Erfahrungen mit Victoza

Liraglutid

Diabetes Type 2 (47 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (8 Erfahrungen)
Prädiabetes (3 Erfahrungen)
Diabetes Type 3 (0 Erfahrungen)

21.03.2012 | Frau | 62
Diabetes Type 2
Ich habe angefangen mit 0,6 mg. um meine 46 Einheiten Lantus langsam abzubauen. Leichter Gewichtsverlust, aber nach 2 Monaten nahm ich wieder zu. Am Anfang waren meine Werte gut. Aber jetzt sind sie wieder höher. Die Dosis Lantus muss wieder erhöht werden. Es schein nicht richtig zu wirken. Schade, denn der Anfang war gut.

24.05.2011 | Frau | 62
Diabetes Typ 2
Ich nehme seit 4 Wochen Victoza, aber ich habe viele Nebenwirkungen. Ich habe kaum noch Appetite und am schlimmsten finde ich die Verstopfung. Schrecklich. Wer hat gute Tipps für mich?

11.03.2016 | Frau | 63
Liraglutid (6mg/ml)
ich habe Victoza nach etwa 4 Wochen wieder absetzen müssen weil mir permanent spei-übel war.....das hatte zwar den Vorteil das ich nichts essen mochte und abnehmen in Sichtweite war, aber ich war dadurch nur schlecht gelaunt. Auch leichte Verstopfung.... Nun nehme ich seit Nov.2015 "Trulicity" 0,75ml das nur einmal die Woche gespritzt wirdals Depot-Medikament und es be... Lesen Sie mehrkommt mir ausgezeichnet !!! Ich habe KEINE Nebenwirkungen und meine Zuckerwerte sind beträchtlich besser geworden unter Senkung von Insulin und Metformin.

03.05.2021 | Mann | 64
Diabetes Type 2
Dieses Mittel hat mir 2 Jahre Lebensqualität gestohlen. Habe Victoza von einem Diabetologen verschrieben bekommen da mein Langzeitwert hoch waren. (Typ 2). Mit 0,6 mg habe ich angefangen und nach 7 Tage auf 1,2 mg erhöht. Dann die ersten Beschwerden : Erst rülpste ich faule Eier, Nachts wurde mir schlecht, ich musste mich Übergeben und dann begann der Durchfall der nicht ... Lesen Sie mehrbesser wurde. Klar das ich dann abgenommen habe. Dadurch wurden die Zuckerwerte auch besser aber meine Privatleben musste leiden. Ich war bei 4 Ärzten die alle die Nebenwirkungen von Victoza herunter Spielten. Dann kam der Gau ich war 1 Woche im Krankenhaus wegen Magenkolik habe danach Victoza abgesetzt und bin seid 2 Jahren beschwerdefrei.

10.07.2017 | Frau | 65
Diabetes type 2
Seit 13 Jahren kämpfe ich nach Beenden vom Rauchen um ein gesundes Gewicht. Habe mit 83KG bei 160cm mindestens 20 KG zuviel. Bin voll berufstätig ( 35 Std. wöch.) als Physiotherapeutin, trainiere 3x wöchentlich 45 Min. mit meiner Reha-Sport Gruppe und schwimme 2x wöch. Nichts hilft: Metformin Durchfall und Bauchzuwachs, Januvia - dicke Gelenke und dicker Bauch, Sitaglipti... Lesen Sie mehrn - dicker Bauch, kaum Verbesserung der Langzeit Werte. Victoza - zu Beginn 2x beinahe Kollaps, bis heute regelmässig Übelkeit, Bauchzunahme bis zur Atemnot beim Sitzen, weniger körperbelastung möglich, da der dicke Bauch stört und zusätzlich die Wirbelsäule belastet und nachts Lähmungserscheinungen unter den Füssen hervorruft. Es ist KEINE Poylneuropathie, die Beschwerden lösen sich bei senkrechter Belastung sofort auf. Einziger Lichtblick - 10,3 / 8,6 / 7,7 in 6 Monaten verbessert. Ich achte bei der Nahrungsaufnahme und -menge auf entsprechende Lebensmittel. Wenig KH selbsverständlich. Schilddrüse und alle anderen Werte sind OK.

05.09.2011 | Frau | 66
Diabetes
Ich verwende dieses Medikament seit ein paar Tagen und habe noch keine Nebenwirkungen. Ich spritze 0,6 zusammen mit 3 x täglich 500 mg. Metformin. Ich hoffe, dass es hilft, denn eine Spritze pro Tag finde ich ideal!

11.03.2021 | Mann | 68
Diabetes Type 2
Der Puls erhöhte sich auf dauerhaft 120 und höher. Nach einem halben Jahr absetzen normalisiert sich der Puls wieder auf normale Werte.

18.04.2012 | Frau | 68
Diabetes Type 2
Ich nehme das Medikament seit einigen Monaten. Erst 0,6 mg. und dann 1,2 mg. Die ersten 3 Tage war mir ziemlich schlecht, dann ging es besser. Ich habe 10 Kilo abgenommen und nach 3 Monaten war mein Gewicht stabil. Mein Blutzucker ist niedriger. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Medikament.

06.06.2014 | Mann | 69
Liraglutid
Ich bin seit langem Typ2-Diabetiker und habe Tabletten Jallra und Metformin genommen; seit März 14 abends unmittelbar vor dem Zubettgehen 1 mal Victoza 1,2 mg gespritzt. Langzeitzucker stellte sich auf 7,0 ein; Nüchternzucker auf 115. Einzige Nebenwirkung leichtes Hautjucken von Fall zu Fall. Keine Gewichtsabnahme in den letzten Monaten, aber stabil. Die Nebenwirkungen d... Lesen Sie mehrurch die vorgenannten Tabletten waren viel heftiger, so dass ich mit Victoza sehr zufrieden bin; mein Hausarzt übrigens auch. Nehme keine einzige Tablette in Sachen Blutzucker mehr; es funktioniert also.

29.01.2019 | Mann | 70
Diabetes Type 2
Erhöhte Zuckerwerte seit 2005 bis ca 2013 bis 6,9 .Seit 2015 Anstieg bis heute auf 8,9 Bis 2013 Medformin 1xpro Tag .Dann Wechsel auf Velmetia 2x pro Tag .Seit Januar 2019 wieder Metformin 2x pro Tag plus 0,6 mg Injektion Victoza und 14IeH InsulinLantus abends spät ,Victoza morgens. Gewichtsabnahme seit 10/18 Beginn der Therapie mit Victoza ca.5 Kilo bis heute .Seit Jan... Lesen Sie mehruar 19 von Diabetologen zusätzlich Lantus Insulin nur merklicher schwacher aber unregelmäßiger gemessener Zuckerwert unter 200 ,bei Anstieg geschildeter Nebenwirkungen.BE werden strikt eingehalten.

27.09.2020 | Mann | 71

07.05.2022 | Mann | 84
Diabetes Type 2
mein doc nannte mir sein geheimmittel viktoza, seine mutter nahm die arznei, meinte, es müsste mir auch helfen. grausam,miserabl, nie wieder. jetzt 50 e tujeo, morgens dazu 12-20 e humadog die zusammenstellung hilft mir sehr gut. victoza war nach 3 x sprtzen beendet, nie mehr wieder.

22.03.2021 | Mann | 85
Liraglutid (1,2)
Diabetes Type 2
Victoza wird mir als Ergänzung zu relativ hohem Tageseinsatz von Toujeo / Insulin 2x täglich 30 Einheiten verordnet. Gewünschte Senkung ist eingetreten jedoch von Normalwert weit entfernt.