Erfahrungen mit Victoza

Liraglutid

Diabetes Type 2 (47 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (8 Erfahrungen)
Prädiabetes (3 Erfahrungen)
Diabetes Type 3 (0 Erfahrungen)

11.06.2015 | Frau | 40
Diabetes Type 2
Hallo, ich spritze seit ca. 5 Jahren Victoza in Verbindung mit 500mg Metformin. Ich hatte und habe keine Nebenwirkungen und meine Blutzuckerwerte sind seither stabil bei 6,2 bis 6,5. Vorher habe ich Insulin gespritzt und es war eine schwierige Handhabung. Seit der Verwendung von Victoza fühle ich mich wohl und bin unabhängig beim Essen und Trinken und muss mir dazu nicht... Lesen Sie mehr mehr soviel den Kopf machen. Natürlich ist eine gewisse Achtsamkeit Voraussetzung. Aber insgesamt bin ich sehr froh, dieses Medikament verschrieben bekommen zu haben und ich möchte es nicht mehr tauschen wollen. Kann ich nur sehr gern weiterempfehlen.

04.05.2015 | Frau | 27
Diabetes Type 2
Bei mir wurde 2013 Diabetes Typ 2 festgestellt und ich habe Metformin und seit Januar 2015 Victoza verschrieben bekommen. Am Anfang lief alles super, aber nach so ca. 3 Monaten habe ich Verstopfung bekommen. Als ich das meinem Diabetologen gesagt habe, meinte er, dass es vorbei geht. Aber es wurde schlimmer. Ich hatte mit zunehmender "Einnahme" stärkere Darmschmerzen und ... Lesen Sie mehrVerstopfung und Durchfall wechselten sich fast täglich ab. Es war für mich der Horror und mein Arzt meinte es könnte nicht davon kommen. Meine Hausärztin hat festgestellt, dass ich eine Darmentzündung habe und ich sollte Victoza sofort absetzen. Es ging mir 24 Std. nach Absetzung von Victoza deutlich besser (auch wegen Medikamenten gegen die Entzündung). Ich hatte vor Victoza nie irgendwelchen Magen- oder Darmprobleme und mit Victoza fing alles an. Das einzig Gute, das Victoza bewirkt hat, ist dass ich weniger esse. Ich würde es nicht unbedingt weiter empfehlen, jedenfalls nicht auf Dauer.

19.04.2015 | Mann | 60
Diabetes Type 2
ICH WURDE IN DER KUR AUF VICTOZA UMGESTELLT. HAT AUCH ALLES GUT GEKLAPPT.LEIDER HABE ICH CA.1WOCHE DANACH HAUTAUSSCHLAG BEKOMMEN. ICH HABE DESHALB VON MEINEM ARZT WIEDER AUF INSULN UMSTELLEN LASSEN. MEIN AUSSCHLAG GEHT JETZT NACH 2TAGEN WIEDER ZURÜCK.

09.03.2015 | Frau | 29
Liraglutid (1,2mg)
Abnehmen – Übergewicht
Ich muss ehrlich sagen für den Erfolg nehme ich die Nebenwirkungen gerne in Kauf. Ich habe seit Jahren starkes Übergewicht und leider ist da viel meine " Gesundheit" dran schuld. Habe starke Hormon und Stoffweckselstörungen mir war es leider nie so recht möglich trotz Gesunder Ernährung und Sport an meiner körperlichen Situation etwas zuändern trotz schreiben meiner Ärzte ... Lesen Sie mehrwollte die Krankenkasse mir nicht Helfen ausser einer Ernährungsberatung die wenig bringt wenn man das alles schon kennt. Ich nahm immer etwas ab und dann gewöhnte sich mein Stoffwecksel wieder dran und ich nahm trotz gleicher Ernährung und Sport wieder zu. Dann kam meine Diabetologien auf die tolle Idee mit Victoza ich habe zwar ein super Hba1 (5,2) nehme auch Metformin 850 2xtgl. aber sie sagte wir probieren das jetzt einfach mal aus den es gibt ja viele Erfolge beim abnehmen vielleicht würde das auch auf mich zutreffen und das tut es bisher auch ich spritze mir Victoza jetzt seit etwas über 3 Monaten und habe 18,7 kg abgenommen und ich muss sagen ja es gibt echt ordentlich Nebenwirkungen meine sind des öffteren Erbrechen,unverträglichkeiten von Essen,Durchfall trockene Haut und Müdigkeit aber ganz ehrlich wenn man schon so viel versucht hat wie ich und leider keinen Erfolg hatte dann nimmtman das echt in Kauf und ist nur froh das sich endlich was tut und es geht einem ja nicht jeden Tag schlecht.

