Erfahrungen mit Keppra

Epilepsie (61 Erfahrungen)

13.12.2011 | Frau | 48
Levetiracetam
Ich habe eine schwer einstellbare Form von Epilepsie und schon viele Medikamente ausprobiert. Der große Vorteil von diesem Medikament war für mich, dass ich zum allerersten Mal meinen „speech arrests“ los war und zwar sofort. Super. Es hilft nur nicht 100% gegen meine Epilepsie.

29.10.2011 | Frau | 50
Epilepsie
Ich leide an Epilepsie, durch einen gutartigen Gehirntumor. Erst bekam ich Ergenyl. Aber davon bekam ich zu viel Nebenwirkungen. Seit 1,5 Jahren nehm ich Keppra. Keine Depressionen, keine strake Müdigkeit, keine schlimmen Konzentrationsprobleme oder Gewichtszunahme. Aber jetzt ist mir oft schwindelig. Ich habe leichte Konzentrationsschwierigkeiten und Müdigkeit. Allerdi... Lesen Sie mehrngs fühle ich mich jetzt wieder viel besser.

07.06.2016 | Mann | 53
Levetiracetam (1000mg)
Epilepsie
Verschreibung von Keppra aufgrund fokaler Anfälle im Krankheitsverlauf eines Glioblastoms.

23.08.2016 | Frau | 54
Levetiracetam (250mg)
Schlaganfall
Seit ich die Tabletten nehme, die haben mein Leben so verändert...sehr traurig.Dann bin ich zu meinem Hausartzt gegeangen, der hat gesagt , ich soll die nehmen.Dann bin ich zu meinem Neurologen gegangen.. ja die muss ich nehmen....Ich hatte 2009 einen Schlaganfall mit Hirninfarkt danach habe ich Keppra in der Reha bekommen..mann das war furchtbar blos noch geweint ich war ... Lesen Sie mehrso in einem Loch drin, da war Besuch da ,ich hab sie gekannt,hab gar nicht verstanden was sie gesagt haben wie wenn sie weit weg waren. Nach drei Jahren hab ich Keppra langsam abgesetzt,laut meinem Neurologen.Da ist es mir langsam besser gegangen, bei mir kam die Lebensfreude wieder zurück, ich wurde wieder ein normaler Mensch. Dann Mai 2015 sah ich aufeinmal Doppelbilder dann habe ich meinen Hausarzt angerufen der hat der hat dann gleich Notarzt angerufen wegen Verdacht wieder nach Schlaganfall, war beinahe so, ich hatte ein Blutgerinsel im Hinterkopf . Das wurde dann mit einer..Therapie viel Blutverdünnunggsmittel aufgelöst, war alles Ok. Dann im Oktober bin ich wieder ins Krankenhaus gekommen wegen Doppüelbilder danach konnte Ich nicht mehr reden, dann ist meine rechte Hand pelzig geworden, dann haben sie CT gemacht nichts raus gekommen. Meine Sprache ist wieder gekommen, meine Doppelbilder weg und auch mein Gefühl in der Hand ist wieder gekommen. Am nächsten Tag haben sie noch eine MRT gemacht, auch alles ok. dann haben sie mir wieder Keppra verschrieben. Das wäre ein Epileptischer Anfall gewesen, Seit dem nehme ich wieder !!diese Keppra ein !!! dann haben mir die Ärzte gesagt, ich soll diese Tabletten auf Lebenszeit einnehmen, wieder das gleiche Spiel Nebenwirkungen ohne Ende mein Gesicht aufgeschwollen, Auschlag, selbe Loch wiederhineingefallen, dass ist zur Zeit etwas besser, meide wieder viele Menschen das selbe wie 2009. Dann war ich bei meinem Neurologen, habe mit ihm geredet, er hat gesagt was soll ich machen.

14.02.2011 | Frau | 54
Epi
Ich kennen nun in meinem näheren Umfeld 3 Leute welche zur Zeit Keppra einnehmen und ich rate jedem ab davon. Sie alle müssen/werden umstellen auf ein anderes Medi. Z.B. mein Sohn ist nicht wieder zu erkennen. agressiv, deppresiv, ängstlich, sehstörungen etc. es ist eine grosse Katastrophe für alle. Er ist nun am umstellen auf ein anderes Medi, nur wenn ich Eure Bericht... Lesen Sie mehre lese, macht mir das auch Angst. Liebe Grüsse an Alle

30.06.2020 | Mann | 56
Arteriosklerose
Ich hatte vor reichlich einem Jahr den letzen Anfall, der ziemlich schwer war. Dann wurde ich von meinem Neurologen auf Levetiracetam eingestellt. Seid dem (dreimal Holz) habe ich keine Anfälle mehr und darf sogar wieder Auto fahren. Bei mir treten, nach anfänglichen Problemen, kaum noch Nebenwirkungen auf. Im großen und ganzem bin ich sehr zufrieden mit dem Medikament. E... Lesen Sie mehrrsatzmedikamente von anderen Herstellern lehne ich immer ab und komme lieber noch mal wieder, was auch von der Apotheke anstandslos akzeptiert wird. An alle anderen Betroffenen einen lieben Gruß und Gesund bleiben.

04.01.2012 | Mann | 57
Epilepsie
Nachdem ich früher sehr viele Anfälle hatte bin ich seit einer Weile, dank Keppra, Anfall frei. Ich habe zwar Nebenwirkungen, aber die kann ich akzeptieren. Ich kann jetzt wieder uneingeschränkt Auto fahren.

