Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Victoza

77
Erfahrungen

Victoza

Liraglutid

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Diabetes Type 2 (47 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (8 Erfahrungen)
Prädiabetes (3 Erfahrungen)
Diabetes Type 3 (0 Erfahrungen)
5

Victoza

21.11.2011 | Frau | 49
Liraglutid
Diabetes
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 3 Monaten und meine Werte sind zum ersten Mal seit Jahren gut. Ich fühle mich auch so sehr gut mit dem Medikament. Leider habe ich noch nicht angenommen. Schade. Im Moment baue ich meine anderen Medikamente (Metformin und Tolbutamid) langsam ab. Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden.
5

Victoza

20.11.2011 | Mann | 56
Liraglutid
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 4 Monaten und habe schon 12 Kilo abgenommen. Ich spritze 1,8 Victoza. Der einzige Nachteil ist, dass ich kaum Appetit habe wenn ich das Abendessen koche. Ansonsten habe ich keine Probleme damit.
2

Victoza

09.10.2011 | Mann | 49
Liraglutid
Diabetes
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es ging mir fürchterlich schlecht von diesem Medikament. Ich hatte die ganze Nacht stechen in der Brust (Herz) und am Rücken (Lungen). Außerdem war mich sehr schlecht. Aber das steht auch im Beipackzettel.
5

Victoza

14.09.2011 | Frau | 37
Liraglutid
Diabetes Typ 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wirklich ein tolles Medikament. Ich bekomme die maximale Dosis von 1,8. Ein paar Woche lang durfte ich experimentell 2,4 spritzen, aber davon bekam ich zu viele Nebenwirkungen (Darmbeschwerden, Schwindelgefühl). Jetzt spritzte ich wieder 1,8 und wenn meine Werte weiter gut sind gehe ich auf 1,2. Seit 9 Monaten habe ich 25 Kilo abgenommen. Ich kann auch viel besser „Nein“ s... Lesen Sie mehragen zu Leckereien. Hoffentlich kann ich noch ein paar Kilos loswerden.
2

Victoza

11.09.2011 | Frau | 48
Liraglutid
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit ein paar Tagen nehme ich Victoza und ich fühle mich mehr wie voll. Das scheint normal zu sein. Ich nehme auch noch andere Medikamente Seroquel und Lamotrigin. Davon habe ich ziemlich viel zugenommen. Ich glaube nicht, dass ich viel abnehmen werde. Wer hat Erfahrungen damit
2

Victoza

11.09.2011 | Frau | 48
Liraglutid
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit ein paar Tagen nehme ich Victoza und ich fühle mich mehr wie voll. Das scheint normal zu sein. Ich nehme auch noch andere Medikamente Seroquel und Lamotrigin. Davon habe ich ziemlich viel zugenommen. Ich glaube nicht, dass ich viel abnehmen werde. Wer hat Erfahrungen damit
5

Victoza

05.09.2011 | Frau | 31
Liraglutid
Diabetes Typ 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang war mir ständig schlecht, bis zum Erbrechen. Auch Bauchschmerzen. Das hat 4 Tage gedauert. Aber jetzt, nach 2 Monaten, bin ich sehr zufrieden. Ich bin am Abnehmen, zusammen mit einer Diät und viel trinken. Ich habe kein Hungergefühl. Ich nehme Metformin, 3 x täglich 1000 gr. und Glimepirid. Hoffentlich hilft es mir beim Abnehmen.
5

Victoza

05.09.2011 | Frau | 66
Liraglutid
Diabetes
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich verwende dieses Medikament seit ein paar Tagen und habe noch keine Nebenwirkungen. Ich spritze 0,6 zusammen mit 3 x täglich 500 mg. Metformin. Ich hoffe, dass es hilft, denn eine Spritze pro Tag finde ich ideal!
5

Victoza

05.09.2011 | Frau | 59
Liraglutid
Diabetes
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang war mir oft schlecht. Aber nach einem halben Jahr habe ich kaum noch Beschwerden. Ich hatte vor kurzem, durch Durchfall, eine Unterzuckerung. Ich habe zusammen mit einer kohlenhydratarmen Diät 20 Kilo abgenommen und meine Blutwerte sind auch besser.
4

Victoza

24.05.2011 | Frau | 62
Liraglutid
Diabetes Typ 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 4 Wochen Victoza, aber ich habe viele Nebenwirkungen. Ich habe kaum noch Appetite und am schlimmsten finde ich die Verstopfung. Schrecklich. Wer hat gute Tipps für mich?
5

Victoza

03.05.2011 | Frau | 45
Liraglutid
Diabetes 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Weil ich Metformine, wegen Darmproblemen, nicht vertragen habe, bekam ich dieses Medikament von meinem Internist. Es ging mir sofort viel besser und mein Zucker war innerhalb eines Monats fast perfekt. Ich habe 8 Kilo abgenommen. Nach 1 bis 2 Monaten waren die Nebenwirkungen viel weniger (Schade, denn weniger Appetit ist praktisch wenn man abnehmen will :)!). Nach einem Ja... Lesen Sie mehrhr bin ich immer noch sehr zufrieden und mein Zucker ist auch unter Kontrolle.
5

Victoza

28.02.2011 | Mann | 48
Liraglutid
Diabetes
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen meinem starken Übergewicht will mein Arzt nicht, dass ich Insulin spritze. Er hat mir zu Victoza geraten. Es ist ein neues Medikament und wirkt super. Ich habe schon 10 Kilo abgenommen und meine Zuckerwerte sind o.k. Nur die ersten 3 Tage war mir ziemlich schlecht, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit diesem Medikament.
5

Victoza

20.02.2011 | Mann | 56
Liraglutid
Diabetes Typ II
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bin vergangene Woche stationär im Krankenhaus gewesen um meinen Diabetes, der total entgleist war (Werte bis zu 400 Spitze und nüchtern nicht unter 250), wieder in den Griff zu bekommen. Dort wurde mir Victoza vorgestellt und ich habe mich nach ausführlicher Beratung dafür entschieden. Wir waren drei Probanten, neben mir noch zwei Frauen von 54 und 67 Jahren. Bei allen dr... Lesen Sie mehrei hat sich der Diabetes innerhalb von 4 Tagen in einen normalen Bereich zurückentwickelt. Nach Auskunft der Ärzte erhält Victoza in diesem Frühjahr die Zulassung zur Kombinationstherapie mit Basal- und Bolus-Insulin. Eine erfreuliche Nebenwirkung hat Victoza: Es bremst das Hungergeführ, was bei Typ II nach nicht schlecht ist. Ansonsten kann ich keine negativen Zustände beklagen.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.