24.01.2015 | Frau | 33
Liraglutid (12mg/ml)
Insulineresistentie
Hallo zusammen, ich habe kein Diabetis sondern eine Insulin Resistents. Das heißt mein Körper setzt ständig Insulin frei was er dann aber nicht verarbeiten kann, die Bauchspeicheldrüse läuft auf Hochtouren und mein Körper kann es nicht abbauen. Wie die meisten wissen ist Insulin ein dick macher. Bis jetzt habe ich schon einige Diäten durch aber nie wirklich viel Erfolg geh... Lesen Sie mehrabt. Durch meinen Kinderwunsch weiss ich erst das ich Insulin Reseztent bin das hat meine Frauenärztin festgestellt. Sie hat mich dann weiter zum Diabetologen überwiesen und der hat mir Metformin 1000 und Victoza 12mg verordnet zusätzlich und das seit Jahren noch 175 Jod Tabletten für die Schilddrüse. Seit dem ich Victoza nehme bekomme ich meine Regel wieder das heißt auch den Eisprung was vorher nicht der Fall war. Jetzt besteht die Chance wieder auf ein Kind :-) Meine Blutzucker Werte waren vor den Medikamenten schon gut bin da durch nicht unter zuckert. Positiv in Zusammenhang mit gesundem Essen nehme ich was ab. Negativ manchmal etwas Durchfall trockene Haut an den Beinen was sonst nicht der Fall war. Da ich keine Diabetikerin bin zahlt die Kasse weder Sprizen noch Tabletten Kosten ca 200€ im Monat.

16.10.2014 | Frau | 55
Diabetes Type 2
Ich muss mal eine "Lanze" für Victoza brechen. Ich bin seit 4 Jahren Dyp 2 Dianbetiker (55/167/zunächst 92kg) spritze seit Mai 2014 (also seit 5 Monaten) erst 0,6, jetzt 1,2 mg - hatte einen Blutzucker Durchschnittswert von 8,2 (bei Einzelmessungen auch schon mal 11) und nehmen morgens und abends je 1 Metformin 1000. Habe zunächst meine Ernährung ein wenig umgestellt (aber... Lesen Sie mehr keine Diät!) und in diesen 5 Monaten nicht nur 12kg abgenommen, sondern auch deutlich verbesserte Blutzuckerwerte von 4,7 - 6,0 - also eigentlich im Normalbereich. Manchmal besteht ein wenig Durchfall (den hat man aber ohne Victoza durchaus auch sporadisch). Die Injektion ist auch kein Problem, denn die Nadel merkt man kaum. Einziges Manko ist der Preis, aber man bekommt das Geld von der Krankenkasse zurück und so ist das Manko eigentlich gar keins.

02.08.2014 | Mann | 61
Liraglutid (1,8mg)
Diabetes type 2
ich nehme nun victoza seit 2 jahren und muß sagen das es mir nicht hilft. ich habe keinerlei gewichtsverlust im gegenteil ich habe 10 kg zugenommen. ich habe konzentrationsprobleme, magenprobleme, verstopfung mit blutungen beim stuhlgang, usw. ich nehme morgens 1,8mg victoza, morgens und abends je 1 tablette metformin 1000 und spritze morgen 14 einheiten und abends 20 einh... Lesen Sie mehreiten levemir insulin. ich bin sehr unzufrieden mit victoza und werde es jetzt gegen den rat meines diabetologen absetzen. anmerkung ich hatte 2000 einen herinfarkt und nehme noch herzmedikamente sowie tägl. ass 100.

06.06.2014 | Mann | 69
Liraglutid
Ich bin seit langem Typ2-Diabetiker und habe Tabletten Jallra und Metformin genommen; seit März 14 abends unmittelbar vor dem Zubettgehen 1 mal Victoza 1,2 mg gespritzt. Langzeitzucker stellte sich auf 7,0 ein; Nüchternzucker auf 115. Einzige Nebenwirkung leichtes Hautjucken von Fall zu Fall. Keine Gewichtsabnahme in den letzten Monaten, aber stabil. Die Nebenwirkungen d... Lesen Sie mehrurch die vorgenannten Tabletten waren viel heftiger, so dass ich mit Victoza sehr zufrieden bin; mein Hausarzt übrigens auch. Nehme keine einzige Tablette in Sachen Blutzucker mehr; es funktioniert also.