20.12.2011 | Mann | 58
Epilepsie
Ich bin schneller gereizt und schimpfe viel. Ich denke oft nicht gut nach. Aber ständig nachdenken macht auch keinen Spaß. Das ist leben mit angezogener Handbremse. Andere Nebenwirkungen kann ich nicht feststellen. Ich nehme das Medikament seit 2 Jahren und hatte bislang keinen Anfall mehr. Es gibt wohl Leute mit den gleichen Nebenwirkungen die wieder aufhören müssen, aber... Lesen Sie mehr bei denen ist es auch viel schlimmer. Ich habe auch schon andere Medikament ausprobiert, aber nicht mit dem gewünschten Erfolg. Keppra ist für mich die letzte Rettung. Hoffentlich klappt es…

12.03.2018 | Mann | 61
Levetiracetam (1000mg)
Epilepsie
Keppra war für mich unbrauchbar, da ich mein Augenlicht )wenn auch vorübergehend) für 3 Tage verlor.

08.07.2015 | Mann | 61
Epilepsie
Das Medikament Keppra habe ich im Urlaub bekommen trotz Krankenkassenkarte wurde es mir verschrieben als Privatrezept und ich musste 105 Euro dafür Zahlen,nachdem ich mich bei meiner Krankenkasse gemeldet hatte wegen Kostenerstattung bekomme ich nur 52 Euro zurück! Das schlimmste aber an Keppra ist nur das wenn man 1 erste Tablette nimmt man nur noch schläfrig ist,das man ... Lesen Sie mehrDepressiv davon werden kann und Suizitgefärdet wird auf Verordnung eines Arztes. Wo sind wir nur gelandet das man Menschen kranker macht als Sie tatsächlich sind undf man damit rechnen muss irgendwann in eine geschlossene Anstalt eingewiesen zu werden! Darf die Medizin oder dessen Vertreter -die Ärzte das überhaupt. Meine Meinung dazu ist das Menschen Ärzte die so etwas veranlassen kriminell handeln obwohl Sie Ihren Eid geschworen haben menschen zu helfen!!!!Selbst bin ich zu meinem Neurologen gegangen der mir diese Keppra sofort weggenommen hat und mir daraufhin Timonil 300 Retard verschrieben hat. Das ich die Timonil 300 nehme hatte ich auch dem Arzt (in der Urlaubszeit in Heiligenhafen)gesagt der wiederum antwortete die verschreibe ich nicht!!!! Frechheit oder wie denken Sie darüber??? Jürgen

31.05.2022 | Mann | 64
Levetiracetam (750)
Epilepsie
Habe sehr viel zu genommen. Habe Gleichgewichts Störungen und ganz schlecht gehen. Meine Lebensfreude ist weg und ich weine viel.

10.03.2011 | Mann | 65
Epilepsie
Dieses Medikament ist schlimmer wie meine Beschwerden. Ich bin nicht nur müde, sondern auch depressiv. Als ob eine Decke auf meinem Kopf liegt. Ich denke, dass bei einem gesunden Lebensstiel, viele Leute kein Keppra mehr brauchen. Nicht rauchen, kein Alkohol, nicht zu viel Aufregung, mehr Bewegung und einen guten Tag/Nacht Rhythmus.

10.03.2011 | Mann | 67
Zwei Anfälle nach Sturz
Leider habe ich alter Esel mich bei einer Feier mit Freunden zu gut amüsiert: 1,7 %o Das Auto war zu Hause geblieben, aber ich fand mich nach einem bösen Sturz letztendlich in der Uni-Klinik wieder. Meine Kunststoffbrille hatte mir das Gesicht so unglücklich ladiert, dass eine geringfügige Gehirnblutung die Folge war und mir zwei epileptische Erstanfälle beschert hatte. Ni... Lesen Sie mehremals in meinem Leben damit ein Problem, auch keine genetische Vorbelastung. Nun bekomme ich Keppra, das ich neben einem L-Tyroxin- und einem Metforminpräparat nehme; ich hoffe nicht für den Rest meines Lebens, denn seither habe ich permanenten Muskelkater, so als hätte ich den ganzen Tag im Garten gearbeitet, ich fühle mich mein Anziehen, Bücken, Toilettengang um 20 Jahre gealtert. Dafür ein merkwürdiger konträrer Gegeneffekt. Für meine gut katholische Ehefrau ist das Thema SEX seit Jahrzehnten abgeschlossen; ich habe mich notgedrungen damit abgefunden und mich damit arrangiert; das Leben gibt auch andere schöne Dinge (gutes Essen, Hobbies und Geselligkeit s.o.). Plötzlich habe ich wieder Gefühle wie ein 20-Jähriger (O HErr, Du nahmst mir das Vollbringen, nun nimm mir auch das Wollen!). Ich hoffe, alles pendelt sich wieder ein, wenn ich das Teufelszeug in einem Monat absetzen darf, auf Anraten meines Neurologen bin ich dabei, die Dosis schleichend zu halbieren.

20.06.2015 | Mann | 69
Levetiracetam (500mg)
Ich habe Keppra 1/2011 nicht vertragen und bekam schwerste Depression, es wurde dann umgesetzt auf Lamotrigen das zu so starkem Zittern führte, daß man vorsichtig einschleichend wieder umsetzte. Im Verlauf kamen starke Simmungsschwankungen, Aggresion dann wieder Schuldgefühle. Es ist nun endlich gegen Valproinsäure ausgetauscht die ich gut vertrage, aber meine Frau hat ... Lesen Sie mehrmich in dieser Zeit verlassen, jetzt geht's mir gut aber privat bin ich am Ende.