich will so schnell wie möglich wieder damit aufhören. Mein Arzt hofft, dass ich damit meinen Schmerzkreislauf durchbrechen kann. Wer kennt sich damit aus?

04.09.2012 | Mann | 44
Bandscheibenvorfall
2 OP der Bandscheiben, Nervenwurzel abgedrückt durch die Venarbung. November 2011 und die 2. OP Juni 2012 Schmerztherapie mit Lyrica und hydal 2mg. Hielft das nicht bekommt er einen Schmerzschrittmacher wer hat Erfahrung mit diesen Medika und Gerät?

14.08.2017 | Frau | 46
Pregabalin (150mg)
Bandscheibenvorfall
Nehme PregabaHexal : Langsam Hochdosieren - Wirkung spätestens nach 2Tagen ich beginne mit 2x50 mg am Tag und dosiere langsam innerhalb einer Woche auf 2x150 mg. Die starken Nervenschmerzen werden ausgeblendet. Bandscheibenvorfall in LWS . Ich konnte dadurch zB wieder stehen und laufen und langsam mit meinem Bewegungsprogramm beginnen. Im vergangenem Jahr bei Schmerzen w... Lesen Sie mehrg Bandscheibenvorfall in HWS und BWS mit Ausstrahlung in den Arm und Taubheit im Zeigefinger hat mir Pregabalin auch sehr gut geholfen. Wichtig: beim Absetzen langsam ausschleichend nehmen - dann sind auch keine Nebenwirkungen- jedenfalls sind das meine Erfahrungen. Ich nehme zusätzlich noch IBU 600 3xtgl

15.05.2013 | Frau | 47
Bandscheibenvorfall
Ich nehme Lyrica aufgrund eine Bandscheibenvorfalls. Nach einem Jahr Nervenschmerzen im Bein habe ich mich operieren lassen. Die Schmerzen im Bein sind aber geblieben, der Nerv war wohl schon zu stark geschädigt. Von Lyrica werde ich sehr Müde - kann dadurch endlich wieder durchschlafen. Ansonsten bin ich manchmal etwas benommen und gleichzeitig aber sehr euphorisch. Ich n... Lesen Sie mehrehme das Medikament nur abends kurz nach dem Essen, ansonsten sind die NEbenwirkungen zu stark.

27.10.2012 | Frau | 52
Bandscheibenvorfall
Ich bekam das Medikament bei einem Bandscheibenvorfall. Gegen die Schmerzen hat es nicht geholfen. Aber gegen meine Depressionen, die ich schon seit 30 Jahren hatte. Therapie usw., nichts hatte geholfen. Nach einer Wochen Lyrica fühlte ich mich wie befreit. Ich habe wieder Spaß am Leben. Die Nebenwirkungen kann ich akzeptieren. Meine Schmerzen sind mittlerweile, durch inte... Lesen Sie mehrnsives Training, auch wieder besser geworden.

29.02.2012 | Frau | 55
Bandscheibenvorfall
nahm LYRICA bis 23.2.12,habe schreckliche Endzug erscheinise.Muss mich jeden Morgen übergeben,bin abwechselnd mal am frieren mal läuft der Schweiß.Die Nebenwirkung wie Schlafstörung,Hände zittern,Mundtrockenheit habe ich immer noch.Wer kann mir mitteilen wann diese Symptome aufhören.Fühle mich total ausgelaugt

31.08.2016 | Mann | 57
Pregabalin (75mg)
Bandscheibenvorfall
Habe Lyrica vom Orthopäden verordnet bekommen. Habe nach Bandscheibenvorfall in HWS (C6/C7) Taubheitsgefühl und Kribbeln in Zeigefinger und Daumen der linken Hand. Dagegen soll Lyrica helfen. Parallel dazu nehme ich Novaminsulfon als Schmerzmittel. Ob nun Lyrica einen Beitrag zur Schmerzlinderung liefert, kann ich nicht beurteilen, solange ich das Medikament nicht absetze.... Lesen Sie mehr Da man die Dosis nur ganz allmählich zurückfahren soll, weil sonst Krämpfe drohen, ist ein probeweises Absetzen praktisch nicht möglich. Ich merke nur, falls ich das Novaminsulfon (2 x tägl. 500 mg) absetze, bekomme ich wieder Schmerzen im linken Arm. Lyrica alleine kann deshalb wohl meine Schmerzen nicht wirksam dämpfen. Was ich aber festgestellt habe, dass ich in 6 den Wochen, seit ich Lyrica nehme, 8 kg zugenommen habe. Werde deshalb, sobald die super teure 100er Packung aufgebraucht ist, das Medikament mit allmählicher Verringerung der Dosis absetzen.

01.04.2012 | Frau | 57
Bandscheibenvorfall
Ich habe einen Bandscheibenvorfall im Halswirbel. Evtl. muss es operiert werden. Ich muss noch zum Neurologen zur Abklärung. Der Hausarzt hat mir Lyrica verschrieben,das ich Abends einnehme. Seit dem geht es mir viel besser. Ich kann gut durchschlafen und am Morgen hat der einschiessende Schmerz nachgelassen. Ich bin sehr froh darüber. Nebenwirkungen habe ich keine, ausser... Lesen Sie mehr Mundtrockenheit.

20.11.2013 | Mann | 59
Bandscheibenvorfall
BSV im HWS Bereich mit Schädigung der langen Nervenbahnen zugezogen bei einem Arbeitsunfall im Jahr 2011 Die HWS - Op wurde leider erst 6 Monate nach dem Arbeitsunfall durchgeführt. Ich hatte bis Juli d. J. neben den neurologischen Ausfällen ständig starke Schmerzen in den Armen und beiden Beinen. Bei einer erneuten Schmerztherapie wurde ich auf Lyrica 75 Novalgin + ... Lesen Sie mehrDiazepam umgestellt. Die Lebensqualität hat doch merklich zugenommen. Die Schmerzen sind Dank Lydica erträglich.

19.02.2015 | Mann | 73
Pregabalin (150mg)
Bandscheibenvorfall
Die erste pakung war original und ich hate keine Beschwerde.in dem Moment als ich die neue pakung krigen müste war meine erztin im Urlaub und ich habe mir von einen anderen Arzt eine Rezept gekrigt die pilen die ich gekrigt waren ergendeinen erstzt angeblich der selbe wirkstofg, aberich bin schon der erste tag wie ein Zombi rumgelaufen ,ich habe alles dopelt gesechen und ... Lesen Sie mehrsobald ich irgendwo sitze schlafe ich sofort ein.ich werde mich bemühen die original lyrika krigen