10.11.2013 | Mann | 42
Hautausschlag
Hallo, ich nehme seit knapp 4 Wochen 1 mal täglich 1,2 ml Dosis zusammen mit Meformin 850 mg morgens und abends und seit 4 Wochen habe ich ohne Hungerattacken knapp 5 Kilo verloren, Seit einigen Tagen habe ich einen leichten Ausschlag an den Einstichstellen des Victozapens, der auch leicht juckt. Ansonsten habe ich das Victoza sehr gut vertragen, keinerlei Übelkeit oder ... Lesen Sie mehrsonstige Beschwerden gehabt. Meine Zuckerwerte haben sich seither auf absolute Normalwerte eingependelt, der Test für den Langzeitzucker steht aber noch aus. Am schönsten finde ich den Gewichtsverlust, der mich sehr motivierend ist.

22.08.2013 | Frau | 33
Diabetes Type 2
Ich nehme Victoza in Kombination mit Metformin 1000 (je 1 Tablette morgens und abends) nun seit 6 Monaten. Ich habe 25 Kilo abgenommen (Startgewicht war 160kg) und das Gewicht geht weiter gleichmäßig runter. Anfangs hatte ich kaum Hunger, musste dauernd ans Essen erinnert werden. Heute wird mir beim Gedanken an Süßigkeiten oft schlecht. Ich esse sehr viel kleinere Portio... Lesen Sie mehrnen. Mal habe ich leichten Durchfall, mal ist mir etwas schwindelig jedoch eher weil ich das Essen wieder mal vergessen habe. Mein Bluthochdruck ist weg, mein Langzeitzuckerwert auf 5,6 und ich fühle mich gut. Trotz Fibromyalgie habe ich keine stärkeren Schmerzen bekommen. Ich bin hin und wieder mal müde nach dem Essen, manchmal auch nach kleinen Portionen aber im Gesamten bin ich sehr zufrieden mit dem Medikament und der Wirkung.

20.03.2013 | Frau | 61
Diabetes Type 2
Ich nehme das Medikament seit 3 Wochen und habe kaum Nebenwirkungen. Nur manchmal etwas Übelkeit und leichte Verstopfung. Mein Blutzucker sinkt auch langsam. Aber wann nehme ich endlich ab? Ich nehme zusätzlich eine halbe Dosis Glimepirid (3 mg.). Ich hoffe, dass ich in ein paar Wochen das Glimepirid weglassen kann und dann endlich abnehme.

09.03.2013 | Mann | 56
Diabetes Type 2
Ich bin 56J Alt und seit 2006 Diabetes Typ 2 erkrankt. Seit Jan 2013 Zucker wert Schwankung mit ein Lang zeit Wert von 8. Also neu einstellung. Das idea von meine Diabetik Zentrum Victoza.erste 7 Tage 0.6 Mg und dann 1.2Mg. Lieber leute ich hab das Diabetik Zentrum ende Feb Gesundt angekommen. Heute freue mich als ich am 7 März Victoza abgesetzt habe das ich noch am Leben ... Lesen Sie mehrbis. Kopfschmerzen, Sod Brennen, Gleichgew Störung und diese Sehr Heftig Bauchschmerzen. Vergess diese Medikament!! Und Wenn mann liest im Google alles uber diese Gift ,mochte ich sagen ich kann nür denken die Artzte das diese Medikament Schreibt sind inhaber mit solche Medikamente. Leute pass auf!!

11.02.2013 | Frau | 42
Diabetes Type 2
Ich nehme seit ca. 1 Monat Victoza. Habe schon 4 Kg verloren was ich als "Nebenwirkung" sehr angenehm empfinde. Andere Nebenwirkungen sind nicht vorhanden. Mir geht es gut und die Werte haben sich auch gut eingepegelt.

24.01.2013 | Mann | 62
Diabetes Type 2
Seit ca. 2 Monaten 1x tägl. 1,2mg und 2x Täglich SIOFOR 1000. Nebenwirkungen: gelegentlich ist mir kurz schlecht, jedoch extrem oft sehr starkes Sodbrennen. sehr unregelmässiger Stuhlgang und sehr starke Blähungen und häufiges Aufstossen. Werde noch bis ende Februar weiter spritzen, und wenn die Nebenwirkungen nicht wie versprochen nachlassen, absetzen. Gewichtsabname in ... Lesen Sie mehr1,5 Monaten von 96 kg auf 90 kg ist sehr angenehm.

16.07.2012 | Frau | 38
Diabetes Type 2
Ein tolles Medikament. Ich habe fast 30 Kilo abgenommen. Ich würde aber gerne noch 7 Kilo abnehmen. Leider stehe ich seit einem halbem Jahr still…

30.05.2012 | Frau | 45
Diabetes Type 2
Ich kann kaum noch eine Wirkung feststellen. Manchmal bin ich müde und ich habe Sodbrennen. Aber meine Zuckerwerte sind ziemlich gut. Ich habe außerdem 10 Kilo in 9 Monaten abgenommen. Mir war nicht schlecht. Aber ich hatte Durchfall. Das habe ich aber sowieso vom Metformin.